Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Zara85
2552 Beiträge
13.12.2013 22:04
Guten Abend

zum Thema Nackenfaltenmessung und Feindiagnostik: Ich werde auch beides (wieder) machen lassen. Erstens hoffe ich auf ein beruhigendes Ergebnis und 2. möchte ich mich im Fall der Fälle seelisch drauf vorbereiten können
Ich kann es aber genauso verstehen, wenn man es nicht machen möchte.
Es lohnt sich allerdings schon allein wegen der tollen 3D-Bilder, die man bekommt. Und ein Outing habe ich letztes Mal auch schon in der 14. SSW bekommen, weil die Feindiagnostik-Praxis so wahnsinnig gute Geräte hatte.

Thema Ziehen im Unterleib: Das hatte ich heute morgen auch extrem. Ich habe dann gebadet und Magnesium eingenommen, das ich noch von der 1. Schwangerschaft im Schrank hatte. Danach ging es wieder. Hat mich aber in dem Moment auch etwas beunruhigt.

@ Sarah: Willkommen erzähl mal etwas von dir
Zara85
2552 Beiträge
13.12.2013 22:08
Ich muss auch nichts für die US-Bilder zahlen. Zumdindest hat mein Arzt bisher nichts gesagt. In der letzten SS war ich bei einer anderen Ärztin und musste auch nichts zahlen. Es wurde aber jedes Mal Ultraschall gemacht.
Ich finde es echt nicht gut, was manche Ärzte versuchen mit Schwangeren das dicke Geld zu machen und teilweise teure Flatrates verkaufen...
MissP
354 Beiträge
13.12.2013 22:19
Ich muss für die Ulttraschallbilder auch nichts bezahlen, obwohl er mich alle 2 Wochen kommen lässt. Ich bekomme immer ein Bildchen mit. Voll toll. Andere greifen immer in die Tasche. Ich mache grundsätzlich alle Zusatzuntersuchungen, die er mir vorschlägt. Er dreht mir sonst nie etwas an und deshalb weiß ich, dass es sinnvoll ist, wenn er etwas sagt. Ich werde daher alles machen lassen, was so kommt. Schaden kann es nicht.
ErikaL
504 Beiträge
13.12.2013 22:24
Zitat von MissP:

Ich muss für die Ulttraschallbilder auch nichts bezahlen, obwohl er mich alle 2 Wochen kommen lässt. Ich bekomme immer ein Bildchen mit. Voll toll. Andere greifen immer in die Tasche. Ich mache grundsätzlich alle Zusatzuntersuchungen, die er mir vorschlägt. Er dreht mir sonst nie etwas an und deshalb weiß ich, dass es sinnvoll ist, wenn er etwas sagt. Ich werde daher alles machen lassen, was so kommt. Schaden kann es nicht.
Hallo also ich muss die Ultraschall Bilder zahlen wurde mir gesagt drei bekomme ich von der Krankenkasse bezahlt die restlichen selber ausser ich möchte keine Kosten 35 Euro.
MissP
354 Beiträge
13.12.2013 22:25
35€ pro Bild, oder für den ganzen Rest?
13.12.2013 22:28
Danke,euch fürs willkommen heißen!
Wir haben bereits einen Sohn,beide Schwangerschaften sind durch
eine Samenspende entstanden.
Diesmal geht es mur blendend.Ich habe keinerlei Beschwerden.Das
genaue Gegenteil zur 1.Schwangerschaft.Allerdings macht genau das mir Sorgen.
Welche Daten braucht Ihr für die Liste?
13.12.2013 22:29
Ich zahle für ein extra US(bis zur 14.Woche) 25€ und ab der 14.Woche 17€.
ErikaL
504 Beiträge
13.12.2013 22:30
Zitat von MissP:

35€ pro Bild, oder für den ganzen Rest?
pro Bild am 23 hab ich Fa Termin und bekomme ein Ultraschall gemacht mit Bild dann hätte ich erst wider einem im Februar bekommen bezahle für Januar den selber 2 Monate sind doch lang meiner Meinung nach
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.12.2013 22:32
Zitat von Nala123:

Zitat von Angel186:

Na wenn ihr nichts dagegen habt, dann bleibe ich gerne.

Wirklich aufholen muss mein kleiner Spatz nichts. Mein Zyklus war immer sehr unregelmäßig, daher konnte ich nicht genau sagen, wie weit ich bin.
Laut Ultraschall bin ich jetzt bei 6+4. Der ET wird dann wahrscheinlich der 4.8. Mal sehen ob das auch so bleibt.
Das Krümelchen ist schon stolze 7,6 mm groß und das Herzchen hat auch fleißig geblubbert. . Ich glaub, ich bin verliebt.

Zu den Tests. Wir haben heute nur den Toxoplasmosetest machen lassen. Weitere Sondertests werden wir nicht machen lassen.

Mal noch eine andere Frage, mein FA gab mir heute wirklich eine Preisliste mit wo dann drauf stand, was wir für was bezahlen müssen. Sogar die Ultraschallbilder kosten zwischen 0,50-3 €. Ist das bei euch auch so?



Also bei mir kosten die Bilder nichts Was musst du für den toxoplasmosetest bezahlen?

Ich bezahle für die US-Bilder ebenfalls nichts und auch der Toxoplasmosetest hat mich nichts gekostet.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.12.2013 22:34
Zitat von Nala123:

Zitat von Angel186:

Na wenn ihr nichts dagegen habt, dann bleibe ich gerne.

Wirklich aufholen muss mein kleiner Spatz nichts. Mein Zyklus war immer sehr unregelmäßig, daher konnte ich nicht genau sagen, wie weit ich bin.
Laut Ultraschall bin ich jetzt bei 6+4. Der ET wird dann wahrscheinlich der 4.8. Mal sehen ob das auch so bleibt.
Das Krümelchen ist schon stolze 7,6 mm groß und das Herzchen hat auch fleißig geblubbert. . Ich glaub, ich bin verliebt.

Zu den Tests. Wir haben heute nur den Toxoplasmosetest machen lassen. Weitere Sondertests werden wir nicht machen lassen.

Mal noch eine andere Frage, mein FA gab mir heute wirklich eine Preisliste mit wo dann drauf stand, was wir für was bezahlen müssen. Sogar die Ultraschallbilder kosten zwischen 0,50-3 €. Ist das bei euch auch so?



Also bei mir kosten die Bilder nichts Was musst du für den toxoplasmosetest bezahlen?

Ich bezahle für die US-Bilder ebenfalls nichts und auch der Toxoplasmosetest hat mich nichts gekostet.
ErikaL
504 Beiträge
13.12.2013 22:40
Muss man Toxoplasmosetest
Selbst Auffordern? Bin in der 11 ssw ist der Test wichtig?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.12.2013 22:45
Zitat von ErikaL:

Muss man Toxoplasmosetest
Selbst Auffordern? Bin in der 11 ssw ist der Test wichtig?

bei mir wurde der automatisch gemacht. Ich persönlich finde den schon wichtig und habe selbst ne Bekannte, die in der Schwangerschaft unter Toxoplasmose litt.
ErikaL
504 Beiträge
13.12.2013 22:48
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von ErikaL:

Muss man Toxoplasmosetest
Selbst Auffordern? Bin in der 11 ssw ist der Test wichtig?

bei mir wurde der automatisch gemacht. Ich persönlich finde den schon wichtig und habe selbst ne Bekannte, die in der Schwangerschaft unter Toxoplasmose litt.
Muss dan nächste Woche mal nachfragen Danke
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.12.2013 22:56
Zitat von ErikaL:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von ErikaL:

Muss man Toxoplasmosetest
Selbst Auffordern? Bin in der 11 ssw ist der Test wichtig?

bei mir wurde der automatisch gemacht. Ich persönlich finde den schon wichtig und habe selbst ne Bekannte, die in der Schwangerschaft unter Toxoplasmose litt.
Muss dan nächste Woche mal nachfragen Danke
bitte . Meine beste Freundin musste den bei ihrer FA selbst bezahlen. Ist scheinbar wieder bei jedem Arzt anders.
ErikaL
504 Beiträge
13.12.2013 23:01
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von ErikaL:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von ErikaL:

Muss man Toxoplasmosetest
Selbst Auffordern? Bin in der 11 ssw ist der Test wichtig?

bei mir wurde der automatisch gemacht. Ich persönlich finde den schon wichtig und habe selbst ne Bekannte, die in der Schwangerschaft unter Toxoplasmose litt.
Muss dan nächste Woche mal nachfragen Danke
bitte . Meine beste Freundin musste den bei ihrer FA selbst bezahlen. Ist scheinbar wieder bei jedem Arzt anders.
Ja aber was solls geht ja um unsre Krümel da ist nix zu Teuer, das ist mein 2 Kind bei der ersten ssw wurde mir nix gesagt das ich so was hätte, kann das dan sein das es in der 2 ssw anders ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt