Mütter- und Schwangerenforum

♥Für Alle die zum ersten mal schwanger sind♥

Gehe zu Seite:
deseli
4653 Beiträge
07.12.2012 12:43

jessi0591
706 Beiträge
07.12.2012 12:59
Zitat von Melfy:

Weiß einer wie ich bei meiner kleinen die verstopfte Nase frei bekomme?


würde es erstmal mit einer kochsalzlösung versuchen, einfach in die nasenlöcher tröpfeln und bei bedarf wiederholen. hat bei uns schon öfter geholfen - nicht gleich richtige nasentropfen geben!

und ansonsten nachts ein feuchtes tuch auf die heizung und die nase mit engelwurzsalbe einschmieren =)
deseli
4653 Beiträge
07.12.2012 15:17
Zitat von jessi0591:

Zitat von Melfy:

Weiß einer wie ich bei meiner kleinen die verstopfte Nase frei bekomme?


würde es erstmal mit einer kochsalzlösung versuchen, einfach in die nasenlöcher tröpfeln und bei bedarf wiederholen. hat bei uns schon öfter geholfen - nicht gleich richtige nasentropfen geben!

und ansonsten nachts ein feuchtes tuch auf die heizung und die nase mit engelwurzsalbe einschmieren =)
Melfy
30 Beiträge
07.12.2012 19:10
Habe es mit Muttermilch in die Nase probiert. Das klappt ganz gut
Melfy
30 Beiträge
15.12.2012 15:58
Hat jemand von euch vor der U4 ein schreiben vom Gesundheitsamt bekommen? Wir haben heute ein schreiben bekommen, wo der Kinderarzt das bestätigen soll, das die untersuchung durch geführt wurde. Und den abschnitt muss ich dann dahin wieder zurück schicken.
Gold
6680 Beiträge
15.12.2012 18:22
Zitat von Melfy:

Hat jemand von euch vor der U4 ein schreiben vom Gesundheitsamt bekommen? Wir haben heute ein schreiben bekommen, wo der Kinderarzt das bestätigen soll, das die untersuchung durch geführt wurde. Und den abschnitt muss ich dann dahin wieder zurück schicken.


Haben wir auch schon zwei mal bekommen,
die beim KiA ziehen sich den raus (hab den immer im gelben Heft liegen gehabt) und bearbeiten den wohl weiter!
Melfy
30 Beiträge
17.12.2012 19:31
Kann mir einer sagen wo dran ich merke ob mein Kind zahnt? Ich weiß dass es bei einigen schneller geht und bei anderen länger dauert. Meine kleine weint momentan viel und ich bekomme sie nicht richtig ruhig dann. Habe eben im Mund meiner kleinen hinten ne helle stelle gesehen die fast weiß aus sah. Daher frage ich mich ob sie am zahnen ist.
pinkcat92
28478 Beiträge
17.12.2012 19:36
ich denke es wird ein schub sein oder zahneinschuss,.

beim zahnen haben viele kinder durchfall, rote wangen, fieber, sabbern ohne ende etc.
Umi
Umi
43298 Beiträge
17.12.2012 19:53
Zitat von Melfy:

Kann mir einer sagen wo dran ich merke ob mein Kind zahnt? Ich weiß dass es bei einigen schneller geht und bei anderen länger dauert. Meine kleine weint momentan viel und ich bekomme sie nicht richtig ruhig dann. Habe eben im Mund meiner kleinen hinten ne helle stelle gesehen die fast weiß aus sah. Daher frage ich mich ob sie am zahnen ist.


Also normalerweise schießen die Zähne frühstens mit 3 Monaten in den Kiefer ein und kommen im 4-6.Monat durch das Zahnfleisch. Die Wange schwillt an und der Kiefer wird berührungsempfindlich an der Stelle...einige reagieren mit Fieber, sabbern, Durchfall, ständiger Unruhe, ...

Lass die Stelle doch einmal von dem Kinderarzt anschauen, immerhin kann es auch Soor sein. Oder einfach nur eine kleinere Verletzung, vllt wenn sich dein Kleiner mal den Finger in den Mund gesteckt hat und sich selbst gekratzt hat o.ä.
Also am Besten beobachten und abklären lassen.
Julinska
1115 Beiträge
17.12.2012 19:56
Zitat von Umi:

Zitat von Melfy:

Kann mir einer sagen wo dran ich merke ob mein Kind zahnt? Ich weiß dass es bei einigen schneller geht und bei anderen länger dauert. Meine kleine weint momentan viel und ich bekomme sie nicht richtig ruhig dann. Habe eben im Mund meiner kleinen hinten ne helle stelle gesehen die fast weiß aus sah. Daher frage ich mich ob sie am zahnen ist.


Also normalerweise schießen die Zähne frühstens mit 3 Monaten in den Kiefer ein und kommen im 4-6.Monat durch das Zahnfleisch. Die Wange schwillt an und der Kiefer wird berührungsempfindlich an der Stelle...einige reagieren mit Fieber, sabbern, Durchfall, ständiger Unruhe, ...

Lass die Stelle doch einmal von dem Kinderarzt anschauen, immerhin kann es auch Soor sein. Oder einfach nur eine kleinere Verletzung, vllt wenn sich dein Kleiner mal den Finger in den Mund gesteckt hat und sich selbst gekratzt hat o.ä.
Also am Besten beobachten und abklären lassen.


Mein Sohn ist nun 8 Monate alt und hat noch keine Zähne. Zähne kommen ungefähr zwischen dem 7-12 Monat.
Umi
Umi
43298 Beiträge
17.12.2012 20:01
Zitat von Julinska:

Zitat von Umi:

Zitat von Melfy:

Kann mir einer sagen wo dran ich merke ob mein Kind zahnt? Ich weiß dass es bei einigen schneller geht und bei anderen länger dauert. Meine kleine weint momentan viel und ich bekomme sie nicht richtig ruhig dann. Habe eben im Mund meiner kleinen hinten ne helle stelle gesehen die fast weiß aus sah. Daher frage ich mich ob sie am zahnen ist.


Also normalerweise schießen die Zähne frühstens mit 3 Monaten in den Kiefer ein und kommen im 4-6.Monat durch das Zahnfleisch. Die Wange schwillt an und der Kiefer wird berührungsempfindlich an der Stelle...einige reagieren mit Fieber, sabbern, Durchfall, ständiger Unruhe, ...

Lass die Stelle doch einmal von dem Kinderarzt anschauen, immerhin kann es auch Soor sein. Oder einfach nur eine kleinere Verletzung, vllt wenn sich dein Kleiner mal den Finger in den Mund gesteckt hat und sich selbst gekratzt hat o.ä.
Also am Besten beobachten und abklären lassen.


Mein Sohn ist nun 8 Monate alt und hat noch keine Zähne. Zähne kommen ungefähr zwischen dem 7-12 Monat.


Hast du deinem Kleinen Vit. D und Flour gegeben ?
jessi0591
706 Beiträge
19.12.2012 11:28
also amelie ist jetzt 6 1/2 monate und hat zwei zähne unten...
habe das gar nicht bemerkt...
so ca. mit 3 monaten hatte sie glaube ich zahneinschuss...

jedes kind ist da anders denke ich... :,
Melfy
30 Beiträge
19.12.2012 13:11
Habe von meiner Hebamme erfahren, dass ein kind zwei wochen nach der Geburt schon ein Zahn bekommen hat. Hatte meine Hebamme angerufen, hatte es dann mit Zäpfchen versucht, da dies nicht gewirkt hatte sind wir zur sicherheit ins Krankenhaus. Die kleine Maus hatte ziemliche Bauchschmerzen. Meine Hebamme sagte mir dass es sein kann das sie bauchschmerzen hatte weil ich total unruhig war. Mein Vater macht uns hier alle etwas verrückt, weil er bedroht wird und jetzt auch angst um uns hat.
pinkcat92
28478 Beiträge
19.12.2012 13:14
es gibt auch scho0n kinder die mit nen zahn auf die welt kommen
ist zwa selten aber das gibt es.
ich denke da gibts keine richtlinien. bei jedem isset utnerschiedlich. finni is 9 monate fast udn hat noch keinen einzigen zahn
19.12.2012 13:31
Wir haben auch erst mit 11 und 11,5 monaten den ersten bekommen jetzt sind wir fast 12,5 Monate und haben ganze 2 zusammen 4 Zähne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt