Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
14.11.2013 10:55
Zitat von Seramonchen:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von zartbitter:

und da wir jetzt ja quasi eine DHH haben mit garten etc., ist es nicht soooooooooo ein problem... nur eben, dass es zar 140qm, aber nur 3 zimmer sind sind uns nicht so ganz sicher, ob das ausreicht... aber wir werden sehen

Naja das ist aber schon ein wenig jammern auf hohem Niveau oder? Warum sollten für drei Personen 140qm und ein Zimmer nicht reichen, bis das Haus steht? Also ist nicht bös gemeint, kann das nur nicht so ganz verstehen.

nochmal - es geht NICHT um die fläche!!!! davon gehen nämlich über 70qm für den offenen wohnbereich drauf
mir gehts lediglich darum, dass wir derzeit nicht das gefühl haben, dass wir ein zimmer zu viel haben und dann sind wir ja eine person mehr und das gäste/wäschezimmer ist ja dann zwergi-zimmer - nur darum geht es, um die aufteilung bzw. um die zimmeranzahl, NICHT um die fläche!
fläche ist eigentlich nebensächlich... meine erste wohnung hatte auch 115qm und nur ZWEI zimmer - wär zb mit kind nie gegangen, obwohl die fläche ja ausreichend wär.
jammern auf hohem niveau? ja, sicherlich aber es beschäftigt mich nunmal, also schreibe ich in meinem thread darüber

Ja wie gesagt, war nicht böse gemeint, fühl dich doch nicht gleich angegriffen Ich hab ja nur meine Gedanken dazu geäußert und wie ich das empfinde, mehr nicht Ich persönlich empfinde halt Fläche nicht als nebensächlich, denn die Wäsche kann ja beispielsweise auch woanders trocknen, wenn man genug Platz hat, um da einen Ständer aufzubauen. Wie gesagt, war nicht böse gemeint. Ich bin weg...

habs doch auch nicht böse aufgefasst
wäsche kommt sowieso in den trockner - die wird nicht aufgehängt aber die liegt halt da drin, bis die gebügelt ist etc. - hab im oberen post nohchmal genau erklärt, was da alles drin ist
natürlich finden wir ne lösung - wollt nur nach erfahrungen fragen. die paar leute, die ich MIT kindern hab, haben eigentlich alle (bis auf eine, aber die ist mit ihrer tochter zu zweit und wohnt in einer 3zi wohnung) haben ein haus mit logischerweise mehr als 3 zimmern
zartbitter
46787 Beiträge
14.11.2013 10:55
Zitat von NaddiSchatz22:

Ich denke das man damit zurecht kommen kann,dann muss halt nur die Wäsche einen anderen Platz finden und die Gäste auf der Couch schlafen

die gästecouch ist das geringste problem
zartbitter
46787 Beiträge
14.11.2013 10:56
Zitat von sina86:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

Zitat von zartbitter:

und da wir jetzt ja quasi eine DHH haben mit garten etc., ist es nicht soooooooooo ein problem... nur eben, dass es zar 140qm, aber nur 3 zimmer sind sind uns nicht so ganz sicher, ob das ausreicht... aber wir werden sehen

3 Personen 3 zimmer ist dock ok wieso sollte das nicht ausreichen? Oder wollt ihr euch noch 10 Hunde in der Zeit anschaffen? Dann würde es eng werden

ne ne
aber wir haben im moment auch nicht das gefühl, dass 3 zimmer zu zweit eines zu viel wäre... daher eben die überlegung, ob uns nicht ein zimmer abgeht

Das kann ich dir gut nachempfinden. Wir mussten unser Büro/Gästerzimmer auch hergeben für unseren Kleinen. Das war erstmal komisch einen Schreibtisch im Schlafzimmer zu haben. Gut, da hatten wir eigentlich genug Platz dafür, aber es mussten erstmal komplett neue Möbel her, bis ich es akzeptieren konnte. Als das Kinderzimmer erstmal Stand und nach und nach dekoriert und eingerichtet wurde, war es nachher wunderschön. Wir haben die Gästecouch erstmal stehen lassen, damit ich eine Möglichkeit zum Stillen habe. Auf dieser Couch sitzen wir ganz oft und lassen ganz verträumt den Raum auf uns wirken. Hoffentlich zieht unser Kleiner da bald mal ein.

Also darfst du es ruhig erstmal komisch finden. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass unsere 100qm zu klein für drei Personen sind, weil man es halt gewohnt ist, diesen Platz komplett für sich zu zweit zu nutzen. Aber umziehen kam jetzt nicht mehr infragen, da wir nächstes Jahr anfangen zu bauen.

danke
zartbitter
46787 Beiträge
14.11.2013 10:57
Zitat von NaddiSchatz22:

Zitat von NaddiSchatz22:

Ich denke das man damit zurecht kommen kann,dann muss halt nur die Wäsche einen anderen Platz finden und die Gäste auf der Couch schlafen
Ach Bücherregale usw stehn da auch drinne,ja dann könnte es eng werden,wenn sich kein anderer Platz dafür findet.

ja, das sind eben so kleinigkeiten, die halt dort sind und naja... es wird sich sicher ne lösung finden
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
14.11.2013 10:58
Zitat von zartbitter:

Zitat von NaddiSchatz22:

Zitat von NaddiSchatz22:

Ach Bücherregale usw stehn da auch drinne,ja dann könnte es eng werden,wenn sich kein anderer Platz dafür findet.

ja, das sind eben so kleinigkeiten, die halt dort sind und naja... es wird sich sicher ne lösung finden
das denke ich auch.
14.11.2013 10:58
Die Schlafcouch kann ja im Babyzimmer bleiben... und gäste können dann zur not da schlafen oder nicht?
also reichen sollte das schon dicke...
14.11.2013 10:59
Können die Bücherregale dann nicht in Schlafzimmer? Gästecouch würde ich auch im Kizi lassen, dann kannst du auch mal bei deinem Kleinen im Zimmer schlafen, wenn er krank ist oder quengelig oder oder und wenn ihr dann mal Gäste habt, dann können die ja im KiZi schlafen und euer Kind bei euch im Schlafzimmer
Also umziehen würde ich jetzt nicht extra.
zartbitter
46787 Beiträge
14.11.2013 10:59
Zitat von Viala:

Die Schlafcouch kann ja im Babyzimmer bleiben... und gäste können dann zur not da schlafen oder nicht?

die gästecouch ist echt das allerallerallergeringste problem in dem zimmer
und naja, die ist knalllila schatz ist sicherlich froh, wenn dieser überbleibsel aus meiner single-wohnung mal weg ist und da ich das babyzimmer nicht so knallig einrichten werde, passt die dann auch nicht rein aber wie gesagt - die couch ist das geringste problem
zartbitter
46787 Beiträge
14.11.2013 11:01
Zitat von Sunshine1012:

Können die Bücherregale dann nicht in Schlafzimmer? Gästecouch würde ich auch im Kizi lassen, dann kannst du auch mal bei deinem Kleinen im Zimmer schlafen, wenn er krank ist oder quengelig oder oder und wenn ihr dann mal Gäste habt, dann können die ja im KiZi schlafen und euer Kind bei euch im Schlafzimmer
Also umziehen würde ich jetzt nicht extra.

ne, auch ins schlafzimmer würden die bücherregale optisch absolut nicht passen.... die sind schwarz und unser schlafzimmer ist sehr hell eingerichtet und eher so ein wenig auf "alt" gemacht - da passt sowas nicht. aber wir finden ne lösung, ganz sicher
dann wären halt noch die arbeitssachen vom schatz (nein, die können NICHT ins schlafzimmer - das will er auch nicht... die riechen halt oft nach heizöl etc. - das ist echt nix^^)
14.11.2013 11:02
Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

die gästecouch ist echt das allerallerallergeringste problem in dem zimmer
und naja, die ist knalllila schatz ist sicherlich froh, wenn dieser überbleibsel aus meiner single-wohnung mal weg ist und da ich das babyzimmer nicht so knallig einrichten werde, passt die dann auch nicht rein aber wie gesagt - die couch ist das geringste problem

ahhh hast du schon eine idee wie das kizi werden soll
14.11.2013 11:02
Also Meine Erfahrung zeigt, dass ein Baby nicht viel Platz braucht. Jamie schläft ja auch noch in unserem Bett. Sein Zimmer ist komplett unbenutzt. Effektiv nutzen wir Küche, Wohnzimmer (auch für Jamie zum Spielen), Bad, wc und unser Schlafzimmer.
Gästezimmer, Büro und ein leer stehendes Zimmer wird kaum benutzt.
Ich würde echt abwarten. 140 qm reichen. Zudem habt ihr jetzt erst mal genug ausgaben (Auto, Grundstück, Erstausstattung), da will ein Umzug doch zweimal überlegt sein. Ihr werdet schon eine Lösung finden
14.11.2013 11:07
Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

Zitat von zartbitter:

3 Personen 3 zimmer ist dock ok wieso sollte das nicht ausreichen? Oder wollt ihr euch noch 10 Hunde in der Zeit anschaffen? Dann würde es eng werden

ne ne
aber wir haben im moment auch nicht das gefühl, dass 3 zimmer zu zweit eines zu viel wäre... daher eben die überlegung, ob uns nicht ein zimmer abgeht

Wenn die Räume groß sind, lassen sich doch auch nachträglich noch ein Zimmer teilen oder?
Haben meine Eltern in ihrem Haus mit Rigips gemacht. Sah sogar echt toll aus.
14.11.2013 11:08
Zitat von Funkentanz:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

Zitat von zartbitter:

ne ne

Wenn die Räume groß sind, lassen sich doch auch nachträglich noch ein Zimmer teilen oder?

da muss der vermieter aber zustimmen...
14.11.2013 11:10
Zitat von Sunshine1012:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

...

ne ne

Ich dachte es geht um Eigentum?
Außerdem lässt sich Rigips wieder ohne Spuren entfernen, das geht auch in Mietwohungen
14.11.2013 11:11
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Sunshine1012:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von zartbitter:

...

Ich dachte es geht um Eigentum?
Außerdem lässt sich Rigips wieder ohne Spuren entfernen, das geht auch in Mietwohungen

nein es geht um ihre mietwohnung..
zarti fängt ja erst an zu bauen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt