**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**
28.01.2014 17:25
Zitat von zuckerlie:
Zitat von zartbitter:
Zitat von zuckerlie:
Zitat von zartbitter:
...
Alles Gute für deinen Rücken!!
Zum Teppich: ist halt schöner für ein Baby zum drauf liegen, als der harte Boden.
Gut, dafür gibts auf jeden Fall ne krabbeldecke dann im Wohnzimmer - oder meinst du unter die krabbeldecke?![]()
Wahrscheinlich kommt eh ein kleiner farblich passender Teppich ins kizi, aber halt auf keinen Fall teppichboden oder so![]()
Nee Gut gesteppte Krabbeldecke reicht. Haben wir auch nur auf unseren Dielen![]()
Achso
Sowas hab ich bis jetzt einmal da, aber werd noch 1-2 und so nen spielbogen holen
Die ist (die wir da haben) ziemlich dich find ich
Mal ne Frage an alle:
Wir holen uns
- Babybett fürs kizi (logisch^^ hier bitte keine Diskussion darüber, wo der Zwerg am Anfang schlafen soll, ok?)
- so ne Hängematte, die zur Wiege umgebaut werden kann fürs Wohnzimmer - wer mag kann "Traumschwinger" googeln, den XL bestellen wir uns)
Nun zur Frage - brauchen wir dennoch ne wiege? Was ist mit nem Laufstall? Braucht man das?
28.01.2014 17:35
Laufstall finde ich schon sinnvoll.
1. Kaufe am besten eins das höhenverstellbar ist
2. Das Baby kann tagsüber drin schlafen oder spielen/gucken etc.
3. Später wenn Zwergi mobil wird kann man es gut benutzen wenn man selbst duschen, kochen etc möchte.
Ich fand es gut. Nur leider hatte ich keins was höhenverstellbar war.
Das fällt mir spontan ein.
1. Kaufe am besten eins das höhenverstellbar ist
2. Das Baby kann tagsüber drin schlafen oder spielen/gucken etc.
3. Später wenn Zwergi mobil wird kann man es gut benutzen wenn man selbst duschen, kochen etc möchte.
Ich fand es gut. Nur leider hatte ich keins was höhenverstellbar war.
Das fällt mir spontan ein.
28.01.2014 17:36
Zu mal ist ja auch immer die Frage ob Zwergi diese Hänge Wiege mag.
Vieles weiß man vorher ja nicht
Vieles weiß man vorher ja nicht
28.01.2014 17:48
So eine Hängematte hatten wir auch im Wohnzimmer
Hatten dann auch noch ein Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer stehen gehabt.
Da Gardner kleine lieber geschlafen als im bettchen.
Zum Glück hatten wir ein großen Stubenwagen da hat er bis zum 9 Monat drinnen in seinem Zimmer geschlafen, das bettchen war bis dahin nur Deko
Hatten dann auch noch ein Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer stehen gehabt.
Da Gardner kleine lieber geschlafen als im bettchen.
Zum Glück hatten wir ein großen Stubenwagen da hat er bis zum 9 Monat drinnen in seinem Zimmer geschlafen, das bettchen war bis dahin nur Deko
28.01.2014 17:53
Laufgitter hatten wir eines, totale Platzverschwendung, zumindest für uns. Wir haben es nicht einmal genutzt.
28.01.2014 17:56
Ah ok, danke euch
Dann werd ich mal nach nem Laufstall schauen. Höhenverstellbar ist gespeichert
Die Hängematte ist überwiegend für mich, finds aber toll, dass man die umbauen kann
Dann werd ich mal nach nem Laufstall schauen. Höhenverstellbar ist gespeichert
Die Hängematte ist überwiegend für mich, finds aber toll, dass man die umbauen kann
28.01.2014 18:02
Zitat von Primadonna:
Laufgitter hatten wir eines, totale Platzverschwendung, zumindest für uns. Wir haben es nicht einmal genutzt.
Wieso nicht? Also wollte Ben nicht oder hattest du keine Verwendung dafür?
Laufgitter = Laufstall, oder??
28.01.2014 18:06
Zitat von zartbitter:
Zitat von Primadonna:
Wir hatten für die Zwillinge einen großen - war tagsüber nett, weil sie nicht immer auf dem Boden liegen mussten und war auch ne sichere Ablage, wenn ich mal auf Toilette musste
28.01.2014 18:13
ja wir haben ein laufgitter im wohnzimmer aufgebaut.
dieses haben wir. ist dreifach höhenverstellbar
28.01.2014 18:14
Zitat von Sunshine1012:
Sowas in der Art, nur in dunkel hab ich mir vorgestellt
Sieht toll aus!!
28.01.2014 18:17
Zitat von zartbitter:
Zitat von Sunshine1012:
Sowas in der Art, nur in dunkel hab ich mir vorgestellt![]()
Sieht toll aus!!
danke
ja wir haben ja ein dunklen boden. deswegen haben wir weiße möbel/couch und laufgitter
aber gibt es sicher auch in dunkel
28.01.2014 18:32
Zitat von zartbitter:
Zitat von Primadonna:
Wir hatten auch einen wipper-ebenfals nie gebraucht! Ob ben wollte oder nicht? Keine Ahnung er lag da halt nie drin,weil ich ihn nicht gebraucht habe.
28.01.2014 18:35
Zitat von Primadonna:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Primadonna:
Wir hatten auch einen wipper-ebenfals nie gebraucht! Ob ben wollte oder nicht? Keine Ahnung er lag da halt nie drin,weil ich ihn nicht gebraucht habe.
Achso, ok
das hab ich eben gemeint - ob du den nicht gebraucht hast oder ben nicht drin liegen bleiben wollte
Ich bin froh, wenn spätestens Anfang nächste Woche das Zimmer steht und ich mir dann wirklich Gedanken drüber machen kann, was wir brauchen und auch alles kaufen kann
28.01.2014 18:37
Zitat von zartbitter:
Zitat von Primadonna:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Primadonna:
Achso, okdas hab ich eben gemeint - ob du den nicht gebraucht hast oder ben nicht drin liegen bleiben wollte
![]()
Ich bin froh, wenn spätestens Anfang nächste Woche das Zimmer steht und ich mir dann wirklich Gedanken drüber machen kann, was wir brauchen und auch alles kaufen kann![]()
Wir haben vieles erst gekauft, als die Kinder und wirklicher Bedarf da war.
28.01.2014 18:39
Zitat von zartbitter:
Zitat von Primadonna:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Primadonna:
Achso, okdas hab ich eben gemeint - ob du den nicht gebraucht hast oder ben nicht drin liegen bleiben wollte
![]()
Ich bin froh, wenn spätestens Anfang nächste Woche das Zimmer steht und ich mir dann wirklich Gedanken drüber machen kann, was wir brauchen und auch alles kaufen kann![]()
Also Laufstall, Wipper und Kinderwagen zählt hier zu den Dingen, die komplett überflüssig waren. Hätte das Geld lieber in schicke Tücher investiert. Aber das ist wirklich von Haushalt zu Haushalt verschieden, wenn Ben mal nicht auf seiner Decke liegen wollte während ich den Haushalt gemacht habe, habe ich ihn meistens ins Tuch gesteckt oder halt den Kram liegen gelassen und hab mich mit ihm beschäftigt.
Ben hatte viel Spielzeug, aber das meiste haben wir fix aussortiert-die Verpackungen waren super, aber der Inhalt landete meistens in der Ecke
Aber da machst du schon deine Erfahrungen, kauf erstmal alles
Das macht sehr viel Spaß und du sollst dich ja auch Ärgern, weil du irgendwelchen Quatsch gekauft hast. Ich hätte für Ben am liebsten das komplette Zimmer von "Rock Star Baby" gekauft
- Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt