♥♥ Juli Babys 2011 ♥♥
17.10.2011 12:16
Zitat von MummyDia89:
Guten Morgen...
Hatte gestern dann die Schnauze sowas von voll.... hab mich dann mit Ben zusammen hingelegt und dann ist er ohne Ärger eingeschlafen... aber er war die Nacht wieder sehr Unruhig... wollte Trinken... dann wieder nicht... aber Nuckeln... aber dann doch wieder nicht... ja... war eine sehr Blöde Nacht wie bei dir Lady... habe kaum geschlafen...den 12 Wochen schub haben wir schon hinter uns... Ben wird am Dienstag 14 Wochen... und ahne.... er kommt in den 19 Wochen schub.... er ist eigentlich sowas von ausgelassen... macht nie ärger... ist immer Lieb... und meldet sich nur wenn er Hunger hat... aber gestern... er hat immer nur geweint... selbst auf dem Arm... mit viel "sch, sch, sch...." und etwas mit ihm reden konnten wir ihn beruhigen.... als ich mit ihm ins Bett bin... hab ich ihm.... 5 minuten ein Lied vorgesummt... und auch dann war er eingeschlafen.... aber Wehe ich hätte das Bett verlassen... er hat geleich die Augen aufgerissen.... und wollte wieder Weinen... also bin ich Liegen geblieben und hab mit ihm gekuschelt! Ich hoffe... das passiert jetzt nicht jede Nacht...
Der Tag gestern mit ihm war auch Anstrengend.... und ich hoffe heute wird es besser.... Danke für die Tips.... gegen was/oder für was sind denn die Zäpfchen??? Was bewirken die???
Habe auch noch etwas tolles zu erzählen... immer wenn ich Ben am Hals wasche oder seine Füße... dann Kichert er immer ganz Laut... habe ich noch nie erlebt... ich könnte ihn Stundenlang waschen und auskitzeln um das zu hören...da vergisst man echt jeden Ärger...!!!!!
Achso... Lady Bilder folgen noch...Kammera war alle... also der Akku
Muss ich erstmal Laden...
![]()
Ich hoffe aber... bei euch isrt alles super??? Und euren Mäusen geht es gut!![]()
Ja - wie ich erfahren habe beginnen die ja schon bevor der Schub richtig los geht. Eigentlich logisch - die bekommen ja schon viel mehr mit - also auch dass bei ihnen selbst sich was verändert.
die Zäpfchen sind gegen unruhe. Man darf laut backungsbeilage nur eins pro tag geben - aber hilft bei meiner super - es dauert etwas (logischerweise) bis sie wirken - ich schätz mal ne halbe stunde oder so - aber danach war meine immer viel ruhiger...
17.10.2011 12:19
na wir gehen ja auch nicht mit den sachen schlfen mit den wir raus gehen
Zitat von MummyDia89:
das is richtig![]()
17.10.2011 12:25
Dustin bekommt nachts auch nur, seinen Schlafanzug an und seinen Schlafsack..
17.10.2011 12:26
Leonie bekommt Body und Schlafsack oder schlafanzug an zum schlafen... Aber langsam werde ich wohl den Schlafsack übern Schlafanzug packen, also nicht nur Body und Schlafsack - wird ja langsam kühler hier bei uns
17.10.2011 12:28
Wir schlafen IMMER mit offenen Fenster... Ben hat auch immer einen langärmeligen Schlafanzug an... und Schlafsack.... im Sommer ohne Schlafsack.... und auch immer Body drunter...!!!
17.10.2011 12:30
Wir schlafen eigentlich auch IMMER mit offenem Fenster... ABer seit dem es hier seit nun gut ner Woche auch Bodenfrost gibt, mach ich es nachts zu, wenn ich Dustin gefüttert habe.. Auch wenn er nen Schlafsack samt Body und nen Schlafanzug anhat, aber schiss das er noch mehr friert ( er is ja schon so nen Frösdt köddel) hab i schon
17.10.2011 12:36
Naja da Ben ja noch bei uns im Bett schläft decke ich ihn zusätzlich mit meiner Decke zu.... und an meinem Körper ist es ja auch Warm... und im Winter machen wir nur Tagsüber das Fenster auf!!!
17.10.2011 12:43
ich bin ne totale frostbeule - im herbst und winter frier ich immer... habe dann mal gesehen dass im schlafzimmer eigentlich trotzdem immer um die 20 grad im schlafzimmer sind (dank Babyphone weiß ich das jetzt) und mich voll gewundert. Weil an warmen tagen wenn 20 grad sind frier ich nicht, aber so herbsttage oder winter und wir 20 grad im zimmer haben frier ich mir den hintern ab
Leo-Maus mag es auch gerne kuschlig warm - glaub ich
sagt mal - kann so ne Blockade der HWS auch von allein weg gehen? Ich hatte es bei Leo ja vermutet - weil sie sich überdehnt, den kopf schief hält und sich so komisch "verrängt" manchmal. Also dreht den Bauch zur seite weg und hat dabei ganz schrecklich manchmal geschrien. Drückt sich dann mit Kopf und Fuß ab und überdehnt sich dabei total. Außerdem war sie immer so angespannt. Aber irgendwie ist mir heute aufgefallen dass es weniger geworden ist. Auch ihr Spucken ist irgendwie weniger geworden hab ich das Gefühl.
Das freut mich richtig - dass es ihr in der Hinsicht schon mal besser geht...
Jetzt muss ich bei ihr nur noch der riesen Hunger geklärt bekommen. Aber auch dafür können wir ja den neuen KiA antesten. Ich hab mein Freund schon drauf angesetzt da mal nen Termin zu machen. Hab ein bisschen das Gefühl dass sie da wohl nach mir kommt. Ich habe meinen ersten Löffel Möhrenbrei mit anfang 3 Monaten bekommen. Und dann langsam eben umgestellt auf brei - nach und nach... Und ne Freundin von mir, hat erzählt, sie gibt (mit absprache ihres KiA) immer zwei löffel brei (also den zum anrühren) mit in die Milch - dafür zwei Löffel milchpulver weniger. Mal schauen. Heut morgen kurz vor Zehn hat sie locker 250ml weggetrunken wie nix und dann um halb zwölf (1,5 stunden später) nochmal 150ml wie nix. Und dabei bekommt sie schon 1er - das macht mir jetzt schon irgendwie gedanken...
Leo-Maus mag es auch gerne kuschlig warm - glaub ich
sagt mal - kann so ne Blockade der HWS auch von allein weg gehen? Ich hatte es bei Leo ja vermutet - weil sie sich überdehnt, den kopf schief hält und sich so komisch "verrängt" manchmal. Also dreht den Bauch zur seite weg und hat dabei ganz schrecklich manchmal geschrien. Drückt sich dann mit Kopf und Fuß ab und überdehnt sich dabei total. Außerdem war sie immer so angespannt. Aber irgendwie ist mir heute aufgefallen dass es weniger geworden ist. Auch ihr Spucken ist irgendwie weniger geworden hab ich das Gefühl.
Das freut mich richtig - dass es ihr in der Hinsicht schon mal besser geht... Jetzt muss ich bei ihr nur noch der riesen Hunger geklärt bekommen. Aber auch dafür können wir ja den neuen KiA antesten. Ich hab mein Freund schon drauf angesetzt da mal nen Termin zu machen. Hab ein bisschen das Gefühl dass sie da wohl nach mir kommt. Ich habe meinen ersten Löffel Möhrenbrei mit anfang 3 Monaten bekommen. Und dann langsam eben umgestellt auf brei - nach und nach... Und ne Freundin von mir, hat erzählt, sie gibt (mit absprache ihres KiA) immer zwei löffel brei (also den zum anrühren) mit in die Milch - dafür zwei Löffel milchpulver weniger. Mal schauen. Heut morgen kurz vor Zehn hat sie locker 250ml weggetrunken wie nix und dann um halb zwölf (1,5 stunden später) nochmal 150ml wie nix. Und dabei bekommt sie schon 1er - das macht mir jetzt schon irgendwie gedanken...
17.10.2011 12:47
Das Kinder im Wachstumsschub MEHR Milch benötigen ist normal.. Bleib deswegen lieber bei Pre.. Die kanns du wie die MUMI so oft und beliebig geben, wie Sie brauch, bei der 1er sollte man schon versuchen den 4 Stunden Rythmus rein zu bekommen... Mit Pre kanns du NIE was Falsch machen.. Wie viele Milchflaschen der 1er bekommt Sie am Tag und wie viele der Pre`?
Also ne Freundin hatte das gleiche mit der HWS und Sie musste zum Kinder Orthopäden, und zur Ostheopathin, die Ostheopatin muss du allerdings selber zahlen, sind nich gerade billig.. Ich würde sons einfach mal beim Kinder Orthopäden nen Termin geben lassen, und drauf schauen lassen.. In der Regel bekommen die Kinder dann auch KG verordnet
Also ne Freundin hatte das gleiche mit der HWS und Sie musste zum Kinder Orthopäden, und zur Ostheopathin, die Ostheopatin muss du allerdings selber zahlen, sind nich gerade billig.. Ich würde sons einfach mal beim Kinder Orthopäden nen Termin geben lassen, und drauf schauen lassen.. In der Regel bekommen die Kinder dann auch KG verordnet
17.10.2011 12:53
sie wurde von der Pre nicht mehr richtig satt - deswegen habe ich auf 1er umgestellt mit absprache meiner Hebi natürlich... Also gestern muss ich sagen hat sie super durchgehalten mit der 1er... 3 Stunden zwischen den flaschen... aber vielleicht muss sie sich auch erst richtig drann gewöhnen mit der 1er - weil wir ja heute erst die letzte Flasche dazu "gepackt" haben - so dass sie jetzt den ganzen Tag über 1er bekommt... Sie hatte sonst morgens, mittags, nachmittags und abends je eine - wobei abends dann nach 2 Stunden gleich nochmal eine musste (abends hat sie ja viel viel hunger)
Ich schau einfach mal was der KiA sagt. Wir machen mal nen Termin.
Zu dem HWS - ist ja jetzt schon besser geworden - also das was ich da geschrieben habe - macht sie kaum bis gar nicht mehr... also entweder war es iwas anderes oder es hat sich von alleine geklärt - egal was es war - ich bin froh dass es vorbei ist
das sah teilweise schon nicht mehr toll aus...
Ich schau einfach mal was der KiA sagt. Wir machen mal nen Termin.
Zu dem HWS - ist ja jetzt schon besser geworden - also das was ich da geschrieben habe - macht sie kaum bis gar nicht mehr... also entweder war es iwas anderes oder es hat sich von alleine geklärt - egal was es war - ich bin froh dass es vorbei ist
das sah teilweise schon nicht mehr toll aus...
17.10.2011 12:57
Hmm Ok.. Dustin bekommt nur die Pre...Und er hat es zeitweise mal das er Stündlich kommt, so wie letze Nacht.. Da wir das Stillen ja noch ma Versuchen wollen, er aber nich mehr richtig saugt, und es nicht mehr was kommt, muss er die Flasche ja neben bei bekommen.. Morgen habe ich nen Termin mit der Stillberaterin mal sehen was Sie sagt..Ob das noch was wird...) Sons hole ich mir des BES...
Naja auf jeden Fall Dustin bekommt NUR morgends eine Flasche der Aptamil 1 ersetz.. Mehr nicht... Meine Hebamme sagte, die 1er brauchen sie rein Theoretisch nich, je nach dem.. Ich würde drauf achten, dass Sie wirklich 3-4 Stunden mit der 1er aushält...
Denn zuuuuu viel von der 1er is auch nich gut..
Naja auf jeden Fall Dustin bekommt NUR morgends eine Flasche der Aptamil 1 ersetz.. Mehr nicht... Meine Hebamme sagte, die 1er brauchen sie rein Theoretisch nich, je nach dem.. Ich würde drauf achten, dass Sie wirklich 3-4 Stunden mit der 1er aushält...
Denn zuuuuu viel von der 1er is auch nich gut..
17.10.2011 13:01
Ja - deswegen mach ich mir ja die Gedanken - aber ich wart halt jetzt mal ab ob sich das noch legt... Sie wurde von der Pre schon länger nicht mehr richtig satt. Durfte immer schon 300ml machen für sie - so dass sie schon bis an die 1500ml pro Tag weggetrunken hatte. Ich bin mal gespannt wie es jetzt mit der 1er wird. Und dann mal schauen was der KiA sagt. Ich hoffe der ist besser als die wo wir jetzt noch sind.... Sie schläft jetzt immer noch
Ich hoffe sie schläft noch ein weilchen...
Bis 3 darf sie gerne noch ordentlich ratzen
hehe...
Ich hoffe sie schläft noch ein weilchen...
Bis 3 darf sie gerne noch ordentlich ratzen
hehe...
17.10.2011 13:10
Naa sei froh das deine schläft..Meiner is dabei einzuschlafen, und ich mache neben bei Mittag essen schon mal...Wir können von so ner Trinkmenge nur Träumen...
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt
den 12 Wochen schub haben wir schon hinter uns... Ben wird am Dienstag 14 Wochen... und ahne.... er kommt in den 19 Wochen schub.... er ist eigentlich sowas von ausgelassen... macht nie ärger... ist immer Lieb... und meldet sich nur wenn er Hunger hat... aber gestern... er hat immer nur geweint... selbst auf dem Arm... mit viel "sch, sch, sch...." und etwas mit ihm reden konnten wir ihn beruhigen.... als ich mit ihm ins Bett bin... hab ich ihm.... 5 minuten ein Lied vorgesummt... und auch dann war er eingeschlafen.... aber Wehe ich hätte das Bett verlassen... er hat geleich die Augen aufgerissen.... und wollte wieder Weinen... also bin ich Liegen geblieben und hab mit ihm gekuschelt! Ich hoffe... das passiert jetzt nicht jede Nacht... 

) Mamas wärme is ja auch die beste Wärme...