Mütter- und Schwangerenforum

♥ Februar 2017 Mamas - wir kugeln gemeinsam ♥

Gehe zu Seite:
Nina_Nekro
25217 Beiträge
08.07.2016 15:32
Zitat von Lea87:

Danke euch allen!

Die Ausschabung ist überstanden. Nun schauen wir wieder nach vorne und warten das wir den nächsten Versuch starten können!!

Genau. Kopf hoch.
Macht ihr eine Pause oder hibbelt ihr so weiter?
Nina_Nekro
25217 Beiträge
08.07.2016 15:33
Zitat von schwubbs:

Oh ich kann Dich so gut verstehen!!!
Ich habe auch totalen Schiss vor einer FG.
Bei meinem Sohn war es damals irgendwie anders. Da war für mich ganz klar, das klappt. Nun, wo ich weiß wie toll es ist ein Kind zu haben, hab ich riesen Bammel davor, was ist, wenn etwas nicht stimmt.
Zumal es unsere letzte Chance auf Nachwuchs ist. Haben immer gesagt, mit 40 ist Schluss und das werde ich im August...
Aber wir müssen positiv denken! Vor allem, wenn Deine FÄ gesagt hat, es ist alles schick! Vielleicht hast Du auch einfach nur nen Bummler.
Daumen sind ganz fest gedrückt!
Genau, es war einfacher! Bei Kira war es für mich völlig klar, dass alles gut wird. Einfach weil ich naiv (?) war und nichts davon wusste wieviele Schwangerschaften in Fehlgeburten enden. Ich wünsche mir diese Naivität zurück.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
08.07.2016 15:35
Zitat von Magnolia__:

Zitat von Nina_Nekro:

Ja...Ich hatte mir von meinem Termin heute mehr erhofft.
Also erstmal: Die Ärztin ist wirklich super. Ich hatte ja Bedenken, da ich eh kein Arztfreund bin und meine tole FÄ ja in Rente ging.
Aber auch ihre Nachfolgerin ist ganz kompetent, einfühlsam und super sympathisch.

Herzschlag war auch feststellbar (auch wenn ich das nicht gesehen habe.. Die Ärztin aber..Ich bin US-blind..), aber sie hat mich auch ziemlich zurück gestuft in den Wochen.
Das Kleine entspricht der 8. Woche und nicht Anfang der 10.
Die Fruchthöhle sah gut aus und das Kleine war ebenfalls zu sehen, aber eben viel kleiner, als ich angenommen hatte..
Nun wurde ich ja im dritten Zyklus nach dem Absetzen der Pille schwanger und konnte noch nicht von einem regelmäßigen Zyklus reden. Bin also bei meinen Berechnungen zunächst von meinem 28-Tage-Zyklus ausgegangen, den ich eben sonst habe.
Ich hoffe jetzt einfach, dass die Ärztin Recht behält und sich das bei mir einfach verschoben hat.

Bei mir dreht sich jetzt aber natürlich trotzdem das Kopfkino.
Ich packe nicht noch eine Fehlgeburt.
Bei Kira war alles so viel einfacher... Beim 1. US schlug das Herz so, dass selbst ich Blindfisch es sah und es war schon ein Mini-Menschlein zu erahnen. Ich machte mir in der (Früh-)Schwangerschaft gar keinen Kopf darum, dass etwas schief gehen köönnte.
Und nun.. Ja, jetzt weiß ich, was alles passieren kann und das macht mich verrückt.

In einer Woche ist dann Kontrolltermin.

Ich finde, wenn man jetzt die Sache ohne deine Emotionen (die ich aber auch nachvollziehen kann) betrachtet, ist doch alles gut!!!!
So rein subjektiv! Es gab nen Herzschlag und in dem frühen Stadium kann man das alter gar nicht 100% messen. Bei mir hat sie ja auch 1 1/2 Wochen jünger gemessen, aber auch gesagt, nächstes mal gibt's dann die genaue Bestimmung!

Freu dich, alles am rechten platz! Man kann eh nix machen, außer der Natur ihren Lauf zu lassen.

Bei meiner Tochter wr ich viel ängstlicher, hatte ca 4 jahre vorher ne fg. Bei jeder Blutung hab ich Panik gehabt, später wenn sie mal nicht so gestrampelt hat, hab ich immer den film geschoben, ich lauf schon tage mit nem toten Baby rum.....
Diesmal ist es ganz anders. Ich vertraue dem Wurm und meinem Körper! Bin ganz positiv. Klar macht man sich mal Gedanken, aber versuche, mich nicht davon runter ziehen zu lassen....

Ja, ich weiß es ja selbst. Aber diese enorme Rückstufung macht mir halt doch zu schaffen.
Ich versuche jetzt irgendwie zu entspannen und vertraue darauf, dass mein Körper und das Kleine schon wissen, was sie da tun.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
08.07.2016 15:36
Zitat von Weeni:

Ach Lea, das tut mir wirklich leid! Ganz viel Kraft euch!!

Schwubbs: Ohjek das ist natürlich immer blöd, wenn man in ner Kita arbeitet, oder? Was sagen denn deine Chefs dazu?

Nina: Da können wir uns ja die Hand reichen, ich hoffe ich bin auch nur zurückgestuft. Aber hey, das HErz schlägt, mach dir nicht zu viele Sorgen!
Die ZEit bis zum nächsten US kriegst du schon rum und dann bekommst du sicher positive Nachrichten!

Mein Kleiner hat heute übel Fieber bekommen, 39,8. Jetzt hustet er sich immer wieder wach und ist ganz klammerig... Armer Frosch!
Nur dass ich noch jede Menge zu tun hab und MOntag ne mündliche Prüfung habe, macht das Ganze natürlich nicht besser...Naja, wird schon..

Du wurdest auch zurück gestuft? Wie weit?

Wie geht es deinem Kleinen heute?
Nina_Nekro
25217 Beiträge
08.07.2016 15:41
Zitat von BiSi:

Zitat von Nina_Nekro:

Ja...Ich hatte mir von meinem Termin heute mehr erhofft.
Also erstmal: Die Ärztin ist wirklich super. Ich hatte ja Bedenken, da ich eh kein Arztfreund bin und meine tole FÄ ja in Rente ging.
Aber auch ihre Nachfolgerin ist ganz kompetent, einfühlsam und super sympathisch.

Herzschlag war auch feststellbar (auch wenn ich das nicht gesehen habe.. Die Ärztin aber..Ich bin US-blind..), aber sie hat mich auch ziemlich zurück gestuft in den Wochen.
Das Kleine entspricht der 8. Woche und nicht Anfang der 10.
Die Fruchthöhle sah gut aus und das Kleine war ebenfalls zu sehen, aber eben viel kleiner, als ich angenommen hatte..
Nun wurde ich ja im dritten Zyklus nach dem Absetzen der Pille schwanger und konnte noch nicht von einem regelmäßigen Zyklus reden. Bin also bei meinen Berechnungen zunächst von meinem 28-Tage-Zyklus ausgegangen, den ich eben sonst habe.
Ich hoffe jetzt einfach, dass die Ärztin Recht behält und sich das bei mir einfach verschoben hat.

Bei mir dreht sich jetzt aber natürlich trotzdem das Kopfkino.
Ich packe nicht noch eine Fehlgeburt.
Bei Kira war alles so viel einfacher... Beim 1. US schlug das Herz so, dass selbst ich Blindfisch es sah und es war schon ein Mini-Menschlein zu erahnen. Ich machte mir in der (Früh-)Schwangerschaft gar keinen Kopf darum, dass etwas schief gehen köönnte.
Und nun.. Ja, jetzt weiß ich, was alles passieren kann und das macht mich verrückt.

In einer Woche ist dann Kontrolltermin.

@Nina
Deinem Heinz-Rüdi gehts gut! Ich denke es liegt an deinem Zyklus! Und wenn die Ärztin das Herzchen bubbern gesehen hat, dann vertrau ihr! Und vertrau deinem Körper! Wir stehn die Woche mit dir durch!

Danke dir oder viel mehr euch.

Hier noch das gestern versprochene Bildchen von Rüdi.

08.07.2016 18:07
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Weeni:

Schwubbs: Ohjek das ist natürlich immer blöd, wenn man in ner Kita arbeitet, oder? Was sagen denn deine Chefs dazu?

Nina: Da können wir uns ja die Hand reichen, ich hoffe ich bin auch nur zurückgestuft. Aber hey, das HErz schlägt, mach dir nicht zu viele Sorgen!
Die ZEit bis zum nächsten US kriegst du schon rum und dann bekommst du sicher positive Nachrichten!

Mein Kleiner hat heute übel Fieber bekommen, 39,8. Jetzt hustet er sich immer wieder wach und ist ganz klammerig... Armer Frosch!
Nur dass ich noch jede Menge zu tun hab und MOntag ne mündliche Prüfung habe, macht das Ganze natürlich nicht besser...Naja, wird schon..

Das weiß ich nicht, das sagt er mir erst am Dienstag, weil er schauen will, ob alles okay< ist. Was Genaues weiß ich erst, wenn das Kleine im Vergleich zu letzter Woche gewachsen ist.... Totaler Mist!

Der Kleine fiebert immer noch total, habe jetzt erstmal noch Zäpfchen geholt und hoffe,es wird bald besser. Schade nur, dass morgen Kitafest ist und Sonntag meine Oma groß feiert. Aber mit so hohem Fieber gehen wir nirgendwohin...

schwubbs: Mh, das ist ja blöd, aber du kannst ja nichts dafür. Immerhin kannst du danach noch arbeiten gehen und fällst nicht komplett aus
Nina_Nekro
25217 Beiträge
08.07.2016 18:31
Zitat von Weeni:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Weeni:

Das weiß ich nicht, das sagt er mir erst am Dienstag, weil er schauen will, ob alles okay< ist. Was Genaues weiß ich erst, wenn das Kleine im Vergleich zu letzter Woche gewachsen ist.... Totaler Mist!

Der Kleine fiebert immer noch total, habe jetzt erstmal noch Zäpfchen geholt und hoffe,es wird bald besser. Schade nur, dass morgen Kitafest ist und Sonntag meine Oma groß feiert. Aber mit so hohem Fieber gehen wir nirgendwohin...

schwubbs: Mh, das ist ja blöd, aber du kannst ja nichts dafür. Immerhin kannst du danach noch arbeiten gehen und fällst nicht komplett aus

Ach Mensch, der arme Knirps. Hier ist auch so richtiges Kranksein-Wetter. Der Wind pfeift, es ist nass-kalt und regnerisch. Mehr Oktober wie Juli.

Dann haben wir zwei ja spannende Termine vor uns nächste Woche..
08.07.2016 18:34
@Nina
Da sieht ma doch schon schön was von Heinz-Rüdi
09.07.2016 09:58
Guten Morgen Mädels,
Ich hab irgendwie seit 2 Tagen kein gutes Gefühl.
Irgendwie merke ich garnix mehr. Nicht mal mehr das Ziehen beim Husten ist noch da.
Ich weiß garnicht, wie ich die Tage bis Di überstehen soll.
09.07.2016 10:14
Zitat von schwubbs:

Guten Morgen Mädels,
Irgendwie merke ich garnix mehr. Nicht mal mehr das Ziehen beim Husten ist noch da.

Schwubbs
Deinem Zwerg gehts bestimmt gut, sitzt in einer Ecke und fühlt sich wohl
Du schaffst das bis Di
Nina_Nekro
25217 Beiträge
09.07.2016 10:18
Zitat von schwubbs:

Guten Morgen Mädels,

Ich habe aber auch keine Anzeichen mehr. :-/
Magnolia__
1145 Beiträge
09.07.2016 10:32
Mir geht's auch viel viel besser. Aber da ich am Di das herz gesehen hab, das war der 2. Tag wo es mir gut ging, bin ich positiv eingestellt.
Ich glaub, unsere Körper haben sich nun eingestellt, und wir kommen besser klar damit!! Denn müde bin ich immer noch, hab mich aber dran gewöhnt!
09.07.2016 10:51
Wenn ich dich zumindest schonmal ein gesehen
hätte...
Nina_Nekro
25217 Beiträge
09.07.2016 17:17
Zitat von schwubbs:

hätte...
Fühle dich mal geherzt!
Hier gab es Herzaktivität und dennoch bin ich verunsichert aufgrund der starken Rückdatierung.
09.07.2016 17:38
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von schwubbs:

hätte...
Fühle dich mal geherzt!
Hier gab es Herzaktivität und dennoch bin ich verunsichert aufgrund der starken Rückdatierung.

@nina
Ich weiß, du bist kein Freund von Ärzten
aber wenn du mal in die Klinik fährst, und dort schilderst das du etwas verunsichert bist, machen die dir nochmal einen US - vielleicht siehst du dort etwas, und sie können dir evtl. deine Ängste etwas nehmen und dir bestätigen, das alles ok ist und das Herzchen bubbert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt