Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
18.12.2013 09:57
Oh oh Sonnenstrahl, gute Besserung.

Ich schlafe derzeit auch nicht so gut, vermute aber eher dass es am Vollmond liegt.

Stillen möchte ich auch gerne. Mal sehen, ob das alles gut klappt.
sonnenschein1989
462 Beiträge
18.12.2013 10:01
Zitat von Claudia87:

Ach je doof das ihr nicht mehr schlafen könnt. Ich bin nachts nur kurz wach und schlaf dann sofort wieder ein. Unter Tags bin ich ziemlich ko.
*
Wer von euch möchte stillen?
*
Ich weiß nicht ob ich es tun soll oder nicht. Bei meiner Tochter hab ich 3 Tage gestillt und dann gab es Flasche...bin sehr unschlüssig

hallo
stillen ist für MICH ein absoulutes muss!
Habe meine zwei Kinder bis zum 10 Monat gestillt!
Und ich hoffe dass es diesesmal auch klappt

Liebe grüße
sonnenschein1989
462 Beiträge
18.12.2013 10:04
Zitat von Toivoa75:

Boa, 03:27 und ich liege seit 1Stunde wach...

Und das ist nicht das erste Mal.
Kennt ihr das auch?

Hallo

Ich kenne das!
Ich werde meistens wach weil ich auf die Toilette muss!
Und dann dauert es ewig dass ich wieder einschlafe
Und am nächsten Morgen dann wieder auf zu kommen fällt mir momentan ziemlich schwer!
Die Müdigkeit ist momentan mein Laster

Liebe Grüße
sonnenschein1989
462 Beiträge
18.12.2013 10:06
Zitat von Tear30:

also...nfm war unauffällig...wurde wieder richtig datiert....et is 28.06...und ich bin heute bei 12+4 un baby is 6,3 cm

SUPER!!! Das freut mich

Tear30
6385 Beiträge
18.12.2013 11:29

18.12.2013 11:39
Zitat von Tear30:

Och Gott wie süß
Zara85
2552 Beiträge
18.12.2013 12:12
Huhu

endlich komme ich auch mal wieder zum schreiben...

@ MissP: Ich wollte dir sagen, dass ich vor Elias auch einen MA hatte und dich total verstehen kann. Ich habe mir bei Elias auch immer große Sorgen gemacht. Mir hat so ein AngleSound geholfen. Damit kann man die Herztöne des Kindes selbst abhören. Das habe ich jeden Tag ganz kurz gemacht. Dann wusste ich, dass das Herzchen schlägt und war beruhigt. Wenn du dein Würmchen erstmal spürst, wird es besser

@ Zaubertraene: oh toll, noch eine Berlinerin

@white-manta: Möchtest du zurück nach Berlin?

@Eliki: unsere Familien wissen schon Bescheid. Ich kann sowas immer nicht für mich behalten
Das wird ja ein tolles Weihnachtsgeschenk für deine Famile. Bin gespannt, was du berichtest

@ Sonnenschein: super süßes US-Bild

@ Kaede: willkommen

@ Nadine: super, dass dein Krümelchen aufgeholt hat
In der Praxis am Kudamm 199 war ich letztes Mal zur Feindiagnostik Die Seite ist wirklich gut
Diesmal macht das aber mein normaler Frauenarzt.

Thema stillen: Ich werde das 2. Kind definitiv wieder stillen. Etwas besseres gibt es einfach nicht. Viele haben geschrieben "Ich möchte stillen, wenn es klappt". Fast jede Frau kann stillen. Es gibt nur wenige Ausnahmen. Leider wissen viele Mütter zu wenig über das stillen und geben deshalb zu schnell auf. Mir haben die Stillmamas hier in der MC seeeehr geholfen. Dort gibt es 2 professionelle Stillberaterinnen, die alle Fragen beantworten und einem toll weiterhelfen können

@ Tear: super, dass die NFM unauffällig war und das Bild ist auch sehr süß. Schon ein richtiges Baby

@ Sonnenstrahl: Gute Besserung

Corinna80
10584 Beiträge
18.12.2013 12:36
Zitat von Toivoa75:

Boa, 03:27 und ich liege seit 1Stunde wach...

Und das ist nicht das erste Mal.
Kennt ihr das auch?

Jede Nacht, seit fast 2 Wochen.... ich werd bescheuert davon.
Corinna80
10584 Beiträge
18.12.2013 12:37
Zitat von Claudia87:

Ach je doof das ihr nicht mehr schlafen könnt. Ich bin nachts nur kurz wach und schlaf dann sofort wieder ein. Unter Tags bin ich ziemlich ko.
*
Wer von euch möchte stillen?
*
Ich weiß nicht ob ich es tun soll oder nicht. Bei meiner Tochter hab ich 3 Tage gestillt und dann gab es Flasche...bin sehr unschlüssig

Ich absolut!!! Ich freu mich so sehr darauf ich liebe es mein Baby zu stillen, die Nähe und das kuscheln, nachts nur schnell rumdrehen und nicht erst raus um eine Flasche zu machen.
Bei Arian hab ich 18 Monate gestillt und hätte auch weiter wenn er weiter gewollt hätte
Corinna80
10584 Beiträge
18.12.2013 12:39
Tear: Was für ein tolles Bildchen
Corinna80
10584 Beiträge
18.12.2013 12:44
Ich find es total toll das hier so viele Mama´s sind die stillen wollen.
Ich kann nur jedem raten bei Problemen die Stillmama´s hier zu kontaktieren.
Eine gehörige Portion Willen gehört natürlich auch dazu... stillen ist nicht immer gleich zu beginn schön und toll, mir hat es am Anfang die Zehennägel hochgeklappt vor Schmerz, dann kam Brustverweigerung und Koliken dazu... ein echter Kampf den es sich zu kämpfen gelohnt hat.

Für mich ist die Flasche überhaupt keine Option mehr, ich kenn mittlerweile alle Kniffe und Tricks und seh der Stillerei ganz entspannt entgegen.
Werde mir entsprechend alles parat legen, Multimam-Kompressen, Heilwolle und Lanolin bei wunden Brustwarzen, meien Hebi unterstützt mich da perfekt und meine Cousine ist Stillberaterin... die kann ich jederzeit kontaktieren.
Marlen84
6880 Beiträge
18.12.2013 12:45
Ich wünsche euch allen eine schöne SS! Und das alles gut verläuft!
Und drückt die Daumen, das es bei uns auch bald wieder klappt!
Zara85
2552 Beiträge
18.12.2013 13:06
Zitat von Marlen84:

Ich wünsche euch allen eine schöne SS! Und das alles gut verläuft!
Und drückt die Daumen, das es bei uns auch bald wieder klappt!

Danke Marlen es wird bestimmt bald wieder klappen. Ich drück dir die Daumen!

@ Corinna: Eine Cousine, die Stillberaterin ist, ist ja wirklich praktisch
Toivoa75
166 Beiträge
18.12.2013 13:14
@ Zara85 und Corinna80:

Ich finde es toll, dass ihr diese Info hier weitergebt und Mut macht. Ich habe gelesen, dass es nur bei ca. 5% der Mütter gar nicht klappt mit Stillen, alles andere wären Probleme, die mit Geduld und Wissen lösbar sind. Das macht echt Mut, finde ich.
Auch das hier im Forum Stillberaterinnen sind, wusste ich nicht. Ich werde dann sicher von dem geballten Mutterwissen Gebrauch machen

Apropos, kann man die Brustwarzen nicht mit einem speziellen Öl jetzt schon in der Schwangerschaft pflegen? Corinna, hast Du da einen Tipp, welches Öl?
18.12.2013 13:30
Ich äußere mich auch mal zum stillen.

Ich würde es aufjedenfall wieder tun. Eliah wurde leider mit 9 Wochen operiert, in dieser zeit durfte er nichts essen und ich war am platzen (hatte sehr viel Milch aber die Klinik hat mir keine milchpumpe besorgen können). Hab dann mit der Hand bisschen nachgeholfen. Als er wieder essen durfte wollte er einfach nicht mehr an der Brust bleiben und da ist die Milch langsam zurück gegangen. Hab dann noch abpumpen können aber dann war die Quelle leider versiegt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt