Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
03.04.2014 19:21
um dir mal ein positives Beispiel zu geben, dass es auch anders geht: ich bin beide male noch im kreisssaal duschen gewesen.... jetzt bei arthuro eben in der gebährwanne danach frische vorlage und frische Kleidung.... und selbst mit Kind im arm aufs zimmer gegangen und meine betten haben nie was vom Wochenfluss abbekommen
hatte aber auch keinen ks, keine pda und mein Kreislauf ist grundsätzlich stabil... aber es geht eben auch so
Pusteblume13
20311 Beiträge
03.04.2014 19:24
Zitat von Viala:

um dir mal ein positives Beispiel zu geben, dass es auch anders geht: ich bin beide male noch im kreisssaal duschen gewesen.... jetzt bei arthuro eben in der gebährwanne danach frische vorlage und frische Kleidung.... und selbst mit Kind im arm aufs zimmer gegangen und meine betten haben nie was vom Wochenfluss abbekommen
hatte aber auch keinen ks, keine pda und mein Kreislauf ist grundsätzlich stabil... aber es geht eben auch so

Glückwunsch zum kleinen Mann

Also zum Wochenfluss, ich hatte ihn auch nicht so extrem gehabt. Am ersten Tag schon, aber auch nicht dass ich irgendetwas versaut hätte. Blieb alles schön im Hösschen auf der Binde....
03.04.2014 19:28
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Viala:

Glückwunsch zum kleinen Mann

Also zum Wochenfluss, ich hatte ihn auch nicht so extrem gehabt. Am ersten Tag schon, aber auch nicht dass ich irgendetwas versaut hätte. Blieb alles schön im Hösschen auf der Binde....

danke
Vanellope
15549 Beiträge
03.04.2014 19:29
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Pusteblume13:

Das ist schön, ist die Deko jetzt auch im Zimmer? Dann hätte ich gerne ein Bildchen

Achja das war für mich noch wichtig:
Was für mich persönlich auch sehr wichtig gewesen war, das ich rasiert gewesen bin. Ich mag echt keine Haare an meinem Körper ausser auf meinem Kopf ... Ich rasier mich zwar jeden zweiten Tag, hab ich auch in der Schwangerschaft gemacht, aber doch es war mir wichtig. Also hab ich als ich meinen Schleimpropf verloren/Blut gebrochen und wehen bekommen habe, mich nochmal unter die Dusche gestellt und mich rasiert So dass ich beruhigt ins Krankenhaus gehen konnte. Als ich dann meinem Mann geweckt hatte, war ich "gestriegelt und geputzt" Haare waren gemacht, und die Augen waren geschminkt. Ich mein ich konnte ja nicht
wissen, dass ich dann noch 23 std wehen vor mir hatte
Jeder hat mich zwar für verrückt erklärt, aber es war mir eben sehr wichtig gewesen.

ich hab nachts um 1 realisiert, dass wir demnächst ins kh müssen.. hab zu hase noch gesagt er kann sich langsam fertig machen, ich muss mich erstmal noch rasieren

Hehe, echt jetzt? Oder war das auf mich bezogen

ja.. wollte nicht haarig dahin und da ich vorher gelesen hab, dass manche rasiert werden dacht ich mir ich mach das lieber selbst bevor da irgendne hebamme(nschülerin) ran geht..
Pusteblume13
20311 Beiträge
03.04.2014 19:34
Zitat von NickySilas:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von NickySilas:

Zitat von Pusteblume13:

Das ist schön, ist die Deko jetzt auch im Zimmer? Dann hätte ich gerne ein Bildchen

Achja das war für mich noch wichtig:
Was für mich persönlich auch sehr wichtig gewesen war, das ich rasiert gewesen bin. Ich mag echt keine Haare an meinem Körper ausser auf meinem Kopf ... Ich rasier mich zwar jeden zweiten Tag, hab ich auch in der Schwangerschaft gemacht, aber doch es war mir wichtig. Also hab ich als ich meinen Schleimpropf verloren/Blut gebrochen und wehen bekommen habe, mich nochmal unter die Dusche gestellt und mich rasiert So dass ich beruhigt ins Krankenhaus gehen konnte. Als ich dann meinem Mann geweckt hatte, war ich "gestriegelt und geputzt" Haare waren gemacht, und die Augen waren geschminkt. Ich mein ich konnte ja nicht
wissen, dass ich dann noch 23 std wehen vor mir hatte
Jeder hat mich zwar für verrückt erklärt, aber es war mir eben sehr wichtig gewesen.

ich hab nachts um 1 realisiert, dass wir demnächst ins kh müssen.. hab zu hase noch gesagt er kann sich langsam fertig machen, ich muss mich erstmal noch rasieren

Hehe, echt jetzt? Oder war das auf mich bezogen

ja.. wollte nicht haarig dahin und da ich vorher gelesen hab, dass manche rasiert werden dacht ich mir ich mach das lieber selbst bevor da irgendne hebamme(nschülerin) ran geht..

Da bin ich ja doch nicht die einzigste die so denkt Gott sei Dank
LadyItaly86
19399 Beiträge
03.04.2014 19:38
@duschen
ich hab bei Tiziano erst geduscht, als ich oben auf dem Zimmer war
bei Elia hab ich noch im Kreißsaal geduscht. ca. 1 1/2 Stunden nach Entbindung.
erst am nächsten Tag duschen könnt ich höchstens bei nem KS verstehen. kann mir vorstellen, dass man da echt mega Schmerzen hat und nicht aufstehen kann. aber sonst?!
Lila17
11967 Beiträge
03.04.2014 19:48
Zitat von LadyItaly86:

@duschen
erst am nächsten Tag duschen könnt ich höchstens bei nem KS verstehen. kann mir vorstellen, dass man da echt mega Schmerzen hat und nicht aufstehen kann. aber sonst?!

Mein Kreislauf war beide Male rund 12 Stunden auf Urlaub, da war einfach nix mit aufstehen und duschen. ^^
LadyItaly86
19399 Beiträge
03.04.2014 19:51
Zitat von Lila17:

Zitat von LadyItaly86:

@duschen

Mein Kreislauf war beide Male rund 12 Stunden auf Urlaub, da war einfach nix mit aufstehen und duschen. ^^

okay. da hab ich nicht dran gedacht.
mir ging es beide Male super gut. bis auf die fiesen Nachwehen nach dem zweiten Kind.
Lila17
11967 Beiträge
03.04.2014 19:55
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Lila17:

Zitat von LadyItaly86:

@duschen

okay. da hab ich nicht dran gedacht.
mir ging es beide Male super gut. bis auf die fiesen Nachwehen nach dem zweiten Kind.

oh ja, die waren bei mir beim zweiten auch übel.
mummy_to_be
13195 Beiträge
03.04.2014 19:57
Also zum Thema Entbindung, ich hatte ja einen KS und ich hatte erstmal die sexy Thrombose Strapse an und als ich zur Überwachung kam hat mein Ex mir direkt Socken angezogen obwohl ich noch taub war.
Aber ich hab auch obenrum (also wo ich was fühlen konnte total gefroren)
Auf dem Zimmer hatte ich am Tag danach eine Jogginghose und ein Stilltop an.
Ich hab im September entbunden und da war es noch schön warm.
Das erste mal duschen war ich auch am Tag nach dem KS.
Ich weiß noch wie ich da über den Flur geeiert bin und wie ein Häufchen elend in der Dusche saß und mein Ex mich gewaschen hat weil ich durch den Blutverlust so schlapp war.
Danach war ich erstmal fix und fertig.
Am zweiten Tag nach dem KS waren wir dann eine Runde im Park spazieren...also ca. 500m ^^
Und unten einen Kaffee trinken.

03.04.2014 20:06
Thema duschen.
Ich bin morgens um 6 zu Hause duschen gegangen. Hab mich dann nich fertig gemacht und geschminkt und war dann 7.30 geschminkt, rasiert und geduscht im kreißsaal. 9.16 war die maus dann da
nach der entbindung bin ich dann auch gleich duschen gegangen.
-M-Y-A-
23593 Beiträge
03.04.2014 20:07
bei der ersten entbindung trug ich zuerst ein normales langes shirt,aber als die PDA gelegt wurde ,MUSSTE ich ein kh-hemd anziehen (ist scheinbar pflicht),aber dank der pda durfte ich eh nicht aufstehen.
bei der zweiten trug ich ein kurzes shirt...
dicke socken sind wichtig...bei kalten füssen verschwinden die wehen !
duschen war ich jeweils am nächsten tag... nach der ersten geburt war an duschen gar nicht zu denken,die war einfach zu lang...
und nach der zweiten hatte ich extreme kreislaufprobleme und meine mutter musste mit ins bad kommen.
kh tasche hab ich bei beiden unter den wehen gepackt
der wochenfluss war im kh beide male nicht so dolle... aber ich hatte beide male nach 3-4 woche zu hause einen blutsturz,sodass die halbe küche (beide male war ich grade in der küche) geflutet war -.-
03.04.2014 20:14
Bin ich die einzige, die auf dem Kreissaalfußboden gewaschen wurden ist?!

Ich wollte unbedingt duschen, fand mein Kreislauf aber nicht so fein, bin aufgestanden und hörte noch "Wenn du Sterne siehst, dann sag besche...."......klatsch, da lag ich schon.

Und nein, es war nicht mit warmen Wasser, die kam mit eiskalten Wasser an und dann lag ich da erstmal und bekam nach gewisser Zeit noch eine Infusion, weil ich nicht mehr hoch kam....

Richtig geduscht habe ich am nächsten Morgen um 6 Uhr, ich hatte ein riesiges Bad mit einer super großen Dusche auf meinem Einzelzimmer und ich stand ewig unter der Dusche.....bis ca 8 Uhr. Ich saß da und hab geheult und geschrieen und hab den ganzen frust und die Angst abgebaut...Um 8:30 Uhr saß ich wie gestriegelt im Schneidersitz auf meinem Bett und mein Mann kam.

Mehi08
37089 Beiträge
03.04.2014 21:35
Zitat von CrazyMya:

bei der ersten entbindung trug ich zuerst ein normales langes shirt,aber als die PDA gelegt wurde ,MUSSTE ich ein kh-hemd anziehen (ist scheinbar pflicht),aber dank der pda durfte ich eh nicht aufstehen.
bei der zweiten trug ich ein kurzes shirt...
dicke socken sind wichtig...bei kalten füssen verschwinden die wehen !
duschen war ich jeweils am nächsten tag... nach der ersten geburt war an duschen gar nicht zu denken,die war einfach zu lang...
und nach der zweiten hatte ich extreme kreislaufprobleme und meine mutter musste mit ins bad kommen.
kh tasche hab ich bei beiden unter den wehen gepackt
der wochenfluss war im kh beide male nicht so dolle... aber ich hatte beide male nach 3-4 woche zu hause einen blutsturz,sodass die halbe küche (beide male war ich grade in der küche) geflutet war -.-

Wo hast du entbunden?
Ich war im Städtischen und hatte während meiner PDA ein weites langes Shirt an.

KS war um 07:42 und duschen bin ich erst am nächsten Tag gegangen. Habe erst am späten Nachmittag meine beine vollständig gespürt und nachher war ich einfach zu fertig von den Tag zuvor.
Wochenfluss hatte ich nicht so doll gehabt. Verstärkte Mens, lag aber sicher am KS.
-M-Y-A-
23593 Beiträge
03.04.2014 22:28
war bei beiden in der uni -.-
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt