Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
25.05.2014 10:27
Glückwunsch zum WW sami und allen anderen, die heute noch haben.

Sonnenstrahl, willkommen zurück aus dem Urlaub. Ich hasse Turbulenzen. Da hab ich jedes mal richtig Panik davor, daher flieg ich auch nicht gerne. Schön, dass euer Urlaub gut war. Waren noch mehr Schwangere da oder warst du das einzige Objekt, dass begafft wurde?
25.05.2014 11:50
Zitat von Sonnenstrahl10:

Schnucky meine Liebe, du hast die Liste ganz wunderbar weiter geführt. Vielen Dank


Willkommen zurück Sonnenstrahl

Super, dass der Urlaub schön war - ich hoffe, ihr konntet euch gut entspannen und deinem Kleinen gehts auch wieder besser mit dem Ausschlag.

Bin auf deinen Termin morgen gespannt (und auf alle anderen natürlich auch )

D.h. ich übergebe dir die Liste jetzt wieder brav zurück (?) ...

Danke fürs Lob
25.05.2014 11:51
Zitat von sami87:

Sagt mal muss ich bei der Krankenkasse irgendwas an unterlagen schicken lassen wegen mutterschutzgeld? oder reicht da der wisch vom FA wo die Kontodaten rein kommen, man ist schon wieder 3 Jahre her und ich weiß es nicht mehr



Meine KK hat sich einfach die Seite im Mutterpass kopiert wo der ET draufsteht ... hat denen gereicht.
Jetzt hoffe ich, dass das mit dem AG auch alles klappt
Bin ja irgendwie skeptisch .. aber schauen wir mal - Mutterschaftsgeld hab ich schon bekommen...
25.05.2014 12:02
Zitat von Schnucky86:

Zitat von sami87:

Sagt mal muss ich bei der Krankenkasse irgendwas an unterlagen schicken lassen wegen mutterschutzgeld? oder reicht da der wisch vom FA wo die Kontodaten rein kommen, man ist schon wieder 3 Jahre her und ich weiß es nicht mehr



Meine KK hat sich einfach die Seite im Mutterpass kopiert wo der ET draufsteht ... hat denen gereicht.
Jetzt hoffe ich, dass das mit dem AG auch alles klappt
Bin ja irgendwie skeptisch .. aber schauen wir mal - Mutterschaftsgeld hab ich schon bekommen...


bei mir letztes jahr wollte die KK auch nur den Mupass als Kopie und den schein vom Frauenarzt. Ging sehr schnell innerhalb einer Woche hatte ich den bescheid so auch mit dem Elterngeld hat alles gut geklappt.

hat jemand von euch BV ich hatte es war die ganze ss zuhause habs voll genossen.
Und geht jemand wieder arbeiten danach oder bleibt ihr alle daheim?

Ich war die ersten 4 Monate daheim und bin wieder im Oktober arbeiten gengangen ich kann die maus mitnehmen in die Kita.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.05.2014 12:34
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Schnucky meine Liebe, du hast die Liste ganz wunderbar weiter geführt. Vielen Dank


Willkommen zurück Sonnenstrahl

Super, dass der Urlaub schön war - ich hoffe, ihr konntet euch gut entspannen und deinem Kleinen gehts auch wieder besser mit dem Ausschlag.

Bin auf deinen Termin morgen gespannt (und auf alle anderen natürlich auch )

D.h. ich übergebe dir die Liste jetzt wieder brav zurück (?) ...

Danke fürs Lob

Genau, ab morgen würde ich dann die Liste wieder mit News füttern und pflegen .

Der Ausschlag von Louis war an den ersten 1-2 Urlaubstagen noch sichtbar, aber hat sich dann schnell verabschiedet . Lieb das ihr fragt.
25.05.2014 12:57
Zitat von sami87:

Wilkommen zurück schön das eurer Urlaub schön war, was macht der Ausschalg von deinem Sohn, warst doch du oder

Sagt mal muss ich bei der Krankenkasse irgendwas an unterlagen schicken lassen wegen mutterschutzgeld? oder reicht da der wisch vom FA wo die Kontodaten rein kommen, man ist schon wieder 3 Jahre her und ich weiß es nicht mehr

So gleich mal Anziehen Männe aus dem bett werfen wir haben der Mausi versprochen heute morgen Fahrrad fahren zu üben mit ihr.
Und ich war schon fleisig bei Ikea schauen und habe die Möbel für Madams Zimmer ruasgesucht später ausmessen ob das alles so passen würde dann geht es nächsten Samstag zu Ikea shoppen für Mausi Kizi.

Und wenn das erledigt ist können wir uns langsam dran machen die Babysachen aufzubauen, gestern kam der Maxi Cosi an wir testen heute ob der auf den Wagen passt und meine Babywippe ist auch gekommen ach ich freu mich so, so langsam wird es real

Noch 9 Wochen bis et ab heute in der 32 SSw drin ich freu mich jetzt auf die nächsten zwei Wochenenden, schauen wann ich es zum Frisör schaffe will noch mal Haare schön machen vorher damit das arme Kind kein Schreck bei der Geburt bekommt


Soweit ich mich erinnere reicht der Frauenarzt wisch
25.05.2014 12:58
Mein Chef hat mir gestern gesagt das gerade ein "Strampler Gutschein" eingeführt wurde

Bin gespannt was das ist
Hummel07
11063 Beiträge
25.05.2014 13:49
Tinelo ich hatte kein BV und gehe nach einem Jahr wieder arbeiten.

Mit dem Antrag wegen Mutterschaftsgeld kenne ich mich nicht aus. Bei uns Beamten gibt's sowas nicht. Bekomme normal meine Bezüge weiter für die Zeit des MuSchu.
Tanzbär
13452 Beiträge
25.05.2014 14:29
Sonnenstrahl : Schön, dass du wieder da bist Euer Urlaub klingt ja auch super, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass er für dich mit Bauch und kleinen Kindern anstrengend war. // Ich kann fliegen auch überhaupt nicht leiden, obwohl ich das immerhin studiert habe. Bzw. ist das so, seitdem ich so genau über alles Bescheid weiss und gesehen habe, wie und vor allem WER da so die Flugzeuge zusammenbaut

sami : Fahrrad fahren wird hier seit ein paar Tagen auch jeden Tag geübt. Ich denke mal noch ein bis zwei Wochen und dann hat der Kleine es drauf

Schnucky : Freut mich, dass ihr erfolgreich wart, auch wenn es wirklich ziemlich teuer klingt. Euer Babybett hat doch wahrscheinlich Standardmaße, oder? Das ist doch eigentlich immer 140x70. Nur IKEA weicht mit seinen 120x60 davon ab.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.05.2014 15:05
Zitat von white_manta:

Sonnenstrahl : Schön, dass du wieder da bist Euer Urlaub klingt ja auch super, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass er für dich mit Bauch und kleinen Kindern anstrengend war. // Ich kann fliegen auch überhaupt nicht leiden, obwohl ich das immerhin studiert habe. Bzw. ist das so, seitdem ich so genau über alles Bescheid weiss und gesehen habe, wie und vor allem WER da so die Flugzeuge zusammenbaut

sami : Fahrrad fahren wird hier seit ein paar Tagen auch jeden Tag geübt. Ich denke mal noch ein bis zwei Wochen und dann hat der Kleine es drauf

Schnucky : Freut mich, dass ihr erfolgreich wart, auch wenn es wirklich ziemlich teuer klingt. Euer Babybett hat doch wahrscheinlich Standardmaße, oder? Das ist doch eigentlich immer 140x70. Nur IKEA weicht mit seinen 120x60 davon ab.
gut das du das nicht vorher erwähnt hast .

Ich bin aber froh so schwanger nun wieder in Deutschland zu sein. Ist schon beruhigender in gewohnter Umgebung, wobei ich dort nicht viel drüber nachgedacht habe.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.05.2014 15:06
Zitat von Hummel07:

Glückwunsch zum WW sami und allen anderen, die heute noch haben.

Sonnenstrahl, willkommen zurück aus dem Urlaub. Ich hasse Turbulenzen. Da hab ich jedes mal richtig Panik davor, daher flieg ich auch nicht gerne. Schön, dass euer Urlaub gut war. Waren noch mehr Schwangere da oder warst du das einzige Objekt, dass begafft wurde?

Nee andere dicke habe ich dort nicht ausmachen können, also war ich das einzige Objekt zum begaffen.
sternfeuer
4726 Beiträge
25.05.2014 15:08
@ KK
die haben mir gesagt das ich vom FA nen Wisch krieg den ich dann bei ihnen abgeben soll fürs MuSchu.
Hab letzte Woche Praxis gefragt.. Den Wisch gibs erst ab 33+ ssw haben sie mir gesagt...

me:
hab gestern mal versucht den Babysitz im Auto anzuschnallen... Irgendwie hat das so gar nicht hin gehaun. Und dabei konnt ich das mal als ich 13 Jahre alt war. Ok ist ja auch schon wieder knapp 14 Jahre her.
Jetzt muss ich echt üben und das ganze noch mal versuchen.

Soll ja seid Donnerstag schonen, das fällt mir immer noch in manchen Dingen schwer. Die Umstellung ist echt doof.
Tanzbär
13452 Beiträge
25.05.2014 15:10
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von white_manta:

Sonnenstrahl : Schön, dass du wieder da bist Euer Urlaub klingt ja auch super, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass er für dich mit Bauch und kleinen Kindern anstrengend war. // Ich kann fliegen auch überhaupt nicht leiden, obwohl ich das immerhin studiert habe. Bzw. ist das so, seitdem ich so genau über alles Bescheid weiss und gesehen habe, wie und vor allem WER da so die Flugzeuge zusammenbaut

sami : Fahrrad fahren wird hier seit ein paar Tagen auch jeden Tag geübt. Ich denke mal noch ein bis zwei Wochen und dann hat der Kleine es drauf

Schnucky : Freut mich, dass ihr erfolgreich wart, auch wenn es wirklich ziemlich teuer klingt. Euer Babybett hat doch wahrscheinlich Standardmaße, oder? Das ist doch eigentlich immer 140x70. Nur IKEA weicht mit seinen 120x60 davon ab.
gut das du das nicht vorher erwähnt hast .

Ich bin aber froh so schwanger nun wieder in Deutschland zu sein. Ist schon beruhigender in gewohnter Umgebung, wobei ich dort nicht viel drüber nachgedacht habe.

So ging es mir nach unserem Maltaurlaub auch. Ist schon schöner, wenn man im Notfall wieder im Heimatland ist
sami87
303 Beiträge
25.05.2014 16:34
Fahrradfahren war solala eigentlich wollten wir ohne stützrader anfangen aber sie hat ziemliche problemle mit den treten lenken und vor sich schauen und nicht durch die Gegend zu träumen
wir werden jetzt wohl noch 2-3 wochen üben wenn mein Verlobter Zeit dann hat und wenn das dann klappt kommen die stütztrader wieder weg.

ich Angsthase trau mich jetzt nicht mal mehr zu Schwiegereltern ist nur 1 1/2h fahrt aber no ich bleib lieber in der gewohnten Umgebung

ja ikea hat sondermaße habe noch ein altes 70×140 ikea mussen dann noch ne Matratze besorgen das hat aber zeit. Die wiege reicht ja erst mal

wird ne Umstellung von 1 mal ganz ohne kind wegen vatertag zu nur 1 kind dahaben
Angel186
2057 Beiträge
25.05.2014 16:45
Ich melde mich jetzt nur ganz kurz.
Der Termin am Fr war nicht so toll. Ich hatte doch wirklich erste leichte, aber regelmäßige Wehen auf dem CTG und der GmH hat sich auch auf 2,2 cm verkürzt. Deshalb musste ich dann gleich 2 mal heute ans CTG. Meiner Kleinen geht´s aber super. Auch wenn sie dem Fa zu ruhig ist und er das jetzt öfter überprüfen will. Darum hat er von ihr dann gleich nochmal ein US gemacht. Sie ist jetzt 42,7 cm groß und wiegt 1945g.
Ich darf jetzt gar nichts mehr machen, außer ins Bad gehen. Und habe die Auflage bekommen, dass ich direkt ins KH gehen soll, wenn es jetzt schlimmer wird. Zu allem Übel muss ich direkt morgen wieder zum FA. Also Daumen drücken!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt