Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
drea9
2646 Beiträge
07.10.2016 10:17
sodala, schleimpfropf endlich weg, also das wer er jetzt eindeutig!
Endlich tut sich mal annähernd was, natürlich kann es ja noch ewig dauern Heute ist so ein Tag wo ich einfach keine Lust mehr habe, kennt das wer?
Jammern auf hohem Niveau!

Poldi das mit dem Durchfall kenne ich, aber in der Früh!

Catbone, jetzt habe ich das mit dem Krankenhaus erst gelesen, das tut mir leid! Ich weiß nicht die Ärzte sind teilweise echt unmotiviert, sicher ist es deren Arbeit, aber wir erleben gerade die aufregendste Zeit und wollen auch so behandelt werden! Meine Ärztin war auch so ungut letztes Mal!
Maufmauf
934 Beiträge
07.10.2016 10:39
Oh Man wie sehr ich euch beneide. Ich möchte auch endlich mal irgendein Anzeichen haben wie Durchfall oder Schleimpfropf. So langsam werde ich ungeduldig...

Nanny, schön dass es euch gut geht. Die Bilder von euch sind wirklich herzallerliebst
Hoffentlich nimmt Lilly gut zu. Wie macht sich Lion als großer Bruder?

Mal schauen was sie heute im Krankenhaus sagen...Habe das Gefühl hier tut sich so gaaaaar nichts und ich möchte eigentlich wirklich nicht eingeleitet werden...
kiwi88
1849 Beiträge
07.10.2016 10:41
Drea, ui wie toll!!
Dann geht es bestimmt ganz bald los

Nanny: jetzt hab ich deine Fragen fast alle vergessen
Zu den Nächten: sind bisher ganz gut. Mit dem einschlafen klappt es nicht ganz so. Irgendwann zwischen halb 10 und 11 wandert sie ins Schlummerland. Leider will sie nicht in ihrem Stubenwagen schlafen und schläft darum bei uns im Bett.
U2 war alles super

Ich hab auch mal eine Frage an alle Muttis: spucken eure kleinen auch soviel? Sunny spuckt etwa nach 2 von 3 Mahlzeiten.
Mal mehr mal weniger aber heute morgen war es wirklich sehr viel und roch auch wie richtig erbrochenes (sonst sieht es meist einfach nur nach Milch aus und riecht auch so)
Meine Hebamme sagt, dass macht nichts solange sie zunimmt und fit ist, aber ich finde das schon ziemlich viel momentan.
drea9
2646 Beiträge
07.10.2016 10:41
Zitat von Maufmauf:

Oh Man wie sehr ich euch beneide. Ich möchte auch endlich mal irgendein Anzeichen haben wie Durchfall oder Schleimpfropf. So langsam werde ich ungeduldig...

Nanny, schön dass es euch gut geht. Die Bilder von euch sind wirklich herzallerliebst
Hoffentlich nimmt Lilly gut zu. Wie macht sich Lion als großer Bruder?

Mal schauen was sie heute im Krankenhaus sagen...Habe das Gefühl hier tut sich so gaaaaar nichts und ich möchte eigentlich wirklich nicht eingeleitet werden...


Alles Gute für den Termin! Es heisst immer, es kann ja dann schnell gehen....
ich hoffe auch darauf

Berichte uns dann!!
Wieseline
1095 Beiträge
07.10.2016 10:56
drea das klingt ja super

Maufmauf, spätestens in einer Woche bist auch du Mama. Du schaffst das.

Ich sollte ja heut nochmal zur CTG Kontrolle ins KH. CTG war wieder so durcheinander. Liegt aber wahrscheinlich wirklich daran, weil er sich ständig weg dreht. Ich sollte mich selbst zwischendurch noch 2 mal drehen, weil er sich ständig weggedreht hat.
Die Ärztin hat dann US gemacht, aber da sah alles gut aus, auch das Fruchtwasser war ok. Er wirkt so ca 3000g, also alles genau in der Zeit wie es sein sollte.
Dienstag hab ich ja wieder bei meiner FÄ Termin, sollte der Kleine sich bis dahin weniger bewegen, Fruchtwasser abgehen oder Schmerzen auftreten, dann soll ich mich natürlich sofort wieder im KH melden.
poldi2007
1804 Beiträge
07.10.2016 10:59
Zitat von Catbone:

Zitat von poldi2007:

Hallo, bei mir ist auch noch alles ruhig. Bekomme jetzt nur täglich abends Durchfall. Hatte ich damals am Schluß auch. Senkwehen/Übumgswehen sind immer noch ein Fremdwort für mich. Darf gerne so bleiben. So, heute feiern wir den nächsten Geburtstag. Bin so froh, wenn die alle vorbei sind.


definiere mir bitte mal schluss frage weil ich das prob immer morgens habe.
und thema wehen den ganzen tag heftige meine kleine liegt auch schon ganz tief. sie soll noch drin blieiben muss noch donnerstag abwarten was das andere kh sagt hahaha....

hab jetz auch noch ne erkältung, schnupfen und mein hals fängt auch langsam an, son mist.

Schluss war bei mir circa 14 Tage vor Et. Da hatte ich immer Probleme mit der Verdauung
Nanny86
2538 Beiträge
07.10.2016 12:08
Zitat von poldi2007:

Zitat von Catbone:

Zitat von poldi2007:

Hallo, bei mir ist auch noch alles ruhig. Bekomme jetzt nur täglich abends Durchfall. Hatte ich damals am Schluß auch. Senkwehen/Übumgswehen sind immer noch ein Fremdwort für mich. Darf gerne so bleiben. So, heute feiern wir den nächsten Geburtstag. Bin so froh, wenn die alle vorbei sind.


definiere mir bitte mal schluss frage weil ich das prob immer morgens habe.
und thema wehen den ganzen tag heftige meine kleine liegt auch schon ganz tief. sie soll noch drin blieiben muss noch donnerstag abwarten was das andere kh sagt hahaha....

hab jetz auch noch ne erkältung, schnupfen und mein hals fängt auch langsam an, son mist.

Schluss war bei mir circa 14 Tage vor Et. Da hatte ich immer Probleme mit der Verdauung


Das mit der Verdauung hatte ich auch. Ich war extrem oft.
Meine Nachsorgehebi meinte das ist normal. Natürliche darmentleerung ... damit wird platz gemacht.

kiwi87
2994 Beiträge
07.10.2016 12:12
Zitat von Nanny86:

Hallo und einen schönen guten morgen an alle September und Oktober Mamis und die die es noch werden.

Ich bin noch nicht dazu gekommen, mich an den Geburtsbericht zu setzen. Dazu muss ich an den Pc. Bin sonst nur und ausschließlich mit dem Handy online.
Ich lese aber schön mit zwischendurch.

Allen die neu entkugelt haben wünsche ich alles erdenklich gute zur Geburt.
Eine wunderbare kuschelzeit.

Allen die noch ihren Schatz in sich haben, wünsche ich entspannte letzte Tage oder Wochen.
Entspannt deshalb weil die Geburt noch anstrengend genug sein wird.... und die Zeit danach auch.
Obwohl ich es jetzt nicht anstrengend finde.
Lilly ist ein sehr friedliches Baby. Sie isst gut und schläft tatsächlich nachts schon 6 std durch. Da kommt sie nach ihrem Bruder.
Sie weint nur wenn sie hunger oder etwas Bauchweh hat.
Das einzige was ist, ist das sie seit 3 Tagen nicht zunimmt.
Sollen ihr jetzt mehr ml anbieten.
Obwohl wir schon dachten, das sie zuviel trinkt mit ihren 70ml pro Mahlzeit. So alle 4 std. Jetzt bieten wir ihr 100ml an. Jor .... auch die sind kein Problem.
Raupe Nimmersatt... aber sie hat eine zu gute Verdauung
Wir haben einen extrem hohen Windelverbrauch
Mal sehen was sie heute auf die Waage bringt wenn nachher die Hebamme kommt.

An alle Mamis die schon kuscheln. ....
1. Ist der Nabel noch dran?
2. Wie sind eure Nächte?
3. Wie ist eure U2 verlaufen?
4. Wie war das Hörscreening?

Wir müssen nochmal zu einem Doc der nochmal das linke Ohr testet. Das war 4 mal nicht ok. Sie vermuteten das noch Fruchtwasser hinterm Trommelfell ist.

Lg


Unser kleine Mann kommt nur 1 mal Nachts (zum Glück) Das Hörscreening und der Hüftultraschall waren beide top (keine Ahnung warum wir den HüftUS so früh hatten)
Er trinkt im Moment zwischen 100 und 140 ml.
Der Nabel ist in der 2. Woche abgefallen.
alasea
269 Beiträge
07.10.2016 12:13
1. Ist der Nabel noch dran?
Der ist bei Vincent recht schnell abgefallen. Glaub da waren wir grad mal eine Woche zu Hause. Auch der Schorf hat sich dann schnell verqbschiedet.

2. Wie sind eure Nächte?
Anstrengend... momentan steckt er wohl mitten im ersten Schub und schläft nachts extrem schlecht ein... wenn dann nur am Arm.

3. Wie ist eure U2 verlaufen?
Alles super! Hatten bissl Sorge wegen der Hüfte; aber auch da war alles gut. Hatten am Mittwoch schon U3 und da wurde uns das nochmal bestätigt

4. Wie war das Hörscreening?
Gleich beim ersten Mal top
la_vie_en_rose
437 Beiträge
07.10.2016 12:13
Hallo hallo,

Drea, jetzt wirds richtig spannend bei dir

Maufmauf, halt durch, lange dauerte bei dir ja nicht mehr...kann deine Angst vor der Einleitung aber durchaus verstehen.

Nanny, sehr schöne Bilder!! 6 stunden schlaf sind ja himmlisch!! bei uns sind die Nächte immer noch sehr durchwachsen... Die letzte nacht war beispielsweise wieder der Horror. J. wollte jede Stunde an die Brust und hat sie auch tatsächlich immer leer getrunken ...vllt der erste wachstumsschub?! Er nimmt gut zu, hat die 3kg vorgestern geknackt.

Kiwi88, ist eure kleine schon so lange am Stück wach, dass ihr Probleme habt sie ins Bett zu bringen oder hat sie die wachphase gerade abends um die Zeit? Unserer ist bisher maximal 3h am Stück wach gewesen...

Neugeborenenscreening und u2 war alles okay. Nabel ist abgeheilt...

Wie gehts den mamis? Bei mir wird der wochenfluss so langsam weniger. Wollte ab November mit der Rückbildung anfangen.

Unglücklicherweise hab ich nun auch noch eine Erkältung

Schönes we wünsche ich euch!!
kiwi87
2994 Beiträge
07.10.2016 12:17
Zitat von kiwi88:

Drea, ui wie toll!!
Dann geht es bestimmt ganz bald los

Nanny: jetzt hab ich deine Fragen fast alle vergessen
Zu den Nächten: sind bisher ganz gut. Mit dem einschlafen klappt es nicht ganz so. Irgendwann zwischen halb 10 und 11 wandert sie ins Schlummerland. Leider will sie nicht in ihrem Stubenwagen schlafen und schläft darum bei uns im Bett.
U2 war alles super

Ich hab auch mal eine Frage an alle Muttis: spucken eure kleinen auch soviel? Sunny spuckt etwa nach 2 von 3 Mahlzeiten.
Mal mehr mal weniger aber heute morgen war es wirklich sehr viel und roch auch wie richtig erbrochenes (sonst sieht es meist einfach nur nach Milch aus und riecht auch so)
Meine Hebamme sagt, dass macht nichts solange sie zunimmt und fit ist, aber ich finde das schon ziemlich viel momentan.


Spucken:Vincent spuckt auch aber nur wenig von der Menge her. Mina-Rose spuckte damals so dass alles nass war Kleider, Mama, Bett....
Solange deine Sunny zunimmt ist es vollkommen normal.
Stillst du?
Nanny86
2538 Beiträge
07.10.2016 12:18
Zitat von Maufmauf:

Oh Man wie sehr ich euch beneide. Ich möchte auch endlich mal irgendein Anzeichen haben wie Durchfall oder Schleimpfropf. So langsam werde ich ungeduldig...

Nanny, schön dass es euch gut geht. Die Bilder von euch sind wirklich herzallerliebst
Hoffentlich nimmt Lilly gut zu. Wie macht sich Lion als großer Bruder?

Mal schauen was sie heute im Krankenhaus sagen...Habe das Gefühl hier tut sich so gaaaaar nichts und ich möchte eigentlich wirklich nicht eingeleitet werden...


Wow du bis schon 40+
Deine Geduld wird bald mit einem Schatz belohnt. Ich hoffe für dich das es von alleine los geht.
Haben die schon gesagt wie lange sie warten?

Lion ist ein toller großer Bruder. Der beste den ich mir vorstellen kann.
Er ist super verliebt in Lilly. Er wickelt mit mir, er macht sie sauber, er streichelt und küsst sie ständig und nur...
Und seit gestern möchte er auch füttern.
Wir bekommen kaum noch küsse dafür Lilly um so mehr.
Ich bin sehr froh das das so ist.
Er schiebt auch ganz toll den Kinderwagen und wenn jemand kommt dann sagt er '"nein, leine" (nein alleine) oder "meins Lilly "
Es ist hierwirklich sehr entspannt

So Hebamme war da. Endlich hat sie zugenommen. Nicht viel aber immerhin.
Es geht in die richtige Richtung.
Nanny86
2538 Beiträge
07.10.2016 12:20
Zitat von kiwi88:

Drea, ui wie toll!!
Dann geht es bestimmt ganz bald los

Nanny: jetzt hab ich deine Fragen fast alle vergessen
Zu den Nächten: sind bisher ganz gut. Mit dem einschlafen klappt es nicht ganz so. Irgendwann zwischen halb 10 und 11 wandert sie ins Schlummerland. Leider will sie nicht in ihrem Stubenwagen schlafen und schläft darum bei uns im Bett.
U2 war alles super

Ich hab auch mal eine Frage an alle Muttis: spucken eure kleinen auch soviel? Sunny spuckt etwa nach 2 von 3 Mahlzeiten.
Mal mehr mal weniger aber heute morgen war es wirklich sehr viel und roch auch wie richtig erbrochenes (sonst sieht es meist einfach nur nach Milch aus und riecht auch so)
Meine Hebamme sagt, dass macht nichts solange sie zunimmt und fit ist, aber ich finde das schon ziemlich viel momentan.


Lilly spuckt kaum. Lion war da umso schlimmer. Da dachte ich immer das da nix drin geblieben ist.
Maufmauf
934 Beiträge
07.10.2016 12:44
Nanny das klingt wirklich schön. Toll, dass Lion so ein stolzer großer Bruder ist

Nein es hat noch niemand was gesagt, wie lange sie warten wollen. CTG war ja bisher immer gut. Ich will aber irgendwie auch nicht nachfragen, würde gern einfach warten, dass es von allein losgeht. Aber so langsam macht es einen echt mürbe. Mein Freund wird jetzt auch langsam ungeduldig... Aber ich kann es ja nicht ändern wenn sie es so bequem in meinem Bauch findet...
poldi2007
1804 Beiträge
07.10.2016 13:17
Zitat von Maufmauf:

Nanny das klingt wirklich schön. Toll, dass Lion so ein stolzer großer Bruder ist

Nein es hat noch niemand was gesagt, wie lange sie warten wollen. CTG war ja bisher immer gut. Ich will aber irgendwie auch nicht nachfragen, würde gern einfach warten, dass es von allein losgeht. Aber so langsam macht es einen echt mürbe. Mein Freund wird jetzt auch langsam ungeduldig... Aber ich kann es ja nicht ändern wenn sie es so bequem in meinem Bauch findet...


Drück dir die Daumen. Jana kam bei 41+1. Damals ging es Di auf Mi los. Mittwoch morgen hätte ich zum Einleiten ins Kh gemusst. Ein Paradies Stunden vorher hat sie sich dann doch allein auf den Weg gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt