Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥♥ Entkugelungsthread der Juni-Mamis 2014 ♥♥♥♥

Gehe zu Seite:
29.06.2014 23:04
Zitat von Pina_Colada:

Hatte wer von euch schon u3?
Hatte unseren kleinen mann heut gemessen...und kam bei 58/59cm raus...kann mir aber kaum vorstellen das er mal eben 5cm in 13 tagen wächst...ob die sich nach der geburt ein wenig vermessen haben Bin mal auf die u3 gespannt.

Meiner hat mittlerweile auch fast 6cm mehr.
TiniBini
10068 Beiträge
30.06.2014 08:40
Bei uns waren es 2cm in knapp 4 Wochen. Hatten ja letzte Woche U3.

TiniBini
10068 Beiträge
30.06.2014 08:46
Zitat von StolzeMami06:

TiniBini gute Besserung an euch

Danke! Er fiebert immer noch. Ich frag gleich mal beim Kia, wieviel Fieber normal sein kann nach einer Impfung.
Tear30
6385 Beiträge
30.06.2014 15:25

Lotteli
796 Beiträge
30.06.2014 15:31
Zitat von Tear30:

ui so ein süßer zarter junge euer jonas...zum knuddeln!
Lilifee84
3166 Beiträge
30.06.2014 20:26
Zitat von Tear30:

Ach je! Der is ja super süß! Was für ein niedlicher Knopf!!!

(Irgendwie hatte ich das heute schonmal gepostet... )
01.07.2014 17:52
Geburtsbericht Tristan 28.6.14

Freitag, 27.6. frauenarzt Überweisung für das KH besorgt.
Danach ins KH zur abklärung wegen den Wassereinlagerungen. Mit dem KH abgesprochen das am 28.6. um 8uhr eingeleitet wird. Muttermund und Gebärmutterhals noch komplett geschlossen und fest.
Schätzgewicht FA 3200g & kh 3660g

Am 28.6 nüchtern um 8uhr im KH aufgeschlagen. Erstmal ctg und danach wurde nochmal die Lage von Ente geklärt und mir ein Zugang gelegt und blutabgenommen.
Danach wieder zum CTg Kurz nach 9uhr das erste viertel der einleitungstablette bekommen.
Nach 45min. Sitzen ctg vorbei alles Super sollte aber um 11:15 wieder kommen zur Kontrolle. Wieder ctg gemacht schon leichtes ziehen im unterleib. Um 13uhr bekam ich die 2. hälfte der Tablette. Nach 45min ctg endlich wieder ins Zimmer. Ziehen kam jetzt regelmäßiger. Habe mich dann etwas zusammengerollt um zu schlafen/dösen. Pandi ist erstmal Heim sich um die Katzen kümmern. Kurz nach 15uhr war bei mir alles entspannt und es machte "blobb" meine Fruchtblase war geplatzt. Schnell mal auf die Toilette Gott sei dank ist nix nass geworden. Erstmal pandi angerufen und gefragt wo er ist. Er hatte gerade wieder am Krankenhaus geparkt. Das war 15:16uhr...warten bis pandi auf dem Zimmer ist. Dann erstmal in den Kreissaal zum untersuchen Gebärmutterhals war verkürzt und der Muttermund ist weich und hat sich etwas geöffnet 2cm. Sollten dann erstmal abwarten ob da Wehen kommen oder nicht...hatte in dem
Moment keine schmerzen. Beim laufen zum Zimmer bekam ich ziehen um 17uhr wollten wir schauen ob sich was tut hätte ja die 3. hälfte bekommen sollen...um 16:30 wurde das ziehen schlimmer und ich musste schon langsam die Wehen
Veratmen. Sind also wieder in den Kreissaal ctg wurde geschrieben aber keine Wehe zusehen obwohl ich welche hatte. Die Hebamme glaubte mir aber das ich welche habe. Sollten dann wieder ins Zimmer und um 18:30 wieder kommen und hoffentlich bleiben die Wehen.
Die schmerzen wurden immer stärker und um 18:15 sind wir schon wieder im Kreissaal gewesen.
Die Hebamme hat dann erstmal geschaut ob sich was unten getan hat. Der Muttermund war jetzt noch weiter geöffnet und das veratmen war jetzt schon echt anstrengend, aber es ging noch. Das ctg hat immer noch keine Wehen angezeigt, hat aber wohl nix zu bedeuten. Fand ich aber persönlich doof wollte endlich mal welche sehen.
Von da an ging's dann los, wir sind nicht mehr zurück auf Station gegangen, sondern im Kreissaal geblieben. Von Stunde zu Stunde wurden die schmerzen schlimmer und ich hab 2. unterschiedliche Schmerzmittel über meinen Zugang bekommen. Die mir aber nicht wirklich geholfen haben (glaub ich zu mindestens).
Leider war ab der 18:30 Marke mein Zeitgefühl nicht mehr vorhanden. Die Wehen wurden immer stärker und irgendwann musste ich dann mal auf Toilette Pipi machen. Also haben mir die Hebamme und mein Mann geholfen zur Toilette zu kommen obwohl dies unter den starken Wehen wirklich anstrengend war. Das war das erstemal das mein Mann mit mir auf Toilette war aber das war mir in dem Moment sowas von egal. Bin dann im Kreissaalflur noch ein zwei Schritte gelaufen und musste dann nochmal oder eher hatte das Gefühl. Also nochmal zurück, durch das Schmerzmittel war mir ganz schön schwindelig. Nach der Toilette war der Druck nach unten etwas schlimmer. Ich glaube sie hat auch nochmal nachdem Muttermund geschaut bin mir aber nicht sicher. Irgendwann kurz danach war der Druck zu Pressen wirklich stark, aber es fehlten noch ein paar Zentimeter bis ich das endlich durfte das war total anstrengend. Die Hebamme hat dann versucht den letzten Rand weg zu machen und irgendwann durfte ich dann endlich pressen. Ich hab glaub ich das ganze Krankenhaus zusammen geschrieen, das tat einfach nur weh. Ich weiß nicht mehr wie lange ich da gepresst habe bis das Köpfchen endlich draußen war. Danach ließ der schmerz auch nach hatte schon Angst das keine Wehen mehr kommen *lach* aber es kam noch was und dann war auch der Rest der Ente da. Ich war so erleichtert. Leider hatte sich der kleine Mann irgendwie die Nabelschnur um den Hals gewickelt aber das war Gott sei dank halb so wild. Hab dann den kleinen Mann irgendwann auf mir liegen gehabt und war einfach nur froh.
Danach hatte ich aber wirklich keine Wehen mehr und hab einfach die Plazenta so raus gedrückt
Da Entchen aber irgendwie auf die Idee kam mit Hand am Köpfchen auf die Welt zu kommen musste ich in der Scheide genäht werden so wie an der scharmlippen. Das ging dank Betäubung dann recht gut. Doof war nur hab dadurch einiges an Blut verloren, da hatte ich dann am Sonntag noch arge Probleme aber mein Mann hat sich Super um die Ente gekümmert.

Uhrzeit: 22:05uhr
Gewicht: 3630g
Größe: 52cm
Kopfumfang: 35cm

Und jetzt sind wir alle drei Zuhause und genießen erstmal die Ruhe
TiniBini
10068 Beiträge
01.07.2014 21:10
Schöner Bericht, Honorine! Klingt nach einer schönen Geburt.
blueeye_HD
1786 Beiträge
01.07.2014 22:18
Toller Bericht Honorinne... irgendwie hört der sich an wie meiner nur das ich nicht eingeleitet wurde. Demnach kann ich nachvollziehen wie es Dir ergangen ist

Freut mich, dass ihr alles gut überstanden habt!
blueeye_HD
1786 Beiträge
01.07.2014 22:18
Toller Bericht Honorinne... irgendwie hört der sich an wie meiner nur das ich nicht eingeleitet wurde. Demnach kann ich nachvollziehen wie es Dir ergangen ist

Freut mich, dass ihr alles gut überstanden habt!
02.07.2014 11:42
Danke!

Muss sagen hätte nie damit gerechnet das es so schnell geht bei einer Einleitung. Mein Koffer war gepackt für 4Tage *lach* dann noch süsskram und was zum lesen usw. Und nix davon wurde gebraucht...

Heute haben wir im KH unsere fotoshooting gehabt und Enti war Gott sei dank sehr entspannt.
jeaniexxx
1236 Beiträge
02.07.2014 22:22
Hallo ihr lieben
Wir haben es am Montag geschafft gehabt um 8:19 erblickte ronja das licht der Welt per ks
Der am Fr festgelegt worden ist

34cm kopfumfang
2595 g
Um 47cm

bambino2013
3185 Beiträge
02.07.2014 22:46
@ jeaniexxx
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen zarten Ronja.
Wir wünschen eine wunderbare Kuschel- und Kennenlernzeit.

brini88
7786 Beiträge
02.07.2014 22:55
Zitat von jeaniexxx:

Hallo ihr lieben
Wir haben es am Montag geschafft gehabt um 8:19 erblickte ronja das licht der Welt per ks
Der am Fr festgelegt worden ist

34cm kopfumfang
2595 g
Um 47cm

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Ronja und eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit wünsch ich euch.

Das Bild ist wunderschön, ich liebe solche Bilder
TiniBini
10068 Beiträge
02.07.2014 23:42
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen zarten Ronja!

Süßes Bild!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt