**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**
20.02.2014 10:19
Zitat von Mausi88:
Zitat von zartbitter:
Frage an alle:
Wieviel legt ihr monatlich für eure Zwerge an?
30€ pro Kind.![]()
50 euro pro kind in ne rentenversicherung
20.02.2014 10:24
Zitat von Cookie88:
Zitat von zartbitter:
Zitat von zuckerlie:
Zitat von zartbitter:
Hihi, stimmt, schon 8ter Monat ab heute!!!! Danke sehr![]()
Thema sparen - also sehr unterschiedlich... Naja, wir werden schon den richtigen Betrag finden![]()
@zuckerlie
Für uns sparen wir auch einen höheren Betrag, aber wir wollen für den Zwerg extra was anlegen.
Das ist jetzt allgemein für alle, seperate Konten haben wir da noch nicht angelegt..
Achso, ok, das wär nichts für uns denk ich![]()
Das normale Sparkonto ist fürs Haus, dann gibts noch ein kleineres für unvorhergesehene Dinge und noch ein geschäftliches Sparkonto... Da braucht Zwerg schon sein eigenes![]()
Wir haben insgesamt 10 Konten. 2 fürn Zwerg, 1 Giro, 2 Bausparer, 2 Sparbücher und ein Poolkonto.
He he, aktuell sind es bei uns 6 Konten und dann kommen für den Zwerg welche dazu. Ich dachte schon, wir wären unnormal
20.02.2014 10:25
Naja, es wird sich der richtige Betrag finden. Die beiden Omas/Opas legen ja auch was an
20.02.2014 10:30
Zitat von zartbitter:
Zitat von Cookie88:
Zitat von zartbitter:
Zitat von zuckerlie:
...
Achso, ok, das wär nichts für uns denk ich![]()
Das normale Sparkonto ist fürs Haus, dann gibts noch ein kleineres für unvorhergesehene Dinge und noch ein geschäftliches Sparkonto... Da braucht Zwerg schon sein eigenes![]()
Wir haben insgesamt 10 Konten. 2 fürn Zwerg, 1 Giro, 2 Bausparer, 2 Sparbücher und ein Poolkonto.
He he, aktuell sind es bei uns 6 Konten und dann kommen für den Zwerg welche dazu. Ich dachte schon, wir wären unnormal![]()
Ne, wir haben unser Geld auch gern für verschiedene Ziele aufgeteilt.
20.02.2014 10:31
Zitat von Cookie88:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Cookie88:
Zitat von zartbitter:
...
He he, aktuell sind es bei uns 6 Konten und dann kommen für den Zwerg welche dazu. Ich dachte schon, wir wären unnormal![]()
![]()
Same here
Und wir haben ja zusätzlich alle Konten getrennt
20.02.2014 10:32
Zitat von zartbitter:
Zitat von Cookie88:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Cookie88:
...
![]()
Same here![]()
Und wir haben ja zusätzlich alle Konten getrennt![]()
wir haben auch getrennte Konten und das ist gut so
ist wahrscheinlich was anderes wenn ein Teil nicht arbeitet oder weniger verdient. aber bei uns hat jeder sein eigenes Geld.
20.02.2014 10:39
Zitat von bvbana:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Cookie88:
Zitat von zartbitter:
...
![]()
Same here![]()
Und wir haben ja zusätzlich alle Konten getrennt![]()
wir haben auch getrennte Konten und das ist gut so![]()
ist wahrscheinlich was anderes wenn ein Teil nicht arbeitet oder weniger verdient. aber bei uns hat jeder sein eigenes Geld.
Ich verdünn die nächsten Jahre kaum was (also während der elternzeit), aber dennoch behalten wir das so bei
20.02.2014 15:14
Wir haben weit über 10 Konten
legen unser Geld breitgefächert an
legen unser Geld breitgefächert an
20.02.2014 21:17
Zitat von Lealein:jaaa - das haben schon einige gesagt
Zitat von Dito89:
wir haben momentan 250 euro zum leben monatlich und legen dennoch 25 euro im Monat für Püppi an....ist uns sehr wichtig![]()
Wow, dass ihr dami auskommt finde ich viel lobenswerter! Wir würden gandnlos verhungern![]()
aber naja, es klappt irgendwie, wir sind in der Hinsicht sehr sparsam und das tolle, die kleine musste noch nie zurückstecken - wir haben es immer irgendwie gepackt und meine Eltern unterstützen uns auch sehr viel....nun ja, aber hat bald ein Ende und dann kann ich auch mal nach Lust und Laune shoppen
20.02.2014 21:55
Wahnsinn wie viel Geld ihr alle für die Zwerge monatlich spart.
Wir wollten auch mal anfangen aber wenn nur 20 Euro im Monat
Und die Oma hat ein Sparbuch für sie...
21.02.2014 07:02
Guten morgen
Wünsch Dir ein schönes Wellness Wochenende mit deinem Schatz
Genießt noch die zeit zu zweit
Wünsch Dir ein schönes Wellness Wochenende mit deinem Schatz
Genießt noch die zeit zu zweit
21.02.2014 08:05
Zitat von ice.tea:
Eigentlich wollte ich immer das komplette Kindergeld anlegen, aber wir sind zum Ergebnis gekommen, dass es zu viel ist.
Wichtig ist, find ich, dass man irgendwas anlegt - wieviel ist ja doch sehr unterschiedlich
21.02.2014 08:06
Zitat von LOU09:
Guten morgen![]()
Wünsch Dir ein schönes Wellness Wochenende mit deinem Schatz![]()
Genießt noch die zeit zu zweit![]()
Guten morgen!
Danke, das werden wir
Jetzt fahr ich erstmal ins Büro und gegen 13/14 Uhr geht's dann los
21.02.2014 08:45
Zitat von zartbitter:
Zitat von ice.tea:
Eigentlich wollte ich immer das komplette Kindergeld anlegen, aber wir sind zum Ergebnis gekommen, dass es zu viel ist.
Wichtig ist, find ich, dass man irgendwas anlegt - wieviel ist ja doch sehr unterschiedlich![]()
Das kindergeld geht bei uns größtenteils drauf für ihn hole es immet ab lege es in eine Dose ubd davon kaufen wir sein zeug meist bleiben so 30€ über die kommen in die dose mal ist es ganz weg je nachdem was wir kaufeb müssen letzten Monat war es erheblich mehr.
21.02.2014 08:48
Zitat von Tinni2013:
Zitat von zartbitter:
Zitat von ice.tea:
Wichtig ist, find ich, dass man irgendwas anlegt - wieviel ist ja doch sehr unterschiedlich![]()
Das kindergeld geht bei uns größtenteils drauf für ihn hole es immet ab lege es in eine Dose ubd davon kaufen wir sein zeug meist bleiben so 30€ über die kommen in die dose mal ist es ganz weg je nachdem was wir kaufeb müssen letzten Monat war es erheblich mehr.
Ok, an sowas hab ich gar nicht gedacht
Aber kaufst du dann getrennt für euch und für ihn? Oder wie stell ich mir das rein praktisch vor? Bin eh schon am überlegen, wieviel wir dann in der Woche brauchen
- Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt