Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
28.05.2014 10:05
Dankeschön....

habs nochmal gelesen ... ja es ist mit mir durchgegangen

Deine Ärztin war nur geizig im Ing.. Raum gibt es keinen niedergelassen Gyn der das nicht könnte. Die Geräte müssen abgenommen werden.
Allerdings bekommt er bei GKV versicherten nur extra was von der kasse für den doppler wenn er zertifiziert ist.. und da sagen viele aus Prinzip obwohl es keine mehrkosten sind.
28.05.2014 10:12
Zitat von Mamina88:

Sagt mal, wie stattet ihr den kinderwagen so aus?

Ich hab an ein Bettlaken gedacht für die Matratze, ein kissenbezug oder molltuch als "ablagefläche fürs köpfchen" (lach, wusste gerade nicht wie ich am besten beschreiben soll ) und eine dünne decke... die aktuell noch aufm Maxicosi liegt... da wir ihn ja nur mit maxi coi abholen.


Darüber hab ich mir noch keine großen Gedanken gemacht... Aber Kissen soll man doch nicht ... ich denke Betttuch über die Matratze und ne dünne Decke zum Zudecken oder n Strampelsack .. je nach Wetter halt. ..
28.05.2014 10:13
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Hier Infos zum Doppler



Ich denke wir meinen alle das selbe nur wird dafür immer ein anderer Name verwandt.

Die Meisten von euch werden eine Duplexsonographie bekommen haben.
Das blau und das rot zeigen den Zufluss / Abfluss.

Das graue wo wir unsere Kiddis sehen können ist das B-Bild sobald der Blztfluss gekennzeichnet wird, wir zusatzlich das cw oder pw doppler Verfahren eingesetzt. Da beide Verfahren gleichzeitig auf dem Bildschirm angezeit. Deshalb Duplex Verfahren.
Dafür braucht der Arzt keine spezielle quali es können eigentlich auch alle Geräte beim.gyn.

Das wofür der Arzt eine spezielle Qualifikation braucht. Ist das große Screening bzw. Die Bewertung ob alles noch im Normbereich ist oder ob was pathologisches vorliegt.
Der Arzt muss hierzu zusätzlich zu seinem Facharzt Prüfungen machen.
Entweder die Schwerpunktbezeichnung "spezielle geburtshilfte und perinatalmedizin" oder die DEGUM (Deutsche Gesellschaft fur Ultraschall) Stufe II Zertifizierung oder eine Prüfung mit Probanden bei der Kassenärztlichen Vereinigung.
Die meisten Ärzte haben das nicht, weil hierzu spezielle Qualifikationen im Vorfeld notig sind (z.b. muss der Arzt eine nicht kleine Zahl an Fehlbildungen diagnistiziert haben) und es fallen auch einige durch die Prüfung.

SORRY JETZT BIN ICH WIEDER RUHIG... KLUGSCHEIßMODUS AUS vermisse meine Arbeit irgendwie.




Also ich finde es interessant...
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
28.05.2014 10:15
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Hier Infos zum Doppler



Ich denke wir meinen alle das selbe nur wird dafür immer ein anderer Name verwandt.

Die Meisten von euch werden eine Duplexsonographie bekommen haben.
Das blau und das rot zeigen den Zufluss / Abfluss.

Das graue wo wir unsere Kiddis sehen können ist das B-Bild sobald der Blztfluss gekennzeichnet wird, wir zusatzlich das cw oder pw doppler Verfahren eingesetzt. Da beide Verfahren gleichzeitig auf dem Bildschirm angezeit. Deshalb Duplex Verfahren.
Dafür braucht der Arzt keine spezielle quali es können eigentlich auch alle Geräte beim.gyn.

Das wofür der Arzt eine spezielle Qualifikation braucht. Ist das große Screening bzw. Die Bewertung ob alles noch im Normbereich ist oder ob was pathologisches vorliegt.
Der Arzt muss hierzu zusätzlich zu seinem Facharzt Prüfungen machen.
Entweder die Schwerpunktbezeichnung "spezielle geburtshilfte und perinatalmedizin" oder die DEGUM (Deutsche Gesellschaft fur Ultraschall) Stufe II Zertifizierung oder eine Prüfung mit Probanden bei der Kassenärztlichen Vereinigung.
Die meisten Ärzte haben das nicht, weil hierzu spezielle Qualifikationen im Vorfeld notig sind (z.b. muss der Arzt eine nicht kleine Zahl an Fehlbildungen diagnistiziert haben) und es fallen auch einige durch die Prüfung.

SORRY JETZT BIN ICH WIEDER RUHIG... KLUGSCHEIßMODUS AUS vermisse meine Arbeit irgendwie.




Also ich finde es interessant...


Danke dass du auf meine Gefühl Rücksicht nimmst ...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.05.2014 10:16
Zitat von Sonnenblüm81:

Dankeschön....

habs nochmal gelesen ... ja es ist mit mir durchgegangen

Deine Ärztin war nur geizig im Ing.. Raum gibt es keinen niedergelassen Gyn der das nicht könnte. Die Geräte müssen abgenommen werden.
Allerdings bekommt er bei GKV versicherten nur extra was von der kasse für den doppler wenn er zertifiziert ist.. und da sagen viele aus Prinzip obwohl es keine mehrkosten sind.

Ich bin nicht GKV . Mir ist es allerdings auch nicht so wichtig, dass ein Doppler gemacht wird, wenn denn sonst alles gut aussieht.

Ich kenne Mutti´s die machen die gesamte Vorsorge nur bei einer Hebamme und bringen am Ende auch gesunde Kinder zur Welt. Muss halt auch immer jeder selbst wissen, wie viel Sicherheit einen diese Untersuchungen bringen.
28.05.2014 10:18
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenblüm81:

SORRY JETZT BIN ICH WIEDER RUHIG... KLUGSCHEIßMODUS AUS vermisse meine Arbeit irgendwie.




Also ich finde es interessant...


Danke dass du auf meine Gefühl Rücksicht nimmst ...


Ich mein das ernst ...
Hab doch keine Ahnung was jetzt genau wie funktioniert und so ...
Danke für die Info

Aber ich nehm auch gern auf deine Gefühle Rücksicht, wenn ich soll
28.05.2014 10:22
Doppler: hatte ich nur im KH
*
Kinderwagen: haben ja eine feste Wanne, da kommt ein Moltontuch für den Kopf und ein Daunenkissen als Decke. Eine dünnere Decke ist immer dabei außerdem lege ich ein Handtuch auf die Matratze, damit die Kleine nicht allzu sehr schwitzt. Ansonsten noch ein Sonnensegel oder Sonnenschirm
blubba272
4893 Beiträge
28.05.2014 10:22
@ schnucky., wenn ich alleine im bett schlafe, brauche ich auch das ganze bett
28.05.2014 10:23
Zitat von Sonnenstrahl10:

Meine beiden Jungs heißen

Julius Alexander K.....
und
Louis Maximilian K.....


Mir hatte Maro total gut gefallen, ist glaub jugoslawisch - mochte mein Schatz aber nicht ...

Was hältst du z.B. von

Henry / Henri
Eric/Erik
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.05.2014 10:25
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Meine beiden Jungs heißen

Julius Alexander K.....
und
Louis Maximilian K.....


Mir hatte Maro total gut gefallen, ist glaub jugoslawisch - mochte mein Schatz aber nicht ...

Was hältst du z.B. von

Henry / Henri
Eric/Erik


Erik würde nicht in Frage kommen, weil der auf K endet und unser Nachname mit K beginnt. Finde das klingt nicht gut.

Henri ist an sich ein hübscher Name, aber so heißt ein Junge im KiGa mit dem ich nichts positives verbinde
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
28.05.2014 10:25
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Sonnenblüm81:

Dankeschön....

habs nochmal gelesen ... ja es ist mit mir durchgegangen

Deine Ärztin war nur geizig im Ing.. Raum gibt es keinen niedergelassen Gyn der das nicht könnte. Die Geräte müssen abgenommen werden.
Allerdings bekommt er bei GKV versicherten nur extra was von der kasse für den doppler wenn er zertifiziert ist.. und da sagen viele aus Prinzip obwohl es keine mehrkosten sind.

Ich bin nicht GKV . Mir ist es allerdings auch nicht so wichtig, dass ein Doppler gemacht wird, wenn denn sonst alles gut aussieht.

Ich kenne Mutti´s die machen die gesamte Vorsorge nur bei einer Hebamme und bringen am Ende auch gesunde Kinder zur Welt. Muss halt auch immer jeder selbst wissen, wie viel Sicherheit einen diese Untersuchungen bringen.


Ja da gebe ich dir vollkommen Recht. Kinder kommen auch so gut in die Welt.

Finde es auch super dass deine Ärztin das nicht macht wenn sie keine Qualifikation hat bzw. Keine Indikation sieht. Meistens wird bei privaten ohne Skrupel angerechnet (sehe es an meinem Mann, der hat oft zeug auf der Rechnung fur daas der arzt keine quali hat und bei gkv nicht abrechnen hätte dürfen).

Interessant finde ich allerdings woran sie erkennen kann dass alles gut versorgt ist "ohne blutfluss". Aber wahrscheinlich geht eine Unterversorgung mit Stenosen und Verkalkungen einher und die siehr man auch im B-Bild.

Ach ich hatte Medizin und nicht BWL studieren sollen wobei mein Job ne gute Mischung ist.
Tanzbär
13452 Beiträge
28.05.2014 10:26
Zitat von Mamina88:

Zitat von white_manta:

Zitat von Mamina88:

Zitat von white_manta:

...


Naja nicht nur deswegen.
Denke es is einfach besser einen wagen zu haben, auch wenn man mal ind en kindergarten laufen will .. auch der eifersucht wegen... ständig tragen is glaub ich nix für meine große...

Achso ok
Ja, ab und zu haben wir den Kiwa ja auch benutzt, aber unser Kleiner hat das Ding echt gehasst.
Ich bin ja mal gespannt wie das mit der Eifersucht bei uns wird. Beim Großen hat es damals alles gut geklappt, aber der Kleine steht sehr gerne im Mittelpunkt und wird das wahrscheinlich nicht so leicht verkraften, dass er nicht mehr der Kleinste ist.


Ja die große war halt jetzt auch 4 jahre alleine und wenn ich schaue wie sie so mit ihrer cousine, die 2 jahre jünger ist "umgeht" dann merke ich hin und wieder auch leichte überforderung und angst zu kurz zu kommen! und das is NUR die cousine... ihren bruder hat sie ja 24h hier zuhause...


Mein Großer war damals ja auch 3,5 Jahre alt und war immer und überall der Kleinste. Aber das hat trotzdem gut funktioniert. Ich würde mir da nicht so einen Kopf drum machen. Ändern kannst du es im Zweifelsfall eh nicht und sie wird lernen müssen, damit umzugehen, falls sie eifersüchtig sein sollte. Aber da kannst du ja auch dagegen steuern, wenn du das mitbekommst. Das wird alles schon werden
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
28.05.2014 10:27
Wir hatten eine zeitlang Florian.. den findet mein Mann aber jetzt zu feminin...
28.05.2014 10:28
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Meine beiden Jungs heißen

Julius Alexander K.....
und
Louis Maximilian K.....


Mir hatte Maro total gut gefallen, ist glaub jugoslawisch - mochte mein Schatz aber nicht ...

Was hältst du z.B. von

Henry / Henri
Eric/Erik


Erik würde nicht in Frage kommen, weil der auf K endet und unser Nachname mit K beginnt. Finde das klingt nicht gut.

Henri ist an sich ein hübscher Name, aber so heißt ein Junge im KiGa mit dem ich nichts positives verbinde


Ach stimmt, das mit dem Nachnamen hab ich gesehen aber direkt ignoriert irgendwie

Soll der Name denn ähnlich klingen?
Die beiden anderen haben ja immer was mit u und s ...

Ich finde Luis supersüß, aber den hast du ja schon
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.05.2014 10:28
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Sonnenblüm81:

Dankeschön....

habs nochmal gelesen ... ja es ist mit mir durchgegangen

Deine Ärztin war nur geizig im Ing.. Raum gibt es keinen niedergelassen Gyn der das nicht könnte. Die Geräte müssen abgenommen werden.
Allerdings bekommt er bei GKV versicherten nur extra was von der kasse für den doppler wenn er zertifiziert ist.. und da sagen viele aus Prinzip obwohl es keine mehrkosten sind.

Ich bin nicht GKV . Mir ist es allerdings auch nicht so wichtig, dass ein Doppler gemacht wird, wenn denn sonst alles gut aussieht.

Ich kenne Mutti´s die machen die gesamte Vorsorge nur bei einer Hebamme und bringen am Ende auch gesunde Kinder zur Welt. Muss halt auch immer jeder selbst wissen, wie viel Sicherheit einen diese Untersuchungen bringen.


Ja da gebe ich dir vollkommen Recht. Kinder kommen auch so gut in die Welt.

Finde es auch super dass deine Ärztin das nicht macht wenn sie keine Qualifikation hat bzw. Keine Indikation sieht. Meistens wird bei privaten ohne Skrupel angerechnet (sehe es an meinem Mann, der hat oft zeug auf der Rechnung fur daas der arzt keine quali hat und bei gkv nicht abrechnen hätte dürfen).

Interessant finde ich allerdings woran sie erkennen kann dass alles gut versorgt ist "ohne blutfluss". Aber wahrscheinlich geht eine Unterversorgung mit Stenosen und Verkalkungen einher und die siehr man auch im B-Bild.

Ach ich hatte Medizin und nicht BWL studieren sollen wobei mein Job ne gute Mischung ist.

Genau eine Verkalkung erkennt man auch ohne Doppler.

Ich vertraue meiner FA da auch sehr. Sie hat mich bei meinen beiden Jungs gut betreut, stets gute US-Daten geliefert und wenn ich um eine Überweisung gebeten habe für ne FD nicht gezögert oder diskutiert. Ich schätze sie also sehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt