Mütter- und Schwangerenforum

♥ Februar 2017 Mamas - wir kugeln gemeinsam ♥

Gehe zu Seite:
Nina_Nekro
25217 Beiträge
05.07.2016 21:09
Zitat von schwubbs:

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich jetzt trotzdem mein Plauzen-Bild zeige!

Das ist aber viel mehr Babybäuchlein, als Plautze.
Magnolia__
1145 Beiträge
05.07.2016 21:52
Sooooo. Hoffe, ich kriege alles zusammen!

Lea: es tut mir sehr leid. Ich wünsche dir sehr viel Kraft. Nutze die Tage bis zur AS mit Abschied nehmen.

Nina: ich finde dein Badezimmer irgendwie echt cool! Auf den Bildern zumindest!
Scheeßel...? Hurricane! ;D
Aber der Bauernhof ist auch schön!!

Bisi: ich hab vergessen was ich sagten wollte... mh... Ach j beruf! Ich hab den passenden Smiley gesucht:
Ich bin Schnittmacherin

So, nun zu mir: der termin war gut. Musste lange warten, wohl 30euro fürs us zahlen, da ich vor der 10. Woche bin. Ist das bei euch auch???
Errechnet wäre ET 29.1. Der Geburtstag meiner Tochter, klasse! Aber gemessen erst 8.2.17
Herz hat geschlagen. Es ist 2,3cm "klein"!

Und wie durch ein wunder geht's mir heute viiiiiiiel besser!

Und zur Erleichterung meines Freundes ist es nur 1!

Nina_Nekro
25217 Beiträge
05.07.2016 21:59
Zitat von Magnolia__:

Sooooo. Hoffe, ich kriege alles zusammen!

Lea: es tut mir sehr leid. Ich wünsche dir sehr viel Kraft. Nutze die Tage bis zur AS mit Abschied nehmen.

Nina: ich finde dein Badezimmer irgendwie echt cool! Auf den Bildern zumindest!
Scheeßel...? Hurricane! ;D
Aber der Bauernhof ist auch schön!!

Bisi: ich hab vergessen was ich sagten wollte... mh... Ach j beruf! Ich hab den passenden Smiley gesucht:
Ich bin Schnittmacherin

So, nun zu mir: der termin war gut. Musste lange warten, wohl 30euro fürs us zahlen, da ich vor der 10. Woche bin. Ist das bei euch auch???
Errechnet wäre ET 29.1. Der Geburtstag meiner Tochter, klasse! Aber gemessen erst 8.2.17

Und wie durch ein wunder geht's mir heute viiiiiiiel besser!

Und zur Erleichterung meines Freundes ist es nur 1!

Jaaa Hurricane. Aber war ja letzte Woche. Was für ein Verkehrschaos dort in den Dörfern und Umzu!

Unser Bad ist sehr ähm.. Original-Retro. 70er Jahre halt. Am Anfang hat es mich massiv gestört ch wollte es neu folieren, komme ich aber nicht zu und imittlerweile habe ich mich damit arrangiert.

Was für ein süßes Böhnchen!!
Das mit dem Zahlen für den US kenne ich von meinem Arzt nicht. Sie schallt jedesmal, wenn ich da bin und so bekomme ich auch jedesmal ein Bild.
Zumindest war es in der ersten Schwangerschaft so.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
05.07.2016 22:01
Zitat von Magnolia__:

Eine Bekannte hat es geschafft beide Kinder auf den Tag genau mit einem Jahr Altersunterschied zu bekommen. Das muss man erstmal schaffen.
05.07.2016 22:12
Was für schöne Bäuche
Magnolia: was für ein cooler Job.
Ich hab auch ein Gewerbe und nähe. Aber hab es nie richtig gelernt.
Jetzt bin ich neidisch
Aber ich bin (neben der Heilpädagogin) auch Goldschmiede-Gesellin. Ich musste einfach was kreativ-handwerkliches machen.
Schade nur, das man in diesem Bereich kaum noch Jobs bekommt...
05.07.2016 22:16
Ach und zum US:
Man bekommt 3 US in der "gesamten" Schwangerschaft (wenn alles normal ist). Und alles, was darüber hinausgeht ist entweder zu zahlen oder ein Goodie der Praxis.
Da ich auf jeden Fall 1x im Monat nen US wollte, hab ich für ... öhmmm ... 100€ damals ein US-Paket gekauft. War 1x inclusive 3D US auf DVD.
Das war vor 3 Jahren...
Magnolia__
1145 Beiträge
05.07.2016 22:35
Ja, aber ich dachte, zum feststellen der ss ist es ein freies us... mh,,egal.

Ich denke, mir reichen die zu den Screenings, evtl n 3D....

Letztes mal hatte ich viele Blutungen, da hat sie jedesmal geschnallt, wenn das war. Auf Kasse quasi.
Magnolia__
1145 Beiträge
05.07.2016 22:38
Zitat von schwubbs:

Was für schöne Bäuche
Jetzt bin ich neidisch
Aber ich bin (neben der Heilpädagogin) auch Goldschmiede-Gesellin. Ich musste einfach was kreativ-handwerkliches machen.

Ja, es ist schwer. Mir wurde grade gekündigt, aber was neues zu finden ist schwer. Besonders wenn Man an den Ort gebunden ist.
SaSk
5791 Beiträge
06.07.2016 09:13
Lea das tut mir leid fühl dich mal umarmt. Ich wünsche euch ganz viel Kraft

Ooh ist das ein tolles US Bild... leider habe ich deinen Namen gerade vergessen sorry.
Bei meiner Ärztin sind alle US bis zur 14. Woche frei. Feststellung der Schwangerschaft, Kontrolle des Herzschlags, Festlegung des ET ...
Anschließend werde ich wahrscheinlich nur noch zu den Hauptuntersuchungen mit Ultraschall zu ihr gehen, die anderen Vorsorgetermine kann ja schließlich auch meine Hebamme machen.

Die Bauchbilder lädt mein Handy gerade nicht, warum auch immer. Ich kann also auch nichts zur Badezimmerdiskussion beitragen
Nina_Nekro
25217 Beiträge
06.07.2016 13:13
Zitat von SaSk:

Lea das tut mir leid fühl dich mal umarmt. Ich wünsche euch ganz viel Kraft

Ooh ist das ein tolles US Bild... leider habe ich deinen Namen gerade vergessen sorry.
Bei meiner Ärztin sind alle US bis zur 14. Woche frei. Feststellung der Schwangerschaft, Kontrolle des Herzschlags, Festlegung des ET ...
Anschließend werde ich wahrscheinlich nur noch zu den Hauptuntersuchungen mit Ultraschall zu ihr gehen, die anderen Vorsorgetermine kann ja schließlich auch meine Hebamme machen.

Die Bauchbilder lädt mein Handy gerade nicht, warum auch immer. Ich kann also auch nichts zur Badezimmerdiskussion beitragen

Das musst du aber nachholen.
06.07.2016 17:10
@Magnolia
Das mit dem zahlen fürs US-Bild kenn ich auch nicht......
06.07.2016 17:11
@Magnolia

Süßes US-Bild
06.07.2016 17:12
Zitat von Magnolia__:

Zitat von schwubbs:

Was für schöne Bäuche
Jetzt bin ich neidisch

Ja, es ist schwer. Mir wurde grade gekündigt, aber was neues zu finden ist schwer. Besonders wenn Man an den Ort gebunden ist.

Warum wurdest du gekündigt?
07.07.2016 10:20
Zitat von Magnolia__:

Zitat von schwubbs:

Was für schöne Bäuche
Jetzt bin ich neidisch

Warst Du bei der Kündigung schon schwanger?
Die Schwangerschaft zählt für den Schutz direkt ab 0+1, obwohl man da ja noch nichtmal nen Eisprung hatte...
07.07.2016 10:21
Uff... Hab grad den Anruf bekommen: darf bis zum Ende der 20. SSW nicht arbeiten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt