Mütter- und Schwangerenforum

♥Das Jahr unserer Babys - >>2013<< erblicken sie endlich das Licht der Welt - Part II♥

Gehe zu Seite:
steffi90
1000 Beiträge
07.09.2012 16:30
Zitat von Knuffel:

Da ja heute Wochenwechsel ist ..einmal mein Bauchi.

ui hübscher Bauch
audimaus
8080 Beiträge
07.09.2012 16:40
Zitat von HakunaMatata:

Zitat von audimaus:

Aber mal was anderes:

Wie traurig ist das eigentlich, wenn die Stellvertretung (die gerade mal seit letztem Jahr ausgelernt ist!) die Gesetze besser kennt, als die Chefin?

Ich versteh nicht so ganz was du meinst

Naja, meine Chefin kennt das Mutterschutzgesetz nicht ... (ist aber selber Mutter und halt wie gesagt meine CHEFIN)
steffi90
1000 Beiträge
07.09.2012 16:47
Zitat:
Naja, meine Chefin kennt das Mutterschutzgesetz nicht ... (ist aber selber Mutter und halt wie gesagt meine CHEFIN)

was hast du denn für ne komische Cheffin?!?

ist sie damals nicht arbeiten gegangen?!?

aber immer hin hat die Stellvertretung ja ne Ahnung....
oder hat das jetz irgendeine Auswirkung auf deinen Job?
audimaus
8080 Beiträge
07.09.2012 16:51
Zitat von steffi90:

Zitat:

was hast du denn für ne komische Cheffin?!?

ist sie damals nicht arbeiten gegangen?!?

aber immer hin hat die Stellvertretung ja ne Ahnung....
oder hat das jetz irgendeine Auswirkung auf deinen Job?

Sie ist damals während ihrer ganzen Schwangerschaft arbeiten gegangen. Hatte nie Probleme. Und hat auch die schweren Sachen gemacht. Als ich ihr nach dem 1. positiven Test eröffnet habe, dass ich eben so getestet habe, wollte sie ungern dass ich nichts schweres mehr trage. Da habe ich ihr aber auch gesagt dass ich schon einmal verloren habe, weil ich keinerlei Rücksicht genommen habe (sie muss ja nicht wissen wie es wirklich war ).

Aber schon komisch dass sie die Gesetze angeblich nicht kennt, sie hat die aber im Büro liegen und immerhin ist sie eben Pächterin und MUSS sowas wissen, eben da sie es zB auch dem Gewerbeaufsichtsamt melden muss, dass sie eine Schwangere beschäftigt. Tut sie das nicht, hau ich wen anderes an, der da für mich anruft.

Auswirkungen hat das nun keine wirklichen, ich arbeite jetzt weniger, auf Anraten meiner Ärztin. Werde mir das ein paar Wochen angucken um auch zu sehen wie mein Körper das jetzt wieder verkraftet.
07.09.2012 17:49
Dann wäre ja ich die unnormalste hier,ich war noch nie im IKEA
da es halt weiter weg ist kamen wir noch nicht dazu,will da aber umbedingt mal hin
*
Uiii knuffi schöner bauchiiiiiiiiiiiiii
*
Audimaus hat die deine ärztin doch kein BV gegeben???hast echt de dumme chefin!!!!
*
Mädels,kaum war ich bei meiner mama schon war meine kleine total aktiv,uuuuuund ich habe sie das erste mal von außen gespürt mein arm lag seitlich auf dem auch und dann habe ich einen tritt gespürt aahhh war das toll jetzt habe ich wieder unterleib und rückenschmerzen,es deht sich wiedermal alles und mein rücken muss auch drunter leiden-.-najaaaaa....
07.09.2012 18:10
Zitat von blubbi:

da es halt weiter weg ist kamen wir noch nicht dazu,will da aber umbedingt mal hin
*
*
Audimaus hat die deine ärztin doch kein BV gegeben???hast echt de dumme chefin!!!!
*
Mädels,kaum war ich bei meiner mama schon war meine kleine total aktiv,uuuuuund ich habe sie das erste mal von außen gespürt mein arm lag seitlich auf dem auch und dann habe ich einen tritt gespürt aahhh war das toll jetzt habe ich wieder unterleib und rückenschmerzen,es deht sich wiedermal alles und mein rücken muss auch drunter leiden-.-najaaaaa....

Ja Ikea war bei uns auch immer zu weit weg, aber nun haben wir ja seit nicht all zu langer Zeit einen um die Ecke

Ach die ollen Rückenschmerzen sollen weggehen. Aber die liebevollen Tritte deiner Tochter machen es bestimmt wieder gut

Ich gehe in 2 Wochen übrigens wieder arbeiten, aber nur 3 Stunden am Tag und nur leichte Reinigungsarbeit. Mein alter Chef stellt mich wieder ein. Das erleichtert mir eine Menge. Vor allem der ganze Kram mit dem Arbeitsamt.
Da du ja nun das Geheimnis um Pro Familia gelüftet hast weiß ich nun, dass mir auch kein Geld zustehen wird. Wir haben auch definitiv mehr Geld im Monat zur Verfügung.
Am Sonntag werde ich meinen Flur weis malern. Ich kann plötzlich dieses grün nicht mehr sehen. Am Dienstag kommt dann endlich unsere neue Flurgarderobe, dann sieht alles wieder schicki aus
Jetzt ändert sich plötzlich alles. In der Küche haben wir auch eine komplette Ecke erneuert und uns einen Esstisch gekauft...natürlich bei IKEA ...wo denn sonst!?
Dann kommt bald unsere neue Couch und irgendwann im Januar machen wir uns ans Kinderzimmer.
Der Nestbautrieb ist im vollem Gange.

Ihr habt alle schon so früh einen Kinderwagen gekauft. Das werde ich ganz zum Schluss machen, vllt fällt mir dann die Entscheidung leichter.
Es wird auch langsam an der Zeit mir eine Hebamme zu suchen. Ich habe schon eine im Blick, müsste mich nur bei ihr melden
07.09.2012 18:37
Zitat von Knuffel:

Zitat von blubbi:

*
*
*

Ja Ikea war bei uns auch immer zu weit weg, aber nun haben wir ja seit nicht all zu langer Zeit einen um die Ecke

Ach die ollen Rückenschmerzen sollen weggehen. Aber die liebevollen Tritte deiner Tochter machen es bestimmt wieder gut

Ich gehe in 2 Wochen übrigens wieder arbeiten, aber nur 3 Stunden am Tag und nur leichte Reinigungsarbeit. Mein alter Chef stellt mich wieder ein. Das erleichtert mir eine Menge. Vor allem der ganze Kram mit dem Arbeitsamt.
Da du ja nun das Geheimnis um Pro Familia gelüftet hast weiß ich nun, dass mir auch kein Geld zustehen wird. Wir haben auch definitiv mehr Geld im Monat zur Verfügung.
Am Sonntag werde ich meinen Flur weis malern. Ich kann plötzlich dieses grün nicht mehr sehen. Am Dienstag kommt dann endlich unsere neue Flurgarderobe, dann sieht alles wieder schicki aus
Jetzt ändert sich plötzlich alles. In der Küche haben wir auch eine komplette Ecke erneuert und uns einen Esstisch gekauft...natürlich bei IKEA ...wo denn sonst!?
Dann kommt bald unsere neue Couch und irgendwann im Januar machen wir uns ans Kinderzimmer.

Ihr habt alle schon so früh einen Kinderwagen gekauft. Das werde ich ganz zum Schluss machen, vllt fällt mir dann die Entscheidung leichter.
Es wird auch langsam an der Zeit mir eine Hebamme zu suchen. Ich habe schon eine im Blick, müsste mich nur bei ihr melden

Ja ihre tritte und bewegungen machen das natürlich wieder gut
Ich würde auch gerne mehr im der wohnung verändern,will ich aber jetzt nicht mehr wenn wir eh wrgziehen wollen,ich hoffe das das mit der wohnung endlich mal klappt dann mache ich unser neues heim auch total schün,vorallem das kinderzimmer
Hast du keinen kiwa mehr von deiner püppi?naja ist ja schon eine weile her und der alte kiwa ist bestimmt auch nicht mehr der modernste wa
07.09.2012 18:45
Zitat von blubbi:

Zitat von Knuffel:

Zitat von blubbi:

*
*
*

Ja ihre tritte und bewegungen machen das natürlich wieder gut
Ich würde auch gerne mehr im der wohnung verändern,will ich aber jetzt nicht mehr wenn wir eh wrgziehen wollen,ich hoffe das das mit der wohnung endlich mal klappt dann mache ich unser neues heim auch total schün,vorallem das kinderzimmer
Hast du keinen kiwa mehr von deiner püppi?naja ist ja schon eine weile her und der alte kiwa ist bestimmt auch nicht mehr der modernste wa

Ich hatte damals 3 Kiinderwagen. Einen normalen mit Wanne, einen Sportwagen mit 3 Rädern und einen Buggy. Die hatten dann auch ihre Dienste getan. Meine Tochter wird bald 8 Jahre alt...nee die hab ich net mehr
07.09.2012 18:48
Ein neues kiwa ist ja auch auch auf jedenfall besser
Soooo ich habe gerade meine hebamme angerufen und sie auch bekommen,eine seeehr nette frau,treffen uns aber erst im januar zum kennenlernen
07.09.2012 19:02
Zitat von blubbi:

Soooo ich habe gerade meine hebamme angerufen und sie auch bekommen,eine seeehr nette frau,treffen uns aber erst im januar zum kennenlernen

Schön Du hast jetzt schon eine. Meine hatte ich damals auch erst im 8. Monat. Diesmal wollte ich ein wenig früher anfangen...habe da nen paar Anliegen
07.09.2012 19:11
Zitat von Knuffel:

Zitat von blubbi:

Schön Du hast jetzt schon eine. Meine hatte ich damals auch erst im 8. Monat. Diesmal wollte ich ein wenig früher anfangen...habe da nen paar Anliegen

Ja so habe ich das schonmal hinter mir und muss mir keine geanken mehr machen,am GVK bin ich auch schon dran aber da habe ich noch keine antwort von der hebamme bei der ich den kurs machen will..ist halt in dem KH wo ich entbinden werde und die zeit stimmt auch von ende okt-ende nov nur irgendwie erreiche ich sie nicht und warte auf ihre email...hast du bei püppi einen GVK gemacht??
Überraschungs-Ei
1030 Beiträge
07.09.2012 22:46
Hi ihr lieben,

Ich weiß echt nicht was bei mir nicht stimmt ich kann Tage lang nicht reinschauen hier grrrrrrr

Ikea Unrast uns ganzes Schlafzimmer ist Ikea Bett, Schrank, Lampen, Nachttische nur mein Kosmetik Tisch mit Hocker ist von wo anders unsere Küche ist auch Ikea und wir sind voll zufrieden für den Preis hatten wir so eine Riesen Küche mit echtholz Platte und Hochglanz nie bekommen zumal wir ja ein offenes wohn- ess- Küchenzimmer haben.

Steffi schöner Bauch

Morgen fahren wir Heim zu den Eltern aber vorher erst treffen mit meinen Cousins das wird lustig

Bv habe ich übrigends immer noch nicht bekommen ...... Weiß auch nicht war ja nun bei mehreren Ärzten nach dem Unfall und keiner macht was.... Ich glaube hier gibt es ein stilles überein kommen ....

Gab es noch ein outing????
08.09.2012 09:50
Morgen ihr süßen
na alles fresh bei euch???
*
Ü-ei also ich weiß nicht was bei dir für ärzte arbeiten, aber die scheinen mir echt inkompetent zu sein,aber das auch kein einziger arzt dir das bv verschreibt verstehe ich nicht würde an deiner stelle einfach krank machen,dass wäre mir dann sowas von egal!!!
*
Und was macht ihr heute bei dem schönen wetter so?ich werde heute nur staubsaugen,päter evtl.einkaufen und heute abend mit meinem freund ins kino gehen
08.09.2012 16:15
Hallo ihr Lieben,

als ich heute mit meiner Püppi runter gegangen bin hatte ich keine tollen Neuigkeiten im Briefkasten. Die Befunde vom Bluttest sind angekommen und ein Brief kam nicht vom Labor sondern direkt vom Frauenarzt. Bei mir wurde eine Hyperthyreoidismus festgestellt. Da ich schon vor der SS damit Probleme hatte, war ich zu regelmäßigen Kontrolle und die letzten Befunde waren alle unauffällig. Jetzt muss es durch die SS wieder ausgebrochen sein und da heute Samstag ist, könnte ich mir hier zu Hause die Hacken wund laufen. Ich habe auch schon im KH angerufen, die machen da auch nichts. Ich soll am Montag ganz normal zum Arzt. Ich könnte heulen. Mache mir nun schon totale Sorgen um meinen Krümel, hat die gar nicht interessiert

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig....

Trotzdem sind wir dann losgegangen, Angi hat sich etwas von ihrem Taschengeld gekauft (sie ist so sparsam) und ich konnte in der Babyabteilung das erste Mal nicht nein sagen. Das ist soooo süß. Foto kommt später. Muss nun erstmal mit Angi Hausaufgaben machen
08.09.2012 16:30
Oh das hört sich aber garnicht gut an,um was geht es denn??ich hoffe das es deinem krümelchen nicht schadet,aber wenn sie nichts erwähnt haben denke wird es fürs baby nicht schädlich sein!wird schon alles gut gehen
Uiii babysachen,her mit dem foto
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt