Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Jotty
3017 Beiträge
14.03.2016 12:21
Zitat von poldi2007:

Darf ich fragen, was du wiegst? Gerne auch pn.


Ich habe immer Freitags meinen Wiegetag
Also am Freitag hatte ich 89,9 auf der Waage, mein absolutes Gewichtstief seid.... min 15 Jahren
Als ich positiv getestet habe waren es 90,6 kg, in der Zwischenzeit war ich aber schon wieder 2kg rauf und nu aber auch wieder runter
Startgewicht nach der letzten SS waren 114kg
kiwi87
2994 Beiträge
14.03.2016 12:25
Zitat von Ardilla:

Ich versuche auch mehr darauf zu achten, als in der letzten Schwangerschaft. Durch die ganze Liegerei setzt das ja alles an. Bei mir war es vor allem die Milch - das will ich reduzieren und keine Süßigkeiten....
Ansonsten esse ich ohnehin immer Obst und Gemüse, passt also.

Aktuell spinnt die Waage, mal geht es 400g rauf, dann wieder runter - ich weiß auch nicht. So Schwankungen hatte ich sonst nicht (naja, vielleicht begündet).

Heute hab ich das Gefühl, dass ich nix essen will. Heute kommt das erste Gewicht des Mutterpasses - oh man, ich wiege ja jetzt schon zu viel . Ich habe auch nicht gerade wenig zugenommen in der ersten Schwangerschaft. Das ist voll dumm, weil nur das erste Gewicht für mich wichtig ist - dabei habe ich ja auch schon zugenommen, wenn auch im Rahmen (etwas über ein Kilo). Aber keine Sorge: habe eben leckeren Lachs-Spinat-Quiche gegessen, mache also keine Diät oder so.

Abendessen gibt es auf jeden Fall erst nach meinem Termin, auch wenn er spät ist. Im Moment habe ich Lust auf Suppe, weil mir kalt ist, mal schauen, ob ich heute Abend da die Lust habe, noch etwas zu kochen.

Ich habe auf jeden Fall beschlossen, meine Liegezeit zu benutzen, um gesunde Rezepte zu finden - warten wir ab.


Ab wann musst du liegen? Ich würde am liebsten den ganzen Tag nur Milch trinken
lila2611
743 Beiträge
14.03.2016 12:32
Bzwilling tut mir leid, das ihr das mitmachen müsst, fühl dich gedrückt. U lässt euch die Zeit die ihr braucht

Poldi das war ein bestimmt ein Schock für dich aber wenigstens ist nichts passiert.

Waschmittel: kenn ich im Moment auch nicht. Nur zahnpasta da kann ich nicht mehr jede nehmen.

So den rest hab ich jetzt vergessen

Allen die heute einen Termin haben viel spass

14.03.2016 12:40
Na ihr fleissigen Bienchen

@ Strümpfe: Die werd ich mir sicher nicht freiwillig ins Haus holen, es sei denn es besteht gesundheitliche Notwendigkeit dazu

@ gesund ernähren: Ich achte schon mehr darauf jetzt ausgewogener zu essen ( Viel Obst und Gemüse und Co) ..Aktuell bin ich auf einem absoluten Apfel Trip

Und ansonsten esse ich nach wie vor was mir schmeckt und auf Süßigkeiten verzichte ich auch nicht, aber reduziere die Menge

Ardilla
1939 Beiträge
14.03.2016 12:41
Zitat von kiwi87:

Zitat von Ardilla:

Ich versuche auch mehr darauf zu achten, als in der letzten Schwangerschaft. Durch die ganze Liegerei setzt das ja alles an. Bei mir war es vor allem die Milch - das will ich reduzieren und keine Süßigkeiten....
Ansonsten esse ich ohnehin immer Obst und Gemüse, passt also.

Aktuell spinnt die Waage, mal geht es 400g rauf, dann wieder runter - ich weiß auch nicht. So Schwankungen hatte ich sonst nicht (naja, vielleicht begündet).

Heute hab ich das Gefühl, dass ich nix essen will. Heute kommt das erste Gewicht des Mutterpasses - oh man, ich wiege ja jetzt schon zu viel . Ich habe auch nicht gerade wenig zugenommen in der ersten Schwangerschaft. Das ist voll dumm, weil nur das erste Gewicht für mich wichtig ist - dabei habe ich ja auch schon zugenommen, wenn auch im Rahmen (etwas über ein Kilo). Aber keine Sorge: habe eben leckeren Lachs-Spinat-Quiche gegessen, mache also keine Diät oder so.

Abendessen gibt es auf jeden Fall erst nach meinem Termin, auch wenn er spät ist. Im Moment habe ich Lust auf Suppe, weil mir kalt ist, mal schauen, ob ich heute Abend da die Lust habe, noch etwas zu kochen.

Ich habe auf jeden Fall beschlossen, meine Liegezeit zu benutzen, um gesunde Rezepte zu finden - warten wir ab.


Ab wann musst du liegen? Ich würde am liebsten den ganzen Tag nur Milch trinken


Ab nach der OP, die so Ende April/Anfang Mai ist. Beim letzten Mal sind meine Werte dadurch halbwegs stabil geblieben. Mal sehen, wie es diesmal wird, weil ich durch die kleine das doch anders machen muss. Aber wenn ich von morgens bis sagen wir mal 16 Uhr liege und Ruhe habe und ab dann mit ihr im Zimmer liege, dann wird es schon werden.
Noch haben wir ihr nicht erklärt, warum ich sie nicht mehr trage oder hochhebe. Ich hoffe, dass sie trotz ihres alters dann noch mehr versteht, dass manches nicht geht.

Ich trinke auch soooo gerne (koffeinfreien) Eiskaffee im Sommer, oh man. Ist zwar nur Kaffee, Milch und Eiswürfel (also kein Vanilleeis) und minimal Sirup, aber ich glaube das reicht trotzdem...
Kalte Milch ist auch herrlich und wenn dann erst das Sodbrennen los geht,... Lach, ich frage mich gerade, ob ich meinen Vorsatz brechen werde .

Ardilla
1939 Beiträge
14.03.2016 12:46
Strümpfe: ich glaube ich hatte mal welche von DM... also keine aus der Apotheke. Weiß aber gar nicht mehr, warum ich die geholt hatte...

Trinken: ich komme nicht auf die Menge, was aber auch von meiner Umstellung weg vom Kaffee kommt. Tee spricht mich nicht so an und darum trinke ich weniger Tee als Kaffee in der Firma... ansonsten trinke ich Wasser, aber richtig viel, also 3 Liter, sind es nicht.
kiwi87
2994 Beiträge
14.03.2016 12:47
Zitat von Ardilla:

Zitat von kiwi87:

Zitat von Ardilla:

Ich versuche auch mehr darauf zu achten, als in der letzten Schwangerschaft. Durch die ganze Liegerei setzt das ja alles an. Bei mir war es vor allem die Milch - das will ich reduzieren und keine Süßigkeiten....
Ansonsten esse ich ohnehin immer Obst und Gemüse, passt also.

Aktuell spinnt die Waage, mal geht es 400g rauf, dann wieder runter - ich weiß auch nicht. So Schwankungen hatte ich sonst nicht (naja, vielleicht begündet).

Heute hab ich das Gefühl, dass ich nix essen will. Heute kommt das erste Gewicht des Mutterpasses - oh man, ich wiege ja jetzt schon zu viel . Ich habe auch nicht gerade wenig zugenommen in der ersten Schwangerschaft. Das ist voll dumm, weil nur das erste Gewicht für mich wichtig ist - dabei habe ich ja auch schon zugenommen, wenn auch im Rahmen (etwas über ein Kilo). Aber keine Sorge: habe eben leckeren Lachs-Spinat-Quiche gegessen, mache also keine Diät oder so.

Abendessen gibt es auf jeden Fall erst nach meinem Termin, auch wenn er spät ist. Im Moment habe ich Lust auf Suppe, weil mir kalt ist, mal schauen, ob ich heute Abend da die Lust habe, noch etwas zu kochen.

Ich habe auf jeden Fall beschlossen, meine Liegezeit zu benutzen, um gesunde Rezepte zu finden - warten wir ab.


Ab wann musst du liegen? Ich würde am liebsten den ganzen Tag nur Milch trinken


Ab nach der OP, die so Ende April/Anfang Mai ist. Beim letzten Mal sind meine Werte dadurch halbwegs stabil geblieben. Mal sehen, wie es diesmal wird, weil ich durch die kleine das doch anders machen muss. Aber wenn ich von morgens bis sagen wir mal 16 Uhr liege und Ruhe habe und ab dann mit ihr im Zimmer liege, dann wird es schon werden.
Noch haben wir ihr nicht erklärt, warum ich sie nicht mehr trage oder hochhebe. Ich hoffe, dass sie trotz ihres alters dann noch mehr versteht, dass manches nicht geht.

Ich trinke auch soooo gerne (koffeinfreien) Eiskaffee im Sommer, oh man. Ist zwar nur Kaffee, Milch und Eiswürfel (also kein Vanilleeis) und minimal Sirup, aber ich glaube das reicht trotzdem...
Kalte Milch ist auch herrlich und wenn dann erst das Sodbrennen los geht,... Lach, ich frage mich gerade, ob ich meinen Vorsatz brechen werde .


Hast du jemand der dir hilft oder geht die kleine in ein Kiga? Ich mache mir halt auch so meine Gedanken. Falls ich nicht mehr so kann wie jetzt, ich weiss nicht was ich da genau machen soll. Meine Mama überlegt schon ob sie 3 Monate unbezahlt nehmen soll wenn meine Doppleruntersuchung nicht so gut ausfällt.

Milch, pur kalt, Milch warm als heisse Schoki... Ach Milch ist meine Sucht.
Und bei Magenbrennen und bei Übelkeit super für mich.
drea9
2646 Beiträge
14.03.2016 12:50
poldi das ist ein schock, im ersten Moment, Gott sei Dank alles gut gegangen!

Kiwi - gratuliere zum 4. Monat
fühlt sich gut an, oder?

Gewicht, mich nervt das sooooooo! jetzt war ich davor so brav, hab mich so gesund ernährt und abgenommen auf 59 kg! Traumgewicht! hätt ich mir nie gedacht, dass ich es schaffe.... und seit ich schwanger bin kommt mir vor ich habe einen "Freifahrtschein" was Essen angeht! Mal da ne Pizza, da ein Eisbecher, mal MC doof... aber dem ist aber überhaupt nicht so, man braucht gar nicht mehr essen! Ich schaue schon ein bisschen auf die Ernährung, dann wieder nicht! fühle mich auch schon wie vor der Abnahme, dass ich 73 kg. habe, so komme ich mir vor! Aber die Waage sagt 60 kg. also einen Kilo zugenommen! nicht schlimm... fühl mich aber so aufgebläht und sch.....
Das gute, den Sport mache ich ja jeden Tag

Auch sonst so Freudlos und demotiviert zu allem! hoffe die Hormone pendeln sich bald wieder ein...
das ist ja normal, oder

poldi2007
1804 Beiträge
14.03.2016 12:56
Tja da bin ich mit 106 laut Fa Waage der Wal hier.
Daheim zeigt sie U 100 an. Ich kann es jetzt nicht ändern. Schaue, dass ich wenig zunehme und danach wird auf 75 abgespeckt.
kiwi87
2994 Beiträge
14.03.2016 12:56
Zitat von drea9:

poldi das ist ein schock, im ersten Moment, Gott sei Dank alles gut gegangen!

Kiwi - gratuliere zum 4. Monat
fühlt sich gut an, oder?

Gewicht, mich nervt das sooooooo! jetzt war ich davor so brav, hab mich so gesund ernährt und abgenommen auf 59 kg! Traumgewicht! hätt ich mir nie gedacht, dass ich es schaffe.... und seit ich schwanger bin kommt mir vor ich habe einen "Freifahrtschein" was Essen angeht! Mal da ne Pizza, da ein Eisbecher, mal MC doof... aber dem ist aber überhaupt nicht so, man braucht gar nicht mehr essen! Ich schaue schon ein bisschen auf die Ernährung, dann wieder nicht! fühle mich auch schon wie vor der Abnahme, dass ich 73 kg. habe, so komme ich mir vor! Aber die Waage sagt 60 kg. also einen Kilo zugenommen! nicht schlimm... fühl mich aber so aufgebläht und sch.....
Das gute, den Sport mache ich ja jeden Tag

Auch sonst so Freudlos und demotiviert zu allem! hoffe die Hormone pendeln sich bald wieder ein...
das ist ja normal, oder


Lass dich mal drücken. Es sind bestimmt nur die Hormone, habe leider manchmal auch so Tage. Wird bestimmt bald wieder besser.

1kg Zunahme ist doch wirklich völlig im Rahmen. Mach dir nicht so viele Gedanken darüber.
kiwi88
1849 Beiträge
14.03.2016 12:57
Kompressionsstrümpfe hab ich im KH bekommen und einfach mal mitgehen lassen
Fand die beim langen liegen auch sehr praktisch

Ernährung also ich war vorher schon ein kleiner Freak was das Thema angeht Hab X- Bücher zum Thema gelesen, grade weil man sich immer wieder anhören muss, dass eine Fleisch und Fischlose Ernährung ungesund ist, und ich mich einfach informieren wollte, was wo drin ist, und was und wieviel man davon so braucht.
Von daher mache ich jetzt nichts anders als vor der Schwangerschaft

poldi das kann ich mir vorstellen, mit dem Schreck beim Autofahren! mir ist vor ein paar Wochen mal ein Reh vors Auto gelaufen, trotz Vollbremsung hab ich es nur GANZ GANZ knapp geschafft... danach musste ich mich auch erstmal an den Rand stellen und ne Runde heulen

drea jaaaa, bin Erleichtert, aber komplett Angstlos bin ich nicht.. meine Freundin sagt aber, dass werde ich wohl nie wieder sein
Erst kommt die Angst in der Schwangerschaft, dann wenn der Krümel da ist, wenn er/sie in den Kiga kommt, usw usw...
Gehört wohl zum Mamisein dazu

Hormone merke sie seit ein paar Tagen nun auch extrem..
bin sehr schnell seeehr schlecht gelaunt, dann darf man mich auch echt nicht ansprechen
Find das schon unheimlich, kenne mich selbst so gar nicht
kiwi87
2994 Beiträge
14.03.2016 12:58
@Louzifer: Ich hole mir die Strümpfe ja auch nicht freiwillig. Aber wenn es gegen den Schwindel hilft, wäre ich echt froh. Ausserdem 5 Stunden Autofahrt ist ja auch ein Thromboserisiko....
14.03.2016 12:59
Das war doch nicht böse gemeint -.-
kiwi87
2994 Beiträge
14.03.2016 13:01
@Kiwi: Ja die Angst ist ein Begleiter beim Mamisein. Aber man sollte sich nicht wahnsinnig machen.
Sind deine Strümpfe wie Strumpfhosen oder weniger lang?
kiwi87
2994 Beiträge
14.03.2016 13:03
Zitat von Louzifer:

Das war doch nicht böse gemeint -.-


Habe ich auch nicht böse aufgefasst. Wollte auch nicht böse antworten, sondern nur erklären warum.

Ich freue mich so garnicht auf das Anziehen. Aber wenn man sie anhat geht es eigentlich.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt