Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
17.12.2013 13:23
Ich komme ja aus Berlin und war da mal zu Besuch jeweils als meine Kids Babys waren. Was habe ich es gehasst. Die £$@€{{$$£$@-Aufzüge an S-Bahn und U-Bahn (wenn überhaupt vorhanden) funktionierten nicht immer und wenn waren da immer alle möglichen Leute drin, nur nicht die, die ihn wirklich brauchten (wie ich). An Treppen muss man auch Glück haben, dass einem einer hilft, gern darf man den Kinderwagen da auch allein hoch und runter schleppen. Zu enge Gänge in Geschäften, kleine Stufen hoch zum Bäcker (oder sonst irgendeinem Laden) mit Enger Doppeltür, am liebsten noch um die Ecke eine Weitere Tür, natürlich nach aussen zu öffnen, so dass man es auch ja nicht einfach mit dem Wagen aufdrücken kann. Was war ich froh, dass ich mein Tuch und meinen Ergo hatte, den Kinderwagen habe ich sehr bald komplett in der Ferienwohnung stehen lassen.
Ich komme ja aus Berlin und war da mal zu Besuch jeweils als meine Kids Babys waren. Was habe ich es gehasst. Die £$@€{{$$£$@-Aufzüge an S-Bahn und U-Bahn (wenn überhaupt vorhanden) funktionierten nicht immer und wenn waren da immer alle möglichen Leute drin, nur nicht die, die ihn wirklich brauchten (wie ich). An Treppen muss man auch Glück haben, dass einem einer hilft, gern darf man den Kinderwagen da auch allein hoch und runter schleppen. Zu enge Gänge in Geschäften, kleine Stufen hoch zum Bäcker (oder sonst irgendeinem Laden) mit Enger Doppeltür, am liebsten noch um die Ecke eine Weitere Tür, natürlich nach aussen zu öffnen, so dass man es auch ja nicht einfach mit dem Wagen aufdrücken kann. Was war ich froh, dass ich mein Tuch und meinen Ergo hatte, den Kinderwagen habe ich sehr bald komplett in der Ferienwohnung stehen lassen.
zartbitter
46787 Beiträge
Zitat von Winterkinder:

Bei mir war das Kochen nichtmal das Problem, ich habe ganz viel von den Omas und so bekommen. Das ESSEN an sich war da immer viel schwieriger. Die Kleinen konnten ihre vollen Windeln, Hungergefühle und Bauchschmerzen immer prima so timen, dass ich keine Chance hatte, etwas zu mir zu nehmen. So war ich eine Woche nach der Geburt auch schon die kompletten 13kg los, die ich bei der Grossen zugenommen hatte (bei der kleinen hab ich nur 4kg zugenommen, die wog sie als sie geboren wurde, da war ich also direkt nach der Geburt schon leichter als vor der Schwangerschaft... habe dann durch's Stillen und Nicht-essen-dürfen halt entsprechend noch mehr abgenommen).

he he, ok, daran hab ich nicht gedacht... aber ich hoff einfach mal, dass mein essverhalten sich nach der geburt nicht ändert und unschwanger war es immer so, dass es mir im grunde nichts ausmacht, nur abends zu essen (und da ist schatz ja dann da)
oder es gibt eben obst und salat - da kann man zwischendurch ne gabel essen (und ich bin überzeugt, das kann man wirklich^^) und es wird nicht kalt und abends gibts dann eben warm
zartbitter
46787 Beiträge
Zitat von zuckerlie:

Zitat von zartbitter:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von zartbitter:

...

Naja, wir erreichen ja fußläufig fast alles in Minuten in Berlin, nur die Freunde wohnen öfter weiter weg wenn die Fahrstühle immer gehen würden wärs besser gewesen fahren tut ja alles andauernd

du weisst, sowas könnt ich mir absolut nicht vorstellen bin froh, dass mein auto vor der tür steht und ich somit 100% flexibel bin
unsere freunde wohnen teilwise noch weiter außerhalb, also würde es nicths bringen, wenn ich mich nach den zwei busfahrten am tag richten würd.... und aufzüge sind ebenfalls egal, weil ich wirklich niemanden so gut kenn, dass ich den besuchen müsste, der/die in einem größeren als 2 OG haus wohnt und das ist auch nur einer ansonsten wohnen alle in eigenen oder gemieteten häusern

Nee, ich mein die Fahrstühle zur S-Bahn oder U-Bahn

ebenfalls kein thema hier mangels u- und s-bahn
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 13:24
Zitat von CrazyMya:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von CrazyMya:

...

Ja, voll, kaum sitzt man beim Essen, stirbt schon vor Hunger, schreit das Baby.

Essen wird dann wieder schöön kalt.^^ Wobei mit Flasche hatten wir das Problem dann ned mehr soo.

Baden geh ich jetzt noch erst wenn Männlein da ist und auf die Kinder schaut.^^

essen - naja, man kann sich ja auch was zum essen bestellen? wenn es arg stressig ist, dann würd ich vermutlich auch nicht groß kochen
ich sehe es bildlich vor mir.... das kind schreit den ganzen vormittag.... grund :unbekannt.... müde mama zarti bestellt was zu essen... endlich...das kind schläft.... endlich RUHE.... der lieferservice klingelt... kind schreit wieder...
aber klar,essen bestellen kann man auch,ob du dann überhaupt zum essen kommst,ist die andere frage

s. antwort an winterkinder
zuckerlie
15684 Beiträge
Zitat von zartbitter:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von zartbitter:

Zitat von zuckerlie:

...

du weisst, sowas könnt ich mir absolut nicht vorstellen bin froh, dass mein auto vor der tür steht und ich somit 100% flexibel bin
unsere freunde wohnen teilwise noch weiter außerhalb, also würde es nicths bringen, wenn ich mich nach den zwei busfahrten am tag richten würd.... und aufzüge sind ebenfalls egal, weil ich wirklich niemanden so gut kenn, dass ich den besuchen müsste, der/die in einem größeren als 2 OG haus wohnt und das ist auch nur einer ansonsten wohnen alle in eigenen oder gemieteten häusern

Ja, ich erzähl ja nur ein bißchen
Doch, das kann man und man kann auch durchaus abends schon etwas vorbereiten, was man am nächsten Tag fix in die Mikrowelle schmeisst, man muss nicht tagsüber kochen.
Hier und da mal eine Gabel, so habe ich das mit der Grossen auch noch gemacht, das sollte bei dir auch kein Problem sein.
Beim zweiten Kind ist das dann anders, das Grosse soll ja schon auch gemeinsames Essen am Esstisch kennen und nicht immer allein da rumsitzen, während Mama mit dem kleinen Schreibündel herumrennt.
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 13:25
Zitat von zuckerlie:

Zitat von zartbitter:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von zartbitter:

...

ich weiss und ich freu mich bei solchen beiträgen umso mehr, dass wir außerhalb wohnen und erzähle eben auch
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 13:26
Zitat von Winterkinder:

Doch, das kann man und man kann auch durchaus abends schon etwas vorbereiten, was man am nächsten Tag fix in die Mikrowelle schmeisst, man muss nicht tagsüber kochen.
Hier und da mal eine Gabel, so habe ich das mit der Grossen auch noch gemacht, das sollte bei dir auch kein Problem sein.
Beim zweiten Kind ist das dann anders, das Grosse soll ja schon auch gemeinsames Essen am Esstisch kennen und nicht immer allein da rumsitzen, während Mama mit dem kleinen Schreibündel herumrennt.

thema zweites kind - wie gesagt, wird frühestens nach 5 jahren ein thema sein und ich denk schon, dass es einfacher ist, wenn das erste kind dann schon größer ist. ist aber natürlich nur ne vermutung
ich hab damals weder gekocht noch mir was bestellt. ich hatte gar kein hunger. ich war einfach nur kaputt und fertig, weil Lilly nur geschrien hat. Da hab ich vllt mal ein Joghurt gegessen, aber sonst was ich einfach nur fertig..
zuckerlie
15684 Beiträge
Zitat von Winterkinder:

Ich habe abends ganz lange immer das Mittagessen vorgekocht so konnte ich mittags immer was schönes essen
17.12.2013 13:27
Zitat von zartbitter:

Zitat von Winterkinder:

thema zweites kind - wie gesagt, wird frühestens nach 5 jahren ein thema sein und ich denk schon, dass es einfacher ist, wenn das erste kind dann schon größer ist. ist aber natürlich nur ne vermutung

denk ich auch. zum glück ist meine große auch schon 5,5 jahre alt.
17.12.2013 13:29
Zitat von zartbitter:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von zartbitter:

Zitat von zuckerlie:

...

ich weiss und ich freu mich bei solchen beiträgen umso mehr, dass wir außerhalb wohnen und erzähle eben auch

Wie weit ausserhalb wohnt ihr eigentlich? Also ist es ein Dorf, oder direkt komplett ländlich mit nichtmal einem Dorf?
Wir haben ja zuletzt in einer Stadt gewohnt, die allerdings viel Fläche und wenige Einwohner hatte. Das waren dann so kleine Ballungsgebiete wie Dörfer. Da wo wir wohnten gab es zwei kleine Lebensmittelmärkte, Bank, Post, Gesundheitszentrum, Blumenladen, Grund- und Oberschule, Kindergarten, Tagesmutter, Apotheke. Das war's. Das fand ich gut so, es war nicht zu abgeschieden, aber halt auch nicht direkt städtisch. Ich bereue sehr, dass wir weggezogen sind.
Jetzt wohnen wir in einer Ortschaft, die sich eigentlich von der Einwohnerzahl auch Kleinstadt nennen dürfte, es aber nicht tut, warum auch immer.
Letztlich ist es so, dass ich in 500m Entfernung weniger habe als damals im anderen Ort. Dafür fahren die Busse häufiger und kosten weniger, es gibt 2km entfernt auch Klamottengeschäfte und Restaurants usw.
Was für mich gar nicht mehr in Frage kommt ist eine richtige Stadt, geschweige denn Grossstadt.
zartbitter
46787 Beiträge
17.12.2013 13:29
Zitat von zuckerlie:

Zitat von Winterkinder:

Ich habe abends ganz lange immer das Mittagessen vorgekocht so konnte ich mittags immer was schönes essen

da wir ja mit schatz eh abends zusammen essen, kann ich mir die reste am nächsten tag mittags aufwärmen - hört sich gut an
zuckerlie
15684 Beiträge
17.12.2013 13:31
Nächstes Jahr sitzen wir ja auch in unserem Häuschen am Wald und ich kann endlich wieder Hibbeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt