Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
kiwi88
1849 Beiträge
05.08.2016 16:57
Soo,

nun komme ich auch mal zum antworten!

Peach, alles Liebe und gute zum Geburtstag!!

hab mir gestern mit meiner besten Freundin den Kreissaal angeguckt, dabei hat sie mir auch gleich erzählt, dass sie und ihr Mann nun auch hibbeln

Und heute war mein letzter Arbeitstag! Meine Kollegen haben mir sooo einen schönen Abschied bereitet, kann das alles noch gar nicht so richtig realisieren, freue mich aber nun auf die Zeit

Morgen gehe ich mehr auf euch ein, versprochen. Muss nun nur los einkaufen und danach Abendessen vorbereiten. Alles etwas stressig heute

kiwi87
2994 Beiträge
05.08.2016 16:59
Zitat von kiwi88:

Soo,

nun komme ich auch mal zum antworten!

Peach, alles Liebe und gute zum Geburtstag!!

hab mir gestern mit meiner besten Freundin den Kreissaal angeguckt, dabei hat sie mir auch gleich erzählt, dass sie und ihr Mann nun auch hibbeln

Und heute war mein letzter Arbeitstag! Meine Kollegen haben mir sooo einen schönen Abschied bereitet, kann das alles noch gar nicht so richtig realisieren, freue mich aber nun auf die Zeit

Morgen gehe ich mehr auf euch ein, versprochen. Muss nun nur los einkaufen und danach Abendessen vorbereiten. Alles etwas stressig heute



Oh wie süss von deinen Kollegen
drea9
2646 Beiträge
05.08.2016 19:29
Minihasi & Ardilla, es freut mich dass die Termine soweit gut waren

Ardilla - was ist das streptokokken? wird das automatisch gemacht? bei meiner letzten Untersuchung hatte sich auch Abstrich gemacht aber ich habe gar nicht nachgefragt... sie hat auch nie angerufen!
Schön dass du deine Zuckerwerte so gut im Griff hast, hast du die Ernährung komplett umgestellt?
Österreich find ich schön - man kann gut mit Buggy´s wandern oder Gondel fahren, oben am Berg ist es oft so toll für die Kinder, so viel geboten...

Kiwi88 - ach wie lieb deine Kollegen, war das eine Überraschung heute? total nett! Kannst du es glauben, du bist im Mutterschutz? unglaublich

kiwi87 - dann kannst du ja jetzt entspannen und mal nichts tun versuche es zu genießen, wer weiß wie oft das noch sein wird...

Süße Bilder von euren Mäusen - total lieb!

Ardilla
1939 Beiträge
05.08.2016 21:57
Zitat von drea9:

Minihasi & Ardilla, es freut mich dass die Termine soweit gut waren

Ardilla - was ist das streptokokken? wird das automatisch gemacht? bei meiner letzten Untersuchung hatte sich auch Abstrich gemacht aber ich habe gar nicht nachgefragt... sie hat auch nie angerufen!
Schön dass du deine Zuckerwerte so gut im Griff hast, hast du die Ernährung komplett umgestellt?
Österreich find ich schön - man kann gut mit Buggy´s wandern oder Gondel fahren, oben am Berg ist es oft so toll für die Kinder, so viel geboten...

Kiwi88 - ach wie lieb deine Kollegen, war das eine Überraschung heute? total nett! Kannst du es glauben, du bist im Mutterschutz? unglaublich

kiwi87 - dann kannst du ja jetzt entspannen und mal nichts tun versuche es zu genießen, wer weiß wie oft das noch sein wird...

Süße Bilder von euren Mäusen - total lieb!


Ich weiß nicht, ob der Test Standard ist. Mein Arzt macht ihn immer. Haben eigentlich viele diese B Streptokokken und sie sind nicht ganz ungefährlich (aber Panik braucht man auch nicht haben). Man braucht Antibiotika unter der Geburt zum Schutz des Babys.

Zu Österreich: man kann gut mit Buggys wandern?das ist nämlich das, was ich mich frage... bin gerade überfordert.
Jotty
3017 Beiträge
05.08.2016 23:17
Peach, alles gute zum Geburtstag
Mein Mann hat auch heute, gerundet

Kiwi87, oh das Foto von mina-rose ist so süß, den selben strampler hatte mein kleiner auch

Kiwi88, was eine tolle Überraschung von deinen Kollegen

B-srreptokokken wird doch glaub ich erst ganz spät getestet oder? Ich glaube in der ersten SS war es bei mir in der 38ssw, ich habe aber nie das Ergebnis erfahren da ich nach dem Termin ins KH kam und eingeleitet wurde
Aber es ist als Stempel schon in meinem mupa das es gemacht wird, nur wann genau weiss ich nicht

Wieseline , meine neuen Termine:

16.8. KH doppler Kontrolle
19.8. Fa
2.9. Fa
9.9. Ctg Hebamme
16.9. Fa
Das wars erstmal

Zu mir, diese Woche hat mein GVK angefangen, wir machen wieder den selben Partnerkurs wie bei unserem grossen auch
Mein Termin heute war gut, Hubert geht es gut, er hat ca 41cm mit 1700g und nachdem ich heute morgen schon selber festgestellt habe das er irgendwie anders liegen muss als sonst hat er sich tatsächlich heute Nacht von BEL in SL gedreht
Ctg gut und HB perfekt mit 14,4 und GMH 5,7cm

Hoffe es geht euch allen gut
kiwi88
1849 Beiträge
06.08.2016 09:21
Hallo Mädels,

Wie geht's euch?

Kiwi , süßes Bild von mina -Rose!

Allgemein habt ihr alle tolle kuscheltier Bilder gezeigt! Ich weiß nicht mehr wer es war, aber jemand hatte den Esel von Sterntaler, wir haben den als Spieluhr bin auch ganz begeistert davon!

Drea, ja das war von meinen Kollegen eine Überraschung. Es wurde gesammelt und dann von dem Geld Baby Sachen gekauft, bin auch immernoch total begeistert

Nächste Woche geht's dann mit den finalen Baby shopping Marathon los.
Montag den Stubenwagen von Mama aufbauen und gucken was noch fehlt.
Mittwoch Kinderwagen Probefahren, und ggf gleich bestellen und zwischendurch nochmal nach ein paar stramplern in Größe 50 gucken
Ich freu mich!

Was habt ihr so am Wochenende geplant?
Heute erstmal Haushalt, abends mit Freunden grillen morgen relaxen
la_vie_en_rose
437 Beiträge
06.08.2016 10:20
Huhu!

Ein spezielles kuscheltier haben wir nicht gekauft, für den grossen hatte ich damals extra ein Raupe Nimmersatt schnuffeltuch genäht, aber er hat nie was spezielles gewollt. Heute hat er einen ganzen Zoo und spielt viel mit den Tieren, aber ein Lieblingstier hat er immer noch nicht

Bzgl Streptokokken-test, ich glaub das ist keine Pflicht. Meine Hebamme hat mir erklärt, dass man das selbst entscheiden kann, ob man den machen lässt oder nicht. Ist er positiv, steht tatsächlich eine antibiose unter der Geburt an- einziges manko: Die antibiose muss wohl mindestens 4 h dauern. Und das zweifelt meine Hebamme eben an, dass es bei mir so lange dauert. Ging beim ersten ja schon ziemlich flott. ich werde wahrscheinlich trotzdem testen lassen und hoffe einfach, dass er negativ ist... Will mir nicht später vorwürfe machen müssen, wenn irgendeine infektion beim kind vorliegen sollte.

Kiwi88, das ist ja echt total süß von deinen Arbeitskollegen!

Nanny86
2538 Beiträge
06.08.2016 12:23
Zitat von kiwi88:

Hallo Mädels,

Wie geht's euch?

Kiwi , süßes Bild von mina -Rose!

Allgemein habt ihr alle tolle kuscheltier Bilder gezeigt! Ich weiß nicht mehr wer es war, aber jemand hatte den Esel von Sterntaler, wir haben den als Spieluhr bin auch ganz begeistert davon!

Drea, ja das war von meinen Kollegen eine Überraschung. Es wurde gesammelt und dann von dem Geld Baby Sachen gekauft, bin auch immernoch total begeistert

Nächste Woche geht's dann mit den finalen Baby shopping Marathon los.
Montag den Stubenwagen von Mama aufbauen und gucken was noch fehlt.
Mittwoch Kinderwagen Probefahren, und ggf gleich bestellen und zwischendurch nochmal nach ein paar stramplern in Größe 50 gucken
Ich freu mich!

Was habt ihr so am Wochenende geplant?
Heute erstmal Haushalt, abends mit Freunden grillen morgen relaxen


Das waren wir.
Ja wir haben auch sie spieluhr. Noch haben wir nur die kleinste Emmi. Aber eine große kommt noch. Mal sehen ob Lilly darauf genauso reagiert wie ihr großer Bruder auf den Stanley. Er ist beim Schlafen gehrn nicht mehr weg zu denken.
lila2611
743 Beiträge
06.08.2016 13:00
Hallo zusammen,
Kiwi die Überraschung von deinen kollegen ist ja super gewesen, total schön müßt ihr noch viel besorgen? Bei.mir sind es jetzt eigtl nur noch kleinigkeiten u ein babyphone. Was habt ihr den z.b. für ein fieberthermometer ein hanz einfaches oder was spezielles?
Wir haben den elvis von sterntaler in klein als spieluhr. Die haben richtig schöne sachen
Den streptokokkentest muß man selbstbezahlen meine hebamme empfiehlt es einfach vorsichtshalber.
Wir werden dieses we das kinderzimmer halbwegs fertig machen, also bilder aufhängen die restlichen sachen waschen. Vorhänge u nen teppich muß ich noch besorgen. Dann morgen definitiv schwimmen gehen, hab im moment ziemliche Rückenschmerzen.
Maufmauf
934 Beiträge
06.08.2016 13:19
Hallo ihr Lieben,

Kiwi echt ne gelungene Überraschung von deinen Kollegen, wirklich schön. Wahnsinn, dass wir nun bald im Mutterschutz sind.

Streptokokken Test macht meine FÄ beim nächsten Mal. In der einen Klinik, die wir besichtigt haben, hatte die Hebamme erzählt, dass die Kinder ansonsten aller vier Stunden nach der Geburt untersucht werden müssen, wenn man den Test nicht gemacht hat. Als Vorsorge sozusagen.

Wir brauchen auch nur noch so Kleinkram. Gestern habe ich ein paar Pflegeprodukte gekauft, aber nur sehr wenige. Babyphone müssen wir mal aussuchen, das bekommen wir von den Schwiegereltern geschenkt. Und nächste Woche hole ich hoffentlich das Bett zusammen mit meiner Mama.

Wir gehen nachher zum Schulanfang und heute Abend dann noch zu einer Einweihungsfeier. Ich habe gerade auf den letzten Drücker das Geschenk für den Schulanfang fertig bekommen und wieder einige Nerven gelassen.

Muss jetzt noch das Geschenk einpacken und dann geht es auch schon bald los. Habt ein schönes Wochenende.

Ardilla
1939 Beiträge
06.08.2016 14:12
Also bei mir wurde der Test definitiv jetzt gemacht und letztes Mal auch "so früh". Beim nächsten Mal trägt er dann das Ergebnis ein. Beim letzten Mal war das ja quasi eine Woche bevor ich ins Krankenhaus kam. 38. Woche wäre arg spät . Vor allem gehen die ja nicht weg. Bezahlen musste ich nix.
Meine Geburten waren auch recht kurz (2 Stunden), weiß aber nicht, wann sie es gegeben hatten. Hatte ja lungereife-spritzen und Wehenhemmer, etc. Keine Ahnung, was wann mit über den Tropf ging. Vielleicht kann das auch vorher. Wobei ich auch bei der Geburt einen Tropf hatte, glaube ich.

Wenn ich mir überlege, dass es nur noch 4 Wochen wären, wenn der Kerl so kommt, wie seine Schwester, das macht mich sehr nervös .
kiwi88
1849 Beiträge
06.08.2016 16:01
Lila, dann seid ihr ja fast fertig
Fieberthermometer hab ich noch nicht, haben zwar eins zum messen in den Ohren, muss meine Hebamme aber nochmal fragen ob das passt.
Babyphone kaufen wir wohl erst später, die ersten Wochen bin ich ohnehin rund um die Uhr beim Baby und es schläft ja auch bei uns

Maufmauf, dass Geschenk ist ja süß

Ardilla, oh ja, vier Wochen klingt wirklich nicht mehr nach viel
Aber vielleicht schaffst du es diesmal ja länger
Wieseline
1095 Beiträge
06.08.2016 16:17
Hallo,
also Kuscheltier hatte mein großer von uns zur Geburt bekommen -ein Winnie Puh Schnuffeltuch aus nem Disneyladen in Paris, für den hat er sich eigentlich nie interessiert.
Meine Mama hat hm nen Tigger geschenkt (hatte ich mit ausgesucht) und der ist jetzt nach fast 6 Jahren total zerknuddelt. Der muss immer im Bett liegen. Eine Uroma hatte ihm auch mal noch so einen gekauft, der ist dann Ersatz, wenn der andere nicht gefunden wird.
Der Kleine hat ein Schnuffeltuch mit einer Kuh. Die liegt immer in der Krippe im Bett. Da er keinen Schnuller genommen hat, hat er eine Kuscheldecke ausm Ikea (noch vom Großen übrig), die schleppt er den ganzen Tag mit rum und ist Seelentröster.

Für den Bauchbewohner hab ich bis jetzt nur ne Kuscheldecke ausm Ikea geholt. Ein gescheites Kuscheltier hab ich noch nicht gefunden. Wollte mich im Mutterschaftsurlaub eventuell selbst an einem versuchen zu nähen. Da gabs letztens für kurze Zeit ein Schnittmuster kostenlos. Bin mir nur nicht sicher was ich da für nen Stoff nehmen soll (Nicki, Fleece, Plüsch oder nur Jersey).

Fieberthermometer hatten wir ein normales und später dann mit einer flexiblen Spitze.

Streptokokkentest mache ich auch wieder. Wurde glaub auch in der 38. SSW jedes mal gemacht. Ergebnis habe ich nie erfahren. Glaub das Ergebnis lag den KH trotzdem vor. Wir haben hier nur eins in der näheren Umgebung.
Wieseline
1095 Beiträge
06.08.2016 16:21
Baby-Tv der Oktober-Wunder


❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤

08.08.2016 ~~ lila2611 ~~ 09:00 Uhr ~~ ctg
08.08.2016 ~~ kiwi87 ~~ 17:15 Uhr

09.08.2016 ~~ Javeria ~~ 08:30 Uhr ~~ 3. Screening + ctg
10.08.2016 ~~ wieseline ~~ 10:15 Uhr
11.08.2016 ~~ alasea ~~ 15:45 Uhr
12.08.2016 ~~ poldi2007 ~~ ctg + 3. US
14.08.2016 ~~ Bibi
16.08.2016 ~~ Jotty ~~ KH doppler Kontrolle
17.08.2016 ~~ maufmauf ~~ 09:30 Uhr
19.08.2016 ~~ Jotty ~~ FA
23.08.2016 ~~ drea9 ~~ 08:00 Uhr
23.08.2016 ~~ Dizzy ~~ 14:00 Uhr ~~ ctg und 3. Screening
24.08.2016 ~~ Peach ~~ 09:00 Uhr
25.08.2016 ~~ Ardilla ~~ 10:00 Uhr + Diabetologe
29.08.2016 ~~ Kellion ~~
29.08.2016 ~~ kiwi88 ~~ 14:30 Uhr
30.08.2016 ~~ Lilifee_84 ~~ 15:45 Uhr
01.09.2016 ~~ minihasi ~~ 10:45 Uhr
02.09.2016 ~~ Iflu ~~ FA
02.09.2016 ~~ Jotty ~~ FA
06.09.2016 ~~ Javeria ~~ 08:30 Uhr ~~ ctg
09.09.2016 ~~ Iflu ~~ Gespräch Unterbindung
09.09.2016 ~~ Jotty ~~ CTG Hebamme
16.09.2016 ~~ Jotty ~~ FA
22.09.2016 ~~ kiwi88 ~~ 09:00 Uhr

00.00.2016 ~~ Mühlchen ~~ ?

❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤
Ardilla
1939 Beiträge
06.08.2016 17:53
Zitat von kiwi88:

Lila, dann seid ihr ja fast fertig
Fieberthermometer hab ich noch nicht, haben zwar eins zum messen in den Ohren, muss meine Hebamme aber nochmal fragen ob das passt.
Babyphone kaufen wir wohl erst später, die ersten Wochen bin ich ohnehin rund um die Uhr beim Baby und es schläft ja auch bei uns

Maufmauf, dass Geschenk ist ja süß

Ardilla, oh ja, vier Wochen klingt wirklich nicht mehr nach viel
Aber vielleicht schaffst du es diesmal ja länger


Bestimmt, wobei ich nicht unbedingt übertragen muss. Mir geht auch schon wieder die Muffe vorm Cerclage ziehen, seufz. Mal sehen, ob ich das im Krankenhaus mache, wo sie gelegt wurde oder da, wo ich entbinden will... erfahre ich vielleicht alles wenn ich mich dann mal anmelde. Vielleicht sagen die etwas dazu...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt