Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Mamina88
6414 Beiträge
22.05.2014 08:50
Zitat von white_manta:

Zitat von Hummel07:

Hallo ihr Lieben!

Erstmal alles Liebe zum WW an unsere 3 Mädels.

@Essen beim Stillen: Die Stillberaterin gestern im GVK meinte, man darf wieder alles essen. Das mit den Salmonellen macht sicher Sinn, aber Salami, Schinken und Co dürfte dann ja trotzdem gehen.

@Döner: Hab jetzt nochmal gegoogled, weil ich das wissen wollte und in der Regel ist in den Rezepten keine Majo drin, also schön weiter Soße mampfen. Und wie Schnucky schon sagte, kommt es ja auch noch drauf an, ob rohes Ei drin ist. Bei den industriell gefertigten Soßen meistens nicht.

@Wassereinlagerungen. In den Fingern hab ich ein bisschen, bekomme meinen Ring nicht mehr drüber. Füße kann ich nicht einschätzen. Schuhe passen noch und meine Knöchel seh ich auch noch.

Mädels ich brauch mal eure Hilfe, welches Kleid ich für die Hochzeit behalten soll von den bestellten. Hier die beiden Links:

http://www.mamarella.com/festliche_umstandsmode.co lette_kleid.3815.2.1.htm
http://www.mamarella.com/festliche_umstandsmode.et ta_kleid.5480.2.1.htm

Passen tun beide. Das erste (das beige) ist sehr leger am Oberteil geschnitten, sprich man hat viel Stoff noch unter den Armen und der Ausschnitt ist recht groß. Es ist aber billiger, sitzt etwas lockerer/bequemer, man kann es waschen und ich müsste es nicht ändern lassen nach der SS (hab ne nicht schwangere Freundin probieren lassen).

Das zweite gefällt mir von der Farbe besser (hab das pink-schwarze bestellt, nicht das blaue, steh total auf pink und beere), es sitzt aber enger, man kann es nicht waschen und es ist teurer. Außerdem wirft es im Bauch-/Beinbereich vorne leichte Falten. Bei dem anderen sind die ja bewusst so gewollt, da das an der Seite gerafft ist.

Tja, eine Kombi aus beiden wäre am besten, sprich Oberteil pink und Unterteil von dem beigen. Was meint ihr?

Ich finde das beige Kleid vom Schnitt her besser und es sieht irgendwie edler bzw. festlicher aus


*unterschreib*
Tanzbär
13452 Beiträge
22.05.2014 08:53
Zitat von Stephiee:

Guten Morgen ihr Lieben,

nachher geht's zum FA .

Eliki, dass geht gar nicht, die Kleine ist super geschützt in ihrer Hülle.
Von dem Knacken hab ich mal irgendwo was gelesen, also woher das kommt, ist aber schon ne Weile her… das ist jedenfalls normal.

Ich musste gestern feststellen, dass meine Tochter mit ihren nicht mal 3 Jahren einen ganzen und nicht gerade kleinen Schuhschrank in Anspruch nimmt . Irgendwas läuft da falsch .
(sind aber alle Schuhe von Babygröße bis jetzt - 25)

Viel Spaß beim FA

Meine Söhne füllen zusammen auch ein komplettes großes Regal. Da passt aber auch nur alles rein, weil die Schuhe in Schuhkartons gelagert sind.

was machst du eigentlich mit den alten Schuhen deiner Tochter?
zaubertraene
7273 Beiträge
22.05.2014 08:58
guten morgen, mal schauen, was ich mir merken konnte

Eliki, du hast bestimmt nicht bei Hannah was gebrochen, die sind wirklich gut geschützt

Stephiee, viel Spaß biem FA, Powerfrau (?) viel Spaß im KH

Claudia, ich war letzte Woche auch beim Friseur, endlich sehe ich wie ein Mensch aus....geniesse die Ruhe...ich liebe es beim Friseur zu sitzen

Hochzeitskleid fand ich auch das erste schöner

Meine Nächte sind auch bescheiden...die Hitze ist echt anstrengend
Musste gestern mit meinem Großen shoppen gehen, weil der Sommer wieder so plötzlich kam wie jedes Jahr und er wenig T-Shirts, Shorts und keine Sandale hatte. Zum Glück war es nicht so voll.
Gleich fahre ich nochmal los, wiel ich noch flipflops und ne Tasche für mich kaufe, das wollte ich nicht gestern machen.

Ich weiß auch nicht, was ich mit den Schuhen von dem Großen machen soll. Sein Schrank ist auch total voll.....und nicht nur Schuhe, auch klamatten...klar, wird das der Kleine anziehen aber die sind 4 Jahre auseinander, das heißt, ich muss klamotten von 4 Jahren irgendwo unterbringen. Wenn der Kleine rausgewachsen ist, gehen die gleich weg. Genauso wie Kiwa, Bett usw.

Tanzbär
13452 Beiträge
22.05.2014 08:59
Zitat von Schnucky86:

Zitat von white_manta:

Schnucky : Gut, mit dem Deal kann ich leben, solange deine kleine persönliche Gewitterwolke brav bei dir bleibt Nachts kann es meinetwegen auch regnen, da freut sich mein Gemüse drüber

Me : Letzte Woche durfte übrigens das erste pinke Tuch hier einziehen. Eine ganz schöne Umstellung bei der Farbe, aber mein Mann war gleich hin und weg und freut sich aufs Tragen. Dabei ist ihm das Tuch viel zu kurz, weil ich davon ausging, dass er kein pinkes Tuch nehmen möchte


Oder Nachts genau - soll jede Nacht schön regnen, dann muss ich net so oft im Garten gießen und es kühlt schön ab ...

Das mit dem Tuch ist ja süß
Mein Schatz will nach dem GVK nun auch unbedingt tragen ... und er möchte natürlich sein eigenes Tuch ...

Mein Mann hat ja sein eigenes Tuch Und seine eigene Trage für später Ich hab ihm aber versprochen, dass er sich dann das Motiv bzw. die Farbe des Slings aussuchen kann.
zaubertraene
7273 Beiträge
22.05.2014 08:59
Zitat von white_manta:

Zitat von Stephiee:

Guten Morgen ihr Lieben,

nachher geht's zum FA .

Eliki, dass geht gar nicht, die Kleine ist super geschützt in ihrer Hülle.
Von dem Knacken hab ich mal irgendwo was gelesen, also woher das kommt, ist aber schon ne Weile her… das ist jedenfalls normal.

Ich musste gestern feststellen, dass meine Tochter mit ihren nicht mal 3 Jahren einen ganzen und nicht gerade kleinen Schuhschrank in Anspruch nimmt . Irgendwas läuft da falsch .
(sind aber alle Schuhe von Babygröße bis jetzt - 25)

Viel Spaß beim FA

Meine Söhne füllen zusammen auch ein komplettes großes Regal. Da passt aber auch nur alles rein, weil die Schuhe in Schuhkartons gelagert sind.

was machst du eigentlich mit den alten Schuhen deiner Tochter?

Ich versuche auch immer die Schuhkartons mitzunehmen, dann kann man die besser lagern. Gestern habe ich´s auch gemacht, jetzt muss ich nur den Schrank aussortieren und wieder bisschen Ordnung reinbringen
zaubertraene
7273 Beiträge
22.05.2014 09:00
Zitat von white_manta:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von white_manta:

Schnucky : Gut, mit dem Deal kann ich leben, solange deine kleine persönliche Gewitterwolke brav bei dir bleibt Nachts kann es meinetwegen auch regnen, da freut sich mein Gemüse drüber

Me : Letzte Woche durfte übrigens das erste pinke Tuch hier einziehen. Eine ganz schöne Umstellung bei der Farbe, aber mein Mann war gleich hin und weg und freut sich aufs Tragen. Dabei ist ihm das Tuch viel zu kurz, weil ich davon ausging, dass er kein pinkes Tuch nehmen möchte


Oder Nachts genau - soll jede Nacht schön regnen, dann muss ich net so oft im Garten gießen und es kühlt schön ab ...

Das mit dem Tuch ist ja süß
Mein Schatz will nach dem GVK nun auch unbedingt tragen ... und er möchte natürlich sein eigenes Tuch ...

Mein Mann hat ja sein eigenes Tuch Und seine eigene Trage für später Ich hab ihm aber versprochen, dass er sich dann das Motiv bzw. die Farbe des Slings aussuchen kann.

Mein Mann trägt nicht im Tuch, das werde ich machen....bekomme jetzt noch eins von ner Freundin. Er trägt dann später in Manduca, das machen wir beide gerne, weil das so schnell geht
Tanzbär
13452 Beiträge
22.05.2014 09:08
Zitat von zaubertraene:

guten morgen, mal schauen, was ich mir merken konnte

Eliki, du hast bestimmt nicht bei Hannah was gebrochen, die sind wirklich gut geschützt

Stephiee, viel Spaß biem FA, Powerfrau (?) viel Spaß im KH

Claudia, ich war letzte Woche auch beim Friseur, endlich sehe ich wie ein Mensch aus....geniesse die Ruhe...ich liebe es beim Friseur zu sitzen

Hochzeitskleid fand ich auch das erste schöner

Meine Nächte sind auch bescheiden...die Hitze ist echt anstrengend
Musste gestern mit meinem Großen shoppen gehen, weil der Sommer wieder so plötzlich kam wie jedes Jahr und er wenig T-Shirts, Shorts und keine Sandale hatte. Zum Glück war es nicht so voll.
Gleich fahre ich nochmal los, wiel ich noch flipflops und ne Tasche für mich kaufe, das wollte ich nicht gestern machen.

Ich weiß auch nicht, was ich mit den Schuhen von dem Großen machen soll. Sein Schrank ist auch total voll.....und nicht nur Schuhe, auch klamatten...klar, wird das der Kleine anziehen aber die sind 4 Jahre auseinander, das heißt, ich muss klamotten von 4 Jahren irgendwo unterbringen. Wenn der Kleine rausgewachsen ist, gehen die gleich weg. Genauso wie Kiwa, Bett usw.


Die Klamotten hab ich jeweils nach Größe sortiert in Umzugskartons in einem weiteren Regal stehen. Ich finde eigentlich, dass die relativ wenig Platz wegnehmen und werde die auch weiter aufheben bis einer meiner Geschwister sie braucht.
sternfeuer
4726 Beiträge
22.05.2014 09:13
Heut gehts auch bei mir endlich wieder zum FA. Juhu.
Allen anderen die heut auch Termin haben, viel Spaß.

Happymami88
355 Beiträge
22.05.2014 09:18
Guten morgen

Allen mit WW oder MW alles gute.

Allen mit Termin ich glaub Stephie und powerfrau viel Spaß.

Schuhe und Klamotten vom großen:
Also da mein Mann ja eigentlich nie ein 2tes geschweige denn 3tes
Kind haben wollte, haben wir die meistens Sachen weggeben das meiste habe ich meiner Schwester gegeben deren Tochter ist jetzt 15 Monate und ich bekomm ihre Klamotten. Kinderwagen brauchen wir jetzt eh nen anderen. Und Betten haben wir neu (gebraucht) gekauft

Für die Liste hab morgen wieder US in der Klinik wegen der Dopplerkontrolle. Für mich sind die Termine schon gar nicht mehr so was besonderes manchmal eher nervig war diese Woche ja dann 3 mal jedes mal CTG und US. Und in die Klinik muss ich ne halbe Stunde fahren.

Nochwas für die Liste: Haben jetzt Namen gefunden
Den anderen Verrat ich es noch nicht aber euch schon
Es werden eine
Emelie Lena und
Luisa Marie
jeaniexxx
1236 Beiträge
22.05.2014 09:33
Zitat von Mamina88:

Zitat von jeaniexxx:

Zitat von Claudia87:

Zitat von Mamina88:

Guten Morgen

Wie war eure Nacht? Meine besch... bin ständig aufgewacht mit einem richtigen Ziehen bzw Stechen im unterleib


Oje hört sich nicht schön an meine Nacht war in Ordnung. Habe zwar jedesmal schmerzen im Becken wenn ich mich von Links nach rechts und umgekehrt drehe, aber bin es mittlerweile gewohnt


Meine Nacht war unruhig

Das ziehen und stechen ist bei mir durch die symphyse
Bei dir vielleicht auch?

Ich hab heute wieder arge schmerzen in der rechten Hüfte



Das weiss ich nicht, hab ich mich nie mit befasst. ich hab s in verbindug mit hartem bauch, dachte liegt an den wehen!


Die symphyse wird ja gelockert
Dann sind es vielleicht senkwehen?
22.05.2014 09:58
Guten morgen.

Oh Mann bin ich fertig.
Komme gerade vom einkaufen. Ich hab keine Ahnung wie ich das Zeug in den zweiten Stock bekommen soll
Zudem ist die Hitze brutal. Ich schwitze schon im Winter, und dann kommt sowas. Wasser hab ich jetzt auch schon.

Ich hatte gestern beim fa angerufen wegen meinen blutetgebnissen. Da sagt die am Telefon: ja die sind da, aber darüber möchte der Doktor mit ihnen sprechen. Also 14 Uhr wollte er mich auf dem Handy anrufen da ich arbeiten war. Da kam nix. Und ich bin den ganzen Tag total nervös rum gerannt. Irgendwann rief dann meine Mutter an das der Arzt bei ihr Zuhause angerufen hat. Die haben wohl die Nummer falsch notiert.
Es wäre alles in Ordnung!!! Ähhh hallo???? Kann das die Kuh nicht gleich am Telefon sagen???? Wie bescheuert ist das denn??

Dann spricht mich nachmittags meine Chefin an das sie meinen Arbeitstag nächste Woche streichen muss weil ich ab Montag im muschu bin. Naja, ich bin ich böse drum

Jetzt hab ich erst mal ein Eis gegessen
Hab heute so viel vor.
Mein Auto muss gesaugt werden, da kann ich ja niemand mehr mit fahren lassen so schlimm ist das.
Muss auch dringend die windowsox anbringen damit es die Kids nicht Blendet

Dann muss ich noch saugen putzen Wäsche waschen, Spülmaschine ausräumen. Eliah vom kiga holen und heute nachmittag muss ich mit ihm zum Kinderarzt

Und ne Umstandstunika wollte ich auch nähen Mist mir läuft die zeit davon.

Morgen wollen wir endlich das Kinderzimmer kaufen. Aber mit aufbauen wird da sicher nix. Bestimmt müssen wir mit 6-8 Wochen Lieferzeit rechnen. Und bis dahin ist Hannah sicher schon da.

Und wisst ihr was??? Ich Zweifel am Namen das müssen die Hormone sein. Mir gefällt aufeinmal isabell voll gut

So genug von mir.
Claudia: ich kenn das. Ich hab lange haare und weiß nicht genau wohin damit. An der Länge Will ich nix machen, musste vor nem halben Jahr 10cm abschneiden das war schon furchtbar. Stufen sind doof. Farbe... Kann ich mir nix anderes wie braun vorstellen. Locken?? Hab ich schon zweimal versucht und jedes mal wars scheisse. Ich würds trotzdem nochmal probieren
Bin aufs Ergebnis gespannt.

Wie geht es denn unseren Sorgenkindern mamina und happymami??????

Was wars noch?? Vergessen .... Toll
Happymami88
355 Beiträge
22.05.2014 10:11
Zitat von Eliki:

Guten morgen.

Oh Mann bin ich fertig.
Komme gerade vom einkaufen. Ich hab keine Ahnung wie ich das Zeug in den zweiten Stock bekommen soll
Zudem ist die Hitze brutal. Ich schwitze schon im Winter, und dann kommt sowas. Wasser hab ich jetzt auch schon.

Ich hatte gestern beim fa angerufen wegen meinen blutetgebnissen. Da sagt die am Telefon: ja die sind da, aber darüber möchte der Doktor mit ihnen sprechen. Also 14 Uhr wollte er mich auf dem Handy anrufen da ich arbeiten war. Da kam nix. Und ich bin den ganzen Tag total nervös rum gerannt. Irgendwann rief dann meine Mutter an das der Arzt bei ihr Zuhause angerufen hat. Die haben wohl die Nummer falsch notiert.
Es wäre alles in Ordnung!!! Ähhh hallo???? Kann das die Kuh nicht gleich am Telefon sagen???? Wie bescheuert ist das denn??

Dann spricht mich nachmittags meine Chefin an das sie meinen Arbeitstag nächste Woche streichen muss weil ich ab Montag im muschu bin. Naja, ich bin ich böse drum

Jetzt hab ich erst mal ein Eis gegessen
Hab heute so viel vor.
Mein Auto muss gesaugt werden, da kann ich ja niemand mehr mit fahren lassen so schlimm ist das.
Muss auch dringend die windowsox anbringen damit es die Kids nicht Blendet

Dann muss ich noch saugen putzen Wäsche waschen, Spülmaschine ausräumen. Eliah vom kiga holen und heute nachmittag muss ich mit ihm zum Kinderarzt

Und ne Umstandstunika wollte ich auch nähen Mist mir läuft die zeit davon.

Morgen wollen wir endlich das Kinderzimmer kaufen. Aber mit aufbauen wird da sicher nix. Bestimmt müssen wir mit 6-8 Wochen Lieferzeit rechnen. Und bis dahin ist Hannah sicher schon da.

Und wisst ihr was??? Ich Zweifel am Namen das müssen die Hormone sein. Mir gefällt aufeinmal isabell voll gut

So genug von mir.
Claudia: ich kenn das. Ich hab lange haare und weiß nicht genau wohin damit. An der Länge Will ich nix machen, musste vor nem halben Jahr 10cm abschneiden das war schon furchtbar. Stufen sind doof. Farbe... Kann ich mir nix anderes wie braun vorstellen. Locken?? Hab ich schon zweimal versucht und jedes mal wars scheisse. Ich würds trotzdem nochmal probieren
Bin aufs Ergebnis gespannt.

Wie geht es denn unseren Sorgenkindern mamina und happymami??????

Was wars noch?? Vergessen .... Toll


Okay da hast du ja echt viel vor.... kannst du das denn alles noch machen?? Ich kann nicht mal ne halbe stunde putzen ohne gleich wieder wehen zu haben.
Ansonsten geht es mir recht gut ich muss ja auch mehr tabletten und zeugs nehmen. Das stört mich bissle da ich eigentlich net gern irgendwas nehm aber naja geht ja net um mich deswegen behm ich es
22.05.2014 10:53
Boah das ist ja mal echt doof von der Arzthelferin man macht sich schon Gedanken wenn der Arzt mit einem selber sprechen möchte. Pff
*
So Strähnchen sind drauf ohne Farbe, sondern mit Pinseltechnik. Das Zeug stinkt atme schon in eine andere Richtung. Das ist bisher das einzig störende. Die kleine ist fröhlich am rumturnen im Bauch die Friseuse ist am 15.8. ausgezählt und bekommt einen Jungen
*
Und heute schon ein Eis bist du schwanger
22.05.2014 10:54
Zitat von Claudia87:

Boah das ist ja mal echt doof von der Arzthelferin man macht sich schon Gedanken wenn der Arzt mit einem selber sprechen möchte. Pff
*
So Strähnchen sind drauf ohne Farbe, sondern mit Pinseltechnik. Das Zeug stinkt atme schon in eine andere Richtung. Das ist bisher das einzig störende. Die kleine ist fröhlich am rumturnen im Bauch die Friseuse ist am 15.8. ausgezählt und bekommt einen Jungen
*
Und heute schon ein Eis bist du schwanger


Was ist denn pinseltechnik??
22.05.2014 10:56
Zaubi was heißt hier kann?? ich muss!!
Auto ist fertig juhuuu. Und die windowsox sind echt cool.

Was musst du denn für Tabletten nehmen??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt