Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
sami87
303 Beiträge
26.05.2014 08:31
Nichts wofür du dich schämen musst, dein Fa sagt dir gerne was du für Salbe nutzen darfst, hatte ich in der ersten SS auch ist ziemlich normal und nichts was unserer FA noch nicht gesehen haben.

Kita entwicklungsgespräch haben wir hier auch Jährlich glaube ich

So bis später viel Spass allen die heute babytv haben, geh mal meine lieben Wecken
Hummel07
11063 Beiträge
26.05.2014 08:32
Guten Morgen ihr Lieben!

So, ab heute bin ich im 9. Monat.

@Stephiee: Viel Spaß an der Ostsee. Gegen Verstopfung hast du ja schon einiges genannt bekommen. Pflaumensaft hilft auch (z.B. Hohes C heimische Früchte).

@Claudia: Ja ich kann noch problemlos Auto fahren. Da ist noch mehr als ne Hand breit Platz zwischen Bauch und Lenkrad. Hab die Lehne aber eh immer in einer recht entspannten Position. Da sagt selbst mein Schatz, ich hätte nen Liegesitz. So schlimm ist es aber gar nicht.

@zelten: Viel Spaß. Ich hasse das ja. Schon der Gedanke daran, dass lauter kleine Krabbelviecher mich nachts besuchen kommen könnten.

Wünsche allen, die heute Termin haben, viel Spaß.
Pueppy
1842 Beiträge
26.05.2014 08:33
Zitat von Stephiee:

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch eine schöne, kurze Woche .
!

Wir fahren am Donnerstag für 4 Tage an die Ostsee. Ich freu mich schon riesig. Wetter soll dann ja auch wieder besser werden (hier scheint heute aber auch noch die Sonne).
Werde heute anfangen, Babysachen auszusortieren .

Ich habe seit Tagen Verstopfung . Es tut richtig weh…
Was tut ihr dagegen?

Ich wünsche dir gaaaaanz viel Spaß an der Ostsee.
Hätte ich/wir ein Auto wäre ich sicher öfter dort.
Zur Ostsee ist es ja nicht so weit von mir.... vllt 45Minuten mit dem Auto, je nachdem wo man genau hin möchte.

Wünsche allen Mädels mit Ww und Mw alles Gute.
26.05.2014 08:36
Zitat von Stephiee:

Guten Morgen ihr Lieben,

!

Wir fahren am Donnerstag für 4 Tage an die Ostsee. Ich freu mich schon riesig. Wetter soll dann ja auch wieder besser werden (hier scheint heute aber auch noch die Sonne).

Was tut ihr dagegen?

Dir auch ne schöne Woche

Ui Ostsee klingt toll - würde auch gern nochmal wegfahren. Ich bin so ans Haus gefesselt ...
Aber mein Schatz nimmt ja seinen Sommerurlaub, wenn die Kleine da ist - da können wir jetzt nicht mehr groß wegfahren.

Verstopfung:
Also meine FÄ hatte empfohlen abgekochtes Wasser zu trinken, das hatte mir gut geholfen:

Du nimmst 1 L Wasser und kochst ihn 'tot' - mind. 10 Minuten kochen lassen.
Dann trinkst du morgens nachm Aufstehen (am Besten noch im Bett, wenn der Kreislauf etc. noch 'schläft' eine Tasse davon (möglichst warm glaub ich) und den Rest übern Tag verteilt.

Habs hier schon ein paar Mal gepostet - bei mir hats geholfen, die anderen haben aber nix mehr geschrieben (Hat das noch einer probiert Mädels und kann Erfolg vermelden?)

Ansonsten hab ich festgestellt, dass ich z.B. starke Verstopfung kriege, wenn ich viel Brot esse - ich ess dann eher Haferflocken oder Porridge oder Griesbrei oder sowas.
Und - weiß nicht ob das auch hilft, aber lt. Packung schon - ich ess jetzt immer 1 EL Leinsamen im Joghurt - das war ein Tipp von Sonnenstrahl für ne schnelle Geburt.

Viel Erfolg
26.05.2014 08:37
Zitat von sami87:

Nichts wofür du dich schämen musst, dein Fa sagt dir gerne was du für Salbe nutzen darfst, hatte ich in der ersten SS auch ist ziemlich normal und nichts was unserer FA noch nicht gesehen haben.

Kita entwicklungsgespräch haben wir hier auch Jährlich glaube ich

So bis später viel Spass allen die heute babytv haben, geh mal meine lieben Wecken

Ich hatte das schon paar Male aber das war dann zum Termin wieder weg ohne salbe.
26.05.2014 08:38
Zitat von Hummel07:

Guten Morgen ihr Lieben!

So, ab heute bin ich im 9. Monat.

Herzlichen Glückwunsch !!!
26.05.2014 08:38
Zitat von Nala123:

Ich freu mich auf den FA Termin nachher! heute dürfen ja auch noch viele andere gehen. Euch auch viel Spaß!!!

Das klingt doch super - viel Spaß dir
Und bring tolle Fotos und schöne Neuigkeiten mit
26.05.2014 08:41
Ich bin mal gespannt wann das Gespräch ist.
Hab bissl Angst davor. Ich wurde von der Erzieherin am Freitag schon mal angesprochen.

Eliah mag ein Mädchen nicht! Und er rasselt immer mit ihr aneinander
Ich muss aber dazu sagen das mir schon aufgefallen ist das sie ihn vorher aufstachelt. Daraufhin haut er sie (oder zieht an den Haaren) und sie schlägt dann zurück. Aber ganz ehrlich: Eliah ist zwei und sie ist fünf.

Ich hab ihm schon öfters gesagt wenn er sie nicht mag das er ihr aus dem weg gehen soll.

Was soll ich sonst machen? Ich bin in dieser Situation nicht dabei.

Die Mutter von diesem Mädchen hat wohl mit der Erzieherin gesprochen weil die kleine das wohl Zuhause erzählt
26.05.2014 08:42
Glückwunsch an unsere Wochen -und Monatswechsler
*
Dann werde ich meine Lehne weiter zurück stellen und gucken ob es so noch funktioniert
26.05.2014 08:43
Zitat von Claudia87:

Ich kann gar nicht mehr soviel machen und das nervt mich bin schnell außer Puste und mir tut hinterer alles weh
*
Mein FA meinte das die Babys jetzt so um 150g bis 200g pro Woche zunehmen
*
Fahrt ihr noch Auto? Ich passe kaum noch hinter das Lenkrad aber iwie muss ich ja zum Doc kommen.

Schnell außer Puste bin ich auch - gerade gestern war es echt heftig ...
Da fühl ich mich wie ein Marsmensch *gg

Heute ziehen meine Bänder wieder extrem (oder irgendwas anderes ... mein Kind wird wohl wieder wachsen)
Konnte vorhin kaum aufstehen - mal schauen, was ich heute mache ...
Meine Oma meinte gestern wieder, ich soll ja viel Laufen und das wäre nur gut und würde mir schon nix tun ... aber allein und schnell KO ... mit Schmerzen ... mal schauen

Auto fahr ich schon seit Anfang/Mitte April nicht mehr.
Das ist so ätzend immer auf andere angewiesen zu sein.
Grade auch mit den Terminen beim Arzt und so.
Nächste Woche fährt mich meine Mama, dann hat sie Urlaub und fährt wahrscheinlich mit meinem Papa weg - jetzt hab ich mich für Akupunktur entschieden und muss schauen, dass ich Termine kriege, die für meinen Schatz machbar sind - oder ich brauch doch n Bus oder Taxi...
Und öffentliche Verkehrsmittel mag ich eigentlich net so und aktuell schon dreimal nicht ...

Sehr gut, wenn die Babys so viel zunehmen Hab heute wieder 500g mehr - dann isses einfach mein Kind
26.05.2014 08:46
Zitat von Eliki:

Es regnet aber es freut mich ich kann die Hitze grad echt nicht ertragen
Hab jetzt auch noch eine Erkältung bekommen und ...... *peinlich* Hämorrhoiden

Mir ist gestern aufgefallen das noch einiges in meiner notfalltasche fehlt

Ich hab übrigens zum abschied naschzeug und Geld bekommen. Das naschzeug ist in der notfalltasche das Geld wandert auf Hannahs Konto

Hey Eliki,

ich wünsch dir ein erfolgreiches Gespräch.
Wenn du mitbekommen hast, wie das Mädchen Eliah aufstachelt, dann würde ich das auch sagen. Und auch den Altersunterschied nochmal klarstellen.
Die Kinder sind bei dem Gespräch ja sicher nicht dabei oder?
Glaub dir aber gerne, dass so ein Gespräch blöd ist ... :/

Ich hab zum Glück bisher keine Hämo... (wie schreibt man das? ) aber ich denke auch - die Ärzte haben schon so viel gesehen ... mach dir keinen Kopf (würd ich auch - trotzdem schreib ichs noch Mal ...)

Das mit dem Abschied klingt ja toll
So haben wirs auch gemacht - Geld in die Babyspardose und Naschzeug und die KH-Tasche.

Was fehlt dir denn noch für die Tasche?

Ach und Regen - bei uns hats heute auch geregnet - ich bin sooo froh über das kühle Wetter !!!
26.05.2014 08:48
Ich wünsche allen MW und WW alles Liebe!
Allen mit Terminen heute viel Spaß und gute Nachrichten.

Und - wer war das noch? - genau: wie gehts eigentlich unseren 'Sorgenkindern'?
Happymami hat sich ja gemeldet ... Angel glaub ich auch (?) - Mamina ? Was ist los bei dir?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
26.05.2014 09:01
Zitat von Stephiee:

Guten Morgen ihr Lieben,

!

Was tut ihr dagegen?

Viel Spaß an der Ostsee

Leinsamen mit viel trinken hilft gegen Verstopfung
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
26.05.2014 09:02
Zitat von Nala123:

@angel, bitte schön die Füße hochlegen! Lieber bist du zuhause ans bett gefesselt als im KH! Gute Besserung...

@namen vergessen, viel Spaß im zelten!

Ich freu mich auf den FA Termin nachher! heute dürfen ja auch noch viele andere gehen. Euch auch viel Spaß!!!

Viel Spaß beim FA. Ich darf auch um 10:30 Uhr
Tanzbär
13599 Beiträge
26.05.2014 09:07
Bekommen eure Kinder eigentlich etwas zum Kindertag? Wenn ja, was?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt