**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**
04.04.2014 07:47
Danke für eure Berichte
@puste und Nicky
So bin ich auch
damit ich unrasiert und/oder ungeduscht ins KH spazier, müsste ich schon mindestens bewusstlos Zuhause werden
So, wieder Freitag... Wieder ne Woche rum... Wahnsinn, wie die zeit momentan verfliegt!!
Und Sonntag ist wieder verplant - Kart fahren mit'm Neffen und danach verkaufsoffener Sonntag - also vergeht das we auch so schnell... Nächste Woche ist auch ziemlich voll
Montag Arzt
Dienstag (noch) nichts
Mittwoch Handwerksmesse
Donnerstag mit ner bekannten zum Ikea
Freitag Büro und am Abend Handwerkerstammtisch (uff, da muss ich noch was vorbereiten, fällt mir grad ein)
Samstag ist bei mir entspannen angesagt
Und am Sonntag fahren wir nochmal zum arbersee und evtl nach zwiesel, weil meine Eltern unbedingt auch dahin wollen und Mama nicht so weit fahren will (mein Papa fährt aus Prinzip nicht Auto, sondern lässt sich fahren)...
@puste und Nicky
So bin ich auch
damit ich unrasiert und/oder ungeduscht ins KH spazier, müsste ich schon mindestens bewusstlos Zuhause werden
So, wieder Freitag... Wieder ne Woche rum... Wahnsinn, wie die zeit momentan verfliegt!!
Und Sonntag ist wieder verplant - Kart fahren mit'm Neffen und danach verkaufsoffener Sonntag - also vergeht das we auch so schnell... Nächste Woche ist auch ziemlich voll
Montag Arzt
Dienstag (noch) nichts
Mittwoch Handwerksmesse
Donnerstag mit ner bekannten zum Ikea
Freitag Büro und am Abend Handwerkerstammtisch (uff, da muss ich noch was vorbereiten, fällt mir grad ein)
Samstag ist bei mir entspannen angesagt
Und am Sonntag fahren wir nochmal zum arbersee und evtl nach zwiesel, weil meine Eltern unbedingt auch dahin wollen und Mama nicht so weit fahren will (mein Papa fährt aus Prinzip nicht Auto, sondern lässt sich fahren)...
04.04.2014 08:24
Zitat von miabrown:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von miabrown:
Zarti also ich habe ca. 1 Woche nur Jogginghosen getragen. Egal wie du entbindest Du wirst kleine oder größere Verletzungen haben.
![]()
also ich hab bei mini wieder spontan entbunden und hatte keine Verletzungen
![]()
![]()
Nicht mal mehr wund? Wow. Das heißt du hättest sofort normale Hosen tragen können?
Ich hatte beim kleinen auch nix, nichtmal wund. Hab mich sofort nach der Geburt hingesetzt, aber auf Hosen hatte ich keine Lust. Wobei ich mit ihm 20 Stunden nach der Geburt im Tragetuch unterwegs war und ja, da ging auch ne Jeans.
das ist sowas von unvorhersehbar.
04.04.2014 09:48
Also duschen nachm ks hab ich erst am übernächsten Tag geschafft der ks war abends im kurz nach 8 am nächsten Tag ging's mir noch zu dreckig kreislaufmäßig und duschen wurde mir ausdrücklich verboten. Am nächsten Tag morgens um 5 stand ich aber unter der Dusche. Mein Mann hat mich bewacht das ich nicht umfalle ging aber gut. Danach ging's Berg auf auch gesundheitlich iwi brauchte ich das. Es waren ja auch 30 grad als ich im kh lag dementsprechend hatte man auch geschwitzt und so. Bin aber auch als mir klar war das ich wegen habe zu Hause noch unter die Dusche habe alles rasiert mich geschminkt meine Haare gestylt und alles. Nach der op sah ich zwar aus wie ein Frettchen aber vorher hatte ich das Gefühl das muss sein.
04.04.2014 11:53
Ich war bei beiden Geburten (eine eingeleitet, die andere spontan, beide kein KS, aber beide mit PDA) noch im Kreisssaal duschen (ca. 1½ Std. nach der Geburt, nachdem wir gekuschelt und gestillt hatten). Und ja, ich habe beim Wochenfluss geblutet wie ein abgeschlachtetes Schwein, ABER das waren nur ein paar Tage und dann wurde es schon mensartiger.
Das ist wirklich bei jeder Frau anders.
Anfangs passierte es auch bei mir mal, dass etwas Blut mit ins Bett kam, aber da habe ich halt direkt eine Schwester gerufen und dann wurde das ausgetauscht. Ich kann mir nicht vorstellen, in meinem eigenen Blut zu liegen.
Ich konnte ziemlich schnell normal herumlaufen, bin aber auch nur minimal gerissen. Bei der Grossen tat das sitzen weh, so für ein paar Tage und bei der Kleinen irgendwie gar nicht. Ich lief dann auch in normalen Hosen herum, sobald ich entlassen war (bei der Grossen nach einem Tag, bei der Kleinen nach 3 Tagen). Im KH hatte ich auch so eine Yoga-Hose, also bei der Kleinen. Bei der Grossen kam ich nicht zum umziehen, bevor ich da abgehauen bin.
Es ist halt wirklich von Frau zu Frau verschieden. Die einen reissen nicht und haben auch sonst kaum Probleme und können schnell wieder aufstehen. Bei mir war das so und ich empfand es wirklich als Belohnung für meine sehr schweren Schwangerschaften (dass das Baby die grösste Belohnung war, versteht sich von selbst
).
Andere reissen oder werden sogar geschnitten oder haben einen KS und sind dann für ein paar Tage aus dem Gefecht gesetzt.
Wieder andere haben einen KS und reissen, haben aber eine schnelle Wundheilung oder so und können bald wieder aufstehen.
Alles ist möglich und ich denke, das ist es, was man einfach im Kopf haben muss, um gut vorbereitet zu sein: es kann toll laufen, es kann aber auch nicht so toll laufen und wenn man auf beides vorbereitet ist, kann man auch besser damit umgehen, wie es dann wird, denke ich.
Das ist wirklich bei jeder Frau anders.
Anfangs passierte es auch bei mir mal, dass etwas Blut mit ins Bett kam, aber da habe ich halt direkt eine Schwester gerufen und dann wurde das ausgetauscht. Ich kann mir nicht vorstellen, in meinem eigenen Blut zu liegen.
Ich konnte ziemlich schnell normal herumlaufen, bin aber auch nur minimal gerissen. Bei der Grossen tat das sitzen weh, so für ein paar Tage und bei der Kleinen irgendwie gar nicht. Ich lief dann auch in normalen Hosen herum, sobald ich entlassen war (bei der Grossen nach einem Tag, bei der Kleinen nach 3 Tagen). Im KH hatte ich auch so eine Yoga-Hose, also bei der Kleinen. Bei der Grossen kam ich nicht zum umziehen, bevor ich da abgehauen bin.
Es ist halt wirklich von Frau zu Frau verschieden. Die einen reissen nicht und haben auch sonst kaum Probleme und können schnell wieder aufstehen. Bei mir war das so und ich empfand es wirklich als Belohnung für meine sehr schweren Schwangerschaften (dass das Baby die grösste Belohnung war, versteht sich von selbst
). Andere reissen oder werden sogar geschnitten oder haben einen KS und sind dann für ein paar Tage aus dem Gefecht gesetzt.
Wieder andere haben einen KS und reissen, haben aber eine schnelle Wundheilung oder so und können bald wieder aufstehen.
Alles ist möglich und ich denke, das ist es, was man einfach im Kopf haben muss, um gut vorbereitet zu sein: es kann toll laufen, es kann aber auch nicht so toll laufen und wenn man auf beides vorbereitet ist, kann man auch besser damit umgehen, wie es dann wird, denke ich.
04.04.2014 12:59
also bei meinem Großen bin ich gerissen. nicht weil.er besonders groß oder schwer war, ganz.im Gegenteil. aber es ging viel zu schnell.
mit den Verletzungen hatte ich echt lange noch meinen Spaß.
der Kleine über ein kg schwerer und trotzdem ist alles heile geblieben. ich denke es liegt daran, dass es länger dauerte und die Haut auch Zeit hatte sich zu dehnen. langsam. wobei 2 und 4 Stunden ja beides relativ kurze Geburten waren.
mit den Verletzungen hatte ich echt lange noch meinen Spaß.
der Kleine über ein kg schwerer und trotzdem ist alles heile geblieben. ich denke es liegt daran, dass es länger dauerte und die Haut auch Zeit hatte sich zu dehnen. langsam. wobei 2 und 4 Stunden ja beides relativ kurze Geburten waren.
04.04.2014 13:36
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich hier noch nicht angemeldet war vor der Geburt!
Durch die ganzen Stories wäre ich niemals so "blauäugig" in die Geburt gegangen, sondern hätte mir irre Sorgen wegen allem gemacht.
So hab ich halt mein Kind auf die Welt gebracht, die Dituation angenommen wie sie war und nicht 1000 Beispiele im Kopf gehabt was so alles passieren könnte.
Durch die ganzen Stories wäre ich niemals so "blauäugig" in die Geburt gegangen, sondern hätte mir irre Sorgen wegen allem gemacht.
So hab ich halt mein Kind auf die Welt gebracht, die Dituation angenommen wie sie war und nicht 1000 Beispiele im Kopf gehabt was so alles passieren könnte.
04.04.2014 13:38
Zitat von Cookie88:
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich hier noch nicht angemeldet war vor der Geburt!![]()
Das für mich schlimmste, was bei der Geburt passieren kann, weiss ich leider durch eine Freundin und nicht durch MC - eine Totgeburt einige Wochen vor ET...
Aber du hast evtl recht, oft wäre es besser, hier nicht angemeldet zu sein
04.04.2014 14:37
Noch ca. 41 Tage bis euer Zwergi das Licht der Welt erblickt
Geniesst die letzten Wochenenden zu zweit noch
Bald sind sie die Tage zu zweit vorbei und ihr habt euren Zwergi dabei.
Geniesst die letzten Wochenenden zu zweit noch
Bald sind sie die Tage zu zweit vorbei und ihr habt euren Zwergi dabei.
04.04.2014 15:06
Zitat von Pusteblume13:
Noch ca. 41 Tage bis euer Zwergi das Licht der Welt erblickt![]()
Geniesst die letzten Wochenenden zu zweit nochBald sind sie die Tage zu zweit vorbei und ihr habt euren Zwergi dabei.
Das machen wir
Ich bin heut Nacht gegen 2uhr wach geworden und in meinem Kopf war nur "fuuuuuuuuuuuck, er muss da ja bald raus!!"....
Hab Schatz dann aufgeweckt und ihm erklärt, dass ich ihm grad was sehr wichtiges erzählen muss. Er - neugierig - somit hellwach - war nicht mal ansatzweise über meine Erkenntnis überrascht
"Schatz, der Zwerg muss in 6 Wochen da raus!!!"
"Ääähhmmm... Ja Maus, das weiß ich schon lang... Und was wolltest du mir nun erzählen?"
"Ja eben DAS!!"
"Ok..... Ich schieb das jetzt einfach mal auf deine hormone..."
05.04.2014 08:56
Zitat von zartbitter:
Zitat von Pusteblume13:
Noch ca. 41 Tage bis euer Zwergi das Licht der Welt erblickt![]()
Geniesst die letzten Wochenenden zu zweit nochBald sind sie die Tage zu zweit vorbei und ihr habt euren Zwergi dabei.
Das machen wir![]()
Ich bin heut Nacht gegen 2uhr wach geworden und in meinem Kopf war nur "fuuuuuuuuuuuck, er muss da ja bald raus!!"....
Hab Schatz dann aufgeweckt und ihm erklärt, dass ich ihm grad was sehr wichtiges erzählen muss. Er - neugierig - somit hellwach - war nicht mal ansatzweise über meine Erkenntnis überrascht![]()
"Schatz, der Zwerg muss in 6 Wochen da raus!!!"
"Ääähhmmm... Ja Maus, das weiß ich schon lang... Und was wolltest du mir nun erzählen?"
"Ja eben DAS!!"
"Ok..... Ich schieb das jetzt einfach mal auf deine hormone..."
Hehe
Solche Situationen hatten wir auch öfters gehabt. Die lieben Hormone
05.04.2014 08:57
Noch ca. 40 Tage bis euer Zwergi das Licht der Welt erblicken wird
05.04.2014 09:27
Zitat von Pusteblume13:
Noch ca. 40 Tage bis euer Zwergi das Licht der Welt erblicken wird![]()
Weniger als 6 Wochen......
05.04.2014 12:46
Keine Ahnung, ob ich die frage schon mal gestellt hab
Wie habt ihr nach der Geburt verhütet? Wenn man stillt (den Versuch werden wir ja wagen), dann geht nur diese stillpille (die ja nicht so sicher sein soll) oder Kondome (DAS würde schief gehen, ich kenn mich bzw uns beide...) - gibt's da noch mehr?
Und ab wann nimmt man diese Pille? Also wann kann man damit dann beginnen?
Wenn man nicht mehr stillt, dann kann ich ja ganz normal wieder auf meine Pille umsteigen, oder??
Ja, ich werde natürlich noch mit meiner Ärztin reden
Wie habt ihr nach der Geburt verhütet? Wenn man stillt (den Versuch werden wir ja wagen), dann geht nur diese stillpille (die ja nicht so sicher sein soll) oder Kondome (DAS würde schief gehen, ich kenn mich bzw uns beide...) - gibt's da noch mehr?
Wenn man nicht mehr stillt, dann kann ich ja ganz normal wieder auf meine Pille umsteigen, oder??
Ja, ich werde natürlich noch mit meiner Ärztin reden
05.04.2014 12:55
Also ich habe die Still Pille genommen. Konnte man sofort einnehmen.
Aber ich hab davon Zwischenblutungen bekommen und hab sie nach 10 Tagen abgesetzt. Unsicherheit war natürlich auch da. Weil sie nicht so sicher sein soll.
Wir haben in der Stillzeit mit Kondom verhütet und danach konnte ich normal meine alte Pille nehmen.
Aber ich denke den Wochenfluss muss man eh abwarten bevor man ne Pille nimmt und während des Wochenflusses sollte man definitiv auch ein Kondom verwenden!
Aber ich schätze dich so ein das ihr wohl gar kein GV dann habt wenn du deine Mens schon eklig findest oder?
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Aber ich hab davon Zwischenblutungen bekommen und hab sie nach 10 Tagen abgesetzt. Unsicherheit war natürlich auch da. Weil sie nicht so sicher sein soll.
Wir haben in der Stillzeit mit Kondom verhütet und danach konnte ich normal meine alte Pille nehmen.
Aber ich denke den Wochenfluss muss man eh abwarten bevor man ne Pille nimmt und während des Wochenflusses sollte man definitiv auch ein Kondom verwenden!
Aber ich schätze dich so ein das ihr wohl gar kein GV dann habt wenn du deine Mens schon eklig findest oder?
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
05.04.2014 12:56
Zitat von zartbitter:
Keine Ahnung, ob ich die frage schon mal gestellt hab![]()
Ja, ich werde natürlich noch mit meiner Ärztin reden![]()
Huhu Zarti, ich hatte die Stillpille, aber die habe ich andauernd vergessen, aufgrund meines neuen Tagesablaufs.... nach 10 Monaten habe ich mir die Kupferspirale legen lassen. Die Pille habe ich mir nach dem Wochenfluss (hat bei mir 8 Wochen gedauert) bei der Nachkontrolle beim FA verschreiben lassen, da musst Du ja dann auch hin, dann kannst Du Dich ja beraten lassen
- Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt