Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Norden1982
85 Beiträge
05.10.2016 10:59
guten morgen

ab heute in der 38ssw und ohne wehenhemmer ich bin gespannt, ob der krümel sich nun mehr bemerkbar macht oder alles ruhig bleibt.

muehlchen, auch von mir noch alles gute und eine schöne kennenlernzeit

einen schönen beschwerdefreien tag wünsche ich
Wieseline
1095 Beiträge
05.10.2016 11:45
Jano ist nix für meinen Mann.
Hab ihn heut morgen per WhatsApp gefragt, wie er Cody findet. Er meinte, nicht übel. Weiß aber nicht so richtig ob das zu Luke und Tammo passt. Zu Luke noch eher, aber Tammo?
Da haben wir einen bei uns im Hort und der ist mir aufgefallen, weil er immer ein Halstuch trägt. Kenne sonst keinen zweiten.
Erstmal wieder wirken lassen, wie immer. Kann sein, dass mir dieser Name heut Abend schon nicht mehr zu sagt.
05.10.2016 13:08
Huhu Mädels

Bin wieder Zuhause..Und zu berichten gibt es : Tada, bis auf das Lara nun zwischen 3100 und 3300 g wiegt nix!Ich muss dazu sagen, das meine FA eh eigen ist, was ihre Art betrifft.Sie hat mir weder gesagt ob das Köpfchen fest liegt, noch wie es mit dem MM aussieht...Achso und der nächste Termin in 2 Wochen findet bei ner Vertretung statt...Alles Gute für die Geburt wünschen? Fehlanzeige.... Meine Schmerzen untenrum ernst nehmen? Ebenfalls Fehlanzeige

Naja, bin froh, das ich morgen wenigstens noch einen Termin bei meiner Hebi habe
kiwi87
2994 Beiträge
05.10.2016 14:06
Zitat von Wieseline:

Danke Louzifer.

Ich hab auch ätzend geschlafen, hatte ohne Ende Sodbrennen und bin dann nach 3 Uhr sogar bissel rumgelaufen.

Heut morgen meldete sich meine Hebamme, dass sie kurzfristig im KH einspringen müsste und ich somit heut schon zur CTG Kontrolle und zur Anmeldung ins KH kommen kann.
Und was soll ich sagen, der Kleine ist irgendwie so aufgeregt, dass ich am Freitag schon wieder zur CTG Kontrolle hin muss. So langsam mach ich mir ja echt Gedanken... Er bewegt sich allerdings auch extrem viel.

Wie waren denn die Herztöne?
kiwi87
2994 Beiträge
05.10.2016 14:08
Zitat von Louzifer:

Huhu Mädels

Bin wieder Zuhause..Und zu berichten gibt es : Tada, bis auf das Lara nun zwischen 3100 und 3300 g wiegt nix!Ich muss dazu sagen, das meine FA eh eigen ist, was ihre Art betrifft.Sie hat mir weder gesagt ob das Köpfchen fest liegt, noch wie es mit dem MM aussieht...Achso und der nächste Termin in 2 Wochen findet bei ner Vertretung statt...Alles Gute für die Geburt wünschen? Fehlanzeige.... Meine Schmerzen untenrum ernst nehmen? Ebenfalls Fehlanzeige

Naja, bin froh, das ich morgen wenigstens noch einen Termin bei meiner Hebi habe

Oh nein wie schade. Was hast du denn für Schmerzen?
05.10.2016 14:10
Zitat von kiwi87:

Zitat von Louzifer:

Huhu Mädels

Weiss nicht, wie ich die beschreiben soll.Fühlt sich wie Muskelkater in der Schamgegend an. Am schlimmsten is es wenn ich sitze und mir die Socken anziehen will, oder mich im Schlaf drehe...
kiwi87
2994 Beiträge
05.10.2016 14:13
Zitat von Louzifer:

Zitat von kiwi87:

Zitat von Louzifer:

Huhu Mädels

Weiss nicht, wie ich die beschreiben soll.Fühlt sich wie Muskelkater in der Schamgegend an. Am schlimmsten is es wenn ich sitze und mir die Socken anziehen will, oder mich im Schlaf drehe...

Ich würde auf jeden Fall die Hebamme fragen. Evtl Symphse. Gute Besserung.
05.10.2016 14:14
Danke Liebes

Wie geht es dir denn zur Zeit so?
kiwi87
2994 Beiträge
05.10.2016 14:18
Zitat von Louzifer:

Danke Liebes

Wie geht es dir denn zur Zeit so?

Ganz gut, heute ist die Grosse mit Papa, Oma und Opa den ganzen Nachmittag weg und ich geniesse es mit Vincent alleine zu sein. Evt nähe ich nachher noch was. Will ihm eine Hose und ein Pulli aus Wikingerstoff nähen.
Dizzy
993 Beiträge
05.10.2016 14:47
hi mädels =)

bin vom frauenarzttermin wieder zurück, der war doch heute und nicht erst morgen ^^

auf dem ctg hatte ich n paar wehen, aber sie hat es nicht in den mutterpass eingetragen. kp.... muttermund ist geöffnet und sie wünschte mir für die geburt viel glück etc. meinte, dass sie nicht denkt, dass wir uns in zwei wochen wiedersehen. aber naja, wer weiss das schon ^^ der kleine wiegt jetzt ca 3100 gramm und ist ca 52 cm gross. mal gucken, wie die maße dann zur geburt wirklich sind

habe grad einen zimt-tee getrunken und mal abwarten, ob sich was tut. anstossen darf ich ^^ wenn er bereit ist, bewirkt der tee vielleicht was, wenn nicht, dann eben nicht.
habe seit gestern abend durchgehend wehen. aber leider alles unregelmässig und noch nicht schmerzhaft genug. war die nacht auch fünf stunden wach, weil ich wehen hatte, wo ich nicht schlafen konnte. da es ja anscheinend noch nicht aufgehört hat und immer wieder noch wehen kommen, bin ich guter dinge, dass es vielleicht doch noch was wird in den nächsten tagen =)

ich hoffe, euch gehts allen gut! ich lese hier ja immer still mit, weil ich sonst nur mit dem handy online bin.
wenn es losgeht, wird rebecca es berichten
Wieseline
1095 Beiträge
05.10.2016 15:32
Zitat von kiwi87:

Zitat von Wieseline:

Danke Louzifer.

Ich hab auch ätzend geschlafen, hatte ohne Ende Sodbrennen und bin dann nach 3 Uhr sogar bissel rumgelaufen.

Heut morgen meldete sich meine Hebamme, dass sie kurzfristig im KH einspringen müsste und ich somit heut schon zur CTG Kontrolle und zur Anmeldung ins KH kommen kann.
Und was soll ich sagen, der Kleine ist irgendwie so aufgeregt, dass ich am Freitag schon wieder zur CTG Kontrolle hin muss. So langsam mach ich mir ja echt Gedanken... Er bewegt sich allerdings auch extrem viel.

Wie waren denn die Herztöne?

Zwischen 148 und 155 etwa und dann nach ner Weile fängt er an sich zu bewegen, dann sind sie weg, ganz niedrig bei 77 dann bis 170.....
War letzte Woche Dienstag auch schon so, da dachten wir aber, es lag dran, weil ich das im sitzen gemacht habe und diesmal lag ich ja.

Achja und ich soll mal Früh noch möglichst viel Wasser trinken. Hab garnicht gefragt warum und was das damit zu tun hat...
drea9
2646 Beiträge
05.10.2016 16:18
Louzifer, das tut mir leid, dass deine FA dich so behandelt hat....
Man ist dann einfach unzufrieden!

Dizzy, bin ich mal gespannt was sich bei dir tut die nächsten Tage Liebe machen soll auch gut wirken / helfen

Wieseline, leider kenne ich mich mit den "werten" gar nicht aus, die beim CTG sein müssen, aber hoffe es passt morgen alles, viel trinken genau! Das musste ich letztes Mal auch!
kiwi88
1849 Beiträge
05.10.2016 17:21
Hallo ihr Lieben,

Mich gibt's auch noch

Hab mir jetzt mal endlich alles durchgelesen.

Muehlchen - Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kennenlernzeit!

Drea und Maufmauf, ich hatte fast damit gerechnet, dass es bei euch beiden schon losgegangen wäre
Ihr macht es spannend!

Kiwi, wirklich süß deine beiden!
Stillst du nun gar nicht mehr?

Louzifer, ich würde auch mal bei deiner Hebamme nd nachfragen, vielleicht hat sie eine Idee

Alle anderen Kugelis: genießt die letzten Tage

Me: meinen geburtsbericht hab ich nicht vergessen, muss dafür aber am PC sitzen, momentan komme ich nicht dazu.
Hatten die letzten Tage viel Baby Besuch, sind nun fast durch damit. Gott sei Dank!
Stillen klappt langsam immer besser bei uns.
Zwischendurch tat es ziemlich weh, hatte wunde brustwarzen usw. Aber Milch ist genug da, laufe teilweise ziemlich aus
Die kleine spuckt leider ziemlich viel, müssen sie sie mehrmals täglich umziehen, aber abgesehen davon ist sie super Pflegeleicht. Ich könnte sie den ganzen Tag nur angucken, weil ich immernoch nicht fassen kann das sie nun da ist.

Habt Geduld mit mir, ich kümmere mich gaanz bald wieder zuverlässiger um euch und die Liste
Maufmauf
934 Beiträge
05.10.2016 18:52
Hallo ihr Lieben,
Hatte den ganzen Tag Besuch von einer Freundin. Waren noch schön spazieren in der Hoffnung, dass es was bewirkt. So langsam wird mein Schatz auch ungeduldig und möchte seine Prinzessin kennenlernen

Kiwi88 klingt doch aber gut mit dem stillen. Pass bloß gut auf euch auf und überanstreng dich nicht mit dem vielen Besuch. Ist ja auch für die kleine Maus stressig. Ist dein Mann mit zu Hause?

Dizzy, du willst doch wohl nicht überholen oder? Von dir würde ich gern mal noch ein Bauchbild sehen. Du siehst bestimmt toll aus

Wieseline hoffentlich ist morgen alles gut beim CTG, ich drück dir die Daumen.

Louzifer, wirklich doof von deinem FA. hoffentlich ist die Vertretung besser, wenn du da überhaupt noch hin musst

Kiwi87 hast du es geschafft was zu nähen? Ich habe heute festgestellt, dass es nirgends Langarmshirts fürs Baby gibt. Da muss ich wohl oder übel auch noch ran...

Me: heute kam endlich noch mein zweites Tragetuch jetzt werde ich aber wirklich langsam ungeduldig und möchte meine Maus endlich bei mir haben und einbinden.

Sorry wenn ich was vergessen habe. Liebe Grüße
lila2611
743 Beiträge
05.10.2016 18:54
Mphlchen auch von mir herzlichen Glückwunsch eine schöne kuschel und kennenlernzeit. Oh solangsam wird ws spannend wer als nächstes kuscheln darf. Dizzy bei dir hört ws sich ja schon super an.
Louzifer blöd dein Frauenarzt, frag deine hebamme sie kann dir bestimmt auch helfen. U siw soll.dwinen bauch abtasten sie kann dir dann auch sagen.wie das köpfchen liegt.
Drea mal schaun wie lange es bei dir noch dauert sind ja nur noch ein paar tage
Norden herzlichen Glückwunsch zur 38 ssw.
Me. Wir haben uns gut zu hause eingelebt, besuch hatten wir noch nicht viel außer meine, seine eltern u meine schwester aber das wollte ich so. Hatten jetzt aber die letzten 2 tage schon streß da wir uns spontan ein neues auto gekauft haben, da es uns mit dem mini doch etwas zu unsicher ist. Gestern mußten wir noch in die kinderambulanz da am entlassungstag der bilirubinwert bei 14 war u der kleine mann fast 10% vom geburtsgewicht verloren. Aber alles super biliwert auf 8 runter u schon 200g zugelegt stillen klappt gut aber die brustwarzen sind etwas wund. Ab morgen muß mein Mann wieder arbeiten mal sehm wie es ist wenn wir zu zweit sind. Aber ich denke das bekommen wir hin. Schönen abend euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt