Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
YvonneH
11395 Beiträge
27.05.2014 09:36
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von YvonneH:

Ich hätte da mal ne Frage, an die Mamas, die schon Kinder haben:
Mein erster Zwerg kommt im Oktober in den Kindergarten. Jetzt geht er schon in eine betreute Spielgruppe mit max. 10 Kindern.
Ab Oktober hab ich dann die Möglichkeit Jonas von
7:15 Uhr bis 13:30 Uhr in Kindergarten zu bringen.
7:15 Uhr werden wir wahrscheinlich nie schaffen. Das früheste wird 8 Uhr sein.
Sie bieten aber auch geregelte Zeiten an von
7:45 Uhr bis 12:15 Uhr und mittags von 14 Uhr bis 16:15 Uhr. Eigentlich verbringen wir die Mittage immer zusammen auf dem Spielplatz. Aber der Kindergarten hat mittags sehr interessante Angebote, die Jonas bestimmt gefallen werden. Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, für welche Zeit ich mich entscheiden soll, ohne ihm das Gefühl zu geben, dass ich ihn abschieb. Oder denk da vielleicht nur ich so ...

Ich würde ihn bis 13:30 Uhr bringen. Bekommt er dort auch Mittagessen?

Ja...das muss man ihm mitgeben. Bis 10:30/11 Uhr dürfen sie selber entscheiden, wann sie essen wollen, danach wird die Küche bis 12:15 Uhr zugemacht...dann wird gemeinsam Mittag gegessen.

Bin wirklich hin und hergerissen.
Eigentlich waren wir uns mit dem 13:30 Uhr total sicher...aber nach dem Elternabend gestern, bin ich mir unsicher geworden.

Darf ich fragen, warum bis 13:30 Uhr?

Happymami88
355 Beiträge
27.05.2014 09:38
Zitat von YvonneH:

Mein erster Zwerg kommt im Oktober in den Kindergarten. Jetzt geht er schon in eine betreute Spielgruppe mit max. 10 Kindern.
7:45 Uhr bis 12:15 Uhr und mittags von 14 Uhr bis 16:15 Uhr. Eigentlich verbringen wir die Mittage immer zusammen auf dem Spielplatz. Aber der Kindergarten hat mittags sehr interessante Angebote, die Jonas bestimmt gefallen werden. Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht, für welche Zeit ich mich entscheiden soll, ohne ihm das Gefühl zu geben, dass ich ihn abschieb. Oder denk da vielleicht nur ich so ...

Also ich würde dir empfehlen die Regelzeit zu nehmen dann hat er die Möglichkeit auch mittags zu gehen muss er aber nicht. Am Anfang wird es ihm sehr wahrscheinlich zu viel sein. Aber nach einem halben Jahr oder Jahr dann will er bestimmt auch ab und zu Mittags gehen. Von 7 bis 1 wäre für den Anfang sowieso auch zu lange.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
27.05.2014 10:10
Zitat von YvonneH:

Zitat von YvonneH:

Ja...das muss man ihm mitgeben. Bis 10:30/11 Uhr dürfen sie selber entscheiden, wann sie essen wollen, danach wird die Küche bis 12:15 Uhr zugemacht...dann wird gemeinsam Mittag gegessen.

Eigentlich waren wir uns mit dem 13:30 Uhr total sicher...aber nach dem Elternabend gestern, bin ich mir unsicher geworden.

Mein Großer ging als mein Kleiner zur Welt kam von 8:30-12 Uhr in den KiGa. War ganz nett zum angewöhnen, aber irgendwie war 12 Uhr eine doofe Zeit. Er mochte hier zu Hause dann nie wirklich Mittag essen und es war einfach nicht so spannend, weil ich viel mit dem Baby beschäftigt war. Seit letzten Sommer geht er von 8:30 Uhr - 14 Uhr und ist total happy damit. Er isst zusammen mit seinen Freunden und tobt danach noch durch das Außengelände vom KiGa. Um 14 Uhr fängt dann unser gemeinsamer Nachmittag an.
YvonneH
11395 Beiträge
27.05.2014 10:35

Zitat von YvonneH:

Zitat von YvonneH:

Mein Großer ging als mein Kleiner zur Welt kam von 8:30-12 Uhr in den KiGa. War ganz nett zum angewöhnen, aber irgendwie war 12 Uhr eine doofe Zeit. Er mochte hier zu Hause dann nie wirklich Mittag essen und es war einfach nicht so spannend, weil ich viel mit dem Baby beschäftigt war. Seit letzten Sommer geht er von 8:30 Uhr - 14 Uhr und ist total happy damit. Er isst zusammen mit seinen Freunden und tobt danach noch durch das Außengelände vom KiGa. Um 14 Uhr fängt dann unser gemeinsamer Nachmittag an.

Danke für deinen Erfahrungsbericht...
Wir haben zum Glück noch etwas Zeit...werd mit meinem Mann noch mal reden, was er so meint und dann entscheiden wir. Vielleicht belassen wir es anfangs auch bei der verlängerten Öffnungszeit und versuchen dann mal die regelten Zeiten, ohne es gleich offiziell zu ändern
Glaub, die sind da nicht so streng...
Aber wie du geschrieben hast, dass die Pause dann nicht so prickelnd war, das ging mir auch schon durch den Kopf...
YvonneH
11395 Beiträge
27.05.2014 10:51
Zitat von Happymami88:

Zitat von YvonneH:

Also ich würde dir empfehlen die Regelzeit zu nehmen dann hat er die Möglichkeit auch mittags zu gehen muss er aber nicht. Am Anfang wird es ihm sehr wahrscheinlich zu viel sein. Aber nach einem halben Jahr oder Jahr dann will er bestimmt auch ab und zu Mittags gehen. Von 7 bis 1 wäre für den Anfang sowieso auch zu lange.

Hm, muss mal fragen, wie streng sie mit einer Änderung der Zeiten sind. Wenn das kein Problem dort ist, dann könnte ich die Zeiten nach Bedarf ändern...oder vielleicht mal ein oder zwei Wochen testen, was besser läuft, ohne gleich die Zeiten offiziell zu ändern.
Zu lang ist es ihm wahrscheinlich nicht...er geht jetzt schon von acht bis halb eins, eins in eine betreute Spielgruppe. Aber mal schauen, wie es dann ist, wenn auf einmal 26 Kinder da rum rennen und nicht nur 10 oder 12 Kinder...
27.05.2014 10:57

Zitat von Schnucky86:

36. SSW

Wenn ich mich richtig erinnere, darf ich ab heute in mein Wunsch-KH (hab leider verpeilt ob ab 36. SSW oder ab 36+0 )

Wow 36.Ssw schon, alles Gute zum Ww

Danke schön ...

Toll, oder? So lustig - nächsten Dienstag hab ich das letzte Mal MW ...
27.05.2014 10:58
Zitat von Happymami88:

Zitat von Schnucky86:

36. SSW

Wenn ich mich richtig erinnere, darf ich ab heute in mein Wunsch-KH (hab leider verpeilt ob ab 36. SSW oder ab 36+0 )

Wow 36.Ssw schon, alles Gute zum Ww

von mir auch alles gute zum WW 36 ssw klingt echt super ab der 34 ssw zählen die babys ja nicht mal mehr als frühchen.

Danke schön
Ich kenn das auch, dass die erst ab 37+0 oder so nicht mehr als Frühchen gelten - 34. SSW wäre ja 33+0, das ich schon noch arg früh ...
Aber das liegt vllt. an deiner Spezialklinik - hattest du ja geschrieben ..
27.05.2014 11:00
Zitat von YvonneH:

Dem Baby und mir geht es soweit gut.
War Sonntag im KH, weil ich Freitag, Samstag und Sonntag kaum bis gar keine Kindsbewegung gespürt hab. War mir dann doch unheimlich. Eigentlich ist das Kerlchen sehr aktiv. Aber ist zum Glück alles ok. Kaum war das CTG angeschlossen, ging es ab im Bauch ! Nicht sehr lange, aber immerhin besser als die Tage zuvor. Wurde dann auch grad noch untersucht. Versorgung ist gut, Baby wiegt um die 2000g, die Größe hat sie mir leider nicht verraten, und Fruchtwasser ist auch noch genügend vorhanden.
Montag hatte ich meinen regulären Termin beim FA. Der ist kurz ausgefallen....noch mal CTG und kurz geschallt...GMH ist bei 4,8cm, also auch tip top...was will man mehr !

Mein nächster Termin ist gleich am Montag, 02.06., weil man FA dann in Urlaub geht. Und am 06.06. hab ich ein Geburtsgespräch im Krankenhaus. Freu ich mich drauf. Das hat bei meinem ersten Sohn richtig toll geklappt. Erstmal bin ich total ausführlich untersucht worden und dann wurde auch gleich alles mit PDA oder Narkose geklärt...nur für den Notfall, dass man unter Wehen nicht an solche Dinge denken muss oder unterschreiben muss.

Wie geht es euch allen?
Könnt ihr noch auf dem Rücken schlafen? Geht bei mir gar nicht mehr. Ich musste die Untersuchung im KH und beim FA abbrechen, weil mir schlecht und schwindelig wurde. Meinen Zahnarzttermin heute hab ich auch mal abgesagt !!
Sind eigentlich noch alle Babies in den Bäuchen oder ist das erste schon geschlüpft?

Liebe Grüße
Yvonne

Hi Yvonne,
schön, dass es euch gut geht.

2000g ist doch mal ein Wort

Auf dem Rücken schlaf ich schon lange nicht mehr.
Hab gestern irgendwas im TV gesehen, wo sich eine so mitm Kissen ins Bett geschmissen hat und aufm Bauch lag - das war ja schlimmer, als wenn ich da Pizza gesehen hätte

Hab meinen Schatz angeschaut und wehmütig gemeint 'Die kann aufm Bauch schlafen ... *seuftz*
Der hat sich erst fast gekugelt vor Lachen und mich dann brav getröstet
27.05.2014 11:03
Hatten gestern den 2. von 2 Teilen Erste Hilfe Kurs fürs Kind.

War wieder sehr interessant, wenn ich auch eingestehen muss, dass ich manche Sachen echt nicht hören will.
Von Dartpfeilen im Auge und Schlimmeres ...

Wiederbelebung an der Babypuppe war auch irgendwie krass ...
Der ASB-Mensch meinte schon, i.d.R. hat er eine Mama oder einen Papa im Kurs, die mind. 1 Träne vergießt, weil sie sich vorstellen, es ist ihr eigenes Kind ...
Kann ich so nachvollziehen ... Geheult hab ich nicht, aber war schon komisch die Vorstellung ...
Hoffentlich bleibt mir das erspart.

Ansonsten gehts uns gut - die Kleine hat gestern abend getreten wie verrückt - Papas Hand auf der Seite war wohl doof
Er meinte schon, die mag die Hand nicht - und ich nur 'naja - so fest drückste ja nicht... leg sie halt mal höher oder tiefer'.
Treffen kann sie
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
27.05.2014 11:15
Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder aus dem off. Ich hoffe ich darf hier noch schreiben

Die letzten Wochen warwn stressig und mir ging es nicht so gut. Mein Mann ist jetzt gerade 14 Tage in Toronto.... jetzt darf der Bauchzwerg auf keinen Fall kommen.

@ BEL
Ich gehöre leider auch zu den Kandidaten
Wir haben dzgl. Eine Odyssee hinter uns. Er lag jetzt immer BEL meine Hebi hat mir vor 4 Wochen dann Pusatilla Globulis gegeben in C30. Auf die hat er gut angesprochen, im Bauch war ganz schön Party im Bauch.. eine Woche später hatte ich FA Termin, er hatte sich gedreht. .. ich also total Happy...
Vor einer Woche ging dann wieder die Bauchparty los hatte letzte Woche Freitag wieder FA Termin. .. zack ... er liegt wieder BEL....
mein Arzt hatte Urlaub deshalb war ich bei seiner Praxispartnerin...
die mich dann gefragt ja ob ich schon nem Termin zur geburtsplanung habe... und ob ich weiß wie ich entbinden will... die haben 4 wochen Wartezeit aufnen Termin. . Ich sollmich kümmern bla nla
Hab dann gleich angerufen und sie hanen mit gleich für den nächsten Tag einen Termin in der früh gegeben, weil jemand abgesprungen war...
Ich also in die Klinik. .. mich dort über beides aufklären lassen...
Bin immer noch total unschlüssig, fur eine BEL Geburt wäre wohl bei mir alle Voraussetzungen optimal gegeben. .. Kaiserschnitt ginge auch... kann auch spontan entscheiden...
Beide Optionem bieten halt Risiken. Hab total Angst vor der PDA und wie es ist so gelähmt auf dem OP Tisch zu liegen wenn die schneiden und dann das Kind rauspressen... Menno...

jedenfalls hat der Oberarzt dann Ultraschall gemacht. .. und was passiert. .. unser Stinker dreht sich als er geschallt hat.. wir also beide
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
27.05.2014 11:20
Sorry der Beitrag ging einfach los....

Montag War wieder bauchparty.. dachte er kommt durch den Nabel... es tat echt weh...
glaube er hat sich wieder gedreht

Habe jetzt bis zur 36 Woche Zeit, dann muss geguckt werdem und ich muss eine Entscheidung treffem. So lange ignoriere ich jetzt die Position von meinrm Kind. .. da ich so "dick" bin bin ich mir eh nicht so ganz sicher wo was liegt. Ob popo oder kopf

doof ist auch dass ich dann nicht in mein kleines kuschliges Mini kh gehen kann wo ich mit Sebastian war, sondern halt dann in die 30 km entferne perinatalklinik
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
27.05.2014 11:25
An alle die zwischenzeitlich geheiratet haben HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Es freut mich dass es alles soweit gut geht und noch kein Juli Baby ausziehen wollte.

Den Mamas mit beschwerden wünsche ich von Herzen dass die letzten Wochen schnell rumgehen und keines der purzerles vor 38+0 kommt
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
27.05.2014 11:26
@Sonnenblüm: Du hast aber reale Chancen, dass sich dein Baby zum Schluss noch für die richtige Position entscheidet, wenn es jetzt noch so freudig Purzelbäume schlägt.
Stelle ich mir echt Wahnsinn vor, wenn es sich dreht beim US. Ich drücke dir die Daumen, dass du normal entbinden darfst.

Ne PDA ist übrigens nicht schlimm
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
27.05.2014 11:30
Ach ja äußere Drehung. ...

Hab mich aufklären lassen,l...

Grundsätzlich nur bei einer Hinterwandplazenta möglich. Hier in den beiden Krankenhäusern wird es nur mit einem Team standby für nen Kaiserschnitt gemacht. Und ich hätte eine Nacht zur Beobachtung bleiben müssen. Da sie einem was geben. .. leichtes wehenmittel... damit alles geschmeidig für die wendung wird und das kind dann fest ins Becken rutscht. Wenn der Arzt es gut kann, istves eine alternative. ..
allerding stelle ich mir das total unangenehm vor, meiner hat sich ja jetzt oft gedreht und das war nicht so dolle ... wenn ich mir das jetzt manuell und in ein paar Wochen vorstelle.... AUA
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
27.05.2014 11:38

@Sonnenblüm: Du hast aber reale Chancen, dass sich dein Baby zum Schluss noch für die richtige Position entscheidet, wenn es jetzt noch so freudig Purzelbäume schlägt.
Stelle ich mir echt Wahnsinn vor, wenn es sich dreht beim US. Ich drücke dir die Daumen, dass du normal entbinden darfst.

Ne PDA ist übrigens nicht schlimm

Ja das war wirklich der Wahnsinn. .. total interessant. Zuerst hat sich der Arzt noch beschwert. .. so hey das ist nicht fair halt still bis wir gemerkt haben was er macht. Er meinte dass sei ihm auch noch nicht passiert. Er hat auch gefragt ob ers für seine Studenten aufnehmen darf.

Mal schauen was passiert. Ist wirklich ungewöhnlich dass er sich noch so bewegt. Er hat jetzt schon 2450 g.... aber gut, für irgendwas muss es ja gut sein dass ich so auseinander gegangen bin und ne riesen murmel hab

Drücke dir die Daumen dass es sich doch noch dreht und falls nicht dass es entspannt wird so wie ihr es euch vorgestellt habt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt