**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**
21.02.2014 09:32
Zitat von Cookie88:
Zitat von Tinni2013:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Tinni2013:
...
Ok, an sowas hab ich gar nicht gedachtAber kaufst du dann getrennt für euch und für ihn? Oder wie stell ich mir das rein praktisch vor?
Bin eh schon am überlegen, wieviel wir dann in der Woche brauchen![]()
Ja meist schon natürlich mach ich das nicht hundertpro genau aber der rossmann bzw dm einkauf ist schon hauptsächlich seins allein die gläschen 2 pakete milch die woche 2 mal im monat windeln. Sein Schnullerverschleiß es läppert sich. Diesen Monat hatte er nen mega schub. Es passte ungelogen kein einziger Schlafanzug mehr. Musste nen ganzen Schwung in 74 kaufen bei klamotten siehts ähnlich aus. Noch dazu der Autositz ich will gar nicht wissen wie viel wir für ihn ausgegeben haben diesen Monat.
Aber dass ein Kind nicht ausschließlich vom Kindergeld satt, angezogen und bespielt wird weiß man ja vorher.
als ich würde sagen, die ersten zwei jahre schafft man das, ein kind ausschließlich vom kindergeld zu unterhalten. betreuungskosten natürlich nicht mit eingerechnet.
21.02.2014 09:34
Zitat von Tinni2013:
Zitat von zartbitter:
Wir haben gestern die isofix-Base und noch paar Kleinigkeiten wie mobile etc. bestellt - jetzt sind im grunde alle "teuren" Anschaffungen vorerst getätigt![]()
Bis dir nächsten kommen![]()
Ja klar
aber zumindest von der Erstausstattung - Zimmer, kiwa, maxicosi, Base und das neue Auto waren halt doch die teuersten Anschaffungen und das kauft man ja nicht jedes Jahr
21.02.2014 09:36
Zitat von KratzeKatze:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Tinni2013:
Zitat von zartbitter:
...
Ja meist schon natürlich mach ich das nicht hundertpro genau aber der rossmann bzw dm einkauf ist schon hauptsächlich seins allein die gläschen 2 pakete milch die woche 2 mal im monat windeln. Sein Schnullerverschleiß es läppert sich. Diesen Monat hatte er nen mega schub. Es passte ungelogen kein einziger Schlafanzug mehr. Musste nen ganzen Schwung in 74 kaufen bei klamotten siehts ähnlich aus. Noch dazu der Autositz ich will gar nicht wissen wie viel wir für ihn ausgegeben haben diesen Monat.
Aber dass ein Kind nicht ausschließlich vom Kindergeld satt, angezogen und bespielt wird weiß man ja vorher.
als ich würde sagen, die ersten zwei jahre schafft man das, ein kind ausschließlich vom kindergeld zu unterhalten. betreuungskosten natürlich nicht mit eingerechnet.
Ich glaub, dass es drauf ankommt, ob man Freizeit mit dazu rechnet oder nicht... Also zB wenn man am Sonntag nen Tagesausflug macht, dann kostet mittlerweile allein schon Sprit Unmengen... Ein Tag in der Therme und man ist schnell mal über 100€ los etc.
21.02.2014 09:36
Zitat von zartbitter:
Zitat von Funkentanz:
Zarti du hast doch auch einen Thermomix, mit dem lässt sich super Babybrei machen, dann brauchst schonmal keine Gläschen kaufen, das spart ne MENGE Geld.
Kaufst dir dann noch das Via System von Avent, das sind so kleine verschraubbare Becher und dann kannst du auf Vorrat kochen und einfrieren.
Jep, nen tm hab ich![]()
Hmmmm... Mal sehen... Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, ob ich Gläschen geben oder kochen will, das hat ja noch zeit![]()
Geld wär jedenfalls kein Grund, um zu kochen... Eher noch die Tatsache, dass wir selbst ja auch kaum fertiges essen![]()
Aber mal sehendanke für den Tipp!! Da gibts bestimmt extra Kochbuch dafür, oder?
![]()
ja, es gibt ein extra kochbuch von vorwerk.
"kochen für knirpse" heißt das glaub ich.
ich habe die ersten monate auch ausschließlich selbst gekocht. hab das dann in eiswürfelbehälter eingefroren. ist praktischer zum protionieren. die lütten fangen ja nicht sofort mit einer ganzen portion an.
als mein kind dann älter wurde (+9 monate) , habe ich auch mal glässchen gefüttert. gerade unterwegs fand ich das sehr praktisch.
21.02.2014 09:39
Zitat von zartbitter:
Zitat von KratzeKatze:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Tinni2013:
...
Ich glaub, dass es drauf ankommt, ob man Freizeit mit dazu rechnet oder nicht... Also zB wenn man am Sonntag nen Tagesausflug macht, dann kostet mittlerweile allein schon Sprit Unmengen... Ein Tag in der Therme und man ist schnell mal über 100€ los etc.![]()
so einen tagesausflug würde ich nicht dem kind zurechnen. auch nicht anteilig. da es ja noch keinen eintritt zahlt.
ich bin jetzt von:
- milchpulver
- windeln & pflegebedarf
- klamotten
- spielzeug ausgegangen.
wobei man es natürlich nicht schaffen wird, bekleidung und spielzeug von 184€ ausschließlich NEU zu kaufen.
21.02.2014 09:46
Zitat von KratzeKatze:
Zitat von zartbitter:
Zitat von KratzeKatze:
Zitat von Cookie88:
...
Ich glaub, dass es drauf ankommt, ob man Freizeit mit dazu rechnet oder nicht... Also zB wenn man am Sonntag nen Tagesausflug macht, dann kostet mittlerweile allein schon Sprit Unmengen... Ein Tag in der Therme und man ist schnell mal über 100€ los etc.![]()
so einen tagesausflug würde ich nicht dem kind zurechnen. auch nicht anteilig. da es ja noch keinen eintritt zahlt.
ich bin jetzt von:
- milchpulver
- windeln & pflegebedarf
- klamotten
- spielzeug ausgegangen.
wobei man es natürlich nicht schaffen wird, bekleidung und spielzeug von 184€ ausschließlich NEU zu kaufen.
Nee das schafft man nicht. Wir kaufen ja alles neu habe nichts gebrauchtes gekauft bisher. Nicht auszuschließen das ich es mal noch tue aber bisher nix. Wüsste auch nicht woher ich das holen sollte meine bekannten haben alle noch keine kinder aus ebay ohne die sachen vorher gesehen bzw angefasst zu haben mach ich nicht und der erste babybasar hier in der gegend ist im april da geh ich aber hin dann.
21.02.2014 09:52
Hi
Zarti viel Spaß im Urlaub
Wegen dem kochen fürs Baby kennt sich da irgendwer aus? Ich hab mich nur so ein bisschen rein gelesen. Ich muss sagen es ist doch ein bisschen umständlich
Nicht das kochen an sich - jeder kann Gemüse weich kochen und pürieren - aber dann muss man es ja einfrieren usw. Das stell ich mir eben umständlich vor
Hab es schon vorgehabt fürs Baby zu kochen. Muss mir da mal ein gescheites Buch oder so kaufen
Zarti viel Spaß im Urlaub
Wegen dem kochen fürs Baby kennt sich da irgendwer aus? Ich hab mich nur so ein bisschen rein gelesen. Ich muss sagen es ist doch ein bisschen umständlich
Nicht das kochen an sich - jeder kann Gemüse weich kochen und pürieren - aber dann muss man es ja einfrieren usw. Das stell ich mir eben umständlich vor
Hab es schon vorgehabt fürs Baby zu kochen. Muss mir da mal ein gescheites Buch oder so kaufen
21.02.2014 09:53
Zitat von corinna1990:
Hi![]()
Zarti viel Spaß im Urlaub![]()
Wegen dem kochen fürs Baby kennt sich da irgendwer aus? Ich hab mich nur so ein bisschen rein gelesen. Ich muss sagen es ist doch ein bisschen umständlichNicht das kochen an sich - jeder kann Gemüse weich kochen und pürieren - aber dann muss man es ja einfrieren usw. Das stell ich mir eben umständlich vor
![]()
Das geht aber gut diese portionierer von avent sind gut zum einfrieren wurden hier ja schon erwähnt. Und zum beikoststart vllt erstmal nur Eiswürfelportionierer einfrieren das reicht am anfang.
21.02.2014 09:54
Zitat von Tinni2013:
Zitat von KratzeKatze:
Zitat von zartbitter:
Zitat von KratzeKatze:
...
ich bin jetzt von:
- milchpulver
- windeln & pflegebedarf
- klamotten
- spielzeug ausgegangen.
Nee das schafft man nicht. Wir kaufen ja alles neu habe nichts gebrauchtes gekauft bisher. Nicht auszuschließen das ich es mal noch tue aber bisher nix. Wüsste auch nicht woher ich das holen sollte meine bekannten haben alle noch keine kinder aus ebay ohne die sachen vorher gesehen bzw angefasst zu haben mach ich nicht und der erste babybasar hier in der gegend ist im april da geh ich aber hin dann.
hab ja auch geschrieben, das man es nicht schafft, wenn man alles neu kauft.
ich hingegen kaufe gerne gebraucht. gerade bekleidung. als mein kind noch klein war, hat es zu 90% second hand getragen.
mittlweile hält es sich die waage, weil man halt auch nicht mehr so viel auf vorrat kaufen kann.
auch spielzeug kaufe ich gerne gebraucht.
gestern habe ich erst ein größeres fahrrad über ebay kleinanzeigen organisiert. NP für ein pukyrad liegt bei 170€. ich habe jetzt 60€ bezahlt und noch mal 25€ für die durchsicht im fahrradladen. macht 85€ und das rad ist echt noch TOP!
21.02.2014 09:58
Zitat von Tinni2013:
Zitat von corinna1990:
Hi![]()
Wegen dem kochen fürs Baby kennt sich da irgendwer aus? Ich hab mich nur so ein bisschen rein gelesen. Ich muss sagen es ist doch ein bisschen umständlichNicht das kochen an sich - jeder kann Gemüse weich kochen und pürieren - aber dann muss man es ja einfrieren usw. Das stell ich mir eben umständlich vor
![]()
Das geht aber gut diese portionierer von avent sind gut zum einfrieren wurden hier ja schon erwähnt. Und zum beikoststart vllt erstmal nur Eiswürfelportionierer einfrieren das reicht am anfang.
Ok, danke. Die werde ich mir mal anschauen
Kommt man denn dann billiger davon mit dem kochen?
Später gibt man ja dann auch Fleisch dazu und püriert es oder?
21.02.2014 09:59
Zitat von corinna1990:
Zitat von Tinni2013:
Zitat von corinna1990:
Hi![]()
![]()
Ok, danke. Die werde ich mir mal anschauen![]()
Kommt man denn dann billiger davon mit dem kochen?
Später gibt man ja dann auch Fleisch dazu und püriert es oder?
klar ist es günstiger.
und was noch viel wichtiger ist. man weiß, was drin ist.
21.02.2014 10:05
Zitat von KratzeKatze:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Funkentanz:
Zarti du hast doch auch einen Thermomix, mit dem lässt sich super Babybrei machen, dann brauchst schonmal keine Gläschen kaufen, das spart ne MENGE Geld.
Kaufst dir dann noch das Via System von Avent, das sind so kleine verschraubbare Becher und dann kannst du auf Vorrat kochen und einfrieren.
Jep, nen tm hab ich![]()
Hmmmm... Mal sehen... Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, ob ich Gläschen geben oder kochen will, das hat ja noch zeit![]()
Geld wär jedenfalls kein Grund, um zu kochen... Eher noch die Tatsache, dass wir selbst ja auch kaum fertiges essen![]()
Aber mal sehendanke für den Tipp!! Da gibts bestimmt extra Kochbuch dafür, oder?
![]()
ja, es gibt ein extra kochbuch von vorwerk.
"kochen für knirpse" heißt das glaub ich.
ich habe die ersten monate auch ausschließlich selbst gekocht. hab das dann in eiswürfelbehälter eingefroren. ist praktischer zum protionieren. die lütten fangen ja nicht sofort mit einer ganzen portion an.![]()
als mein kind dann älter wurde (+9 monate) , habe ich auch mal glässchen gefüttert. gerade unterwegs fand ich das sehr praktisch.
Eine Mischung aus kochen und Gläschen ist vermutlich die praktischste Variante
Wegen dem Buch guck ich dann mal, wenns soweit ist - will nicht zu früh mit beikost anfangen
21.02.2014 10:06
Na klar, da weiß man was man rein tut
Na ich werd mich da mal schlau machen. Und dann kann ich es ja probieren. Mehr wie das ich am Ende vollgekleckert mit Karotten das Handtuch schmeiße kann nicht passieren
Na ich werd mich da mal schlau machen. Und dann kann ich es ja probieren. Mehr wie das ich am Ende vollgekleckert mit Karotten das Handtuch schmeiße kann nicht passieren
21.02.2014 10:07
Zitat von KratzeKatze:
Zitat von zartbitter:
Zitat von KratzeKatze:
Zitat von Cookie88:
...
ich bin jetzt von:
- milchpulver
- windeln & pflegebedarf
- klamotten
- spielzeug ausgegangen.
Ja, so seh ich das auch - aber praktische Erfahrungswerte kann ich dann in paar Monaten liefern
Wir freuen und jedenfalls riesig auf den Knirps und Schatz zählt schon für Tage
21.02.2014 10:15
Zitat von zartbitter:
Zitat von KratzeKatze:
Zitat von zartbitter:
Zitat von KratzeKatze:
...
ich bin jetzt von:
- milchpulver
- windeln & pflegebedarf
- klamotten
- spielzeug ausgegangen.
Ja, so seh ich das auch - aber praktische Erfahrungswerte kann ich dann in paar Monaten liefern![]()
Wir freuen und jedenfalls riesig auf den Knirps und Schatz zählt schon für Tage![]()
Ich muss meinen ticker noch ändern
wir werden wohl so schnell keim weiteres kind bekommen nach einem langen und ausführlichen gespräch haben schatz und ich uns gestern dagegen entschieden. Finanziell würde es uns zu arg eng werden. Naja dann gehts ab september wieder arbeiten freue mich auch irgendwie schon drauf wieder raus zu kommen. - Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt