Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
lila2611
743 Beiträge
08.09.2016 21:00
Mir geht es gut, solangsam hab ich etwas wasser in den Füßen und Händen aber noch minimal. Werde nächste woche beim termin mir ein rezept für strümpfe geben lassen. Einfach zur vorsorge. Mein Bauch wächst jeden tag mehr, so kommt es mir jedenfalls vor
Am we waren wir noch bei freunden am bodensee u haben ein bauchfotoshooting gemacht. Bilder sind sehr schön geworden.
Dizzy fand deinen bericht auch gut, so möchte ich es auch machen
Kiwi ich schließe mich maufmauf an
lila2611
743 Beiträge
08.09.2016 21:03
Maufmauf, glaub ich das berlin.anstrengend war. Aber es war bestimmt auch schön. Ich fand es schon anstrengend letztes we. Wir habenn heim zus 3 std gebraucht anstatt 1,5 wegen Stau. Danach war ich platt. Harter bauch u Rückenschmerzen.
08.09.2016 21:05
Sorry ihr Lieben

Werd wieder mehr auf euch eingehen wenn die doofe Erkältung weg ist...Fühl mich wie vom LKW überrollt
lila2611
743 Beiträge
08.09.2016 21:13
Gute Besserung Louzifer
Maufmauf
934 Beiträge
08.09.2016 21:19
Zitat von Louzifer:

Sorry ihr Lieben

Werd wieder mehr auf euch eingehen wenn die doofe Erkältung weg ist...Fühl mich wie vom LKW überrollt


Ach du Arme. Jetzt bist du auch noch erkältet. Das braucht man bei den Temperaturen... Nicht! Gute Besserung. Ruh dich fein aus.
08.09.2016 22:29
Mach ich Danke euch
09.09.2016 09:11
Na ihr fleißigen schreib Bienen.

Bald ist es soweit und wir können eine nach der anderen mit unseren Mäusen kuscheln.

Wieseline da gebe ich dir recht mit dem nachmittags dann ein wenig mehr nach den großen richten weil ich mein die haben ihre Abläufe bzw Freunde die sie treffen zur Zeit, ihre Hobbys denen sie nachgehen. Dann wäre es meiner Meinung nach echt nicht schön das sie auf das alles verzichten müssen weil ein Baby da ist. Dann können die ja eigt nur negative vom geschwisterchen denken denn das hemmt sie in ihrem Alltag und gerade ein Baby ist in den Sachen ja noch pflegeleicht in den Kinderwagen gepackt und ab auf den Spielplatz mit den großen oder ähnliches.

Mit Wasser in den beinen hab ich auch seid zwei Tagen wieder zutun, muss meine Strümpfe unbedingt regelmäßiger tragen. Aber bei 30 Grad tue ich mich immer sehr sehr schwer... Mir reicht schon das nervige spritzen jedeb abend.

Vlg Jeii
Ardilla
1939 Beiträge
09.09.2016 09:23
So, ich habe 2 neue Termine:
22.09. - 14.30 Uhr Fruchtwassermengenkontrolle (Klinik)
29.09. - 12 Uhr Cerclage ziehen (Klinik)

Den neuen Diabetologentermin bekomme ich dann erst nachher.
poldi2007
1804 Beiträge
09.09.2016 09:59
Huhu, melde mich kurz. Es hat abgekühlt. Mit 20 Grad sehr angenehm und es ist bewölkt. Bin total müde aber der EisenWert liegt bei 13 0 .
helga88
215 Beiträge
09.09.2016 11:50
Zitat von kiwi87:

Zitat von Ardilla:

So, bin zurück aus dem Krankenhaus. Richtig zufrieden bin ich nicht. Erst einmal musste ich über 2 Stunden warten bis ich dran kam. Leute die später kamen, kamen früher dran. Irgendwann war mir klar warum - ich bin mal wieder ein Problemfall und darf zum Arzt und nicht "nur" zur Hebamme.
Die Ärztin war nett, aber sehr in Eile und ich konnte meine Fragen gar nicht alle stellen. Medizinische schon, aber sowas wie Einzelzimmer, Wunschhebamme etc... irgendwie nicht.
Ich soll jetzt in 2 Wochen wieder kommen wegen der Diabetes und weil sie meint ich habe viel zu viel Fruchtwasser (mein Arzt sagt viel, aber nicht drüber) AFI 18-20, wem das was sagt. Sie meinte auch ich solle mal Insulin nehmen und sie schreibt was für die Diabetologen. Hmm... ich habe teilweise echt niedrige Werte - da unterzuckere ich dann doch. Bin gespannt, was die morgen sagen - an sich überlässt sie es der Ärztin - na danke.
Außerdem werde ich zu 40+0 eingeleitet, egal wie es aussieht. Hmm, ok, bin ja froh, wenn es überhaupt so kommt, aber ich dachte man schaut immer erst, wie die Versorgung dann so ist.
In 3 Wochen muss ich auch hin - zum ziehen der Cerclage. So langsam geht der Ärztemarathon los. Jede Woche FA, dann noch ständig Klinik und Diabetologen. Mädels, ich will nicht mehr .
Ich bin gerade geknickt, weiß gar nicht, warum. So schlimm ist es ja auch nicht...


Ich kann dich gut verstehen. Ist echt doof so oft zum Arzt zu rennen, das mit dem Inuslin würde ich mit dem Diabetologen besprechen, der ist da ja der Profi. Fühl dich gedrückt.


Oh man du arme.... Ich kann dich verstehen... Das es langsam echt nicht mehr toll ist.
Aber sehe es positiv... Lieber es wird diesmal beobachtet als bei dem ersten der not... Diesmal weist dj was du zu erwartem hattest...denke komisches gefuhl haben viele bei so was man hat immer ein unruhiges gefuhl aber am ende liegt dein baby in deinem arm und du bist happy und hast dann deine zwei maeuse..

kiwi87
2994 Beiträge
09.09.2016 12:57
Hallo ihr Lieben

Der Brief vom KH kam heute und ich habe einen Termin für den KS, aaaaber der ist erst bei 39+1 obwohl wir ja besprochen haben bei 38+0 spätestens 38+4. Ich verstehs nicht mehr. Habe morgen ja den Termin im KH und werde nochmal fragen ob das wirklich so sein soll.

Mein Blutdruck bleibt grenzwertig.... Habe die Hebamme informiert sie kommt heute Nachmittag zum Blutdruckmessen und nach dem Baby sehen.
helga88
215 Beiträge
09.09.2016 13:30
Hi hab grad gut haushalt gehabt... Und mein essen gekocht... Also so halber... Das baby druckt sich voll feste nach unten...und hab auch voll den harten bauch... Hoffe es kommt nicht xu fruh ((((
poldi2007
1804 Beiträge
09.09.2016 14:11
Haushalt ist hier auch voll im Gange. Heizung spinnt gerade wieder. Monteur kommt wieder. Es nervt. Lege mich jetzt mal um.
kiwi88
1849 Beiträge
09.09.2016 14:27
Hallo Mädels,

Kiwi, ja sprich das unbedingt morgen nochmal an, wegen dem Termin. Heute ist der Tag, an dem letztes mal die kleine kam, richtig? Dann bist du ab morgen schon mal über den Punkt hinaus

War heute morgen beim CTG und der Hebamme.
Mir wurde dasselbe gesagt wie beim letzten Mal: es kann jederzeit losgehen. Finds ja lieb das man mich vorbereiten will, aber ich fühle mich noch null so, als ginge es bald los.
Hab die halbe Nacht wach gelegen, wegen schmerzen im oberbauch (kennt das einer?) laut Hebamme quetscht das Baby hier irgendwas ab. Ist nicht so angenehm.

Achso und mein B Streptokokken Test war positiv. Bin aber einfach nur dankbar dass ich es testen hab lassen. Ist ja leicht zu behandeln
Ardilla
1939 Beiträge
09.09.2016 14:39
So, komme vom Diabetologen... Ihre Aussage: "von den paar Werten kann das nicht kommen. Leider ist es aber so, dass wir bei so einer Anweisung leider reagieren müssen. Wir müssen sie daher eine Stufe höher einstufen, was die Grenzwerte angeht". Ich muss jetzt in einer Woche kommen, wenn ich die Werte nicht packe, sonst in 2. Termin habe ich aber in 2 Wochen bekommen: 23. Um 11.10 Uhr.

An sich sind nur die Frühstückswerte kritisch. Hat jemand gute Low-Carb Frühstücksrezepte? Wenn ich z.b. Omlette esse ist ja alles kein Thema. Ich kann aber ja nun nicht 6 Wochen lang Eier frühstücken. Ich will aber irgendwie ohne Insulin auskommen. Klar, ist an sich nicht schlimm, aber ich bin immer ehrgeizig und möchte es gerne anders packen... ich muss mal googlen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt