**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**
14.12.2013 10:34
Zitat von Funkentanz:
Ach du liebes bisschen.
Ich dachte hier wäre irgendwas spannendes passiert.
Aber ihr habt jetzt nicht ernsthaft fast 10 Seiten über Zartis Ansichten diskutiert
Hallo Funkentanz!
Mal kurz OT: Ich glaube durch einen Beitrag von DIR bin ich auf Green Smoothies gekommen. Hast du Bock dich ein bisschen auszutauschen? Bin absoluter Frischling
14.12.2013 10:37
Zitat von schatzibabyy:
Das was Merle und Co hier gesagt haben habe ich ja auch schon lange versucht zu erklären!
Aber ich glaube du kannst und willst die Meinungen einiger hier nicht verstehen?
Ja du fragst nach, ja du möchtest gründe. Aber das Problem ist das was unser aller problem ist, ist viel zu schwer in rationale Worte Argumente und Fakten umzuwandeln so das du sie verstehst.
Man kann quasi die Punkte die es betrifft nicht umwandeln in deine Daten weil das genau der Punkt ist!
Hm recht kompliziert.
Ich Versuch es mal mit meinen Worten zu erklären.
Die erste Sache ist recht komplex und eben genau das was ich gerade sagte, es wirkt einfach so als würde dir jegliche soziale intelligent fehlen, jegliches Gefühl und Vorallem Menschlichkeit! Das alles hast du nicht.
Und du lehnst es auch kategorisch ab. Ich verstehe das du gerne rational denkst nur Fakten haben willst usw. Aber das geht in unserer Welt nunmal nicht! Vorallem in dem Bezug eines Kindes.
Das ist die Tatsache warum es so rüber kommt als wäre dein Kind ein Luxus Accessoire.
Wir Mamas wissen alle das du mit deinem denken wirklich auf die Fresse fallen wirst um es mal auf gut deutsch zu sagen! Allerdings möchtest du das ja nicht hören und Glauben.
Was Vorallem nervt ist das du jemand sein willst der du nicht sein kannst!
Du bist dir wichtig, ok soll auch so ein aber auch hier gibt es ungesunde grenzen. Und das was mich am meisten nervt du betonst dauernd wer du bist und was du bist, und gibst dir die größte Mühe so zu sein wie du sein willst. Aber du bist das nicht!
Und das Spürt jeder hier. Du hast einfach dein eigenes ich noch nicht gefunden. Daran solltest du schnell arbeiten bevor dein Kind kommt!!!
Man spürt und ließt das so oft raus. Dieses ich bin total perfektionistisch ich liebe die Kontrolle darum Wiege ich mich. Dabei tust du das weil du keine hast! Widersprüche in Widersprüchen!
Es geht hier nicht um eine 0 8 15 Fakten liste die man zu erfüllen hat.
Man ist immer eine schlechte Mutter wenn man Dinge anders sieht als andere. Und ja man muss zu seinen Taten stehen und sie gut finden!
Aber auch das bringst du nie so rüber. In diesem fall wäre es angebracht Fakten und Argumente zu bringen und zu sagen darum mache ich das und deswegen finde ich es gut![]()
Ich kann es dir wie gesagt auch schwer erklären. Ich finde einfach das du nicht du selbst bist du hast 1.000 Widersprüche in dir.
Das mit deinem Schatz wirkt meist so übertrieben und gespielt.
Es wirkt allgemein alles sehr unehrlich und gespielt.
Ich versuche mal einen Vergleich zu bringen, kennst du das typische verhalten von Teenagern die mit sich selbst totale Probleme haben weil sie in der Findungs Phase sind und sich die Welt nur um sie dreht ?
Genau so ein verhalten bringst du hier rüber! Und du möchtest glaube ich immer so sein das dich alle mögen das versuchst du hier Stätig. Du kannst deine Meinung nicht rüberbringen weil du keine richtige hast. Und genau das wirkt so Charakter schwach, wenn nicht sogar Charakter los.
Und genau Aus den genannten gründen wird es dir den Boden unter den Füßen wegziehen und deine ganze Welt zum wackeln bringen. Was ja auch zu schlimmen psychischen Krankheiten führen kann. Aber auch das möchtest du nicht hören! Du möchtest glaube ich etwas sein das du nicht bist, und die Rolle die du sein möchtest hast du dir ne Nummer zu groß gewählt, so in der Art kommt es zumindest rüber.
Genau die der Punkt mit den " Luxus " Problemen, die keiner verstehen kann. Die kann keiner verstehen weil hier eine Menge Menschen sind denen es schlechter geht. Anfürsich sind Luxus Probleme nicht das " Problem " die dürfen auch gelebt und genannt werden. Es wirkt bei dir nur immer überheblich und ich glaube das wirkt so weil du für alle anderen Menschen hier kaum Mitgefühl aufbringen kannst. Wenn jemand sagt ach mir reicht ein Regal von Ikea, machst du große Augen und stellst dich völlig darüber und schreibst wie unangemessen das in eurer Wohnung doch wäre.
Solch überhebliche Menschen mag einfach niemand gerne. Auch wenn man mehr hat und es einem besser geht sollte man auf dem Boden bleiben und die Menschen verstehen können oder zumindest versuchen sie zu verstehen, die es nicht so gut haben! Eben der Punkt Mitgefühl den man als werdende Mama auch haben sollte.
Nunja mehr fällt mir gerade auch nicht ein! Vielleicht kommt ja etwas an, ich erwarte es nicht.
![]()
Kurze Antwort, weil ich noch einige Beiträge vor mir hab:
Wie um alles in der Welt kommst du drauf, dass ich nicht angekommen bin? Dass ich nicht ich bin? Und doch, ich hab durchaus meine Meinung, die ich aber auch bereit bin zu überdenken und zu ändern (bis zu rüber gewissen Grenze) - daher vielleicht die in deinen Augen widersprüchlichen aussagen?
Wo die Menschlichkeit fehlen soll ist mir ebenfalls nicht klar, aber vermutlich sprechen wir quasi verschiedene sprachen und deswegen oftmals aneinander vorbei
Weißt du, nach den letzten Jahren musste ich erst lernen, überhaupt wieder Gefühle zuzulassen und ja, dank meinem Freund kann ich das wieder. Was daran falsch sein soll, ist mir nicht klar.
Und auch die Tatsache, dass sich mit einem Kind nicht alles planen lässt (obwohl sogar nächstes Jahr Weihnachten schon geplant und mit beiden Eltern abgesprochen ist
) ist mir durchaus bewusst, deswegen sag ich ja immer, dass wir es auf uns zukommen lassen... Nur weil ich keine solchen Sachen schreib, dass mein Kind für mich über allem steht? Aber das tut es im Moment doch auch (noch!!!!) nicht, weil es für mich an einem Tag mal halbwegs greifbar ist und am anderen nicht... Ist es denn so schwer zu verstehen...
In mancher Nacht werd ich wach, geh und Bad und guck in den Spiegel und erst wenn ich seh, dass der Bauch da ist, kann ich wieder was damit anfangen, schwanger zu sein...
Für dich nicht verständlich? Für mich ist es aber genauso unklar, wie man eben in der Schwangerschaft schon solche muttergefühle entwickeln kann.
Ach und ich hab lediglich gesagt, dass ein Billyregal nicht in unser Wohnzimmer passen würde und nicht, dass ich die allgemein schlecht find^^ wir haben ja selbst im Gästezimmer und im Abstellraum welche stehen. Wieso ist es überhebliche, wenn die nunmal nicht dazu passen?
Und wieso stört ihr euch so sehr dran, wenn man möglichst viel planen will??
14.12.2013 10:39
Zitat von karamella:
Erster Absatz fällt unter die Kategorie Priorität und die muss nunmal jeder selbst für sich setzen.
Wie ich schon sagte, für nich auch nicht nachvollziehbar, aber ich bin ich und Zarti ist Zarti. Es ging beim greifbar sein ja um das Baby
Zweiter Absatz:
Ich weiss sehr wohl was du meinst.
Das kann und will ich auch nicht schön argumentieren.
Ich finde das genauso komisch wie du.
Trotzdem glaub ich, dass sie auch da anders denken wird.
Und GernRaucher sehen rauchen oder passivrauchen meist leider nicht als besonders schlimm an.
Thema Rauchen - ich hab doch lediglich wahrheitsgemäß geschrieben, dass ich nunmal nicht weiß, wie ich drüber denken werde, wenn Zwergi da ist... Woher soll ich es denn wissen, wenn ich noch kein Kind hab.
14.12.2013 10:40
Zitat von karamella:
Zitat von Funkentanz:
Ach du liebes bisschen.
Ich dachte hier wäre irgendwas spannendes passiert.
Aber ihr habt jetzt nicht ernsthaft fast 10 Seiten über Zartis Ansichten diskutiert
Hallo Funkentanz!
Mal kurz OT: Ich glaube durch einen Beitrag von DIR bin ich auf Green Smoothies gekommen. Hast du Bock dich ein bisschen auszutauschen? Bin absoluter Frischling![]()
Klar gern
Kannst mir ja eine PN schreiben, trinke grad in diesem Moment auch einen Smoothie
14.12.2013 10:41
Zitat von Lila17:
Zitat von Sunshine1012:
Meine Güte. Kriegt euch doch bloß mal alle wieder ein. Es ist hier ja langsam nicht mehr zum aushalten.
Was ich vorallem nicht verstehe ist wieso manche hier immer nur in den Thread kommen um nur negative Dinge raushauen. Fühlt ihr euch dann toll, wenn ihr Zarti mal wieder eine Standpauke haltet?
Eine postnatale Depression voraussagen in der 19. Woche ist schon fantastisch. ^^
Ich hab nix gegen Kritik, aber wenn ich tausend mal sag, dass ich die Kritik SO nicht verstehen kann und bitte etwas konkretes hätte, dann kommt nichts..
Vor der Wochenbettdepression hab ich in der Tat Angst, aber darüber denkt keiner nach, der das schreibt. Naja, ein Glück, dass MC nur Internet ist.
14.12.2013 10:42
Zitat von schatzibabyy:
Zitat von Sunshine1012:was ist denn daran negativ wenn man seine Meinung sagt? Ich habe es sachlich formuliert wie ich es empfinde, sie kann daraus machen was sie möchte! Man kann es sogar konstruktive Kritik nennen.
Meine Güte. Kriegt euch doch bloß mal alle wieder ein. Es ist hier ja langsam nicht mehr zum aushalten.
Was ich vorallem nicht verstehe ist wieso manche hier immer nur in den Thread kommen um nur negative Dinge raushauen. Fühlt ihr euch dann toll, wenn ihr Zarti mal wieder eine Standpauke haltet?
Und die steht doch jedem zu? Wenn man sich in die "Öffentlichkeit" stellt ist das nunmal so.
Wir haben schon zig mal drüber geschrieben... Mit dieser Kritik kann ich nichts anfangen, weil das zu allgemein ist, aber das scheint ja egal zu sein.
14.12.2013 10:47
Zitat von Ciara20:
War heut nicht der Termin beim osteopathen?
Wurde dazu was geschrieben?
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber verstehe einfach nicht wieso man den thread überhaupt öffnet wenn man Zarti so schlimm findet?
Ich würde hier längst nicht mehr lesen wenn Zarti mir unsympathisch wäre oder ihre Art mich nerven würde.
Klar kann man mal eine andere Meinung haben, aber manche scheinen hier nur stunk machen zu wollen![]()
Zarti, schönes Wochenende![]()
Huhu, nein, ich war gestern nimmer online
Der Termin war schön, hat aber leider diesmal nicht gebracht. Ich soll nun wieder zur physio (also vorher zum Orthopäden) und dann eben wieder zu ihm, also abwechselnd... Und wenn ich ne Hebamme hab, evtl mit Akupunktur versuchen.
Dir auch ein ganz tolles we
14.12.2013 10:49
Zitat von Acacia_Wayne:
Zitat von Ciara20:
War heut nicht der Termin beim osteopathen?
Wurde dazu was geschrieben?
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber verstehe einfach nicht wieso man den thread überhaupt öffnet wenn man Zarti so schlimm findet?
Ich würde hier längst nicht mehr lesen wenn Zarti mir unsympathisch wäre oder ihre Art mich nerven würde.
Klar kann man mal eine andere Meinung haben, aber manche scheinen hier nur stunk machen zu wollen![]()
Zarti, schönes Wochenende![]()
Schliess ich mich an![]()
Ich finde es hier total verrückt, fast wie eine Freakshow ohne Witz![]()
Ich finde Zarti ist genau die selbe wie vorher auch![]()
Dann wiegt sie sich halt jeden Tag? Und, das mach ich zweimal am Tag.
Dann will sie halt kein Familienbett. Das hab ich beim ersten Kind vorher auch vollkommen ausgeschlossen.
Dann will sie halt nachher wieder schnell Schlank sein. Was ist daran so dramatisch ? Das wollen doch die meisten![]()
Sie wird schon nicht direkt nach der Geburt, bevor die Nabelschnur durchtrennt ist auf die Waage springen.
Sie wird sehen das nicht alles sich planen lässt mit Kindern, und das es auch bei ihr dann mal etwas unordentlich aussehen wird und?
Man kann doch vorher noch träumen dürfen![]()
Ich setz mich auch in eine Wohnung wo geraucht wird zB. und?
Ich kann niemanden verbieten zurauchen in seiner eigenen Wohnung, deswegen ist man noch lange nicht egoistisch.
Ich kann auch vollkommen damit Leben nur mit meinem Männe und meinem Sohn Weihnachten zu verbringen und?
Deswegen ist man egoistisch![]()
Nö, wisst ihr warum das bei mir kein Problem ist?
Ich bin nicht Zarti, ich bin nicht so interessant das Seitenlang diskutiert wird, deswegen stört es bei mir niemanden.
Verrückt oder?
Aber wenns bei mir im Fred zu abgehen würde, hätte ich ihn schon lange gesperrt, weil ich keine Lust hätte von fremden Menschen tagtäglich angemeckert zu werden![]()
Es scheint Spaß zu machen, jedes Wort, welches ich schreibe auf die Goldwaage zu legen
14.12.2013 10:49
Zitat von Nordseeschnitte:
Zitat von zartbitter:vermutlich wirst du deiner familie wieder etwas näher rücken, wenn das kleine da ist
Achso, doch was vergessen - ja, ich habe eine viel engere Bindung zu meinem Freund und auch zu meinen Freunden, als zu meiner Familie. Ich liebe meine Familie, keine frage!! Aber ich bin für die Theorie des abnabelns und das ist nunmal reine einstellungssache.
![]()
da spielt dann oft die eigene mama wieder eine viel größere rolle im leben![]()
Das kann sein, das kann ich jetzt halt noch nicht beurteilen
14.12.2013 10:51
Zitat von Presilla:
So...Kurzfassung? Was hier schon wieder los? Wollte jetzt keine 5 Seiten lesen![]()
Alles halb so wild und nichts neues
14.12.2013 10:58
Zitat von CrazyMya:
mädels,zarti hat eier genug,um aleine zu antworten...ihr müsst euch nicht immer schützend vor sie schmeissensie ist auch eine derjenigen,die anderen ihre meinung ungeschönt vor den latz geknallt hat (was ich übrigens gut finde)
.
mir geht seit tagen ein gedanke nicht aus dem kopf
rein fiktiv:
zarti (oder meinetwegen frau müller) zieht alles genauso durch,wie geplant und rücksicht auf verluste und ohne rücksicht aufs kind,was dann? werdet ihr dann immer noch da stehen und sagen, sie wird schon wissen was sie macht?
(versteh es nicht falsch zarti,geht wirklich nur an deine verteidiger)
zarti ist ein kontrollfreak,soweit sind wir uns einig..
mit nem baby hat man wenig kontrolle,denn babys können uU auch sehr anstrengend sein,planung=null
was ist,wenn zarti beispielsweise ein schreibaby bekommt? stylen? was für die figur tun? gesund essen? telefonieren ? überhaupt was für sich tun? NEVER... (meine schwester war ein schreibaby ,ich weiss was das bedeutet) sie wird keine kontrolle haben und dann ? ihr freund muss arbeiten,ihre freunde sind alle kinderlos,ihre familie wohnt weit weg.... wer wird sie unterstützen?
kind im kinderwagen schreien lassen,anstatt tragetuch und ne halbe stunde ruhe?
kind im eigenen bett schreien lassen,anstatt familienbett und ruhe?
(liste beliebig fortführbar...)
DAS ist etwas,was mich hier zum schmunzeln bringt... IHR bzw zarti geht davon aus,das es ein braves,immer schlafendes,viel lachendes baby wird.
dann kann die planung (die sich ja immer noch ändern kann,ich weiss) sicherlich hinkommen...
was aber,wenn das kind ein schreikind ist?
was wenn das kind (gott bewahre) ein frühchen werden würde...
was wenn das kind (ebenfalls gott bewahre) bei der geburt einen schaden erlangt?
dann steht man da und weiss nicht weiter,weil man darüber natürlich nicht nachgedacht hat. nein,man denkt darüber nach,wie es ist,ein perfektes baby zu haben...
ich wünsche zarti nichts schlechtes,nicht das ihr mich jetzt anspringt,aber versucht zu verstehen was ich meine...
.
und jetzt noch ne frage an zarti,welche mich brennend interessiert...
deine aussage ist: der ex hat in deinem leben keinen platz. was ist,wenn du und dein schatz euch dennoch irgendwann trennen solltet? wirst du dann weiter so verfahren ,oder zum wohle des kindes entscheiden?
Erster Absatz - ich hab gestern lediglich nicht geantwortet, weil ich nicht online war
Schreibaby etc - daher immer die aussage, dass wir zwar planen, aber alles anders kommen kann
aber du scheinst es zumindest verstanden zu haben
Zu deiner Frage - nein, ich würde dann anders verfahren, weil ein Kind eben verbindet und ein Recht auf Mama UND Papa hat. Dass mein Ex keinen Platz in meinem Leben hat, hat den Grund, dass es hier in meinen Augen eben keinen einzigen Grund gibt, den Kontakt aufrechtzuerhalten.
Aber auch wenn es alle für naiv halten - ich gehe wirklich davon aus, dass wir zusammen alt werden
14.12.2013 11:07
Zitat von CrazyMya:
Zitat von karamella:richtig, bestenfalls bekommt jede mutter ein immer schlafendes baby,welches dauerhaft lacht und immer gut riecht(^^).
Zitat von CrazyMya:
mädels,zarti hat eier genug,um aleine zu antworten...ihr müsst euch nicht immer schützend vor sie schmeissensie ist auch eine derjenigen,die anderen ihre meinung ungeschönt vor den latz geknallt hat (was ich übrigens gut finde)
.
mir geht seit tagen ein gedanke nicht aus dem kopf
rein fiktiv:
zarti (oder meinetwegen frau müller) zieht alles genauso durch,wie geplant und rücksicht auf verluste und ohne rücksicht aufs kind,was dann? werdet ihr dann immer noch da stehen und sagen, sie wird schon wissen was sie macht?
(versteh es nicht falsch zarti,geht wirklich nur an deine verteidiger)
zarti ist ein kontrollfreak,soweit sind wir uns einig..
mit nem baby hat man wenig kontrolle,denn babys können uU auch sehr anstrengend sein,planung=null
was ist,wenn zarti beispielsweise ein schreibaby bekommt? stylen? was für die figur tun? gesund essen? telefonieren ? überhaupt was für sich tun? NEVER... (meine schwester war ein schreibaby ,ich weiss was das bedeutet) sie wird keine kontrolle haben und dann ? ihr freund muss arbeiten,ihre freunde sind alle kinderlos,ihre familie wohnt weit weg.... wer wird sie unterstützen?
kind im kinderwagen schreien lassen,anstatt tragetuch und ne halbe stunde ruhe?
kind im eigenen bett schreien lassen,anstatt familienbett und ruhe?
(liste beliebig fortführbar...)
DAS ist etwas,was mich hier zum schmunzeln bringt... IHR bzw zarti geht davon aus,das es ein braves,immer schlafendes,viel lachendes baby wird.
dann kann die planung (die sich ja immer noch ändern kann,ich weiss) sicherlich hinkommen...
was aber,wenn das kind ein schreikind ist?
was wenn das kind (gott bewahre) ein frühchen werden würde...
was wenn das kind (ebenfalls gott bewahre) bei der geburt einen schaden erlangt?
dann steht man da und weiss nicht weiter,weil man darüber natürlich nicht nachgedacht hat. nein,man denkt darüber nach,wie es ist,ein perfektes baby zu haben...
ich wünsche zarti nichts schlechtes,nicht das ihr mich jetzt anspringt,aber versucht zu verstehen was ich meine...
.
und jetzt noch ne frage an zarti,welche mich brennend interessiert...
deine aussage ist: der ex hat in deinem leben keinen platz. was ist,wenn du und dein schatz euch dennoch irgendwann trennen solltet? wirst du dann weiter so verfahren ,oder zum wohle des kindes entscheiden?
Was ein Baby alles mit sich bringt, kann man nicht mal ansatzweise erahnen. Vor allem nicht welche Emotionen da mit einher gehen.
Ich glaube alle wissen theroretisch vorm ersten Kind dass es anstrengend werden wird. Die Nächte, wickeln, tragen, wiegen, singen, füttern,...
Aber was dies alles bedeutet kann man doch erst in der Praxis erfahren. Und wohl logischerweise erst dann, wenn das Kind da ist.
Ich kannt viele Emotionen und vor allem die Liebe zum eigenen Kind nicht bevor das Kind da war und ich diese erfahren habe. Sie ist unbeschreiblich und mit nichts vergleichbar. Und die Emotionen machen einen zu allem fähig.
Wie soll Zarti oder auch jede andre kinderlose Frau bitte diese Erfahrungen in ihre Planungen miteinbeziehen und berücksichtigen??
Verstehst du? Egal ob "braves" Kind oder Schreikind. Auch ein "normales" Kind will seine Bedürfnisse befriedigt haben und das ist auch nicht immer einfach.
mit so einem baby kann man das leben weiterhin planen,man kann pläne fürs wochenende machen,oder für den nächsten urlaub.
mit einem schreikind oder gar einem kranken kind geht das nunmal nicht. aber die frage ist,kann zarti verzichten? bisher macht es nicht den anschein (und nein,ich rede nicht davon das sie eine geraucht hat).
im ernst,könnt ihr euch vorstellen,das sie ihr ganzes denken umwirft,würde ihr kind krank sein? könnte sie dauerhaft auf urlaub in den skigebieten verzichten,weil das kind nicht mitfahren könnte?
es gibt situationen,es gibt kinder,da ist man quasi gezwungen ,sich komplett aufzugeben und nurnoch ans kind zu denken,glaubt ihr,das zarti das kann? ich glaube das nicht.
sie hat wie gesagt keine familie in der nähe,überwiegend kinderlose paare als freunde... wer glaubt ihr,wird sie unterstützen,wenn sie hilfe braucht? wer wird ihr 1-2 std das schreiende kind abnehmen,damit sie wenigstens mal in ruhe duschen und essen kann? na? wo würde das kind untergebracht werden,wenn es nicht mit in den urlaub fahren kann,weil es zb nierenkrank ist (und dialysiert werden muss)? na?
Sowohl meine als auch seine Eltern wohnen in der Nähe (nur meine Schwester lebt in der Schweiz und mein Bruder in München) - wir haben lediglich keinen täglichen Kontakt.
Ich weiß es tatsächlich nicht, wie es wäre, wenn das Kind schwerkrank wäre, daher kann ich es nicht beantworten, dennoch gehe ich davon aus (reine Annahme!!), dass wir ZUM BEISPIEL dennoch MAL zum skifahren könnten (wie fahren ja meistens nur einen Tag), weil Oma dann aufpassen würden. Aber ich hab echt keine Lust, beim planen vom schlimmsten auszugehen
14.12.2013 11:09
Zitat von Nordseeschnitte:
hab grad gelesen, dass zarti keine anderen paare mit kindern kennt. also bedeutet das, das sie aus ihrem freundeskreis die erste ist mit kind? na dann hoffe ich, dass der freundeskreis sich auch als wirklich so elitär herausstellt, wie bisher beschrieben....
nur so, weil zarti, du hast doch geschrieben, dass du deinem freundeskreis näher stehst, wie deiner familie...
Ich hab KAUM Freunde mit Kindern - interessanter weise kriegen aber nächstes Jahre inkl uns 4 paare im engeren Freundeskreis Kinder (wir und noch 2 paare das erste und ein paar das zweite), darüber bin ich tatsacich sehr sehr glücklich
Aber anscheinend sind wir nun im "wir kriegen Kinder" alter angekommen
14.12.2013 11:10
Zitat von zartbitter:
Zitat von Lila17:
Zitat von Sunshine1012:
Eine postnatale Depression voraussagen in der 19. Woche ist schon fantastisch. ^^
Ich hab nix gegen Kritik, aber wenn ich tausend mal sag, dass ich die Kritik SO nicht verstehen kann und bitte etwas konkretes hätte, dann kommt nichts..
Vor der Wochenbettdepression hab ich in der Tat Angst, a ber darüber denkt keiner nach, der das schreibt. Naja, ein Glück, dass MC nur Internet ist.
Du weißt, dass ich das sarkastisch meinte ja? Ich bin nicht sicher, weil ich nicht den entsprechenden nicht zitiert hatte.
14.12.2013 11:13
Zitat von CrazyMya:
Zitat von Sunshine1012:ok,das mit den eltern hatte ich nicht aufm zettel... aber die arbeiten bestimmt auch viel.
Zitat von CrazyMya:
Zitat von karamella:richtig, bestenfalls bekommt jede mutter ein immer schlafendes baby,welches dauerhaft lacht und immer gut riecht(^^).
...
mit so einem baby kann man das leben weiterhin planen,man kann pläne fürs wochenende machen,oder für den nächsten urlaub.
mit einem schreikind oder gar einem kranken kind geht das nunmal nicht. aber die frage ist,kann zarti verzichten? bisher macht es nicht den anschein (und nein,ich rede nicht davon das sie eine geraucht hat).
im ernst, könnt ihr euch vorstellen,das sie ihr ganzes denken umwirft,würde ihr kind krank sein? könnte sie dauerhaft auf urlaub in den skigebieten verzichten,weil das kind nicht mitfahren könnte?
es gibt situationen,es gibt kinder,da ist man quasi gezwungen ,sich komplett aufzugeben und nurnoch ans kind zu denken,glaubt ihr,das zarti das kann? ich glaube das nicht.
sie hat wie gesagt keine familie in der nähe,überwiegend kinderlose paare als freunde... wer glaubt ihr,wird sie unterstützen,wenn sie hilfe braucht? wer wird ihr 1-2 std das schreiende kind abnehmen,damit sie wenigstens mal in ruhe duschen und essen kann? na? wo würde das kind untergebracht werden,wenn es nicht mit in den urlaub fahren kann,weil es zb nierenkrank ist (und dialysiert werden muss)? na?
Ja, ich denke das es sie kann. Sie kann es aber erst, wenn sie sowas mit Mutterliebe kennenlernt! Das es erst kommt, wenn das Baby da ist ist doch klar?
Ich konnte mir es vorher auch nie vorstellen, aber ja ich würde mein letztes Hemd für mein Kind geben, ich würde sterben für mein Kind und würde alles aufgeben nur für mein Kind! Und ich denke Zarti wird auch solche Muttergefühle bekommen, wenn ihr Baby da ist.
Und was heißt keine Familie in der Nähe?
Ihre Eltern wohen 10 km weit weg. Was sind 10 km? Ein Katzensprung![]()
und genau das was du geschrieben hast,wäre auch die antwort,die ich mir von zarti erhoffen würde,ich denke,DAS würden alle,die sich hier negativ geäussert haben,gerne von ihr lesen. aber ICH kann mir zumindest momentan nicht vorstellen,das sowas in ferner zukunft von ihr zu lesen sein wird. das mag jetzt böse klingen,aber das deckt sich wieder mit der allgemeinen meinung,das sie abgeklärt und kühl wirkt.
Aber ich weiß doch nicht, wie ich dann fühlen werde!! Und was bringt die Aussage - ich denke, dass ich so und so fühlen werde? Gefühle, die da sind zu beschreiben ist schwierig... Gefuhle, die vielleicht mal da sein werden, zu beschreiben und zu nennen ergibt in meinen Augen keinen Sinn.
Natürlich gehe ich davon aus, dass auch ich muttergefühle entwickeln werde, das hab ich auch schon geschrieben. Aber WIE sich das anfühlt, weiss ich nunmal nicht.
Sun HAT schon ein Kind, also kann sie es auch benennen... Wieso wird von mir das gleiche erwartet, obwohl ich noch kein Kind hab??
- Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt

sie ist auch eine derjenigen,die anderen ihre meinung ungeschönt vor den latz geknallt hat (was ich übrigens gut finde)