Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥JULI-Baby-Bärchen-Gruppe 2013♥♥♥Die Sommerkinder machen sich auf den Weg♥♥♥

Gehe zu Seite:
cookie23
3599 Beiträge
12.06.2013 14:38
Zitat von Silly88:

@Cookie und krümeli: na bei euch darf sich ja schon was tun Oder haben eure Ärzte gesagt dass ein-zwei Wochen noch gut wären?

Cookie, 3 kg sind super, hoffentlich nimmt sie nicht mehr so arg viel zu

Ich hoffe ich krieg nicht so nen Brocken über 4 kg

Meine Schwester hatte einmal 2800g bei ihrer Großen und 3500g beim Kleinen. Hoffe ich lieg auch so dazwischen

Meine Ärztin meinte,sie kann ruhig jetzt schon kommen,sie glaubt aber nicht daran weil sie den Kopf zwar schon fühlt,aber der sich noch weg schieben lässt...
Und sie meinte,dass sie aber von Tag zu Tag noch ordentlich zu nehmen wird
Ich hoffe das sagte sie nur so
12.06.2013 15:56
Oh ja der Schlaf...
War die Nacht auch wieder 2h wach gelegen und konnte einfach nicht mehr einschlafen
Tagsüber möchte ich gerne bisschen schlafen, nur kann ich da nicht liegen
Naja wird die nächsten Wochen wohl auch nicht besser werden, da müssen wir jetz durch Mädels!

Twenty freut mich, dass sich deine kleine doch noch gedreht hat, na hoffentlich macht sie jetz keine Faxen mehr
Finde es auch komisch, dass du weiterhin Wehenhemmer nehmen musst, ist sie denn noch recht klein?

Ich hab am Freitag wieder Termin und bin gespannt wie groß und vorallem wie schwer er sie schätzt... vor 2Wo hatten wir 47cm und 2800g, laut meinem FA aber Standardwerte...

Bei uns scheint heute endlich mal die Sonne und es ist schon wieder fast zu heiß draußen...

Schönen Nachmittag/Abend euch allen!
12.06.2013 19:02
Mädels habt ihr euch in irgendwelchen "Baby-Clubs" angemeldet,
alla Dm, Rossmann, Pampers und Co. ?

Ist das nur Adressenklau und rentiert sich das auch?
cookie23
3599 Beiträge
12.06.2013 19:44
Ich habe mich da angemeldet und bekomme nun immer so cupons .
Also 1,50€ Rabatt auf pampers und so also ich denke wenn man die später alle nutzt kann man schon ein paar Euro sparen
twenty-8
6729 Beiträge
12.06.2013 20:45
Ne sie is nicht zu klein und zu leicht. Hat vor ner Woche 2700 gram gehabt, alles bestens aber ich hab starke Wehen udn jetzt sollte sie noch nicht kommen. Hab die Wehehemmer länger schon und muss sie weiter nehmen. Sie sagte noch bis nächsten Mittwoch bis ich beim Doc war und dann mal sehen aber hab grad echt heftige Schmerzen, hab Angst sie kommt zu früh
Phillygirl
8697 Beiträge
12.06.2013 21:27
oh twenty was les ich denn da! ich hoff die maus gibt sich noch ne woche oder 2!!! daumen sind gedrückt!!!

ne bei babyclubs hab ich mich nicht angemeldet..

war letzte woche total sauer, der fa hat einfach vergessen meinen termin einzutragen und ich stand dann da und der arzt war netmal im haus..naja morgenwurde ich dann dazwischengeschoben..es nervt echt..vor allem weil ja eigentlich schon längst nochmal blut abgenommen werden sollt...

naja ansonsten hab ich alles soweit fertig..mir fehlt nur noch ein kiddyboard für kassandra...

war heut bei meinem hebi-termin...

boah ich hoff echt das ich keinen doofen Tag zum Entbinden habe, denn im Moment herrscht im Geburtshaus Hebammenmangel und nicht das ich dann kurzfristig doch im Krankenhaus entbinden muss
JOah..Ich soll mehr trinken, man sah am CTG das auch der kleinen ihr Kreislauf bissl im Keller war..aber net so schlimm..liegt nur am trinken und am wetter.. dann hatte ich leukos im urin..jetzt soll ich 2-3 tage cranberrysaft trinken, der soll die bakterien ausspülen, da ich ja so keine schemrzen hab..das kann zum ende hin schonmal vorkommen..
dann wurde blut und eisenwerte abgenommen..also auch für den hep-test usw..
ach und wegen dem wasser in den füssen soll ich abends mal so kalte wickel mit retterspitzwasser machen..das soll das wasser aus den füssen ziehen..und für die hände kann man akkupunktur machen..
gemessen hat sie die kleine mila auch..also rücken liegt wie immer auf der linken seite..und die beule die ich da immer hab ist ihr popo hihihihi
und sie liegt schon relativ fest mit dem kopf im becken..klar wenn ich jetzt nen blasensprung hätte, muss ich liegend ins kh fahren, aber einfach nur weil sie halt noch nicht das gewicht hat um alles komplett abzudichten..aber es sieht schon sehr gut aus..und sie hat ne länge von 32cm von kopf bis popo
twenty-8
6729 Beiträge
13.06.2013 08:09
philly, danke dir...wird schon. dachte echt gestern abend es geht los
hoffe sie hat sich nicht wieder umgedreht, hab heut so magenweh...

na super, is ja doof wenn dann hinkommst und die nichts wissen, dann denken die noch dass du die doofe bist oder wie

schön trinken, denk an dein mäuschen
Silly88
1678 Beiträge
13.06.2013 09:37
Guten Morgen

Heute WW 35+0 und die Sonne schein
Hoffentlich wird's aber nicht gar so schwül

@twenty: na dann ist sie ja schon super entwickelt und hat ein gutes Gewicht. Vielleicht mag sie jetzt einfach schon raus
Aber besser wären natürlich noch ein paar Wochen

@nachti: habs dir ja schon bei FB geschrieben wo ich angemeldet bin bis jetzt
Hab noch ein paar Seiten iiiiiiiiiiiiiiiirgendwo auf meinem PC notiert, wo man sich erst nach der Geburt anmelden kann. Finds aber grad leider nicht

Oh Mensch, heute wars wieder eine beschiss..e Nacht
Alle 2 Stunden wach gewesen, aufs Klo, keine gute Schlafposition gefunden, Schatzi ständig mit seinen Armen rumgefuchtelt

Vielleicht leg ich mich nachher nochmal hin. Aber hab noch so viel im Haushalt zu tun. Oh man
sole830
750 Beiträge
13.06.2013 10:43
hallo meine lieben

ja das mit schlecht schlafen wird wohl in der natur liegen weils ja nicht besser wird nacher....so zur gewöhnung bereits
ich schlaf etwas besser seit ich das magnesium wieder nehm....dafür ist mir die letzten tage wieder vermehrt übel....auszuhalten aber animiert halt immerwieder etwas kleines zu essen weil der geschmack dann die übelkeit wegn immt

also twenty super das sie sich gedreht hat, hoffe das bleibt auch so....

ich bin ja richtig neidisch auf euch das ihr so fleissig zum fa dürft...ich hab jetzt seit dem letzten termin 4 wochen dazwischen! wahnsinn...und ctg wird bei uns auch erst bei übertragen gemacht
dabei wüsst ich echt gern wie sich der kleine macht.....gedreht hat er sich aber leider immernoch nicht
Silly88
1678 Beiträge
13.06.2013 13:10
Zitat von sole830:

hallo meine lieben

ja das mit schlecht schlafen wird wohl in der natur liegen weils ja nicht besser wird nacher....so zur gewöhnung bereits
ich schlaf etwas besser seit ich das magnesium wieder nehm....dafür ist mir die letzten tage wieder vermehrt übel....auszuhalten aber animiert halt immerwieder etwas kleines zu essen weil der geschmack dann die übelkeit wegn immt

also twenty super das sie sich gedreht hat, hoffe das bleibt auch so....

ich bin ja richtig neidisch auf euch das ihr so fleissig zum fa dürft...ich hab jetzt seit dem letzten termin 4 wochen dazwischen! wahnsinn...und ctg wird bei uns auch erst bei übertragen gemacht
dabei wüsst ich echt gern wie sich der kleine macht.....gedreht hat er sich aber leider immernoch nicht

CTG erst bei Übertragung? Wow....
Das ist doch mal heftig oder?
Dann kann man doch gar nicht vorhandene Wehen überprüfen

Das find ich jetzt echt mal krass
twenty-8
6729 Beiträge
13.06.2013 13:53
silly: das kenne ich mit den nächten
sole: was??????????? kein ctg? is doch nicht normal, auch nicht bei der hebamm?
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
13.06.2013 16:36
HUhu Mädels,

Sole, du lebst in CH gell?

Unser Internet geht grade mal eben... Hase tüftelt mit Router, Handy-W-LAN und was weiß ich.. vielleicht klappts heut Abend mal endlich wieder mit ausführlicher schreiben. Das nervt ganz schön, wenn man alles online erledigt (Bank etc.) und der Mist dann nicht läuft. Ganz zu schweigen von "sozialen Kontakten" wie hier --- ich bin ja überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden..

Wollt euch nur schnell hallo sagen und fragen ob alles okay ist.

Viele sonnige GRüße!
marykay
165 Beiträge
13.06.2013 16:45
Ach, hier sind ja noch mehr Juli-Mamis. Ich bin in einer anderen Juligruppe, ich hoffe euch stört es trotzdem nicht, dass ich hier mal einfach was reinwerfe

Wir sind nun ja schon alle im Endspurt. meine güte, wie die Zeit rast! Sind bei euch denn schon welche, die ihr Baby schon haben? Wir kugeln alle noch fleißig, aber die ersten KS-Termine stehen schon ende diesen Monats!
und in meinem gvk hat letzte Woche eine ihr Baby schon bekommen (sie hätte auch mitte Juli termin gehabt) ..

und mit was für Problemen habt ihr so zu kämpfen?
Ich hoffe es ist nicht schlimm, dass ich hier einfach so neugierig rein schreibe aber so langsam werde ich soo nervös!!

ganz ganz liebe grüße
Silly88
1678 Beiträge
13.06.2013 19:43
@twenty: schrecklich oder
Hoffe wir haben bald alle erholsamere Nächte bevor unsere Mäuschen uns dann auf Trapp halten.

@memyself: Na hoffentlich bekommt dein Mann es hin
Ohne Internet ist man wirklich aufgeschmissen. Sollte man gar nicht glauben

@markykay: huhu
Nein, wir haben alle unsere Mäuschen noch in uns
KS-Termine haben wir (bis jetzt) auch noch keine, nur eventuell.
Problemchen Glaube wir haben so alle immer mal wieder die selben: doofe vorzeitige Wehen, Durchfall/Verstopfung , Wasser, Kreislauf, Rückenschmerzen etc.
Wir mixen ganz gut zusammen
.... und wie ist es bei dir?

@mir: CTG heute war unauffällig Meine Ärztin hat aber spontan nochmal Blut genommen. Weil ich ihr gesagt habe das es mir heute ganz übel geht mit Kreislauf, Durchf..., Bauchschmerzen oben sowie unten.
Hoffe da kommt jetzt nichts raus, Ergebnisse bekomm ich eh erst am Montag
Aber momentan ist es grad besser geworden. Glaube hängt auch viel mit dem heißen Wetter zusammen. Für mich ist das jetzt nichts mehr. Schwanger sein schlaucht ja so schon und dann noch mit 30° ...
Aber nur auf dem Sofa liegen mag ich auch immer nicht. Hab da immer so ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Freund
Er ist sowas von lieb, macht nach der Arbeit hier noch Haushalt, macht unsere Einkäufe usw.
Ich muss echt mal alle Männer loben
sole830
750 Beiträge
13.06.2013 21:19
ja ne das mit ctg ist schon krass....ja myself in der schweiz wohnen wir....
twenty wegen hebamme...ich hab ja noch gar keine...bei uns werden die 1. 10 tage nach geburt bezahlt plus 3 stillberatungen....hab aber heute mal rumtelefoniert wegen einer und bis jetzt sind alle ausgebucht...werds morgen nochmal versuchen, denn ich fühl mich schon überhaupt nicht betreut vom fa....und das erst in etwas weniger als 3 wochen...

silly ja ich glaub übrigens auch das das wetter ne rolle spielt, hab gemerkt wenns os heiss ist dann bin ich ziemlich schlecht gelaunt und mag überhaupt nix machen....und übel ist mir auch...kopfschmerzen....ja ja....

morgen muss ich mal shoppen gehn denn samstag sind wir zu ner zivilen hochzeit eingeladen und ich muss irgendwasfinden was passt....na dann wünscht mir mal glück

myself viel glück das das internet endlich wieder funktioniert!!

marykay
was eine schon geboren?? krass!! du bist ja auch schon weit ich bin übrigens auch langsam etwas nervös....hab das gefühl die zeit läuft davon....
wünsch dir noch eine gute restliche zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt