**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**
14.12.2013 11:36
Zitat von Angel1285:
Zitat von Nordseeschnitte:
Es ist okay, weil es für das baby im Eltern Bett schöner ist.
Wenn es in eigenem Bett schläft, ist es für DICH schöner.
Das ist der kleine aber feine unterschied
Sry aber das stimmt nicht. Oder wie erklärst du dir, dass mein Sohn durchschläft seit er im eigenen Bett schläft und in unserem ist er ständig wach geworden und war den ganzen Tag quengelig?
Sorry, aber es gibt solche und solche Kinder. In die eine, wie auch die andere Richtung kann man da keine Pauschalantworten geben...
Ich denk auch, dass Kinder unterschiedlich sind.
Grundsätzlich wird mir aber zum Vorwurf gemacht, dass meine Meinung so radikal ist... Und radikal sind nunmal beide Ansichten.
14.12.2013 11:37
Zitat von zartbitter:
Zitat von Angel1285:
Sry aber das stimmt nicht. Oder wie erklärst du dir, dass mein Sohn durchschläft seit er im eigenen Bett schläft und in unserem ist er ständig wach geworden und war den ganzen Tag quengelig?
Sorry, aber es gibt solche und solche Kinder. In die eine, wie auch die andere Richtung kann man da keine Pauschalantworten geben...
Ich denk auch, dass Kinder unterschiedlich sind.
Grundsätzlich wird mir aber zum Vorwurf gemacht, dass meine Meinung so radikal ist... Und radikal sind nunmal beide Ansichten .
Genau darauf wollte ich hinaus.
14.12.2013 11:41
Wir haben auch seit über 2 1/2 Jahre Familienbett.
Ehrlich gesagt, tat ich das aus rein egoistischen Gründen meinerseits.
ICH wollte mein Kind nicht so weit weg wissen, ICH wollte es atmen hören, ICH wollte es jederzeit bei mir haben, selbst Beistellbett war mir zu weit weg. Und vor allem wollte ich nachts nicht aufstehn und schon garnicht in ein andres Zimmer latschen müssen
Ob meine Kinder im eigenen Bett genauso gut geschlafen hätten weiss ich nicht.
Ich finde Familienbett nicht zwingend notwendig. Was ich allerdings wichtig finde, ist, dass es keine Tabuzone für das Kind sein darf. Niemals! Es soll jeder Zeit ins Bett mitgenommen werden oder später selbst reingekrabbelt gekommen dürfen, wenn es das Bedürfnis hat.
14.12.2013 11:46
Zitat von zartbitter:
Zitat von Lila17:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Lila17:
...
Ich hab nix gegen Kritik, aber wenn ich tausend mal sag, dass ich die Kritik SO nicht verstehen kann und bitte etwas konkretes hätte, dann kommt nichts..
Vor der Wochenbettdepression hab ich in der Tat Angst, a ber darüber denkt keiner nach, der das schreibt. Naja, ein Glück, dass MC nur Internet ist.
Du weißt, dass ich das sarkastisch meinte ja? Ich bin nicht sicher, weil ich nicht den entsprechenden nicht zitiert hatte.
Das weiss ich!! Das war auf die anderen bezogen und auf die Damen, die mir per pn geschrieben haben, dass sie mir dies wünschen würden.
hallo
ich lese ja eigentlich meist nur still mit und denk mir meinen teil
aber das hat man doch nicht wirklich gemacht ??? welcher normal denkende mensch wünscht einer werdenden mama sowas??
das ist aber mal wirklich unterste schublade!
wünsch dir weiterhin alles gute!
14.12.2013 11:49
Zitat von Sunnyy:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Lila17:
Zitat von zartbitter:
...
Du weißt, dass ich das sarkastisch meinte ja? Ich bin nicht sicher, weil ich nicht den entsprechenden nicht zitiert hatte.
Das weiss ich!! Das war auf die anderen bezogen und auf die Damen, die mir per pn geschrieben haben, dass sie mir dies wünschen würden.
hallo![]()
ich lese ja eigentlich meist nur still mit und denk mir meinen teilaber das hat man doch nicht wirklich gemacht ??? welcher normal denkende mensch wünscht einer werdenden mama sowas??
![]()
Normalerweise stehe ich da drüber
Danke
14.12.2013 11:50
Zitat von zartbitter:
Zitat von Sunnyy:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Lila17:
...
hallo![]()
ich lese ja eigentlich meist nur still mit und denk mir meinen teilaber das hat man doch nicht wirklich gemacht ??? welcher normal denkende mensch wünscht einer werdenden mama sowas??
![]()
Normalerweise stehe ich da drüber![]()
Danke![]()
so ist es richtig
immer schön am allerwertesten vorbei
14.12.2013 11:51
Zitat von karamella:
Wir haben auch seit über 2 1/2 Jahre Familienbett.
Ehrlich gesagt, tat ich das aus rein egoistischen Gründen meinerseits.
ICH wollte mein Kind nicht so weit weg wissen, ICH wollte es atmen hören, ICH wollte es jederzeit bei mir haben, selbst Beistellbett war mir zu weit weg. Und vor allem wollte ich nachts nicht aufstehn und schon garnicht in ein andres Zimmer latschen müssen![]()
Ob meine Kinder im eigenen Bett genauso gut geschlafen hätten weiss ich nicht.
Ich finde Familienbett nicht zwingend notwendig. Was ich allerdings wichtig finde, ist, dass es keine Tabuzone für das Kind sein darf. Niemals! Es soll jeder Zeit ins Bett mitgenommen werden oder später selbst reingekrabbelt gekommen dürfen, wenn es das Bedürfnis hat.
Ich kenn das so, dass wir ins elternbett durften, wenn wir krank waren.
Zusätzlich bin ich mir unschlüssig, wie das mit dem Wasserbett ist, aber ich hab irgendwie die Befürchtung, dass es wieder ausartet, wenn ich mehr dazu schreibe...
14.12.2013 12:50
Was für mich hier mit de größte Widerspruch ist, dass zarti ja sooooo eine Angst vor einem schwierigem bis behindertem Kind hat und dann trotzdem Energy Drinks trinkt und halt auch vor der Zigarette nicht zurückgeschreckt
Ist. Wenn ich da so nen Horror hätte würde ich mich erst recht zusammen reißen. Ansonsten drehst du dich derzeit schon ein wenig, wie das Fähnlein im Wind.
Ist. Wenn ich da so nen Horror hätte würde ich mich erst recht zusammen reißen. Ansonsten drehst du dich derzeit schon ein wenig, wie das Fähnlein im Wind.
14.12.2013 12:55
Zitat von zuckerlie:
Was für mich hier mit de größte Widerspruch ist, dass zarti ja sooooo eine Angst vor einem schwierigem bis behindertem Kind hat und dann trotzdem Energy Drinks trinkt und halt auch vor der Zigarette nicht zurückgeschreckt
Meine Güte, jetzt werden die Bulls wieder ausgegraben... Ich hab es mit dem Arzt abgeklärt (übrigens auch mit der neuen Ärztin) und die ärztliche Auskunft wiegt für mich (wenn es auch noch zwei Ärzte sind!!) nunmal mehr als die Meinung der MC...
Ich drehe mich? Wirklich? Hast du dafür evtl ein paar Beispiele?
Ich überdenke hier und da meine Meinung und das soll nun auch falsch sein? Wenn ich aber radikal auf meinen Ansichten bestehe, das ist dann ebenfalls falsch?? Ja, was denn nun?
Ich schreibe lediglich so, wie ich es mir in dem Moment denke. Ändert sich meine Meinung/Einstellung, dann schreibe ich das eben auch...
Auf der einen Seite soll ich meine Einstellung überdenken und auf der anderen Seite stört es, wenn ich es dann mach?
Das ist doch lächerlich...
14.12.2013 12:56
Und zum Thema Zigarette: Fakt ist, dass ich es jetzt nicht ändern kann. Also, warum zum Teufel soll ich nun ein Drama draus machen?!
14.12.2013 12:58
Zitat von zartbitter:
Zitat von zuckerlie:
Meine Güte, jetzt werden die Bulls wieder ausgegraben... Ich hab es mit dem Arzt abgeklärt (übrigens auch mit der neuen Ärztin) und die ärztliche Auskunft wiegt für mich (wenn es auch noch zwei Ärzte sind!!) nunmal mehr als die Meinung der MC...
Ich überdenke hier und da meine Meinung und das soll nun auch falsch sein? Wenn ich aber radikal auf meinen Ansichten bestehe, das ist dann ebenfalls falsch?? Ja, was denn nun?
Ich schreibe lediglich so, wie ich es mir in dem Moment denke. Ändert sich meine Meinung/Einstellung, dann schreibe ich das eben auch...
Auf der einen Seite soll ich meine Einstellung überdenken und auf der anderen Seite stört es, wenn ich es dann mach?
Naja, die ganze rechtfertigungsnummer hier, wenn ich zu allem was ich tue voll und ganz stehe, dann würd ich das auch machen und blödes Gequatsche einfach mal ignorieren... Und ja, ich kram das raus, weils für mich der größte Anstoßpunkt ist. Ist meine Meinung
14.12.2013 13:00
Zitat von zuckerlie:
Zitat von zartbitter:
Zitat von zuckerlie:
Naja, die ganze rechtfertigungsnummer hier, wenn ich zu allem was ich tue voll und ganz stehe, dann würd ich das auch machen und blödes Gequatsche einfach mal ignorieren... Und ja, ich kram das raus, weils für mich der größte Anstoßpunkt ist. Ist meine Meinung
Wenn ich nicht antworte (schon versucht), dann würd auch gleich geschimpft, dass ich nur auf das eingehe, was mir passt...
Im ernst, du störst dich am meisten am Bull????? Ist ne reine Neugierfrage: stört es dich genauso, wenn jemand Kaffee MIT Koffein trinkt?
14.12.2013 13:01
Zitat von zuckerlie:
Zitat von zartbitter:
Zitat von zuckerlie:
ja und dann? dann ist es auch falsch. es heißt dann nämlich zarti ist wie mausi und antwortet nur auf das was sie will...
14.12.2013 13:03
Zitat von Sunshine1012:
Zarti ich trinke 2 Tassen Kaffee täglich![]()
Das machen viele und das ist ok... Anscheinend... Also für mich in jedem Fall, aber ich seh da eben keinen grossen Unterschied, daher die Frage an zuckerlie
- Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt