Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 13:11
Zitat von zuckerlie:

Zitat von Cookie88:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von Cookie88:

...

Klar, aber man rammelt ja nicht jeden Tag los und es gibt auch Tage, da spricht man kaum mit nem Erwachsenen so mein ich das

Ich schon. Sonst werd ich irre. Wir haben jeden Tag einen festen Termin.

Hihi, gut, dann rammelt ihr jeden Tag los wir waren auch täglich los, aber ich mehr zu Fuß, weil die Öffis nicht so zwillingswagen freundlich sind und darum nicht jeden Tag ein Termin weiter weg außer unsere täglichen Runden

Öffis fallen hier zum glück zu 100% weg
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 13:12
Zitat von Jana1985:

Ach und mein Mann war auch eine Woche voll zu Hause und wir waren beide traurig, dass die Woche so schnell rum war
Wir haben die zeit als Familie einfach nur genossen, sind viel spazieren gegangen, haben viel gekuschelt, nebenbei habe ich mich um den Haushalt gekümmert während mein Mann mit dem kleinen beschäftigt war.
Ich möchte die erste Woche zu Hause mit Mann und Kindern wirklich nicht missen. Das war wohl die schönste Zeit für Mich seit vielen Jahren...

ok, danke für den bericht
ist aber vermutlich auch von person zu person unterschiedlich... aber vielleicht wird es ja auch alles anders, als wir jetzt planen - wer weiss
zuckerlie
15684 Beiträge
17.12.2013 13:13
Zitat von floh83:

Ich denke ihr werdet für euch den richtigen Weg finden, wartet ab bis zwergi da ist und entscheidet dann.

Ja, so wird das sein.
Ich denke auch, ihr findet da einen Weg. Und wenn er nicht KOMPLETT daheim ist, reicht's ja auch, wenn er vielleicht max. eine Woche ganz oder fast ganz zuhause bleibt und danach dann halt immer etwas früher heim kommt als normal, so dass du nicht von morgens bis abends ungeduscht auf der Couch sitzt und nicht weg kommst.
Oder er nimmt sich zwischendurch (übern Mittag) zwei Stunden, in denen er bei dir ist, zur Not Einkäufe erledigt, falls du es nicht schaffst.
Viele Wege führen nach Rom. Wenn mein Schatz nicht hätte frei nehmen können, hätte ich das auch überstanden.
Das einzige wozu ich nichts sagen kann ist der Narbenschmerz beim KS, also wie mobil man da wirklich ist - aber ich denke, das ist auch sehr individuell und hängt vom eigenen Schmerzempfinden ab. Ich bin ja ein sehr schmerzempfindliches Weichei, daher habe ich auch vor einem KS total Angst.
zartbitter
46787 Beiträge
Zitat von Sunshine1012:

so viele neue beiträge hab ich was verpasst?

hab eben geputzt und geh in meine tochter ihr zimmer. guck dort ausm fenster und was seh ich da? hält vor dem einen haus ein bestatterauto steigt der beifahrer aus und geht in das haus...ok hab ich gedacht, dass muss ich noch beobachten als er aus dem haus kam stieg dann auch der fahrer aus und macht den kofferraum auf und holen ein sarg raus gehe mit dem sarg ins haus
und ich hab mich schon gewundert, dass ich den mann der dort alleine in dem haus wohnt schon sooo ewig nicht mehr gesehen habe
jetzt steht im ganzen haus alles auf. türen, alle fenster etc..der muss da ja schon ein paar tage gelegen haben

ojeeeeeeeeeee, das ist ja krass

was verpasst - nö, geht immer noch um mann zuhause oder nicht
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 13:14
Zitat von floh83:

Ich denke ihr werdet für euch den richtigen Weg finden, wartet ab bis zwergi da ist und entscheidet dann.

genau
wobei ein wenig vorplanen muss man ja, wenn es um die arbeit geht
zuckerlie
15684 Beiträge
17.12.2013 13:15
Zitat von zartbitter:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von Cookie88:

Zitat von zuckerlie:

...

Ich schon. Sonst werd ich irre. Wir haben jeden Tag einen festen Termin.

Hihi, gut, dann rammelt ihr jeden Tag los wir waren auch täglich los, aber ich mehr zu Fuß, weil die Öffis nicht so zwillingswagen freundlich sind und darum nicht jeden Tag ein Termin weiter weg außer unsere täglichen Runden

Naja, wir erreichen ja fußläufig fast alles in Minuten in Berlin, nur die Freunde wohnen öfter weiter weg wenn die Fahrstühle immer gehen würden wärs besser gewesen fahren tut ja alles andauernd
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 13:15
Zitat von Mausi88:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von zartbitter:

Zitat von CrazyMya:

thema duschen :
nach der ersten geburt hab ich im kh auch nicht geduscht... aber ich hab die wichtigsten stellen gewaschen... es gab nur gemeinschaftsduschen für die ganze station,das fand ich widerlich... ausserdem konnte man sich nicht in der dusche hinsetzen und mein kreislauf ist immer mal wieder abgeschmiert...
nach der zweiten entbindung bin ich einen tag später duschen gewesen... jedes immer hatte ein eigenes bad + dusche und ich hab meine mutter mit ins bad genommen,falls mein kreislauf sich meldet.
.
thema papa zu hause:
ron war bei beiden nach der geburt zu hause... wie lange,weiss ich grade nicht 2-3 wochen ungefähr.
ich war froh drum,denn grundsätzlich,wenn ich etwas machen wollte,hat das jeweilige baby nicht weiter geschlafen... die hatten n eingebauten sensor oder so...
duschen,klogang,umziehen,essen oder einfach selbst mal kurz hinlegen ging gar nicht... aber wenn ich mich untätig hingesetzt habe,konnten die damen immer schlafen

aber war es SO wichtig, dass der papa zuhause ist, dass ihr dafür zb unbezahlten urlaub in anspruch genommen hättet?
grundsätzlich hätt ich ja nix dagegen, aber es müsste halt echt nötig sein, weil in der zeit dann eben kein/kaum geld fließt und ich definitiv weiss, dass schatz absolut unzufrieden wär - also ich gehe davon aus, so wie ich ihn jetzt kenne....
er wird aber auf alle fälle zwei monate (nicht nach der geburt) einrichten, in denen er nur das nötigste macht und quasi überwiegend elterzeit nimmt
naja ,was heisst wichtig... was wäre die alternative gewesen? entweder ich hätte mit allem gewartet,bis menne von der arbeit heim kommt,oder ich hätte die kinder schreien lassen müssen... sind ja beides keine optionen.
als schatz dann wieder arbeiten war,wars aber immer noch nicht besser. ich bin manchmal den ganzen tag im jogginganzug rumgerannt.
duschen ging erst,wenn schatz wieder da war. ebenso wie essen,schlafen oder allgemein was für mich tun. und dazu sei gesagt,meine kinder waren keine schreibabys o.ä. aber sie hatten einfach ne antenne dafür,zu schreien ,wenn ich was für mich tue.
vllt kann dein freund ja die erste zeit 2 stunden später anfangen zu arbeiten,damit du genügend zeit morgens für dich hast. und glaube mir,du wirst sicherlich NICHT ,wie gewöhnlich um 5.45 aufstehen,wenn dein kind nachts alle 2-3 stunden die flasche will

Ja, voll, kaum sitzt man beim Essen, stirbt schon vor Hunger, schreit das Baby.

Essen wird dann wieder schöön kalt.^^ Wobei mit Flasche hatten wir das Problem dann ned mehr soo.

Baden geh ich jetzt noch erst wenn Männlein da ist und auf die Kinder schaut.^^

essen - naja, man kann sich ja auch was zum essen bestellen? wenn es arg stressig ist, dann würd ich vermutlich auch nicht groß kochen
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 13:16
Zitat von Winterkinder:

Ich denke auch, ihr findet da einen Weg. Und wenn er nicht KOMPLETT daheim ist, reicht's ja auch, wenn er vielleicht max. eine Woche ganz oder fast ganz zuhause bleibt und danach dann halt immer etwas früher heim kommt als normal, so dass du nicht von morgens bis abends ungeduscht auf der Couch sitzt und nicht weg kommst.
Oder er nimmt sich zwischendurch (übern Mittag) zwei Stunden, in denen er bei dir ist, zur Not Einkäufe erledigt, falls du es nicht schaffst.
Viele Wege führen nach Rom. Wenn mein Schatz nicht hätte frei nehmen können, hätte ich das auch überstanden.
Das einzige wozu ich nichts sagen kann ist der Narbenschmerz beim KS, also wie mobil man da wirklich ist - aber ich denke, das ist auch sehr individuell und hängt vom eigenen Schmerzempfinden ab. Ich bin ja ein sehr schmerzempfindliches Weichei, daher habe ich auch vor einem KS total Angst.

ja, irgendwie so wird es vermutlich laufen - ich bin gespannt, aber hey - das haben andere auch schon hingekriegt, also werdens wir auch hinbekommen
17.12.2013 13:17
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von khaleesi:

also 24stunden beschäftigung ist ein baby (solange kein schreikind) sicher nicht mein sohn hat mit 8 wochen durchgepennt und mit durchpennen meine ich, teilweise von 9 bis 12mittags wenn ich ihn nicht geweckt habe weil ich mir sorgen machte

jetzt wo ich noch den großen hier habe ist es weitaus unentspannter aber deswegen auch lange nicht so langweilig...
wer weiß zarti vlt. kaufst dir ja auch mal ne nähmaschine

Dann waren meine anders.

Die Sophie hatte als erste noch ihre Ruhe hier und hat daher auch in der Wippe geschlafen oft, aber auch sauoft auf uns, vor allem die erste Zeit. Da kann man schonmal nichts machen außer liegen und fernsehen oder so.
----> aber dann ist es doch erst recht bescheuert, wenn auch noch beide einfach nur doof vorm fernseher liegen und nichts tun

Die Chiara hatte die 3 Monatskoliken und da hab ich geheult als er wieder arbeiten ging weil ich sooo Angst davor hatte... Sie hat untertags nie geschlafen außer man ging raus, sie schlief nämlich nur im TT, war sie wach hat sie die ganze Zeit (außer sie hat gegessen) nur geschrien, also Dauerbelastung und Horror der Extraklasse.
--------> gut, wie das ist, wenn es eben ein schreikind oder sowas ist - keine ahnung, schatz würde dann sicherlich kürzer treten in der arbeit, aber er kann ja schlecht monatelang daheim bleiben, wenn das kind monatelang ein schreikind wär

Die Valentina war zwar super brav, hat aber wegen den anderen die daheim waren und Lärm gemacht haben (oder/und auch weil sie es nicht wollte?) nie in def Wippe geschlafen, also entweder draußen in TT oder Trage oder auf einem, blöd wenn man 2 andere Kinder hat die einen auch brauchen.
--------> wie das mit mehreren kindern ist, keine ahnung. wir haben ja dann nur eines und wenn wir uns für ein zweites entscheiden, dann voraussichtlich in frühestens 5 jahren, wenn wir gebaut haben, weil wir ja sonst kein zweites kinderzimmer hätten
Im Zimmer geschlafen am VM und am NM haben sie dann als sie größer waren und einen Rhytmus hatten, war mit ein paar Monaten dann, weiß nimmer genau, schätz so zwischen 3/4 Monate bis, ja, jetzt.^^

Also ich fand es schon anstrengend und kräftezerrend.

Warum soll es doof sein wenn man sich die erste Zeit nach der Geburt ausrastet und erholt? Da ist man eh so fertig das man froh ist wenn man mal liegen kann.^^

Und mit Windeln zwischen den Beinen und Blut ist herumrennen eh ned so der Bringer.^^

Ich find es schön zusammen mim Baby zu kuscheln, es auf dir liegen zu haben wenn es schläft und es zusammen anzuschauen und abzuknutschen, die Ruhe genießen ein bisschen und fernsehen...

Nein, meiner war auch ned monatelang daheim, aber ohne Bad und meine Oma hätt ich mich wohl erschossen mit der Chiara und ihren Koliken.
17.12.2013 13:17
Bei mir war das Kochen nichtmal das Problem, ich habe ganz viel von den Omas und so bekommen. Das ESSEN an sich war da immer viel schwieriger. Die Kleinen konnten ihre vollen Windeln, Hungergefühle und Bauchschmerzen immer prima so timen, dass ich keine Chance hatte, etwas zu mir zu nehmen. So war ich eine Woche nach der Geburt auch schon die kompletten 13kg los, die ich bei der Grossen zugenommen hatte (bei der kleinen hab ich nur 4kg zugenommen, die wog sie als sie geboren wurde, da war ich also direkt nach der Geburt schon leichter als vor der Schwangerschaft... habe dann durch's Stillen und Nicht-essen-dürfen halt entsprechend noch mehr abgenommen).
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 13:18
Zitat von zuckerlie:

Zitat von zartbitter:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von Cookie88:

...

Naja, wir erreichen ja fußläufig fast alles in Minuten in Berlin, nur die Freunde wohnen öfter weiter weg wenn die Fahrstühle immer gehen würden wärs besser gewesen fahren tut ja alles andauernd

du weisst, sowas könnt ich mir absolut nicht vorstellen bin froh, dass mein auto vor der tür steht und ich somit 100% flexibel bin
unsere freunde wohnen teilwise noch weiter außerhalb, also würde es nicths bringen, wenn ich mich nach den zwei busfahrten am tag richten würd.... und aufzüge sind ebenfalls egal, weil ich wirklich niemanden so gut kenn, dass ich den besuchen müsste, der/die in einem größeren als 2 OG haus wohnt und das ist auch nur einer ansonsten wohnen alle in eigenen oder gemieteten häusern
zuckerlie
15684 Beiträge
17.12.2013 13:20
Zitat von zartbitter:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von zartbitter:

Zitat von zuckerlie:

...

du weisst, sowas könnt ich mir absolut nicht vorstellen bin froh, dass mein auto vor der tür steht und ich somit 100% flexibel bin
unsere freunde wohnen teilwise noch weiter außerhalb, also würde es nicths bringen, wenn ich mich nach den zwei busfahrten am tag richten würd.... und aufzüge sind ebenfalls egal, weil ich wirklich niemanden so gut kenn, dass ich den besuchen müsste, der/die in einem größeren als 2 OG haus wohnt und das ist auch nur einer ansonsten wohnen alle in eigenen oder gemieteten häusern

Nee, ich mein die Fahrstühle zur S-Bahn oder U-Bahn
-M-Y-A-
23593 Beiträge
17.12.2013 13:20
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von zartbitter:

...
naja ,was heisst wichtig... was wäre die alternative gewesen? entweder ich hätte mit allem gewartet,bis menne von der arbeit heim kommt,oder ich hätte die kinder schreien lassen müssen... sind ja beides keine optionen.
als schatz dann wieder arbeiten war,wars aber immer noch nicht besser. ich bin manchmal den ganzen tag im jogginganzug rumgerannt.
duschen ging erst,wenn schatz wieder da war. ebenso wie essen,schlafen oder allgemein was für mich tun. und dazu sei gesagt,meine kinder waren keine schreibabys o.ä. aber sie hatten einfach ne antenne dafür,zu schreien ,wenn ich was für mich tue.
vllt kann dein freund ja die erste zeit 2 stunden später anfangen zu arbeiten,damit du genügend zeit morgens für dich hast. und glaube mir,du wirst sicherlich NICHT ,wie gewöhnlich um 5.45 aufstehen,wenn dein kind nachts alle 2-3 stunden die flasche will

Ja, voll, kaum sitzt man beim Essen, stirbt schon vor Hunger, schreit das Baby.

Essen wird dann wieder schöön kalt.^^ Wobei mit Flasche hatten wir das Problem dann ned mehr soo.

Baden geh ich jetzt noch erst wenn Männlein da ist und auf die Kinder schaut.^^

essen - naja, man kann sich ja auch was zum essen bestellen? wenn es arg stressig ist, dann würd ich vermutlich auch nicht groß kochen
ich sehe es bildlich vor mir.... das kind schreit den ganzen vormittag.... grund :unbekannt.... müde mama zarti bestellt was zu essen... endlich...das kind schläft.... endlich RUHE.... der lieferservice klingelt... kind schreit wieder...
aber klar,essen bestellen kann man auch,ob du dann überhaupt zum essen kommst,ist die andere frage
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 13:21
Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von khaleesi:

also 24stunden beschäftigung ist ein baby (solange kein schreikind) sicher nicht mein sohn hat mit 8 wochen durchgepennt und mit durchpennen meine ich, teilweise von 9 bis 12mittags wenn ich ihn nicht geweckt habe weil ich mir sorgen machte

jetzt wo ich noch den großen hier habe ist es weitaus unentspannter aber deswegen auch lange nicht so langweilig...
wer weiß zarti vlt. kaufst dir ja auch mal ne nähmaschine

Dann waren meine anders.

Die Sophie hatte als erste noch ihre Ruhe hier und hat daher auch in der Wippe geschlafen oft, aber auch sauoft auf uns, vor allem die erste Zeit. Da kann man schonmal nichts machen außer liegen und fernsehen oder so.
----> aber dann ist es doch erst recht bescheuert, wenn auch noch beide einfach nur doof vorm fernseher liegen und nichts tun

Die Chiara hatte die 3 Monatskoliken und da hab ich geheult als er wieder arbeiten ging weil ich sooo Angst davor hatte... Sie hat untertags nie geschlafen außer man ging raus, sie schlief nämlich nur im TT, war sie wach hat sie die ganze Zeit (außer sie hat gegessen) nur geschrien, also Dauerbelastung und Horror der Extraklasse.
--------> gut, wie das ist, wenn es eben ein schreikind oder sowas ist - keine ahnung, schatz würde dann sicherlich kürzer treten in der arbeit, aber er kann ja schlecht monatelang daheim bleiben, wenn das kind monatelang ein schreikind wär

Die Valentina war zwar super brav, hat aber wegen den anderen die daheim waren und Lärm gemacht haben (oder/und auch weil sie es nicht wollte?) nie in def Wippe geschlafen, also entweder draußen in TT oder Trage oder auf einem, blöd wenn man 2 andere Kinder hat die einen auch brauchen.
--------> wie das mit mehreren kindern ist, keine ahnung. wir haben ja dann nur eines und wenn wir uns für ein zweites entscheiden, dann voraussichtlich in frühestens 5 jahren, wenn wir gebaut haben, weil wir ja sonst kein zweites kinderzimmer hätten
Im Zimmer geschlafen am VM und am NM haben sie dann als sie größer waren und einen Rhytmus hatten, war mit ein paar Monaten dann, weiß nimmer genau, schätz so zwischen 3/4 Monate bis, ja, jetzt.^^

Also ich fand es schon anstrengend und kräftezerrend.

Warum soll es doof sein wenn man sich die erste Zeit nach der Geburt ausrastet und erholt? Da ist man eh so fertig das man froh ist wenn man mal liegen kann.^^

Und mit Windeln zwischen den Beinen und Blut ist herumrennen eh ned so der Bringer.^^

Ich find es schön zusammen mim Baby zu kuscheln, es auf dir liegen zu haben wenn es schläft und es zusammen anzuschauen und abzuknutschen, die Ruhe genießen ein bisschen und fernsehen...

Nein, meiner war auch ned monatelang daheim, aber ohne Bad und meine Oma hätt ich mich wohl erschossen mit der Chiara und ihren Koliken.

es ist sogar sehr sicher schön, einfach mit dem baby zu entspannen - aber zu zweite mehrere tage lang BEIDE auf der couch vor dem fernseher? ne, das ergibt für mich keinen sinn. aber du weisst, fernseher und ich - wir sind keine freunde
sicherlich werd ich den dann auch einschalten, aber wem soll das was bringen, wenn mann daneben liegt - das kann man dann ja abends machen, aber doch nicht den ganzen tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt