Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Bibi1981
1336 Beiträge
19.12.2013 14:35
huhu Mädels!!

Möchte zum Thema stillen auch nochmal kurz was sagen: Ich fand es am Anfang auch nicht toll, nicht weil ich Schmerzen hatte (entzündete Brustwarzen sind mir ein Fremdwort, das hatte ich kein einziges Mal ) bei mir war es eher so, dass mich das psychisch belastet hat, dass ich die einzige Nahrungsquelle für das Baby bin und sie so von mir abhängig war. Ich hab mir gedacht:"Mist, du kannst ja jetzt nicht mal für 2 Stunden aus dem Haus, was is, wenn sie Hunger bekommt??" Ich muss dazu sagen, ich hatte auch eine relativ ausgeprägte Wochenbettdepression ( hätte NIE im Leben gedacht, dass MICH das mal erwischt ) ....naja und somit wollte ich die Stillerei nach den ersten Wochen wieder hinschmeißen. Meine Hebi hat mich dann so sehr bestärkt wofür ich ihr echt dankbar sind und wie gesagt, es wurden dann 9 Monate draus und eigentlich hätte ich gern noch länger gestillt, aber so wars dann auch okay.
Was ich noch zu den Vorteilen vom Stillen vergessen hatte zu erwähnen: Ich hab in der ersten Schwangerschaft 25 Kilo zugenommen. Bei einer Größe von 1,72 hatte ich 67 Kilo Ausgangsgewicht und am Schluss stolze 92 Kilo!!Ich war echt richtig dick!!Und durch das Stillen ( ich hab KEINE Diät gemacht, im Gegenteil,ich hab gefuttert während der Stillzeit ohne Ende) hatte ich nach nem halben Jahr sogar weniger an Gewicht als vor der Schwangerschaft!!Es ist echt so, dass sich alles dadurch vieeeel schneller zurück bildet!

Thema GV: bei uns lief seit der Zeugung auch nix. Ehrlich gesagt ist unser Sexleben seit Lilli auf der Welt ist eh nicht mehr das, was es mal war. Wir haben schon noch Sex, aber bei weitem nicht mehr soviel wie damals. Is aber normal denk ich-oder ? Seit der Zeugung aber wie gesagt nix....ich bin immer müde, dann anfangs die Übelkeit und bei mir auch die Angst, dass was passiert ( hatte in der ersten SS in der Frühschwangerschaft Blutungen )...hmmm....bin froh dass mein Männe so verständnisvoll is, aber ein Zustand ist das so nicht, das ist mir klar. Hab mir vorgenommen, dass wir, wenn der weihnachtstrubel rum is, uns malwieder einen schönen romantischen Abend mit allem drum&dran machen
@Hibbeline: Schön dass Du auch so einen verständnisvollen Mann daheim hast, das is das wichtigste, dass einem keiner Druck macht!

Mädels noch ne Frage: Am 23. bin ich bei der Nackenfaltenmessung ( freu mich schon soooo, aber bin auch nervös.......)
Jetzt mal blöd gefragt:Macht man das vaginal oder aufm Bauch? Ich würd nämlich gern meinen Mann und meine Tochter mitnehmen, aber wenn man das vaginal macht...hmm...also das will ich vor meiner 3-jährigen Tochter irgendwie nicht. Aber wenns auf dem Bauch ist, dachte ich, dass es für sie bestimmt toll ist dabei zu sein. Oder was meint ihr?
19.12.2013 14:41
Thema GV: ja hatten wir letztens es war schön aber auch iwie anders. Mein Freund war vorsichtig seitdem haben wir nicht mehr.
Hummel07
11063 Beiträge
19.12.2013 20:43
So, hier jetzt der Bericht vom FA. Wir sind hin und ich durfte auch gleich Urin abgeben und ins Labor. Dann haben wir noch so 5-10 Minuten gewartet und dann war ich schon dran. Haben dann erstmal US gemacht. Baby ist jetzt 2,8cm groß. War also alles gut. Haut er doch so raus: "Ist ja erstaunlicherweise nach wie vor nur ein Baby." Ich so: Haben Sie grad erstaunlicherweise gesagt? Hab ja schließlich keine Hormone genommen." Ich hab dann gefragt, was mit dem Herzschlag wäre (konnte den noch nicht erkennen, da er auch den Schallkopf immer wieder bewegt hat). Da meinte mein Arzt "Meinen Sie ich würde hier noch so entspannt rumstehen und mit Ihnen plaudern, wenn irgendwas nicht okay wäre. ". Dann hat er ihn auch eingeblendet - 168 Schläge pro Minute.

Dann sind wir zurück ins Sprechzimmer und ich hab meinen MuPa bekommen. Er hat mir dann auch noch alle Eintragungen erklärt. Bin leider bei allen Sachen negativ, also Toxo, Listerien usw. und muss daher nach wie vor doll beim Essen aufpassen. Naja, man weiß ja, wofür man es macht. Nächster Termin ist dann leider erst am 16.1., also 4 ganze Wochen warten. Geht hoffentlich durch Weihnachten recht schnell rum.

Bild gibts gleich im Bilderthread.

NFM machen wir jetzt doch nicht. Er meinte, in meinem Alter wäre das Risiko, ein falsch positives Ergebnis zu bekommen höher, als das Risiko, ein Down-Kind zu haben. Das würde mich am Ende vielleicht nur verrückt machen.
nettchen_211
926 Beiträge
19.12.2013 21:19
Zitat von Bibi1981:

Mädels noch ne Frage: Am 23. bin ich bei der Nackenfaltenmessung ( freu mich schon soooo, aber bin auch nervös.......)
Jetzt mal blöd gefragt:Macht man das vaginal oder aufm Bauch? Ich würd nämlich gern meinen Mann und meine Tochter mitnehmen, aber wenn man das vaginal macht...hmm...also das will ich vor meiner 3-jährigen Tochter irgendwie nicht. Aber wenns auf dem Bauch ist, dachte ich, dass es für sie bestimmt toll ist dabei zu sein. Oder was meint ihr?


Hallo Bibi,
Da ich heute meine NFM hatte kann ich dir berichten. Erst wurde über den Bauch (da kann man die Nf. besser sehen) geschallt und dann noch vaginal. Über den Bauch hat man es ganz schlecht gesehen, daher nochmal vaginal.

Ob das was für deine Tochter ist, kann ich nicht sagen. Da müssen die erfahrenen Mamas ran

Viel Glück für deinen Termin. Wird bestimmt toll. Ich hatte heute eine Nf von 1,3. also in der Norm.
Tear30
6385 Beiträge
20.12.2013 08:19
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Bibi1981:

Mädels noch ne Frage: Am 23. bin ich bei der Nackenfaltenmessung ( freu mich schon soooo, aber bin auch nervös.......)
Jetzt mal blöd gefragt:Macht man das vaginal oder aufm Bauch? Ich würd nämlich gern meinen Mann und meine Tochter mitnehmen, aber wenn man das vaginal macht...hmm...also das will ich vor meiner 3-jährigen Tochter irgendwie nicht. Aber wenns auf dem Bauch ist, dachte ich, dass es für sie bestimmt toll ist dabei zu sein. Oder was meint ihr?


Hallo Bibi,
Da ich heute meine NFM hatte kann ich dir berichten. Erst wurde über den Bauch (da kann man die Nf. besser sehen) geschallt und dann noch vaginal. Über den Bauch hat man es ganz schlecht gesehen, daher nochmal vaginal.

Ob das was für deine Tochter ist, kann ich nicht sagen. Da müssen die erfahrenen Mamas ran

Viel Glück für deinen Termin. Wird bestimmt toll. Ich hatte heute eine Nf von 1,3. also in der Norm.


bibi...mein sohn ( siehe ticker ).. war von anfang an bei jedem US mit dabei.... für ihn is das nen normaler arztbesuch wo man halt Baby schauen kann... trotz alledem sag ich ihm aber auch das das Baby auch noch zu den Sternen reisen kann wenn es zu krank ist, einfach um im Vorfeld Klarheit zu schaffen was wäre wenn.... er hat mit dem vaginal US absolut keine probleme
20.12.2013 13:08
Hallo Mädels ich melde mich mal kurz.
Komme frisch vom fa. Hab auf dem us kein herzflimmern gesehen und wollte schon los heulen. Doch dann hat er den Lautsprecher angemacht und ich hätte trotzdem fast geheult sooo schöne Herztöne.

Alles supi, 3,8cm groß. Mein et wurde aber schon wieder verschoben

Neuer et ist der 14.7 und aktuell 10+4
Hummel07
11063 Beiträge
20.12.2013 13:32
Was ein Schock im ersten Moment, was?
20.12.2013 13:39
Zitat von Hummel07:

Was ein Schock im ersten Moment, was?


Ja furchtbares Gefühl.

Hab sowieso ständig das Gefühl das was ist
Corinna80
10527 Beiträge
20.12.2013 13:43
Zitat von Eliki:

Hallo Mädels ich melde mich mal kurz.
Komme frisch vom fa. Hab auf dem us kein herzflimmern gesehen und wollte schon los heulen. Doch dann hat er den Lautsprecher angemacht und ich hätte trotzdem fast geheult sooo schöne Herztöne.

Alles supi, 3,8cm groß. Mein et wurde aber schon wieder verschoben

Neuer et ist der 14.7 und aktuell 10+4


Ich kann den Herzschlag auch nicht immer gleich sehen aber hören kann man ihn immer.

Mein Baby ist heute beim FA-Termin 3,6 cm und ich wäre ebenfalls ca. 10+4 aber er ändert den Termin nicht mehr um weil er sagt das es beim nächsten Termin schon wieder anders aussehen kann

Deinem Baby geht es bestimmt supergut und im juli hast Du Dein süßes Zwergi endlich im Arm

Hast Du denn Kindsbewegungen sehen können?
20.12.2013 14:03
So Bericht vom FA:
Krümel ist 2,8 cm entspricht 8+5 anstatt 9+2. mein ES war nicht an ZT 14. Der FA meinte das es nicht schlimm wäre und alles gut aussieht. Es ist gewachsen, Herzchen schlägt und Kindsbewegungen waren auch zu sehen mein Verlobter und ich waren hin und weg.
Nächster Termin ist am 7.1. zum 1. Screening
Bild ist im Bilderthread
Kaya021008
991 Beiträge
20.12.2013 14:19
Freut mich das alles gut ist bei euch.

Was für ein Schock ! Gut das dann doch alles gut war
Hummel07
11063 Beiträge
20.12.2013 14:53
Zitat von Claudia87:

So Bericht vom FA:
Krümel ist 2,8 cm entspricht 8+5 anstatt 9+2. mein ES war nicht an ZT 14. Der FA meinte das es nicht schlimm wäre und alles gut aussieht. Es ist gewachsen, Herzchen schlägt und Kindsbewegungen waren auch zu sehen mein Verlobter und ich waren hin und weg.
Nächster Termin ist am 7.1. zum 1. Screening
Bild ist im Bilderthread


Also meins ist auch 2,8cm und der Arzt meinte aber, das passt zu 9+3. Auf dem US-Bild steht sogar 9+4.
20.12.2013 15:05
Zitat von Corinna80:

Zitat von Eliki:

Hallo Mädels ich melde mich mal kurz.
Komme frisch vom fa. Hab auf dem us kein herzflimmern gesehen und wollte schon los heulen. Doch dann hat er den Lautsprecher angemacht und ich hätte trotzdem fast geheult sooo schöne Herztöne.

Alles supi, 3,8cm groß. Mein et wurde aber schon wieder verschoben

Neuer et ist der 14.7 und aktuell 10+4


Ich kann den Herzschlag auch nicht immer gleich sehen aber hören kann man ihn immer.

Mein Baby ist heute beim FA-Termin 3,6 cm und ich wäre ebenfalls ca. 10+4 aber er ändert den Termin nicht mehr um weil er sagt das es beim nächsten Termin schon wieder anders aussehen kann

Deinem Baby geht es bestimmt supergut und im juli hast Du Dein süßes Zwergi endlich im Arm

Hast Du denn Kindsbewegungen sehen können?


Ne Bewegungen hab ich keine gesehen, hat auch paar Sekunden gedauert bis er es gefunden hat

Ich hab aber momentan vermehrt muskelzuckrn, das kann doch nicht das Baby sein
Eliah hab ich in der 16 Woche gespürt
20.12.2013 20:41
Zitat von Hummel07:

Zitat von Claudia87:

So Bericht vom FA:
Krümel ist 2,8 cm entspricht 8+5 anstatt 9+2. mein ES war nicht an ZT 14. Der FA meinte das es nicht schlimm wäre und alles gut aussieht. Es ist gewachsen, Herzchen schlägt und Kindsbewegungen waren auch zu sehen mein Verlobter und ich waren hin und weg.
Nächster Termin ist am 7.1. zum 1. Screening
Bild ist im Bilderthread


Also meins ist auch 2,8cm und der Arzt meinte aber, das passt zu 9+3. Auf dem US-Bild steht sogar 9+4.


Er hat die SSL gemessen und das Gerät spuckte 8+5 raus. Meinte aber auch das es nich quer lag sondern mit dem Po praktisch saß und so etwas schwer ist genau zu messen. Wir gucken beim nächsten Mal und dann wird der ET korrigiert
20.12.2013 20:43
Zitat von Claudia87:

Zitat von Hummel07:

Zitat von Claudia87:

So Bericht vom FA:
Krümel ist 2,8 cm entspricht 8+5 anstatt 9+2. mein ES war nicht an ZT 14. Der FA meinte das es nicht schlimm wäre und alles gut aussieht. Es ist gewachsen, Herzchen schlägt und Kindsbewegungen waren auch zu sehen mein Verlobter und ich waren hin und weg.
Nächster Termin ist am 7.1. zum 1. Screening
Bild ist im Bilderthread


Also meins ist auch 2,8cm und der Arzt meinte aber, das passt zu 9+3. Auf dem US-Bild steht sogar 9+4.


Er hat die SSL gemessen und das Gerät spuckte 8+5 raus. Meinte aber auch das es nich quer lag sondern mit dem Po praktisch saß. Wir gucken beim nächsten Mal und dann wird der ET korrigiert


Hauptsache es ist alles gut! Ob jetzt zwei Tage mehr oder weniger ist doch Nebensache... Oder nicht
Jetzt könnt ihr ganz entspannt Weihnachten feiern!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt