Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
02.12.2013 08:21
Achso, sagst du uns eigentlich welche Namen in der engeren Auswahl sind?
zartbitter
46787 Beiträge
02.12.2013 08:26
Zitat von Sunshine1012:

Guten Morgen
schön das du dich bei deiner neuen Ärztin gut aufgehoben fühlst. Das ist das wichtigste
Wenn es dir nicht so gut geht, dann mach langsam heute und im Notfall lass dich krankschreiben
Mir geht es ganz gut, ABER ich hab ein kranken Mann zu Hause mit 39,5 Fieber Der Arme Ich hoffe nur, dass er mich und Lilly nicht ansteckt
Maxi Cosi Pebble ist super den haben wir auch gekauft + die Base
Ich habe ihn zwar noch nicht in gebrauch, aber ich find ich optisch schon super

oje, kranker mann ist nicht gut... aber hey, immerhin bleibt deiner dann daheim - davon kann ich hier nur träumen
wir haben uns die drei maxicosi angeschaut - der city kommt nicht in frage, weil der nicht mit isofix kombinierbar ist und der cabrio gefällt uns optisch nicht so, also wirds der pebble (also vorausgesetzt wir entscheiden uns nicht um, das hat ja wirklich noch zeit ).
ja, wenn mein kreislauf nicht besser wird, dann geh ich früher heim...
zartbitter
46787 Beiträge
02.12.2013 08:27
Zitat von Sunshine1012:

aktuell sind philipp (schreibweise noch ungeklärt) und felix in der engeren auswahl - aber den endgültigen namen werd ich nicht verraten
Pusteblume13
20311 Beiträge
02.12.2013 08:33
Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

aktuell sind philipp (schreibweise noch ungeklärt) und felix in der engeren auswahl - aber den endgültigen namen werd ich nicht verraten

Philipp ist toll

Möchtet ihr einen deutschen Namen`?
Uns war wichtig, dass man den Namen Ausprechen und Schreiben kann ohne erst im Duden nachzusehen, wie man ihn schreibt oder ausspricht.
02.12.2013 08:37
Guten Morgen!

Blöd dass es dir nicht gut geht, zur Not gehst halt wieder.

Die Isofixbase is echt Gold wert! Wohn ja auch am Land und bin viel mitm Auto unterwegs, mit immer Anschnallen wäre ich schon irre geworden.

Philipp und Felix hießen 2 Brüder bei mir in der Klasse.
Wobei ich Philipp noch nie mochte.
zartbitter
46787 Beiträge
02.12.2013 08:47
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

Philipp ist toll

Uns war wichtig, dass man den Namen Ausprechen und Schreiben kann ohne erst im Duden nachzusehen, wie man ihn schreibt oder ausspricht.

jep, auf jeden fall man soll sich eben nicht fragen, wie man den namen aussprechen/schreiben soll und der soll zu unseren beiden nachnamen passen und die sind beide ebenfalls deutsch
zartbitter
46787 Beiträge
02.12.2013 08:48
Zitat von Cookie88:

Guten Morgen!

Blöd dass es dir nicht gut geht, zur Not gehst halt wieder.

Die Isofixbase is echt Gold wert! Wohn ja auch am Land und bin viel mitm Auto unterwegs, mit immer Anschnallen wäre ich schon irre geworden.

Philipp und Felix hießen 2 Brüder bei mir in der Klasse.
Wobei ich Philipp noch nie mochte.

naja, das ist ja jetzt nur so ne vorabauswahl - haben uns nur kurz samstag abend drüber unterhalten. wir wollen noch den nächsten termin und die bestätigung oder widerlegung vom vorab-outing abwarten, bis wir uns ernsthaft gedanken machen
@all
was sagt ihr zur kiwa-auswahl?
Pusteblume13
20311 Beiträge
02.12.2013 08:50
Zitat von zartbitter:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

Philipp ist toll

jep, auf jeden fall man soll sich eben nicht fragen, wie man den namen aussprechen/schreiben soll und der soll zu unseren beiden nachnamen passen und die sind beide ebenfalls deutsch

Genau so war es bei uns auch

Also ich finde eure Auswahl gut Bei uns stand der Gesslein und der Hartan auf der Liste. Bei uns wurde es zuletzt der Gesslein F10 Ihr werdet die richtige entscheidung treffen.
zartbitter
46787 Beiträge
02.12.2013 08:53
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von zartbitter:

...

Philipp ist toll

Genau so war es bei uns auch

Also ich finde eure Auswahl gut Bei uns stand der Gesslein und der Hartan auf der Liste. Bei uns wurde es zuletzt der Gesslein F10 Ihr werdet die richtige entscheidung treffen.

ich weiss grad nimmer warum wir den F10 ausgeschlossen haben haben katalog + internet rauf und runtergeguckt und festgestellt, dass von gesslein nur der F6 in frage kommt wenn ich jetzt nur noch wüsste, warum hirn=sieb
ich glaub übrigens, dass ich zwergi echt seit freitag leicht merk... in der früh nach dem aufwachen und abends, wenn ich bisschen ruhe hab, dann macht es jedes mal paar mal plopp
zartbitter
46787 Beiträge
02.12.2013 09:01
ach, thema weihnachtsgschenk...
wir waren ja gestern bei bülent und da hab ich gesehen, dass am 18.11.2014 wieder dr. eckart von hirschhausen kommt ich glaub, ich schenk ihm ganz unkreativ karten dazu es wird ja dann vermutlich unser erster abend ohne zwergi (vermute ich mal ) und somit schon wieder was besonderes?
was haltet ihr davon? zwergi ist ja dan doch schon 7 monate, das müsste doch gehen
NaddiSchatz22
3992 Beiträge
02.12.2013 09:26
Ich finde die bisherige Namensauswahl gut ,sag mal wenn dein Zwergi auf der Welt ist...wird es dann hier Fotos geben? Wohl eher nicht.oder???
FräuleinFee
4795 Beiträge
02.12.2013 09:29
Super, dass alles gut ist und tolle Bildchen
Ich würde auch sagen eindeutig junge

Wir haben das gleiche Kinderwagenproblem . Ich habe auch eine Krankheit, die heißt Entscheidungsschwierigkeiten .
Ich war mir ganz sicher, einen hartan gt zu holen. Und jetzt sind noch 2 andere von hartan in der Auswahl, der vip und der, wo man den Schwinger mit einmal umklappen kann (wobei mich da das freie ende dann stört aber das ganze echt praktisch ist)
Und der teutonia cosmo.

Hiiiilfe

Und tritte merken ist sooo toll, ich liebe es und jetzt ist es bei mir seit 2 Wochen ganz deutlich
02.12.2013 09:29
Zitat von zartbitter:

Zitat von Sunshine1012:

Guten Morgen
schön das du dich bei deiner neuen Ärztin gut aufgehoben fühlst. Das ist das wichtigste
Wenn es dir nicht so gut geht, dann mach langsam heute und im Notfall lass dich krankschreiben
Mir geht es ganz gut, ABER ich hab ein kranken Mann zu Hause mit 39,5 Fieber Der Arme Ich hoffe nur, dass er mich und Lilly nicht ansteckt
Maxi Cosi Pebble ist super den haben wir auch gekauft + die Base
Ich habe ihn zwar noch nicht in gebrauch, aber ich find ich optisch schon super

oje, kranker mann ist nicht gut... aber hey, immerhin bleibt deiner dann daheim - davon kann ich hier nur träumen
wir haben uns die drei maxicosi angeschaut - der city kommt nicht in frage, weil der nicht mit isofix kombinierbar ist und der cabrio gefällt uns optisch nicht so, also wirds der pebble (also vorausgesetzt wir entscheiden uns nicht um, das hat ja wirklich noch zeit ).
ja, wenn mein kreislauf nicht besser wird, dann geh ich früher heim...

ja, er bleibt aber nur heute zu hause, weil ich ihn gezwungen habe....er hat sowieso schon was mit dem herzen und muss es dann nicht noch verschleppen...
02.12.2013 09:34
thema kinderwagen. ich finde die gut..ich würde aber persönlich den gesslein nicht nehmen also entweder teutonia oder hartan wobei mir dann der hartan ehr zusagen würde^^

bei den namen finde ich felix besser als phillip, weil bei phillip gibt es mehrere schreibweisen und da würde dann wieder jeden fragen wie es geschrieben wird oder er wird dann immer falsch geschrieben^^ das würde mich persönlich nerven
bei felix kann man ja nichts falsch machen
02.12.2013 09:39
Also wir haben den hartan topline s und der ist klasse, etwas schwer aber die kids haben sich darin wohlgefühlt.

Maxi cosi hatten wir auch den pebbles plus base, nehmt ihr die familybase dazu? Das doofe an der familybase ist, das es nur einen kindersitz gibt der da drauf passt (Pearl). Aber so eine fixstation ist echt Gold wert. Der pebble ist echt toll, aber wir fanden den relativ schwer (mit Kind), aber echt ne tolle wahl.

Die Namen hören sich toll an, wobei ich bei Felix immer an die Katze aus der Werbung denken muss. Aber Hauptsache euch gefallen sie, das ist das wichtigste.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt