♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
29.05.2014 20:02
Frage an die mehrfach Mamis:
Kennt ihr diese Phase wo das Kind abends Terz macht wenn es ins Bett soll obwohl es müde ist?? Ja diese Phase hat uns erreicht, geht seit ca 1 Woche so. Was kann ich tun? Bzw was ist sinnvoll??
Kennt ihr diese Phase wo das Kind abends Terz macht wenn es ins Bett soll obwohl es müde ist?? Ja diese Phase hat uns erreicht, geht seit ca 1 Woche so. Was kann ich tun? Bzw was ist sinnvoll??
29.05.2014 20:34
Zitat von Eliki:
Hier!! Wir haben auch gerade in diesen Glückstopf gegriffen.
Wir versuchen es mit ruhiger Beschäftigung und gut zureden. Wir lesen vor und bleiben noch kurz in seinem Zimmer. Oft klappt es...
wir hatten aber auch Tage mit Topsuchtsanfällen bis zum spucken und um 22 uhr erschöpft einschlafen

Schläft eurer wenigstens in seinem Bett? Bei uns geht das einher dass er nicht mehr in seim Bett will.....
Weiß ehrlich auch nicht wo er die Energie hernimmt er schläft nur noch so 9 Stunden.
Vielleicht kommt es auch daher dass sie langsam checkrn dass eine gravieren Veränderung ansteht?
29.05.2014 20:46
Hallo ihr Lieben.
Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, zu schreiben. Irgendwie kommen wir grad mit der Whg nicht so weiter, wie wir gern würden, ich bin erkältet, was aber auch nichts Halbes und nichts Ganzes ist und überhaupt...määäääh!
Hatte am Montag ja meinen FA-Termin. Alles fein - der kleine Prinz wiegt jetzt ca. 2.350 g und ist quietschfidel. CTG auch alles prima.
Nä Termin ist am 10.06.
Bzw. sind wir am 06.06. zur Krhs-Anmeldung.
Ich hoffe, euch alles gehts gut?!?
Die Zeit vergeht wie im Flug irgendwie...
Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, zu schreiben. Irgendwie kommen wir grad mit der Whg nicht so weiter, wie wir gern würden, ich bin erkältet, was aber auch nichts Halbes und nichts Ganzes ist und überhaupt...määäääh!
Hatte am Montag ja meinen FA-Termin. Alles fein - der kleine Prinz wiegt jetzt ca. 2.350 g und ist quietschfidel. CTG auch alles prima.
Nä Termin ist am 10.06.
Bzw. sind wir am 06.06. zur Krhs-Anmeldung.
Ich hoffe, euch alles gehts gut?!?
Die Zeit vergeht wie im Flug irgendwie...
29.05.2014 20:46
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von Eliki:
Hier!! Wir haben auch gerade in diesen Glückstopf gegriffen.
Wir versuchen es mit ruhiger Beschäftigung und gut zureden. Wir lesen vor und bleiben noch kurz in seinem Zimmer. Oft klappt es...
wir hatten aber auch Tage mit Topsuchtsanfällen bis zum spucken und um 22 uhr erschöpft einschlafen.
Schläft eurer wenigstens in seinem Bett? Bei uns geht das einher dass er nicht mehr in seim Bett will.....
Weiß ehrlich auch nicht wo er die Energie hernimmt er schläft nur noch so 9 Stunden.
Vielleicht kommt es auch daher dass sie langsam checkrn dass eine gravieren Veränderung ansteht?
Meine Freundin hat das auch gerade. Ihr Tochter ist 3 Monate jünger. Und sie ist nicht schwanger. Ich glaube das ist das Alter und nicht weil sie die Veränderung Spüren

Eliah kommt dann gelegentlich raus. Wir bringen ihn dann abwechselnd zurück ins bett. Heute mussten wir ihn schreien lassen. War aber nicht lange. Ich weiß nicht wie ich da ran gehen soll. Nachgeben? Oder hart bleiben
29.05.2014 20:49
Ohje. Na diese Phase hatten wir auch seeeehr ausgeprägt.. Geduld Geduld Geduld.
Ich bin damals so oft neben Noah's Bett auf dem Boden eingeschlafen.
29.05.2014 20:54
Zitat von Kaede27:
Ohje. Na diese Phase hatten wir auch seeeehr ausgeprägt.. Geduld Geduld Geduld.
So ne ähnliche Phase gabs schon mal mit 1 Jahr oder so

Ich finde aber das er alt genug ist jetzt das zu versteheb. Außerdem kann ich das mit dem neben dran schlafen oder sitzen nicht mehr.
29.05.2014 21:02
Ok dann ist es altersbedingt. .
Ja ich finde auch, dass er alt genug ist. Das Problem ist er bleibt nicht in seinem bett liegen. Kommt raus gerannt.... und tobt... oder legt sich in unser Bett. Sonst würde ich ihn auch im Bett ein wenig schreien lassen.
Haben eure noch Gitterbetten? Bleiben sie liegen wenn ihr raus geht?
Mein Mann und ich sind echt im Zwiespalt
2 stunden Dauerbrüllen und Streit. .. oder Frieden und Kind später im Bett oder in unserem. ..
Ja ich finde auch, dass er alt genug ist. Das Problem ist er bleibt nicht in seinem bett liegen. Kommt raus gerannt.... und tobt... oder legt sich in unser Bett. Sonst würde ich ihn auch im Bett ein wenig schreien lassen.
Mein Mann und ich sind echt im Zwiespalt

29.05.2014 21:34
Zitat von Sonnenblüm81:
Ok dann ist es altersbedingt. .
Mein Mann und ich sind echt im Zwiespalt2 stunden Dauerbrüllen und Streit. .. oder Frieden und Kind später im Bett oder in unserem. ..
![]()
Gitterbett hat er schon lang nicht mehr.
Er bleibt meist liegen, oder geht bis zur Tür aber weiter normal nicht. Wir haben ihn auch schon mal in ganz schlimmen nächten zu uns geholt. Allerdings kann ich dann nicht schlafen UND ich bin der Meinung das ein Kind in sein Bett gehört. Ausnahmen gibt's natürlich auch wie zb Krankheit.
Das Baby wird auch das erste Jahr bei uns schlafen, aber im stubenwagen
29.05.2014 21:53
Zitat von Happymami88:
Nettchen: alle 6 stunden muss ich den wehenhemmer nehmen also 10 uhr 16 uhr 22uhr und eben 4 uhr . Würde es gern absetzten weil ich davon so starke Kopfschmerzen habe aber ich befürchte dann wären die babys schneller da als ich gucken könnte.
Ich denk auch wenn es jetzt bei dir los gehen würde wäre es nicht all zu schlimm ist ja schon groß und kräftig und meine werden wahrscheinlich auch bei 34 irgendwas geholt werden.
Zum glück dauert es bis 34+0 nicht mehr so lange. Das schaffst du und deine Mäuse noch

29.05.2014 21:58
Zitat von Hummel07:
Merke dass ich jetzt Wasser in den Fingern und Zehen habe. Was tut ihr dagegen außer hochlegen? Ist noch nicht so schlimm, aber bissel komisch fühlt sich das schon an.
Ich merke es seit einer Woche auch in den Händen/fingern.
Habe es meiner Ärztin gesagt und sie meinte, hochlagern und kühlen, mehr kann man nicht machen.
Man soll auf keinen Fall was entwässerndes tun, so wie Reis, spargel essen oder salzarm. Das würde im Endeffekt zu Thrombose führen.
29.05.2014 22:00
Zitat von nettchen_211:
Zitat von Hummel07:
Merke dass ich jetzt Wasser in den Fingern und Zehen habe. Was tut ihr dagegen außer hochlegen? Ist noch nicht so schlimm, aber bissel komisch fühlt sich das schon an.
Habe es meiner Ärztin gesagt und sie meinte, hochlagern und kühlen, mehr kann man nicht machen.
Man soll auf keinen Fall was entwässerndes tun, so wie Reis, spargel essen oder salzarm. Das würde im Endeffekt zu Thrombose führen.
Ich hab auch Wasser aber das merk ich körperlich gar nicht. In der ersten ss hatte ich ca 6kg Wasser laut fa und hab's auch nicht gemerkt. Nur eben optisch.
Was merkt ihr denn?
29.05.2014 22:03
Zitat von Eliki:
Zitat von nettchen_211:
Zitat von Eliki:
Zitat von nettchen_211:
...
Ich kann dich verstehen.
Eliah war gleich schon wie ein 3 Monate altes Baby. Und ich wollte doch was kleines![]()
Dieses mal ist es mir auch nicht gegönnt ....
Aber die Maße sind schon ganz ordentlich.
Wie groß/schwer war Eliah bei der Geburt? Und welche Maße hast du denn diesmal?
Er wurde 3 Wochen vor ET mit 4520gr 54cm und 38cm KU geboren.
Seit etwa 4 Wochen heißt es das es dieses mal auch so schwer wird. Ich kann dir aber jetzt grad keine Maße nennen. Knapp 2000gr hatte sie da schon. Mehr weiß ich ned mehr.
Aber bei Eliah wurde mir das auch bei jedem Termin gepredigt (es hing mir schon zum hals raus) und sie haben recht behalten.
Ui ui ui

Das ist ja wirklich viel. Hast du normal entbunden? Wurdest du eingeleitet oder kam er von selbst?
Meine Ärztin sagt zum Glück nie was negatives zum Gewicht. Das würde mich nur noch mehr verrückt machen.
29.05.2014 22:10
Zitat von Eliki:
Zitat von nettchen_211:
Zitat von Hummel07:
Ich hab auch Wasser aber das merk ich körperlich gar nicht. In der ersten ss hatte ich ca 6kg Wasser laut fa und hab's auch nicht gemerkt. Nur eben optisch.
Was merkt ihr denn?
Wenn ich morgens aufwache sind meine Hände / finger ganz dick und fühlen sich taub / eingeschlafen an.
Ich halte sie dann hoch und dann geht das weg und fühlt sich wieder normal an.
29.05.2014 22:11
Eliki, habt ihr so nen großen Stubenwagen, dass er da ein ganzes Jahr rein passt? Wegen Wasser: Ich merke, dass wenn ich die Finger und Zehen krümme, das schwerer geht. So ne Mischung aus zu dick und eingeschlafen. Also so als wären sich die einzelnen Finger gegenseitig im Weg.
Waren grad eben beim Griechen - lecker, lecker. Den Knoblauch schmecke ich aber bestimmt morgen noch.
Waren grad eben beim Griechen - lecker, lecker. Den Knoblauch schmecke ich aber bestimmt morgen noch.

29.05.2014 22:13
Zitat von nettchen_211:
Zitat von Eliki:
Zitat von nettchen_211:
Zitat von Eliki:
...
Wie groß/schwer war Eliah bei der Geburt? Und welche Maße hast du denn diesmal?
Er wurde 3 Wochen vor ET mit 4520gr 54cm und 38cm KU geboren.
Seit etwa 4 Wochen heißt es das es dieses mal auch so schwer wird. Ich kann dir aber jetzt grad keine Maße nennen. Knapp 2000gr hatte sie da schon. Mehr weiß ich ned mehr.
Aber bei Eliah wurde mir das auch bei jedem Termin gepredigt (es hing mir schon zum hals raus) und sie haben recht behalten.
Ui ui ui![]()
![]()
Das ist ja wirklich viel. Hast du normal entbunden? Wurdest du eingeleitet oder kam er von selbst?
Meine Ärztin sagt zum Glück nie was negatives zum Gewicht. Das würde mich nur noch mehr verrückt machen.
Er kam unerwartet

Ich muss dazu sagen das ich das nicht einschätzen konnte. Viele Leute unter anderen auch Ärzte und Hebammen in der Klinik haben mich gefragt wie ich das gemacht habe. Naja meine Antwort war: ich hab einfach gedrückt. Mir war nicht klar das 38cm Kopf viel sind.
Aber vor der zweiten hab ich jetzt Respekt. Weiß nicht warum.

- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt