Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
Pusteblume13
20311 Beiträge
17.12.2013 09:43
Zitat von zartbitter:

ach, wollte ich noch erzählen - ich hab schatz gestern nun doch von MC erzählt
"schatz, hab ich schon erwähnt, dass ich an meinem sozialen netzwerk für die zeit, wenn ich daheim bin, arbeite?"
"ääähhmmm... nein, wie denn?"
"ich war früher in einem forum angemeldet und bin hier nun auch wieder aktiv seit einiger zeit"
"ja cool maus, das find ich schön"
das wars, thema für ihn erledigt

Na coole Reaktion

Florian liest ab und an mit, aber meistens dann, wenn irgendwelche "komischen" Threads eröffnet wurden, und dann lacht er immer und sagt, das wäre zuviel für seine Nerven
khaleesi
3596 Beiträge
17.12.2013 09:44
Zitat von zartbitter:

Zitat von khaleesi:

Zitat von zartbitter:

Zitat von schlatz:

als sebastian ne woche alt war musste mein mann von der arbeit aus nach england. für 1 woche. ich musste somit alles allein machen. ob kind versorgen, haushalt oder einkaufen. war ziemlich blöd.. unterm tag nicht so das problem aber nachts... babyblues und so

ja, ne woche ganz weg stell ich mir schon schlimm vor.... aber das wird bei uns ja nicht der fall sein
viele sind alleine, haben weder partner noch familile die einem helfen können. zur not bleibt man vlt etwas länger im krankenhaus. aber schaffen kann man fast alles alleine jedenfalls ging es mir super vom ersten tag an....

ja klar, aber mit alleinerziehenden will ich mich nicht vergleichen - daher bin ich schon froh, dass schatz dann abends und natürlich nachts zuhause ist
sicher, wollte damit nur sagen, dass egal wielange er jetzt zuhause bleibt oder nicht, du wirst schon zurecht kommen
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 09:44
Zitat von schlatz:

Zitat von zartbitter:

"schatz, hab ich schon erwähnt, dass ich an meinem sozialen netzwerk für die zeit, wenn ich daheim bin, arbeite?"
"ich war früher in einem forum angemeldet und bin hier nun auch wieder aktiv seit einiger zeit"

das hast du ihm ja schön erzählt

schon, gell? hab dann noch hinzugefügt, dass da auch welche aus der umgebung sind und ich mich mit denen dann auch mal treffen werde - findet er toll
17.12.2013 09:45
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Also meiner war daheim immer nach der Geburt und ich war sehr froh drüber, aber darum gehts ja grad nicht.

Ich hatte ja immer ne spontane Geburt und war am nächsten Tag schon wieder unterwegs ohne Probleme , also Hilfe wegen meinem Gesundheitszustand hätt ich ned gebraucht, aber die ersten Wochen zusammen genießen ist halt toll.

schön zu hören, dass du gleich wieder fit warst
ich hab schon erklärt, dass es in meinen augen echt keinen sinn ergibt, dass mehrere wochen lang 24 stunden daheim ist - das kind schläft ja (normalerweise) da noch viel und wenn ich nicht fit bin, dann will ich auch viel schlafen.. und was soll er machen? sich doof vor den fernseher hocken? naja, dann kann er ja arbeiten auch

Ja, naja, er hat geholfen immer , muss sich ja alles einspielen, dann waren wir bei der KIÄ zusammen, haben die ganzen Ämtersachen zusammen gemacht, waren bei der Hebamme bzw.sie kam her, hat die Kleine abgenommen auch, geholfen im Haushalt, Kleine gefüttert, einkaufen mit gewesen...

Beim ersten Kind ist es finde ich ned schlecht weil man da wirklich zu nix kommt am Anfang, das Kind braucht einen die ganze Zeit, man muss sich an das erst gewöhnen, der Schlafentzug im schlimmsten Fall, oder noch schlimmer ein Kolik oder Schreikind (ohne Hilfe wär ich gestorben)...

Und dann beim 2ten/3ten usw. ist es natürlich ne Hilfe, da kann dann immer einer die Großen beschäftigen während der andere das Baby hat, ist ja alles net so einfach dann alleine, Baby klebt immer an dir, aber Kinder müssen in den Kindergarten und abgeholt werden, wollen am Spielplatz wenns warm ist, einkaufen muss man, kochen muss man, Haushalt machen muss man..., alleine ist das da die erste Zeit ein Wahnsinn alles unter einen Hut zu kriegen.

gut, wie das ist, wenn wir uns für ein zweites entscheiden sollten - keine ahnung... da aber der altersunterschied mind. 5 jahre betragen wird, ist es vermutlich kein sooo großes problem
und ansonsten - naja, die behördengänge sind an einem tag erledigt, oder? ich weiss es echt nicht.
zum kia kann er ja mit, aber das dauert ja unmöglich den ganzen tag
wie gesagt - ich denk einfach, dass es absolut sinnlos ist, auf das geld zu verzichten und dann (wir gehen jetzt einfach mal von einem normal braven kind aus) wochenlang daheim zu hocken liegt aber evtl daran, dass er eben wirklich NIE urlaub nimmt, wenn wir nicht wegfahren - daher wüsste er mit seiner zeit daheim denk ich nichts anzufangen.
ich bin ja schon fieberhaft auf der suche nach beschäftigungen für die zwei jahre daheim

Ach, mit Baby daheim hast eine 24 Stunden Beschäftigung.

Ich fand die Zeit verging soo schnell eigentlich immer wenn er daheim war, man hat Zeit das Baby zu genießen und dann musst er eh wieder VZ los.

Behörden haben bei uns min. 2 Tag gedauert, aber bei der Großen ging es online noch ned das Geld zu beantragen, deswegen mussten wir da extra hin. Bei den beiden Kleineren mussten wir nur zum Amt wegen Geburtsurkunde und dem.

Das mim Geld ist halt blöd, aber wenn ich es mir leisten könnte würde ich daheim bleiben bzw. besser gesagt der Mann^^, fand es voll scheiße das er bei der Kleinen wegen dem Abteilungswechsel nur 2 Wochen daheim sein konnte...
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 09:45
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von zartbitter:

Na coole Reaktion

Florian liest ab und an mit, aber meistens dann, wenn irgendwelche "komischen" Threads eröffnet wurden, und dann lacht er immer und sagt, das wäre zuviel für seine Nerven

er wollte nicht mal wissen, was für ein forum oder so - er meint, dass er es toll findet, auch wenn er keine bedenken hat, dass ich irgendwie in der zeit vereinsamen würde, aber es schadet ja nie, noch mehr menschen zu kennen
aber wir hatten gestern davor noch eine noch lustigere unterhaltung
schlatz
49144 Beiträge
17.12.2013 09:46
Zitat von zartbitter:

Zitat von schlatz:

Zitat von zartbitter:

schon, gell? hab dann noch hinzugefügt, dass da auch welche aus der umgebung sind und ich mich mit denen dann auch mal treffen werde - findet er toll

soziale kontakte pflegen!
-Brünni88
23365 Beiträge
17.12.2013 09:46
das mit dem 3 wochen daheim vom papa versteh ich auch net so ganz
die ersten 6 wochen war jana wenns hoch kommt 3-4 stunden am tag wach. meiner war genau zwei stunden daheim als ich zu hause angekommen bin und ist dann heu machen gefahren

aber da meiner NIE urlaub hat wäre er mir da vermutlich auf die nerven gegangen weil ich es nicht gewöhnt bin das der tagelang um mich herum ist
Pusteblume13
20311 Beiträge
17.12.2013 09:48
Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

...

Ja, naja, er hat geholfen immer , muss sich ja alles einspielen, dann waren wir bei der KIÄ zusammen, haben die ganzen Ämtersachen zusammen gemacht, waren bei der Hebamme bzw.sie kam her, hat die Kleine abgenommen auch, geholfen im Haushalt, Kleine gefüttert, einkaufen mit gewesen...

Beim ersten Kind ist es finde ich ned schlecht weil man da wirklich zu nix kommt am Anfang, das Kind braucht einen die ganze Zeit, man muss sich an das erst gewöhnen, der Schlafentzug im schlimmsten Fall, oder noch schlimmer ein Kolik oder Schreikind (ohne Hilfe wär ich gestorben)...

Und dann beim 2ten/3ten usw. ist es natürlich ne Hilfe, da kann dann immer einer die Großen beschäftigen während der andere das Baby hat, ist ja alles net so einfach dann alleine, Baby klebt immer an dir, aber Kinder müssen in den Kindergarten und abgeholt werden, wollen am Spielplatz wenns warm ist, einkaufen muss man, kochen muss man, Haushalt machen muss man..., alleine ist das da die erste Zeit ein Wahnsinn alles unter einen Hut zu kriegen.

gut, wie das ist, wenn wir uns für ein zweites entscheiden sollten - keine ahnung... da aber der altersunterschied mind. 5 jahre betragen wird, ist es vermutlich kein sooo großes problem
und ansonsten - naja, die behördengänge sind an einem tag erledigt, oder? ich weiss es echt nicht.
wie gesagt - ich denk einfach, dass es absolut sinnlos ist, auf das geld zu verzichten und dann (wir gehen jetzt einfach mal von einem normal braven kind aus) wochenlang daheim zu hocken liegt aber evtl daran, dass er eben wirklich NIE urlaub nimmt, wenn wir nicht wegfahren - daher wüsste er mit seiner zeit daheim denk ich nichts anzufangen.
ich bin ja schon fieberhaft auf der suche nach beschäftigungen für die zwei jahre daheim

Ich fand die Zeit verging soo schnell eigentlich immer wenn er daheim war, man hat Zeit das Baby zu genießen und dann musst er eh wieder VZ los.

Behörden haben bei uns min. 2 Tag gedauert, aber bei der Großen ging es online noch ned das Geld zu beantragen, deswegen mussten wir da extra hin. Bei den beiden Kleineren mussten wir nur zum Amt wegen Geburtsurkunde und dem.

Das mim Geld ist halt blöd, aber wenn ich es mir leisten könnte würde ich daheim bleiben bzw. besser gesagt der Mann^^, fand es voll scheiße das er bei der Kleinen wegen dem Abteilungswechsel nur 2 Wochen daheim sein konnte...

Also ich finde man ist mit einem Kind nicht ausgelastet, also für mich ist Jonas kein 24std fall, klar braucht er mich rund um die Uhr, aber ich muss mich nicht rund um die Uhr um in kümmern (er beschäftigt sich alleine mit seinen Spielsachen, ist bei mir im Raum aber in seinem Spielebett)

Ja und es ist doch ganz klar, dass der Mann weniger vom Kind hat wenn er arbeiten geht, aber einer muss ja das Geld nachhause bringen Und dafür beschätigt er sich nach der Arbeit mit dem Kleinen oder am Wochenende
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 09:48
Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

...

aber was heisst - mit baby ist man 24 stunden am tag beschäftigt... WAS genau macht man dann 2-3 wochen lang??
wie gesagt - liegt wohl daran, dass wir beide nie urlaub nehmen, um einfach nur daheim zu sein
leisten können - ja, sicherlich... leisten wollen? naja, wir haben ja erst letzte woche das grundstück gekauft, das will nun abbezahlt werden, da will man halt nicht zwingend auf geld verzichten
und vor allem - seine firma ist grad mal 2km von hier weg, wenn er termine in der nähe ausmacht, dann ist er innerhalb von höchstens 30min daheim, wenn was wäre - also alles halb so wild.
und wenn sein geselle papa wird, dann wird der sicher urlaub nehmen und dann MUSS er ja arbeiten, sonst steht der betrieb ja still^^
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 09:49
Zitat von schlatz:

Zitat von zartbitter:

Zitat von schlatz:

Zitat von zartbitter:

soziale kontakte pflegen!

richtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig
also im januar dann?
-Brünni88
23365 Beiträge
17.12.2013 09:49
Zitat von -Brünni88:

die ersten 6 wochen war jana wenns hoch kommt 3-4 stunden am tag wach. meiner war genau zwei stunden daheim als ich zu hause angekommen bin und ist dann heu machen gefahren

aber da meiner NIE urlaub hat wäre er mir da vermutlich auf die nerven gegangen weil ich es nicht gewöhnt bin das der tagelang um mich herum ist

na gut sie war vielleicht auch mal 6 stunden wach an den tagen an denen sie 15 flaschen gesuffelt hat aber da war ich ja beschäftigt.
Pusteblume13
20311 Beiträge
17.12.2013 09:50
Zitat von -Brünni88:

Ich denke, es kommt immer drauf an, was für ne Frau man ist. Ich kenne es eben auch so wie du, dass Frau vieles selbst erledigt und es war eben von Vorne klar, dass er wieder zur Arbeit geht und da war nie ein Problem gewesen.
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 09:50
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

...

Also ich finde man ist mit einem Kind nicht ausgelastet, also für mich ist Jonas kein 24std fall, klar braucht er mich rund um die Uhr, aber ich muss mich nicht rund um die Uhr um in kümmern (er beschäftigt sich alleine mit seinen Spielsachen, ist bei mir im Raum aber in seinem Spielebett)

Ja und es ist doch ganz klar, dass der Mann weniger vom Kind hat wenn er arbeiten geht, aber einer muss ja das Geld nachhause bringen Und dafür beschätigt er sich nach der Arbeit mit dem Kleinen oder am Wochenende

ja eben und schatz wird sicherlich dann schon um 17uhr oder so feierabend machen, damit er auch was vom zwergi hat und zwergi von ihm
khaleesi
3596 Beiträge
17.12.2013 09:51
also 24stunden beschäftigung ist ein baby (solange kein schreikind) sicher nicht mein sohn hat mit 8 wochen durchgepennt und mit durchpennen meine ich, teilweise von 9 bis 12mittags wenn ich ihn nicht geweckt habe weil ich mir sorgen machte

jetzt wo ich noch den großen hier habe ist es weitaus unentspannter aber deswegen auch lange nicht so langweilig...
wer weiß zarti vlt. kaufst dir ja auch mal ne nähmaschine
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 09:53
Zitat von khaleesi:

also 24stunden beschäftigung ist ein baby (solange kein schreikind) sicher nicht mein sohn hat mit 8 wochen durchgepennt und mit durchpennen meine ich, teilweise von 9 bis 12mittags wenn ich ihn nicht geweckt habe weil ich mir sorgen machte

jetzt wo ich noch den großen hier habe ist es weitaus unentspannter aber deswegen auch lange nicht so langweilig...
wer weiß zarti vlt. kaufst dir ja auch mal ne nähmaschine

schatz amüsiert sich schon die ganze zeit drüber, dass mir sicher sowas in der art einfällt
aber hey, sport, freunde, krabbelgruppe etc. - ich find sicher beschäftigung, aber da brauch ich beim besten willen nicht dauerhaft meinen freund dabei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt