Mütter- und Schwangerenforum

♥ET- DEZEMBER 2014♥

Gehe zu Seite:
28.05.2014 15:10
Zitat von flow.er:

Zitat von Isabel88:

Zitat von flow.er:

Zitat von Isabel88:

...

Was? Krass das wusste ich nicht. Ich muss alles selbst zahlen.

was ich nur komisch finde auf meiner überweisung zu dem spezializst steht nicht nfm drauf sondern frühe feindiagnostik

Ich habe grad das Infoblatt der Frauenärztin gefunden, die die NFM und sowas macht. Hier steht, dass es einen Unterschied zwischen den beiden Untersuchungen gibt... Ich zitiere:
"Auch eine frühe Feindiagnostik zwischen der 12. und 14. SSW ist möglich. Grund für diese Untersuchung sind Auffälligkeiten im Ultraschall im Rahmen der Mutterschaftsvorsorge, familiäre Vorerkrankungen, Medikamenteneinnahme oder Vorerkrankungen der Mutter u.a.m."
Was hat deine FÄ denn gesagt, als du die Überweisung bekommen hast?

Und bei NFM steht n super langer Text...hier ein Ausschnitt davon: "Diese Untersuchung dient der individuellen Einschätzung der Wahrscheinlichkeit, ob das Ungeborene an einer Chromosomenstörung erkrankt ist. ...."

also sie sagte noch das sie denkt es wäre nicht notwendig das machen zu lassen weil beim ultraschall alle fabelhaft aussieht und sie muss was auf die überweisung schreiben weil die krankenkasse das so will.

In der familie gibt es keine erkrankung oder sonst was und ich hab auch nix.
Bei meinen schatz liegt auch nichts vor.

Auf der überweisung steht das ich letztes jahr im oktober eine fehlgeburt hatte. Ich bis ende mai progestan nehme und durch eine hormontheraphie schwanger geworden bin.
28.05.2014 15:11
Vllt wegen der medikamente ect. Und meiner vorgeschichte.
Weil auffälligkeiten gibt es ja keine.
28.05.2014 15:34
Zitat von Diana1989..:

Hallo Leute Ich bin leider nicht so oft hier,
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut
Ihr habt echt tolle Bilder
Hier ist mal ein verlauf von mir
etwas viel aber nach der Fehlgeburt wollte mein
Arzt das ich in den ersten 12 Wochen alle 2 Wochen komme.
Wie läuft es den bei euch? Irgendwelche Beschwerden?

ich durftte bis jetzt auch alle 2 wochen.
das hat die ersten 12 wochen auch schneller umgehen lassen.
Du hast wirklich schöne bilder
Lotta2010
8160 Beiträge
28.05.2014 16:10

Krümel ist von gestern. Sag ja man sieht kaum was
28.05.2014 17:04
Zitat von Lotta2010:

Ich seh n Arm und n Bein und n großes Stück Bauch
28.05.2014 17:06
Zitat von Isabel88:

Okay! Das ist voll gut, wenn die FÄ einen so ne Überweisung schreiben, sonst müsstest du es sicher selbst zahlen.
Ich bin gespannt was bei dir rauskommt Wann bist du nochmal dran?
28.05.2014 17:15
Zitat von flow.er:

Zitat von Isabel88:

Okay! Das ist voll gut, wenn die FÄ einen so ne Überweisung schreiben, sonst müsstest du es sicher selbst zahlen.
Ich bin gespannt was bei dir rauskommt Wann bist du nochmal dran?

Ja am 11.6. 13+3 bin ich dann
freu mich schon den krümel zu sehen.
Das erste mal ultraschall über den bauch dann

meine freundin bekam auch ne überweisung, musste trotzdem selber zahlen.
Naja lassen wir uns überraschen
28.05.2014 17:16
Zitat von Lotta2010:

ich find es trotzdem schön
das ist euer wunderkrümel
Lotta2010
8160 Beiträge
28.05.2014 18:45
Ja das stimmt wir sagen immer Überraschungskrümel. War ja so nicht zu erwarten
28.05.2014 18:47
Hallo

So, erstmal zu euren Beiträgen:

Flower: Ja, mein Schatz war bisher bei allen Untersuchungen dabei, nur heute nicht. Daher war es nicht so schlimm, aber er hat sich schon ein wenig geärgert.
Schön, dass bei dir alles in Ordnung ist, auch wenn eine ausführlichere Untersuchung natürlich schöner gewesen wäre.

Isabel: Übernimmt die AOK das generell? Bin da auch, habe mich aber gar nicht damit befasst, weil es ja eine Igel-Leistung ist.

Sandra: Das Ersttrimester-Screening ist die Kombination aus der NFM und einem Bluttest.

Lotta: Freut mich, dass alles in Ordnung ist. Ich finde das Bildchen trotzdem toll und bald sieht man auch mehr

Hier regnet es auch seit Tagen... Am WE soll es aber endlich besser werden.

Ich habe für das Ersttrimester-Screening 35€ beim Arzt bezahlt und dazu kommen etwas über 53€ für's Labor. Komisch, wie unterschiedlich die Preise sind

Purzelbäumchen: Glückwunsch, Heiraten ist total super

Diana: Schöne Bildchen
28.05.2014 18:53
Und nun zu meinem Termin:

Die Nackenfalte liegt bei 1,1 mm und schließt somit eine Trisomie schon mal zu 80% aus. Der Rest wird durch die Blutwerte bestimmt. Unser Krümelchen hat ganz brav direkt den Nacken gezeigt Allerdings war es heute nicht so aktiv wie beim letzten Mal, muss also ein Langschläfer sein Es ist jetzt schon 5,1 cm groß und entspricht daher schon 10+6, also 2 Tage weiter

Ich finde schon, dass der Arzt sich heute Zeit genommen hat, aber der US am Freitag hat mich mehr umgehauen. Wahrscheinlich, weil da ein größerer Abstand zwischen war und sich in den langen 4 Wochen viel mehr getan hat. Aber es war natürlich trotzdem total schön

Meinen nächsten Termin habe ich am 30.06.
28.05.2014 18:55

Unser Krümelchen bei 11+4

28.05.2014 18:56
Zitat von Regenschirm:

Die Nackenfalte liegt bei 1,1 mm und schließt somit eine Trisomie schon mal zu 80% aus. Der Rest wird durch die Blutwerte bestimmt. Unser Krümelchen hat ganz brav direkt den Nacken gezeigt Allerdings war es heute nicht so aktiv wie beim letzten Mal, muss also ein Langschläfer sein Es ist jetzt schon 5,1 cm groß und entspricht daher schon 10+6, also 2 Tage weiter

Ich finde schon, dass der Arzt sich heute Zeit genommen hat, aber der US am Freitag hat mich mehr umgehauen. Wahrscheinlich, weil da ein größerer Abstand zwischen war und sich in den langen 4 Wochen viel mehr getan hat. Aber es war natürlich trotzdem total schön

Ich meinte natürlich 11 +6
Lotta2010
8160 Beiträge
28.05.2014 20:19
Hey, waren gerade im KH Hab Stechende Schmerzen im U-Leib. Ergebniss Blasenentzündung. Hol mir Antibiotika und dann sollte es gehen. Die Ärztin war mega lieb und hat mir und meinem Mann 3 Bilder Ausgedruckt und wir konnten über den Bauch Ultraschall machen. Krümel geht es wunderbar Zeig euch gleich mal die Bilder
Lotta2010
8160 Beiträge
28.05.2014 20:20
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Regenschirm:

Ich meinte natürlich 11 +6
Das freut mich für euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt