Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
24.05.2014 06:09
Zitat von blubba272:

ich habe heute im KH angerufen wegen der anmeldung. ich soll anfang juli noch mal anrufen so kurz vor der 37 ssw. und dann ein termin machen, dann wird die anmeldung gemacht und noch ein ultraschall


Das klingt doch gut
Mag auch nochmal einen US in der Klinik, aber ich denke, die machen bei mir keinen - seh bei der Anmeldung wohl keinen Arzt oder so ...

Andererseits - bald ist die Kleine da, dann brauch ich die Grisselfotos nicht mehr
24.05.2014 06:10
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von babyjuli2014:

Zara, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Viel Spaß beim feiern.

Aufstehen ist bei mir ganz schwierig. Auch wegen der Symphyse-Schmerzen.
Mein Mann fragt immer, ob er einen Kran besorgen soll, für mich aus dem Bett zu heben.




Apropos Kran:
Ich hab im KH gefragt, wie ich kurzes Ding in die Badwanne komme, wenn ich ne Wassergeburt mag oder so ein Entspannungsbad.
Und die Schwester schaute mich an und meinte so 'Dafür gibts da ja Treppenstufen' ...
und ich 'und wenn das nicht reicht?'
und sie 'hm ... naja, also einen Kran haben wir leider nicht ...'

vielleicht sollten wir mal so was erfinden

“Schwangerenhebevorrichtung“


Fänd ich gut ...
Aber ich werds mal probieren da einzusteigen - will das eigentlich schon unbedingt testen ...
24.05.2014 06:11
Zitat von Eliki:

Find ich unmöglich
Allgemein wenn einer einfach grabscht, egal wer.

Die sollen gefälligst vorher fragen und je nachdem wer es ist der wird dann zurecht gewiesen

Passiert mir voll oft auf der Arbeit das Kunden einfach grabschen. Was erlauben die sich


Ich finde es total krass - was nehmen sich deine Kunden raus ?!?!
Finds schon ätzend, wenn meine Tante einfach aufm Bauch rumstreicht oder meine ex-Trainerin ...
24.05.2014 06:12
Zitat von Eliki:

Schatzi kam vorhin noch mit ner gartenmuschel nach Hause

Das ist so ne Runde Couch mit Dach. Super toll, sie steht schon und wird belagert

Ich bin allerdings heute bissl nervös. Eliah hat vorhin den Wunsch geäußert das er heute Nacht keine pampers will. Ich bin gespannt


Ui das klingt toll ... wenn ich Platz genug hätte, hätt ich bestimmt auch so ein Ding ... *träum
Aber bei uns im Hof ist eng genug und das sieht auch nur im Garten schön aus und in unserem Schrebergarten wird das sicher schneller geklaut als wir es aufbauen könnten ...

Und - war Eliah erfolgreich?
Ich würd es ihm ja wünschen
24.05.2014 06:15
Wir waren gestern nochmal mit Chef, Frau und Kind und nem Kollegen essen.
Es war soooo schön und superlecker

Der Kleine ist ziemlich genau 1 Jahr älter als unsere - je nachdem wann sie kommt und ist einfach megasüß!

Gestern abend haben dann wieder meine Beine irgendwie komisch gekribbelt und ich wusste nicht, wie ich liegen sollte etc.
Bin dann ins Bett und wohl auch recht schnell eingeschlafen ..
Tja - und jetzt bin ich wach ... :/
Kann nicht mehr liegen und irgendwie *hm

Naja - dafür spam ich euch jetzt ein bissel zu und vllt. leg ich mich dann später nochmal hin...
Noch gehts ja ...
24.05.2014 06:31
Morgen
Bzgl Bauch anfassen: das macht Gott sei dank kein fremder bei mir. Dem würde ich was erzählen meine Mädels vom Tennis können ihn streicheln, das wars aber auch schon
Das was ich am meisten Hasse ist, ist die Gafferei. Egal wo man ist, wird auf den Bauch geguckt. Als ob man noch nie eine Schwangere gesehen hätte
*
Ich kann dank meiner Symphyse und den Rückenschmerzen nicht mehr schlafen hoffe das es nicht noch schlimmer wird
24.05.2014 06:33
Zitat von Claudia87:

Ich kann dank meiner Symphyse und den Rückenschmerzen nicht mehr schlafen hoffe das es nicht noch schlimmer wird



Wollte grad schon sagen - noch so ne bekloppte die Samstags um 6 wach ist oder wie ?
Hoffentlich hören die Schmerzen bald auf ..
24.05.2014 06:35
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Claudia87:

Ich kann dank meiner Symphyse und den Rückenschmerzen nicht mehr schlafen hoffe das es nicht noch schlimmer wird



Wollte grad schon sagen - noch so ne bekloppte die Samstags um 6 wach ist oder wie ?
Hoffentlich hören die Schmerzen bald auf ..


na wird sich die nächsten Wochen nicht ändern dauert ja nicht mehr so lange. Was machst du gerade? Ich lieg auf der Couch und guck Talk Talk Talk
24.05.2014 06:39
Hab gestern beim Arzt angerufen wg. Akupunktur.

Diese Sprechstundenhilfe ist dermaßen überfordert - boa hab ich mich aufgeregt hinterher.

Lief in etwa so ab:

ich: Hallo, ich wollte mich nochmal wg. geburtsvorbereitender Akupunktur informieren - das geht doch ab der 36. Woche. Die beginnt nächste Woche bei mir - haben Sie da noch Termine frei?

sie: Ja, ... (pause) ... da müssen Sie erst mit der Ärztin sprechen.

ich: okay. Sie haben doch Mittwochs oder Freitags so Akupunktursprechstunde....

sie: eigentlich nicht (pause)

(?!?!?!??!)

ich: hm okay. Haben Sie denn die nächste Woche noch Termine?
sie: ja
ich: und kann ich da dann einen Termin ausmachen zur Akupunktur direkt oder zum Gespräch mit der Ärztin?

sie: Sie haben doch schon mit der Ärztin gesprochen.
ich: ja eigentlich schon.

(Pause)

ich: Ich hab ja meinen nächsten Termin am 3.6. aber das wird vllt. zu spät oder so...?

sie: ja, dann nehmen wir die Akupunktur bei Ihrem nächsten Termin mit rein, ok?

ich: ja - wenn das nicht zu spät dann ist... und wenn doch was dagegen sprechen sollte, kann ichs ja kurzfristig lassen.

sie: wieso sollte was dagegen sprechen?
ich: naja, Sie haben doch gesagt, ich soll mit der Ärztin nochmal sprechen

....

Hab also jetzt meinen ersten Akupunkturtermin, aber nicht nächste Woche, wie ich wollte, sondern übernächste...
Das heißt, wenn die Kleine früher kommt gibts nur 2 oder 3 Termine statt 4 wie normal.
Naja egal ... Aber dieses Telefonat ...
24.05.2014 06:41
Zitat von Claudia87:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Claudia87:

Ich kann dank meiner Symphyse und den Rückenschmerzen nicht mehr schlafen hoffe das es nicht noch schlimmer wird



Wollte grad schon sagen - noch so ne bekloppte die Samstags um 6 wach ist oder wie ?
Hoffentlich hören die Schmerzen bald auf ..


na wird sich die nächsten Wochen nicht ändern dauert ja nicht mehr so lange. Was machst du gerade? Ich lieg auf der Couch und guck Talk Talk Talk


Ich häng auf der Couch (halb liegend über die Lehne auf der der Lappi steht ) und surf ein bissel ...

Nee, da müssen wir wohl durch.
Immerhin hats bei uns abgekühlt.
Hab mir heute morgen sogar die warme Decke wieder geholt....

Achso - und die Maus ist wach und turnt brav umher seit 5:30
24.05.2014 06:41
Bisschen verspielt gewesen die Dame am Telefon oder
24.05.2014 06:44
Zitat von Claudia87:

Bisschen verspielt gewesen die Dame am Telefon oder


Die ist mit dem Job sowas von überfordert ...
Manchmal tut sie mir Leid (ich weiß - das hilft ihr nicht) aber manchmal ...

Als ich da zum ersten Termin kam, hat sie meinen Namen nicht richtig verstanden. Aber anstatt nochmal zu fragen, hat sie mit mir diskutiert, dass ich gar keinen Termin habe ...
24.05.2014 06:44
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Claudia87:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Claudia87:

Ich kann dank meiner Symphyse und den Rückenschmerzen nicht mehr schlafen hoffe das es nicht noch schlimmer wird



Wollte grad schon sagen - noch so ne bekloppte die Samstags um 6 wach ist oder wie ?
Hoffentlich hören die Schmerzen bald auf ..


na wird sich die nächsten Wochen nicht ändern dauert ja nicht mehr so lange. Was machst du gerade? Ich lieg auf der Couch und guck Talk Talk Talk


Ich häng auf der Couch (halb liegend über die Lehne auf der der Lappi steht ) und surf ein bissel ...

Nee, da müssen wir wohl durch.
Immerhin hats bei uns abgekühlt.
Hab mir heute morgen sogar die warme Decke wieder geholt....

Achso - und die Maus ist wach und turnt brav umher seit 5:30


Turnt die Maus bei dir in der Nacht auch rum? Wenn ich nachts zur Toilette muss und mich wieder hinlege, gibt es einen kurzen Stupser und das wars na wenn das so nach der Geburt weitere geht, freue ich mich
24.05.2014 06:45
Zitat von Claudia87:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Claudia87:

Zitat von Schnucky86:

...


na wird sich die nächsten Wochen nicht ändern dauert ja nicht mehr so lange. Was machst du gerade? Ich lieg auf der Couch und guck Talk Talk Talk


Ich häng auf der Couch (halb liegend über die Lehne auf der der Lappi steht ) und surf ein bissel ...

Nee, da müssen wir wohl durch.
Immerhin hats bei uns abgekühlt.
Hab mir heute morgen sogar die warme Decke wieder geholt....

Achso - und die Maus ist wach und turnt brav umher seit 5:30


Turnt die Maus bei dir in der Nacht auch rum? Wenn ich nachts zur Toilette muss und mich wieder hinlege, gibt es einen kurzen Stupser und das wars na wenn das so nach der Geburt weitere geht, freue ich mich


Seit ein paar Tagen ja - gestern nacht so krass, dass ich das in den Traum eingebaut hab *lol
Aber ich werde zum Glück davon nicht wach ... nur wenn ich wach bin merk ich es extrem ...
24.05.2014 06:50
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Claudia87:

Bisschen verspielt gewesen die Dame am Telefon oder


Die ist mit dem Job sowas von überfordert ...
Manchmal tut sie mir Leid (ich weiß - das hilft ihr nicht) aber manchmal ...

Als ich da zum ersten Termin kam, hat sie meinen Namen nicht richtig verstanden. Aber anstatt nochmal zu fragen, hat sie mit mir diskutiert, dass ich gar keinen Termin habe ...


Kann ich nicht verstehen. Fragen kostet doch nichts So erspare ich mir doch die Peinlichkeit.
*
Ich hatte in meiner ersten Ss auch eine sehr feinfühlige Arzthelferin. Es war meine erste Ss und war ängstlich. Hatte Schmerzen/Ziehen im UL. War da auch schon über die 30. Woche hinweg. Da meinte die Arzthelferin, "Sie sind schwanger und nicht krank. Es wäre normal" ich hatte Tränen in den Augen und fühlte mich unverstanden. Als das CTG zu Ende war und ich beim Doc war, entschuldigte sie sich knapp bei mir.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt