**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**
17.12.2013 08:23
Zitat von Stinkeschnecke13:
Zitat von Turboprinzessin:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Stinkeschnecke13:
Mein ks mit PDA war Ansicht für weil man alles mitbekommt.
Die Schmerzen waren schlimm und ja auch die Gefühle zum baby kamen leider erst viel später .
Bin an der Narbe auch leider immer noch taub
das tut mir leid... aber ich kann mir vorstellen, dass das auch bei spontanen geburten vorkommen kann![]()
Ja, kann es. Habe ich selbst erlebt beim ersten Kind.
Ich denke mal, ein KS bei dem man selbst auch wach ist, ist es auch wieder noch was anderes als bei einem, den man verpennt und hinterher halt sein Kind in den Arm gedrückt bekommt. Da kann mir ja quasi jedes beliebige Kind gegeben werden, ich war ja nicht "dabei" und habe gesehen und erlebt, dass es meins ist.
Ich habe mein Kind kurz gesehen, dann ne viertel Stunde zunähen und zwei Stunden aufwachraum ohne baby...
Ich denke es lag auch daran. Aber man weiß es nicht.![]()
Wenn zarti lieber ein KS will dann kann sie sich auch anders darauf einstellen wie bei einem Not KS![]()
ich denk auch, dass es ein riesenunterschied ist, ob es sich um einen NKS oder um einen WKS handelt - das eine ist quasi eine not-entscheidung, das andere eben eine eigene völlig bewusste entscheidung
aber ich lass mir derzeit wirklich beides offen
17.12.2013 08:23
Zitat von zartbitter:
Zitat von Acacia_Wayne:
Das ist bei jedem Unterschiedlich, der andere könnte sofort los joggen und der andere eher nicht.
Bisschen ruhe zuhause ohne raus zumüssen ist aufjedenfall nicht schlecht.
Wenigstenst 1-2 Wochen.
Also Sonntags war mein Nks, drei Tage Schmerztropf und am dritten Tag abends bin ich aufgestanden und zwei Tage später nachhause geschlichen.
Und da bin ich auch erstmal 2-3 Wochen zuhause geblieben.
Ich hab nicht mal annähernd dran gedacht rauszugehen, aber ich hatte auch starke Schmerzen ich Weichei.![]()
![]()
Aber das ist auch vollkommen unterschiedlich, jeder sieht es anders und fühlt sich anders.
es steht derzeit ja noch nicht mal fest, ob es ein KS sein wird und natürlich wird schatz mich bestmöglich unterstützen, wenn ich schmerzen haben sollte - aber deswegen muss er ja nicht 2-3 wochen lang 24 stunden zuhause sein![]()
und ich denke, Ihr habt doch gute Freunde, die bestimmt im Notfall auch mal einspringen und mal unter die Arme greifen, wenn was sein sollte.
PS: ich bin entsetzt, daß Dir hier andere Depressionen nach der Geburt wünschen. Sehr heftig ...
17.12.2013 08:26
Also meiner war daheim immer nach der Geburt und ich war sehr froh drüber, aber darum gehts ja grad nicht.
Ich hatte ja immer ne spontane Geburt und war am nächsten Tag schon wieder unterwegs ohne Probleme
, also Hilfe wegen meinem Gesundheitszustand hätt ich ned gebraucht, aber die ersten Wochen zusammen genießen ist halt toll.
Ich hatte ja immer ne spontane Geburt und war am nächsten Tag schon wieder unterwegs ohne Probleme
, also Hilfe wegen meinem Gesundheitszustand hätt ich ned gebraucht, aber die ersten Wochen zusammen genießen ist halt toll.
17.12.2013 08:27
Zitat von Cookie88:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Pusteblume13:
...
Ich hab ambulant entbunden und das war die beste Entscheidung für uns. Mein Mann hatte 3 Wochen Urlaub und hat uns überall hinkutschiert.
Mit dem Kia haben wir vorher abgesprochen ob das geht.
Ich hasse Krankenhäuser, niemals wär ich freiwillig auch nur ne Stunde länger geblieben.
Ich weiss noch gar nicht, wie das bei uns sein wird![]()
Fakt ist, dass mein Freund keine 3 Wochen zuhause bleiben wird - das ergibt ja auch irgendwie keinen Sinn. Als Angestellter kriegt man sei Gehalt ja weiter, aber er bekommt ja keinen Ausgleich... Aber wieso muss der Mann einen überall hinkutschieren? Geht Autofahren erstmal nicht?? Das wär dramatisch!! Versteh den Grund grad nicht![]()
Äh weil er ja eh da war und ich mir mitm sitzen zwecks Riss etwas schwer tat so als Fahrer.
KS-Narbe und Auto fahren stell ich mir jetzt auch nich so dolle vor.
Und Sinn würde es schon ergeben wenn dein Freund 3 Wochen oder länger zu haus bleiben KÖNNTE immerhin wird er ja Papa.
naja, nochmal - es ist unterschied, ob jemand angestellt oder selbständig ist... und was genau soll er denn 3 wochen lang zuhause tun?
ne, im ernst, ich frag mich, was man zu zweit 3 wochen lang zuhause tut... er hat wirklich NIE, absolut NIE urlaub, außer wir fahren weg... für ihn ist es schon fast ne zumutung, wenn er an weihnachten 2,5 tage nicht arbeiten darf - da wir da aber ständig was vorhaben, ist es wiederrum schön
ansonsten hat er nur sonntag "frei" und da sind wir meistens unterwegs oder spannen aus - ein tag ist ja auch schön
er wird sicherlich in der ersten zeit VIEL weniger arbeiten, aber komplett daheim zu bleiben ergibt wirklich keinen sinn
und glaub mir - ich kenn wenig männer, die sich SO drauf freuen, papa zu werden, wie er
nur würde es eben bedeuten, dass er in der zeit kein geld verdient... und da stellt sich mir schon die frage - wer von den männern, die wochenlang daheim geblieben sind, das auch gemacht hätten, wenn dies ein unbezahlter urlaub gewesen wäre
17.12.2013 08:28
Zitat von Sunshine1012:
Also nach 3 wochen war ich schon wieder alleine unterwegs, aber die 1.-1,5 wochen nicht![]()
ok, dann weiss ich in etwa, worauf ich mich einstellen kann - dann können wir dementsprechend planen
da ich aber sicherlich nicht den ganzen tag unterwegs sein werde in den ersten 1-1,5 wochen, braucht er da ja nicht durchgehend daheim zu sein
17.12.2013 08:28
Zitat von mell85:
Hat die Hebamme eigentlich noch zurück gerufen?
Ist hab ich was überlesen?![]()
nein, hat sie nicht
17.12.2013 08:29
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von zartbitter:
Zitat von zuckerlie:
Zitat von Tinni2013:
...
Oh ja, ich war froh das wir sogar sechs Wochen zusammen hatten.
das ist ja schön, aber wie gesagt - bei selbständigen nunmal nicht umsetzbar... sunshine weiss, wovon ich rede, gell?![]()
joa vorallem weil mein mann ja im winter hochsaison hat, da sind die ganzen aufträge von hotels, ferienhäuser, ferienwohnungen damit die im sommer alle wieder schick sind![]()
bei uns ist irgendwie dauernd hochsaison... im winter überwiegend umbauten und vor allem notdienst - eingefrorene rohre, kalte heizung etc... und im sommer halt rohbau, also neubau...
17.12.2013 08:29
Zitat von zartbitter:
Zitat von Sunshine1012:
Also nach 3 wochen war ich schon wieder alleine unterwegs, aber die 1.-1,5 wochen nicht![]()
ok, dann weiss ich in etwa, worauf ich mich einstellen kann - dann können wir dementsprechend planen![]()
da ich aber sicherlich nicht den ganzen tag unterwegs sein werde in den ersten 1-1,5 wochen, braucht er da ja nicht durchgehend daheim zu sein![]()
vllt kann deine mama sich ja auch paar tage frei nehmen?
17.12.2013 08:30
Zitat von LOU09:
Meiner konnte bei zweiten auch kein Urlaub nehmen
Der kleine ist am Samstag auf die Welt gekommen ne am Montag war er schon arbeitenhat aber dann nur halb Tags gearbeitet die erste Woche und dann wieder voll.
Wenn man eine Firma leiten muss, dann kann man leider nicht immer so Urlaub machen wie man will.![]()
Zur U2 ist der Arzt zu ne nachhause gekommen und den Stoffwechseltest hat die Hebamme gemacht![]()
ich denk auch, dass schatz dann eher nen halben tag arbeitet + ggf. notdienst halt
17.12.2013 08:30
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Acacia_Wayne:
Das ist bei jedem Unterschiedlich, der andere könnte sofort los joggen und der andere eher nicht.
Bisschen ruhe zuhause ohne raus zumüssen ist aufjedenfall nicht schlecht.
Wenigstenst 1-2 Wochen.
Also Sonntags war mein Nks, drei Tage Schmerztropf und am dritten Tag abends bin ich aufgestanden und zwei Tage später nachhause geschlichen.
Und da bin ich auch erstmal 2-3 Wochen zuhause geblieben.
Ich hab nicht mal annähernd dran gedacht rauszugehen, aber ich hatte auch starke Schmerzen ich Weichei.![]()
![]()
Aber das ist auch vollkommen unterschiedlich, jeder sieht es anders und fühlt sich anders.
es steht derzeit ja noch nicht mal fest, ob es ein KS sein wird und natürlich wird schatz mich bestmöglich unterstützen, wenn ich schmerzen haben sollte - aber deswegen muss er ja nicht 2-3 wochen lang 24 stunden zuhause sein![]()
und ich denke, Ihr habt doch gute Freunde, die bestimmt im Notfall auch mal einspringen und mal unter die Arme greifen, wenn was sein sollte.![]()
PS: ich bin entsetzt, daß Dir hier andere Depressionen nach der Geburt wünschen. Sehr heftig ...
jep, ich denk auch, dass ich im zweifelsfall nicht daheim eingesperrt bin, wenn schatz beim kunden nicht weg kann
zum PS: ja, da war ich auch sehr entsetzt... aber so ist es eben...
17.12.2013 08:31
Zitat von zartbitter:
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von zartbitter:
Zitat von zuckerlie:
...
das ist ja schön, aber wie gesagt - bei selbständigen nunmal nicht umsetzbar... sunshine weiss, wovon ich rede, gell?![]()
joa vorallem weil mein mann ja im winter hochsaison hat, da sind die ganzen aufträge von hotels, ferienhäuser, ferienwohnungen damit die im sommer alle wieder schick sind![]()
bei uns ist irgendwie dauernd hochsaison... im winter überwiegend umbauten und vor allem notdienst - eingefrorene rohre, kalte heizung etc... und im sommer halt rohbau, also neubau...
ja, im sommer sind halt bei meinem viele fassaden etc etc also das was man im winter schlecht machen kann
ABER im Sommer kann er ehr mal ne Woche zu Hause bleiben als im Winter.
17.12.2013 08:32
Zitat von Mausi88:
Also meiner war daheim immer nach der Geburt und ich war sehr froh drüber, aber darum gehts ja grad nicht.![]()
Ich hatte ja immer ne spontane Geburt und war am nächsten Tag schon wieder unterwegs ohne Probleme, also Hilfe wegen meinem Gesundheitszustand hätt ich ned gebraucht, aber die ersten Wochen zusammen genießen ist halt toll.
![]()
schön zu hören, dass du gleich wieder fit warst
ich hab schon erklärt, dass es in meinen augen echt keinen sinn ergibt, dass mehrere wochen lang 24 stunden daheim ist - das kind schläft ja (normalerweise) da noch viel und wenn ich nicht fit bin, dann will ich auch viel schlafen.. und was soll er machen? sich doof vor den fernseher hocken? naja, dann kann er ja arbeiten auch
17.12.2013 08:33
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Sunshine1012:
ok, dann weiss ich in etwa, worauf ich mich einstellen kann - dann können wir dementsprechend planen![]()
da ich aber sicherlich nicht den ganzen tag unterwegs sein werde in den ersten 1-1,5 wochen, braucht er da ja nicht durchgehend daheim zu sein![]()
sie ist ebenfalls selbständig und zudem find ich die vorstellung, meine mama mehrere tage durchgehend hier zu haben eher etwas beängstigend... ich sehe sie gern, wirklich, aber halt paar stunden oder so
das wird alles klappen und sollte es mir richtig schlecht gehen, dann wird schatz sicherlich alle termine bis auf das absolut nötigste verschieben und bei den terminen dann auf abruf bereit stehen, wenn er mich/uns irgendwohin fahren muss
17.12.2013 08:35
Zitat von zartbitter:
Zitat von Sunshine1012:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Sunshine1012:
sie ist ebenfalls selbständig und zudem find ich die vorstellung, meine mama mehrere tage durchgehend hier zu haben eher etwas beängstigend... ich sehe sie gern, wirklich, aber halt paar stunden oder so![]()
das wird alles klappen und sollte es mir richtig schlecht gehen, dann wird schatz sicherlich alle termine bis auf das absolut nötigste verschieben und bei den terminen dann auf abruf bereit stehen, wenn er mich/uns irgendwohin fahren muss![]()
naja hier haben möchte ich meine mama auch nicht dauerhaft^^ sie wohnt auch nur 8 km weg, aber sowas wie zusammen einkaufen fahren etc fand ich ganz schön
17.12.2013 08:48
Zitat von zartbitter:
Zitat von Mausi88:
Also meiner war daheim immer nach der Geburt und ich war sehr froh drüber, aber darum gehts ja grad nicht.![]()
Ich hatte ja immer ne spontane Geburt und war am nächsten Tag schon wieder unterwegs ohne Probleme, also Hilfe wegen meinem Gesundheitszustand hätt ich ned gebraucht, aber die ersten Wochen zusammen genießen ist halt toll.
![]()
schön zu hören, dass du gleich wieder fit warst![]()
ich hab schon erklärt, dass es in meinen augen echt keinen sinn ergibt, dass mehrere wochen lang 24 stunden daheim ist - das kind schläft ja (normalerweise) da noch viel und wenn ich nicht fit bin, dann will ich auch viel schlafen.. und was soll er machen? sich doof vor den fernseher hocken? naja, dann kann er ja arbeiten auch![]()
Ja, naja, er hat geholfen immer
, muss sich ja alles einspielen, dann waren wir bei der KIÄ zusammen, haben die ganzen Ämtersachen zusammen gemacht, waren bei der Hebamme bzw.sie kam her, hat die Kleine abgenommen auch, geholfen im Haushalt, Kleine gefüttert, einkaufen mit gewesen...
Beim ersten Kind ist es finde ich ned schlecht weil man da wirklich zu nix kommt am Anfang, das Kind braucht einen die ganze Zeit, man muss sich an das erst gewöhnen, der Schlafentzug im schlimmsten Fall, oder noch schlimmer ein Kolik oder Schreikind (ohne Hilfe wär ich gestorben)...
Und dann beim 2ten/3ten usw. ist es natürlich ne Hilfe, da kann dann immer einer die Großen beschäftigen während der andere das Baby hat, ist ja alles net so einfach dann alleine, Baby klebt immer an dir, aber Kinder müssen in den Kindergarten und abgeholt werden, wollen am Spielplatz wenns warm ist, einkaufen muss man, kochen muss man, Haushalt machen muss man..., alleine ist das da die erste Zeit ein Wahnsinn alles unter einen Hut zu kriegen.
- Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt

hat aber dann nur halb Tags gearbeitet die erste Woche und dann wieder voll.