♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
28.05.2014 10:29
Zitat von Sonnenblüm81:
Wir hatten eine zeitlang Florian.. den findet mein Mann aber jetzt zu feminin...![]()
den hat mein Mann gestern auch vorgeschlagen
28.05.2014 10:30
Zitat von white_manta:
Zitat von Mamina88:
Zitat von white_manta:
Zitat von Mamina88:
...
Achso ok![]()
Ja, ab und zu haben wir den Kiwa ja auch benutzt, aber unser Kleiner hat das Ding echt gehasst.
Ich bin ja mal gespannt wie das mit der Eifersucht bei uns wird. Beim Großen hat es damals alles gut geklappt, aber der Kleine steht sehr gerne im Mittelpunkt und wird das wahrscheinlich nicht so leicht verkraften, dass er nicht mehr der Kleinste ist.
Ja die große war halt jetzt auch 4 jahre alleine und wenn ich schaue wie sie so mit ihrer cousine, die 2 jahre jünger ist "umgeht" dann merke ich hin und wieder auch leichte überforderung und angst zu kurz zu kommen! und das is NUR die cousine... ihren bruder hat sie ja 24h hier zuhause...![]()
Mein Großer war damals ja auch 3,5 Jahre alt und war immer und überall der Kleinste. Aber das hat trotzdem gut funktioniert. Ich würde mir da nicht so einen Kopf drum machen. Ändern kannst du es im Zweifelsfall eh nicht und sie wird lernen müssen, damit umzugehen, falls sie eifersüchtig sein sollte. Aber da kannst du ja auch dagegen steuern, wenn du das mitbekommst. Das wird alles schon werden![]()
MUSS ja

Gibt ja kein zurück mehr *hihi*
Ich werde den moment niemals vergessen wie wir ihr erzählt haben dass mama schwanger is... ein wunderbarer moment

28.05.2014 10:31
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Sonnenblüm81:
Wir hatten eine zeitlang Florian.. den findet mein Mann aber jetzt zu feminin...![]()
also ich finde ihn immer noch toll

28.05.2014 10:31
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Schnucky86:
Meine beiden Jungs heißen
Julius Alexander K.....
und
Louis Maximilian K.....
Mir hatte Maro total gut gefallen, ist glaub jugoslawisch - mochte mein Schatz aber nicht ...
Was hältst du z.B. von
Henry / Henri
Eric/Erik
Erik würde nicht in Frage kommen, weil der auf K endet und unser Nachname mit K beginnt. Finde das klingt nicht gut.
Henri ist an sich ein hübscher Name, aber so heißt ein Junge im KiGa mit dem ich nichts positives verbinde![]()
Ach stimmt, das mit dem Nachnamen hab ich gesehen aber direkt ignoriert irgendwie![]()
Soll der Name denn ähnlich klingen?
Die beiden anderen haben ja immer was mit u und s ...
Ich finde Luis supersüß, aber den hast du ja schon![]()
Ja einen kleinen Louis habe ich schon und der passt so gut zu ihm. Es geht die Sonne auf, wenn er den Raum betritt. Er ist so voller Lebensfreude

28.05.2014 10:33
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von Sonnenblüm81:
also ich finde ihn immer noch tollund Sebastian sagt auch schon Florian. Aber wenner nicht mehr glücklich ist dann finden wir nen anderen.
![]()
Ich finde zu Sebastian passt Florian gut. Ob er zu uns so gut passt, weiß ich nicht. Ich finde Florentin schöner, aber den findet mein Mann zu weiblich

28.05.2014 10:35
Zitat von Schnucky86:
Julius Alexander K.....
und
Louis Maximilian K.....
Mir hatte Maro total gut gefallen, ist glaub jugoslawisch - mochte mein Schatz aber nicht ...
Was hältst du z.B. von
Henry / Henri
Eric/Erik
Erik würde nicht in Frage kommen, weil der auf K endet und unser Nachname mit K beginnt. Finde das klingt nicht gut.
Henri ist an sich ein hübscher Name, aber so heißt ein Junge im KiGa mit dem ich nichts positives verbinde![]()
Wirklich Vorschläge kann ich dir ja auch nicht machen, immerhin heißen deine Kinder ja quasi wie meine und somit sind meine Lieblingsnamen schon vergeben

Was mir noch an klassischen Namen einfällt ist:
Valentin
Leonard
Konstantin
Jonathan
Richard
Benjamin
Henri (so heißt ja auch der Große mit Zweitnamen und mein Großer ist ein toller Junge. Jetzt kennst du auch ein Gegenbeispiel zu dem Kigakind

Ich hab grad mal geguckt, wie die ganzen Jungs aus meiner Klasse in Frankreich hießen:
Benoit
Clemens
Guillaume
Mathieu
Jonathan
Marcial
Charles
Thibout
Florian
Sebastian
Jordan
Jean-Baptiste
Pierre
Nicolas
Thomas
Adrian
Manche Namen kann man auch im Deutschen ganz gut aussprechen. Vielleicht ist da ja einer dabei

28.05.2014 10:36
Viel zu viele neue Beiträge!
Für die liste nächster FA Termin 6.6.
@schnucky, musste gestern an dich denken, als ich im TV Mirja Boes gesehen habe... Und ich dachte ich kenne den Namen noch nicht... Vll wird eure süße auch ein Star
@sonnenstrahl, na na, ein bisschen kann sich euer Kind ja noch gedulden! Aber beim dritten denke ich geht dann alles sehr schnell...
Für die liste nächster FA Termin 6.6.
@schnucky, musste gestern an dich denken, als ich im TV Mirja Boes gesehen habe... Und ich dachte ich kenne den Namen noch nicht... Vll wird eure süße auch ein Star

@sonnenstrahl, na na, ein bisschen kann sich euer Kind ja noch gedulden! Aber beim dritten denke ich geht dann alles sehr schnell...
28.05.2014 10:39
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von Sonnenblüm81:
also ich finde ihn immer noch tollund Sebastian sagt auch schon Florian. Aber wenner nicht mehr glücklich ist dann finden wir nen anderen.
![]()
Ich finde zu Sebastian passt Florian gut. Ob er zu uns so gut passt, weiß ich nicht. Ich finde Florentin schöner, aber den findet mein Mann zu weiblich![]()
Find ich auch.
Ich find Florentin auch schön, aber Valentin schöner

28.05.2014 10:40
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von Sonnenblüm81:
![]()
Ich finde zu Sebastian passt Florian gut. Ob er zu uns so gut passt, weiß ich nicht. Ich finde Florentin schöner, aber den findet mein Mann zu weiblich![]()
Wie du geschrieben hast. .. echt schwierig

Kommt auf den Nachnamen an. Wir haben nen richtig "bayerisch / deutschen" da hören sich ausgefallenere Namen komisch an.
Aber soweit ich mich erinnern kann heißt einer deiner kleinen Louis... da passt Florentin
hoffe er kommt die nächsten 14 Tage nicht, sonst weiß ich nicht wie ich ihn nennen soll.
28.05.2014 10:42
Fand LEOPOLD auch gut... abet da ist er als Bayer gezeichnet

28.05.2014 10:43
Zitat von white_manta:
Zitat von Schnucky86:
Julius Alexander K.....
und
Louis Maximilian K.....
Was hältst du z.B. von
Henry / Henri
Eric/Erik
Wirklich Vorschläge kann ich dir ja auch nicht machen, immerhin heißen deine Kinder ja quasi wie meine und somit sind meine Lieblingsnamen schon vergeben![]()
Was mir noch an klassischen Namen einfällt ist:
Valentin
Leonard
Konstantin
Jonathan
Richard
Benjamin
Henri (so heißt ja auch der Große mit Zweitnamen und mein Großer ist ein toller Junge. Jetzt kennst du auch ein Gegenbeispiel zu dem Kigakind)
Ich hab grad mal geguckt, wie die ganzen Jungs aus meiner Klasse in Frankreich hießen:
Benoit
Clemens
Guillaume
Mathieu
Jonathan
Marcial
Charles
Thibout
Florian
Sebastian
Jordan
Jean-Baptiste
Pierre
Nicolas
Thomas
Adrian
Manche Namen kann man auch im Deutschen ganz gut aussprechen. Vielleicht ist da ja einer dabei![]()
die markierten stehen auch bei uns in der engeren Wahl
dazu kommen noch:
Bastien
Etienne
Florentin
Laurent
Mathis
Jonas
28.05.2014 10:45
Zitat von white_manta:
Zitat von Sonnenblüm81:
...
![]()
Find ich auch.
Ich find Florentin auch schön, aber Valentin schönerVielleicht würde der deinem Mann besser gefallen? Hattet ihr nicht evtl. Florentina für ein Mädchen angedacht?
unser Mädchenname ist Marie Florentine und damit bin ich so glücklich

28.05.2014 10:46
Zitat von Sonnenblüm81:
Fand LEOPOLD auch gut... abet da ist er als Bayer gezeichnet![]()
Ja das hört sich sehr nach Bayern an. Wir wohnen in Norddeutschland

28.05.2014 10:46
Boooah Mädels, die innere unruhe fängt bei mir jetzt wieder an! hier ist es vom klima her sehr angenehm... udn ich?! hab mir meinem pullover vom leib gerissen und würde am liebsten nackisch durch die wohnung gehen

- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt