Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
kessylynn
979 Beiträge
23.06.2014 16:00
Zitat von Eliki:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Eliki:

Wisst ihr was witzig ist

Jetzt wollen alle ihre Babys haben und kuscheln usw.
In ein paar Wochen oder Monaten werden hier einige motzen weil ihr Kind alle 1-2 Std gestillt werden will oder nur schreit

Ich möchte gar nicht an die Wachstumsschübe denken


Hey - jetzt mach uns Erstmamas keine Angst ...
Es wird alles wunderbar ...


Ich hatte ein anfängerbaby
Aber 2 Wachstumsschübe hatten es echt in sich.
Aber durch das Buch "oje ich wachse", konnte ich verstehen warum es so ist. Und zwischen 1 und 5 Wochen ist der dann auch rum

Das Buch ist ein MUSS für erstlingsmamas

das muss ich mir noch besorgen!!!!
Zara85
2552 Beiträge
23.06.2014 16:02
Hallo Mädels

ich bin zurück vom Frauenarzt und es ist weiterhin alles in Ordnung. Das CTG war super. Ich hatte währenddessen ein paar kleine Wehen, die als Minihügel angezeigt wurden und der Arzt meinte das sei gut, solange es nichts Regelmäßiges sei.

Der Kleine ist jetzt wohl 49 cm groß und wiegt 2400 Gramm. Soviel hat er beim letzten Termin auch schon gewogen der Arzt meinte aber, dass er evtl. letztes Mal etwas großzügig gemessen habe, ich solle mir keine Sorgen machen, weil Fruchtwasser da sei und die Plazenta noch gut aussehe...

Meine neuen Termine reiche ich nachher nach. Bin gerade zu faul mich zu erheben und nachzuschauen

Das Buch "Oje, ich wachse" fand ich auch seeeehr hilfreich! Ich fand es einfacher solche anstrengenden Phasen durchzustehen, wenn ich wusste, dass es einen Grund hat und wieder vorbei geht
kiwi-83
15211 Beiträge
23.06.2014 16:15
Schnucky
Das mit den Nummern finde ich auch nicht schlecht...
Meine Nummer haben Maikäfer, Mila und dkaddl also falls es bei mir los geht poste ich es noch schnell oder eine von den dreien gibt bei euch bescheid

23.06.2014 16:44
Zitat von Zara85:

Hallo Mädels

ich bin zurück vom Frauenarzt und es ist weiterhin alles in Ordnung. Das CTG war super. Ich hatte währenddessen ein paar kleine Wehen, die als Minihügel angezeigt wurden und der Arzt meinte das sei gut, solange es nichts Regelmäßiges sei.

Der Kleine ist jetzt wohl 49 cm groß und wiegt 2400 Gramm. Soviel hat er beim letzten Termin auch schon gewogen der Arzt meinte aber, dass er evtl. letztes Mal etwas großzügig gemessen habe, ich solle mir keine Sorgen machen, weil Fruchtwasser da sei und die Plazenta noch gut aussehe...

Meine neuen Termine reiche ich nachher nach. Bin gerade zu faul mich zu erheben und nachzuschauen

Das Buch "Oje, ich wachse" fand ich auch seeeehr hilfreich! Ich fand es einfacher solche anstrengenden Phasen durchzustehen, wenn ich wusste, dass es einen Grund hat und wieder vorbei geht


Na das ist doch ein schöner Termin ... Sehr gut ...
Ich denke auch - solange der Arzt sagt, du sollst dir keine Gedanken machen ...

Das Buch schau ich mir nochmal an, wenn ihr das hier so lobt ...
23.06.2014 16:45
Zitat von kiwi-83:

Schnucky
Das mit den Nummern finde ich auch nicht schlecht...
Meine Nummer haben Maikäfer, Mila und dkaddl also falls es bei mir los geht poste ich es noch schnell oder eine von den dreien gibt bei euch bescheid



Genau so isses bei mir auch ...
Meine haben Lene und Suessemotte ...
Und Lene hat sich schon unseren Thread hier extra gemerkt ...
Sie kriegt einen Oktoberkürbis und kann somit ganz sicher Bescheid geben
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
23.06.2014 16:55
Zitat von Zara85:

Hallo Mädels

ich bin zurück vom Frauenarzt und es ist weiterhin alles in Ordnung. Das CTG war super. Ich hatte währenddessen ein paar kleine Wehen, die als Minihügel angezeigt wurden und der Arzt meinte das sei gut, solange es nichts Regelmäßiges sei.

Der Kleine ist jetzt wohl 49 cm groß und wiegt 2400 Gramm. Soviel hat er beim letzten Termin auch schon gewogen der Arzt meinte aber, dass er evtl. letztes Mal etwas großzügig gemessen habe, ich solle mir keine Sorgen machen, weil Fruchtwasser da sei und die Plazenta noch gut aussehe...

Meine neuen Termine reiche ich nachher nach. Bin gerade zu faul mich zu erheben und nachzuschauen

Das Buch "Oje, ich wachse" fand ich auch seeeehr hilfreich! Ich fand es einfacher solche anstrengenden Phasen durchzustehen, wenn ich wusste, dass es einen Grund hat und wieder vorbei geht

Huhu Zara, schön das alles gut war. Die Kleinen kann man nun immer schlechter messen von daher kann es da mal zu Abweichungen kommen. Solange alles gut ist mit der Versorgung kannst du in Ruhe Kugel schieben
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
23.06.2014 16:57
Zitat von kessylynn:

Zitat von Eliki:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Eliki:

Wisst ihr was witzig ist

Jetzt wollen alle ihre Babys haben und kuscheln usw.
In ein paar Wochen oder Monaten werden hier einige motzen weil ihr Kind alle 1-2 Std gestillt werden will oder nur schreit

Ich möchte gar nicht an die Wachstumsschübe denken


Hey - jetzt mach uns Erstmamas keine Angst ...
Es wird alles wunderbar ...


Ich hatte ein anfängerbaby
Aber 2 Wachstumsschübe hatten es echt in sich.
Aber durch das Buch "oje ich wachse", konnte ich verstehen warum es so ist. Und zwischen 1 und 5 Wochen ist der dann auch rum

Das Buch ist ein MUSS für erstlingsmamas

das muss ich mir noch besorgen!!!!

Ich habe das Buch auch zu Hause und fand es beim ersten Kind sehr hilfreich. Bei meinem Zweiten waren nie Schübe merkbar von daher habe ich es gar nicht in der Hand gehabt. Mal schauen was mich diesmal erwartet
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
23.06.2014 16:58
Zitat von Eliki:

Wisst ihr was witzig ist

Jetzt wollen alle ihre Babys haben und kuscheln usw.
In ein paar Wochen oder Monaten werden hier einige motzen weil ihr Kind alle 1-2 Std gestillt werden will oder nur schreit

Ich möchte gar nicht an die Wachstumsschübe denken

Da ist was dran. Ich bin aber gar nicht so ungeduldig und kann gerne noch ein paar Tage warten.
23.06.2014 16:58
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Eliki:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Eliki:

Wisst ihr was witzig ist

Jetzt wollen alle ihre Babys haben und kuscheln usw.
In ein paar Wochen oder Monaten werden hier einige motzen weil ihr Kind alle 1-2 Std gestillt werden will oder nur schreit

Ich möchte gar nicht an die Wachstumsschübe denken


Hey - jetzt mach uns Erstmamas keine Angst ...
Es wird alles wunderbar ...


Ich hatte ein anfängerbaby
Aber 2 Wachstumsschübe hatten es echt in sich.
Aber durch das Buch "oje ich wachse", konnte ich verstehen warum es so ist. Und zwischen 1 und 5 Wochen ist der dann auch rum

Das Buch ist ein MUSS für erstlingsmamas


Mir wurde davon total abgeraten, weil man ständig vergleicht etc ...
Bin mal gespannt, ob ich mir das noch kaufe oder nicht ...


Wieso vergleichen? Du merkst das dein Kind anders ist und da steht dann drin warum.
Jede Mutter die ich kenne hat das Buch
23.06.2014 17:17
Auch wieder zurück CTG hat eine Wehe über 90 angezeigt ansonsten nur kleinere Hügel. Arzt meint sind Senkwehen nächste Woche wird der Muttermund kontrolliert. Nächster Termin ist am 30.06
Hummel07
11063 Beiträge
23.06.2014 17:22
@Schnucky: Ja, ich darf dann auch mal Baby gucken. Hab ihr aber gesagt, sie soll sich melden, sobald es ihr recht ist.

@Elternzeitantrag: Ich soll meinen erst nach der Geburt beim AG einreichen, weil da das Geburtsdatum mit eingetragen werden soll.

@Mamina: Schön, dass du noch kugelst.

@Zara: Schön, dass alles gut war beim Arzt.

@Claudia: Hast du die Wehe denn gemerkt?

@me: Hab morgen meinen ersten Akkupunkturtermin bei meiner Hebi (falls ihr es mit auf die Liste schreiben wollt). Nachher gehts gleich auch mal wieder zum Yoga. War jetzt 2 Wochen nicht, weil Feiertag und Deutschlandspiel war.
23.06.2014 17:25
Hummel: ja sehr sogar. Solche Wehen hatte ich die letzten Tage immer wieder mal
Laut FA sind das Senkwehen. Mal sehen was das CTG nächste Woche sagt
Hummel07
11063 Beiträge
23.06.2014 17:28
Zitat von Claudia87:

Hummel: ja sehr sogar. Solche Wehen hatte ich die letzten Tage immer wieder mal
Laut FA sind das Senkwehen. Mal sehen was das CTG nächste Woche sagt


Hm ja warten wir mal ab, wie es nächste Woche aussieht.
23.06.2014 17:30
Zitat von Eliki:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Eliki:

Zitat von Schnucky86:

...


Ich hatte ein anfängerbaby
Aber 2 Wachstumsschübe hatten es echt in sich.
Aber durch das Buch "oje ich wachse", konnte ich verstehen warum es so ist. Und zwischen 1 und 5 Wochen ist der dann auch rum

Das Buch ist ein MUSS für erstlingsmamas


Mir wurde davon total abgeraten, weil man ständig vergleicht etc ...
Bin mal gespannt, ob ich mir das noch kaufe oder nicht ...


Wieso vergleichen? Du merkst das dein Kind anders ist und da steht dann drin warum.
Jede Mutter die ich kenne hat das Buch


Naja die Bekannte meinte, da steht dann quasi drin 'Mit X Wochen kann das Baby X und Y' und das kann Druck aufbauen, wenn deins es dann nicht kann ...
Ich schau mal ...
23.06.2014 17:32
Zitat von Hummel07:

@Schnucky: Ja, ich darf dann auch mal Baby gucken. Hab ihr aber gesagt, sie soll sich melden, sobald es ihr recht ist.

@me: Hab morgen meinen ersten Akkupunkturtermin bei meiner Hebi (falls ihr es mit auf die Liste schreiben wollt). Nachher gehts gleich auch mal wieder zum Yoga. War jetzt 2 Wochen nicht, weil Feiertag und Deutschlandspiel war.


Ja perfekt - du bist ja eine nette Bekannte

Ui Akupunktur ...
Hab gleich meine letzte ... bin froh, dass es dann vorbei ist ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt