Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
16.12.2013 20:20
Das ist bei jedem Unterschiedlich, der andere könnte sofort los joggen und der andere eher nicht.
Bisschen ruhe zuhause ohne raus zumüssen ist aufjedenfall nicht schlecht.
Wenigstenst 1-2 Wochen.

Also Sonntags war mein Nks, drei Tage Schmerztropf und am dritten Tag abends bin ich aufgestanden und zwei Tage später nachhause geschlichen.
Und da bin ich auch erstmal 2-3 Wochen zuhause geblieben.
Ich hab nicht mal annähernd dran gedacht rauszugehen, aber ich hatte auch starke Schmerzen ich Weichei.

Aber das ist auch vollkommen unterschiedlich, jeder sieht es anders und fühlt sich anders.
mamamone
31266 Beiträge
16.12.2013 20:23
Zitat von Turboprinzessin:

Zitat von zartbitter:

Zitat von julemaus:

Zitat von zartbitter:

...

@geschenke: bei uns ist alles so nah beiander! Haben am 24.12. immer Jahrestag, dann klar Weihnachten, und am 3.1. hat er Geburtstag... Und dieses Jahr dazwischen ne Geburt...
Hm, zum Jahrestag sind wir meist weggefahren in nen Wellness oder Romantikhotel, haben uns das dann geschenkt, habe für dieses Jahr nicht viel geplant, wollten nix holen weil wir nicht wissen ob wir Weihnachten oder an seinem Geburtstag im KKH sind!
Aber ich habe Schatzi nen schönen neuen Bademantel bestellt, gibt's gerade bei tchibo hoffe der ist was!
Ansonsten, falls bei uns der Geburtstermin auf den 3.1. sein soll bekommt er sein töchterchen mit net Schleife drum
Ach ja und er bekommst was für seinen neuen Grillwagen, so ne Riesen Pfeffer und Salzmühle von Jamie oliver

hier ist auch alles relativ nah beieinander....
24.12. - weihnachten
15.01. - jahrestag
23.01. - mein geburtstag

und dann hat er am 01.05. geburtstag und ET ist am 15.05.

Wir haben hier auch alles sehr eng beieinander.
Männe am 20.12. Geburtstag, dann halt Weihnachten, am 6.2. hab ich Geburtstag, am 20.2. mein Ältester, am 8.3. wäre ET, am 14.5. mein Mittlerer Geburtstag und am 11.6. die Kleine. Zwischendrin ist noch Karneval und Ostern, was ja auch immer großes Tammtamm bei uns ist. Die Fußball-WM nicht zu vergessen
ha da setzt ich einen drauf .....
Ich 24.11
Nora 7.12
Anna 13.12.
Max 26. 12.
Tina ( Schwester ) 27.12
16.12.2013 20:24
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Sunshine1012:

ich werde gehen sobald die U2 durch ist. Ich wollte zu erst ambulant entbinden, aber ich habe ehrlich gesagt keine lust kurz nach der geburt von A nach B zu fahren wegen der U2, dem Hörtest, den Hüftscreening und dem Stoffwechseltest

U2 habe ich beim Kinderarzt machen lassen, das andere wurde noch im Kranknehaus gemacht.

So war es bei uns bei Kind Nr. 2 auch. Da habe ich auch ambulant entbunden. Hüftscreening war bei der U3 dabei.
Bei meiner ersten Tochter hatten wir ein Familienzimmer.
Sind trotzdem vor der U2 nach Hause und die KiÄ hat ein Haubesuch dafür gemacht.
16.12.2013 20:25
Zitat von Tinni2013:

Zitat von cherryyy:

Ich denke das ist unterschiedlich, ich hatte zB den Kaiserschnitt am Donnerstag, Sonntag ging es nach Hause, Montag lief ich einen Kilometer evtl etwas mehr, selbst Auto bin ich auch gefahren, Sex hatte ich schon am Dienstag. Es geht also auch anders

Das ist aber wohl eher der seltene Fall ich denke eher nicht das man davon ausgehen kann das man wenn man nach 4 Tagen nach ks nach hause kommt haushalt kind und wochenbett alleinr und ohne Hilfe gewuppt bekommt. Aber zarti hat ja auch noch zur not die eltern in der Nähe die ihr etwas helfen können.

Jeder fühlt anders- hatte zu der Zeit noch zwei Kinder zu Hause, da muss es gehen. Im Krankenhaus hab ich mich sooo gelangweilt gefühlt, ich war froh dass ich was machen durfte.
Aber ich hatte nie Probleme, ob es der erste Kaiserschnitt war, welcher nicht geplant war, oder die anderen beiden. War immer schnell auf den Beinen. Ich habe mir zB nach nur drei Stunden den Katheter ziehen lassen. Fühlte mich mit so angebunden.
schlatz
49144 Beiträge
16.12.2013 20:27
27. november geburtstag schwager
13. geburtstag von meinem mann
20. geburtstag nichte
23. geburtstag schwiegermama
24. weihnachten
26. geburtstag meinerseits
31. geburtstag nichte
30. januar jahrestag/standesamtl. hochzeitstag

nicht schlecht, oder?

16.12.2013 20:30
Zitat von mamamone:

Zitat von zartbitter:

Zitat von julemaus:

...

hier ist auch alles relativ nah beieinander....
24.12. - weihnachten
15.01. - jahrestag
23.01. - mein geburtstag

und dann hat er am 01.05. geburtstag und ET ist am 15.05.

Männe am 20.12. Geburtstag, dann halt Weihnachten, am 6.2. hab ich Geburtstag, am 20.2. mein Ältester, am 8.3. wäre ET, am 14.5. mein Mittlerer Geburtstag und am 11.6. die Kleine. Zwischendrin ist noch Karneval und Ostern, was ja auch immer großes Tammtamm bei uns ist. Die Fußball-WM nicht zu vergessen
Ich 24.11
Nora 7.12
Anna 13.12.
Max 26. 12.
Tina ( Schwester ) 27.12

Ich toppe:
Mama 26.1.
grosser Bruder 29.1.
Papa 1.2.
Kleiner Bruder 2.2.
Schwägerin 3.2.
Mann 6.3.
Schwager 28.3.
Ich 3.4.
Grosse Tochter 4.4.
die Kleene kommt dann im September erst.
16.12.2013 20:31
Zitat von karamella:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Sunshine1012:

ich werde gehen sobald die U2 durch ist. Ich wollte zu erst ambulant entbinden, aber ich habe ehrlich gesagt keine lust kurz nach der geburt von A nach B zu fahren wegen der U2, dem Hörtest, den Hüftscreening und dem Stoffwechseltest

U2 habe ich beim Kinderarzt machen lassen, das andere wurde noch im Kranknehaus gemacht.

So war es bei uns bei Kind Nr. 2 auch. Da habe ich auch ambulant entbunden. Hüftscreening war bei der U3 dabei.
Bei meiner ersten Tochter hatten wir ein Familienzimmer.
Sind trotzdem vor der U2 nach Hause und die KiÄ hat ein Haubesuch dafür gemacht.

Beim Ersten bin ich auch noch vor der U2 abgehauen. Ich hab das nicht ausgehalten, ich hatte eine Chinesin auf dem Zimmer.
Die Essmanieren fand ich schon frappierend, wobei mir bewusst ist, dass sie eben anders essen als bei uns so üblich. Es hat mich trotzdem massiv gestört und vor allem haben sie den ganzen Tag über gegessen. Ständig dieses Geschmatze, ich bin wahnsinnig geworden. Und dann halt viel Besuch, nie waren wir mal alleine. Dann kam noch dazu, dass ihr Mann ihr ihren älteren Sohn einfach dagelassen hatte und das Kind ohne Anmeldung und unerlaubt auch dort geschlafen hat. Der hat ständig auch nur genörgelt. Und wenn ihr Baby wach wurde, was eigentlich auch immer nur gequäkt hatte vor Hunger, weil ihre Milch auf sich warten ließ, dann hat sie immer sämtliche Lichter eingeschaltet und war sehr, sehr weit weg von Rücksichtnahme.

Die Schwestern haben aber auch mitbekommen, dass ich kurz davor war der Frau an die Gurgel zu gehen......ich hab dann irgendwann gesagt: Macht meine Papiere fertig. Ich ziehe mich jetzt an, dann das Baby und dann bin ich hier weg. Ganz egal ob ihr fertig seid oder nicht......die Schwester grinste und meinte: Kann ich verstehen.

Seitdem graut es mir vor Rooming-In mit Bettnachbarn. Bei den anderen beiden Kiddies war ich ein mal alleine weil es einfach keine weitere Mutti mehr auf der Station hab, unglaublich oder? Ich war die einzige Und bei der Letzten war die Nachbarin sehr nett und ihr Baby sehr friedlich. Trotzdem haben wir uns auch ungewollt gegenseitig gestört.
schlatz
49144 Beiträge
16.12.2013 20:33
27. november geburtstag schwager
13. geburtstag von meinem mann
20. geburtstag nichte
23. geburtstag schwiegermama
24. weihnachten
26. geburtstag meinerseits
31. geburtstag nichte
30. januar jahrestag/standesamtl. hochzeitstag
4. februar meine mama
22. februar schwiegerpapa
30. april meine tochter
13. mai mein bruder
20. mai mein papa
28. mai schwägerin
2. august mein sohn

nicht schlecht, oder?

shadow
3433 Beiträge
16.12.2013 20:34
Zitat von Tinni2013:

Zitat von cherryyy:

Ich denke das ist unterschiedlich, ich hatte zB den Kaiserschnitt am Donnerstag, Sonntag ging es nach Hause, Montag lief ich einen Kilometer evtl etwas mehr, selbst Auto bin ich auch gefahren, Sex hatte ich schon am Dienstag. Es geht also auch anders

Das ist aber wohl eher der seltene Fall ich denke eher nicht das man davon ausgehen kann das man wenn man nach 4 Tagen nach ks nach hause kommt haushalt kind und wochenbett alleinr und ohne Hilfe gewuppt bekommt. Aber zarti hat ja auch noch zur not die eltern in der Nähe die ihr etwas helfen können.
klar geht das wenn man keinen hat. Und der Mann keinen Urlaub kriegt muss das gehen. Gerade wenn man noch mehr wie ein Kind zu versorgen hat.
mamamone
31266 Beiträge
16.12.2013 20:34
Zitat von karamella:

Zitat von mamamone:

Zitat von zartbitter:

...

Ich 24.11
Nora 7.12
Anna 13.12.
Max 26. 12.
Tina ( Schwester ) 27.12

Ich toppe:
Mama 26.1.
grosser Bruder 29.1.
Papa 1.2.
Kleiner Bruder 2.2.
Schwägerin 3.2.
Mann 6.3.
Schwager 28.3.
Ich 3.4.
Grosse Tochter 4.4.
ok füge meinen
Neffen 31. 10
Vater 11.11
die oben genannten
Paul und Schwiegermutter 6. 1
5.2 Schwager
Männe 28. 2.
Sophie 3.2
hinzu
16.12.2013 20:39
Zitat von mamamone:

Zitat von karamella:

Zitat von mamamone:

...
Ich 24.11
Nora 7.12
Anna 13.12.
Max 26. 12.
Tina ( Schwester ) 27.12

Ich toppe:
Mama 26.1.
grosser Bruder 29.1.
Papa 1.2.
Kleiner Bruder 2.2.
Schwägerin 3.2.
Mann 6.3.
Schwager 28.3.
Ich 3.4.
Grosse Tochter 4.4.
ok füge meinen
Neffen 31. 10
Vater 11.11
die oben genannten
Paul und Schwiegermutter 6. 1
5.2 Schwager
Männe 28. 2.
Sophie 3.2
hinzu

Hehe
Wer ist Paul? Bzw. warum dieser Smiley oder ist das zu privat? Dann überlies einfach
16.12.2013 21:02

Zitat von zartbitter:

Zitat von Stinkeschnecke13:

Mein ks mit PDA war Ansicht für weil man alles mitbekommt.
Die Schmerzen waren schlimm und ja auch die Gefühle zum baby kamen leider erst viel später .
Bin an der Narbe auch leider immer noch taub

das tut mir leid... aber ich kann mir vorstellen, dass das auch bei spontanen geburten vorkommen kann

Ja, kann es. Habe ich selbst erlebt beim ersten Kind.
Ich denke mal, ein KS bei dem man selbst auch wach ist, ist es auch wieder noch was anderes als bei einem, den man verpennt und hinterher halt sein Kind in den Arm gedrückt bekommt. Da kann mir ja quasi jedes beliebige Kind gegeben werden, ich war ja nicht "dabei" und habe gesehen und erlebt, dass es meins ist.

Ich habe mein Kind kurz gesehen, dann ne viertel Stunde zunähen und zwei Stunden aufwachraum ohne baby...
Ich denke es lag auch daran. Aber man weiß es nicht.
Wenn zarti lieber ein KS will dann kann sie sich auch anders darauf einstellen wie bei einem Not KS
16.12.2013 21:05
Unsere Geburtstage liegen toll
Schön weit auseinander...
Das einzige was meine Familie hat wir haben zwar in unterschiedlichen Monaten aber in chronologischer Reihenfolge Geburtstag

15.6. mein Papa
16.5. meine Mama
17.8. ich
18.1. meine Schwester
19.8 meine Oma
16.12.2013 21:16
Zitat von Stinkeschnecke13:

Unsere Geburtstage liegen toll
Schön weit auseinander...
Das einzige was meine Familie hat wir haben zwar in unterschiedlichen Monaten aber in chronologischer Reihenfolge Geburtstag

15.6. mein Papa
16.5. meine Mama
17.8. ich
18.1. meine Schwester
19.8 meine Oma

meine oma hat auch am 19.8 welcher jahrgang ist deine omi denn?
16.12.2013 21:56
Zitat von zartbitter:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Sunshine1012:

Ich hab ambulant entbunden und das war die beste Entscheidung für uns. Mein Mann hatte 3 Wochen Urlaub und hat uns überall hinkutschiert.
Mit dem Kia haben wir vorher abgesprochen ob das geht.
Ich hasse Krankenhäuser, niemals wär ich freiwillig auch nur ne Stunde länger geblieben.

Ich weiss noch gar nicht, wie das bei uns sein wird
Fakt ist, dass mein Freund keine 3 Wochen zuhause bleiben wird - das ergibt ja auch irgendwie keinen Sinn. Als Angestellter kriegt man sei Gehalt ja weiter, aber er bekommt ja keinen Ausgleich... Aber wieso muss der Mann einen überall hinkutschieren? Geht Autofahren erstmal nicht?? Das wär dramatisch!! Versteh den Grund grad nicht

Äh weil er ja eh da war und ich mir mitm sitzen zwecks Riss etwas schwer tat so als Fahrer.
KS-Narbe und Auto fahren stell ich mir jetzt auch nich so dolle vor.
Und Sinn würde es schon ergeben wenn dein Freund 3 Wochen oder länger zu haus bleiben KÖNNTE immerhin wird er ja Papa.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt