Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
24.06.2014 12:18
Zitat von Corinna80:

Bei mir ist auch alles ruhig. Schon komisch nach Wochen des Wehens jetzt GARNICHTS mehr zu haben. Wirklich nichts.
Doch, gestern.
Ich hab mir die Kinder geschnappt und bin mit dem Hund und Kiwa in die Stadt. Mein Jüngster war noch müde so das er im Kiwa (Sportwagen) wollte.
Nach 15 Minuten hatte ich so einen Druck das ich kaum noch einen Schritt gehen konnte. Das ging aber recht schnell wieder weg, kam dann aber immer wieder.
Nichts desto trotz haben wir neue Sandalen für meinen Jüngsten, habe ich 4 neue Toiletten kennengelernt (so viel Pipidrang hatte ich bei den anderen Kids nicht) und unser Hund ist auch auf seine Kosten gekommen, inkl. Spielplatz und Eisdiele ist eigentlich so ziemlich jeder auf seine Kosten gekommen.

Was kocht ihr denn heute? Ich hab schon fertig geschälte Kartoffeln auf dem Herd und keine Ahnung was ich dazu machen soll. Dachte schon an Fischstäbchen und Spinat damit tu ich meiner Tochter aber keinen Gefallen, sie darf die nicht essen, wegen dem Gluten in der Fischstäbchenpanade.
Kartoffel-Hackauflauf wäre eine Idee, da können alle mitessen.

Na ich schau mal, ich muss jetzt erstmal los die Mäuse vom Kiga und der Tamu holen.

Dann muss ich heute noch meine Hebi anrufen wegen der geburtsvorbereitenden Akupunktur, der Termin letzte Woche ist geplatzt wegen meiner Rückenbeschwerden.

Vielleicht bis später mal


Na das klingt ja nach nem erfolgreichen Tag

Ich weiß ja nicht, wie heftig sowas ist, aber kannst du die Panade nicht z.B. abmachen?
Ansonsten find ich den Tipp mit dem Spiegelei gut - gibts bei uns auch oft zu Kartoffeln und Spinat.

Bei mir gibts heute Reste vom Chinesen ...
Für heute Abend haben wir Kohlrabi aus dem Garten und Mangold und ne Bauchscheibe und noch Schinken ... denke das läuft auf ne Kartoffelpfanne hinaus oder Rohgeröstete mit Gemüsepfanne oder so ...
24.06.2014 12:19
Ob manche das fühlen können wenn der mumu aufgeht
24.06.2014 12:21
Zitat von Eliki:

Ob manche das fühlen können wenn der mumu aufgeht


Also ich nicht ...

Wieso - hast du das Gefühl ?
Zara85
2552 Beiträge
24.06.2014 12:26
Zitat von Eliki:

Ob manche das fühlen können wenn der mumu aufgeht


Das habe ich noch nicht gehört
Ich habe es nicht gemerkt. Nur die leichten Blutungen und der Drang zu pressen hat darauf hingedeutet
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
24.06.2014 12:29
Hallo zusammen, mensch ist das alles spannend, bin schon sehr gespannt wer die nächste ist.

Es scheint sich zu bewahrheiten, dass die Babys die es am Anfang ganz eilig haben (Wehen usw.) Es dann am Schluss aussitzen
Ich wünsche uns allen jedenfalls kurze Geburten wie bei den Junis.

Ich bekomme jedenfalls langsam richtige Panik vor der zweiten Geburt. Obwohl meine erste total kurz und Komplikationslos war. Ich weiß dass ich fluchen werde... was hast du dir nur angetan wenn die schmerzhaften wehen kommen

Zum Thema offener mumu, renne auch schon seit 2,5 wochen mit 2 cm offenen mumu rum. Er drückt auch schon ordentlich nach unten alles bereits ganz weich. Hab ab und zu wehen, aber auf dem ctg war bisher noch nichts zu sehen. Er hat so 34 cm kopfumfang und so 3350g g. Mein Arzt und meine Hebi meinten, mit dem Befund kann es morgen los gehen, ich kann aber auch übertragen. .. sehr informativ

hatte jetzt 2 x Geburtsvorbereitende Akupunktur und ich nehme geburtsvorbereitende Spalyrik tropfen. Vom Himbeerblättertee hat mir meine hebi abgeraten. Sie meinte dass er bei zweitgebährenden alles zu weich macht und dann bei der Geburt alles schneller reißen konnte (wie nasses Papier).

Mein Mann arbeitet 100 km entfernt und dank Baustelle braucht er 1,5 stundrn nach hause. Hab ihm aber gesagt er soll erst ab et Urlaub nehmen. Möchte dass er so lange wie möglich bei mir mit den beiden kids ist. Deshalb hab ich mit Sohnemann gesprochen, er darf nicht von 0 auf 100 loslegen, sonderm so langsam ggf. Mit blasensprung, damit Papa noch gut nach hause kommt und sein Bruder von oma geholt werden kann

Zum Thema Rasenmähroboter... wir haben einen , er heißt schnipsi und ist nicht mehr weg zu denken. Das ist soooo toll nicht mehr mähen zu müssen.

Sonnenblüm81
2856 Beiträge
24.06.2014 12:33
Zitat von Eliki:

Ob manche das fühlen können wenn der mumu aufgeht


Ich denke schon. Denke das ist wie bei den mutterbändern... wahrscheinlich so ein Druck mach unten und ein auseinander dehnen

bei meiner 1. Geburt wurde das von den wehen leider überlagert als ich mit blasensprung ins kh ging war der mumu nämlich noch zu
Tanzbär
13452 Beiträge
24.06.2014 12:48
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von white_manta:

Irgendwie hab ich in den letzten Tagen das Gefühl, dass meine täglichen Wehen weniger werden. Jetzt, wo sie endlich mal können dürften, verkrümeln die sich. Das war ja so klar Ich bin mal gespannt, was die Ärztin mir morgen sagt, aber ich glaube nicht, dass sich der Befund im Vergleich zu letzter Woche geändert hat.

Heute Mittag hat die Fotografin angerufen und sie hat endlich die Fotos fertig, sodass wir in den nächsten Tagen zum aussuchen vorbeifahren können


Guten Morgen....

Ich sage mir auch immer, erst wird so ein Rummel gemacht mit dem schonen und wie bei mir, dass ich vor Wochen schon die lungenreifung bekommen habe, und dann laufen wir noch über dem Termin...

Aber wer weiß wie es gekommen wäre, wenn wir uns nicht geschont hätten. Mein Ziel war die 37. Woche zu schaffen....

Genau damit tröste ich mich auch immer. Und für ein gesundes Baby gehe ich auch (gerne) über ET
Tanzbär
13452 Beiträge
24.06.2014 12:50
Zitat von Mamina88:

Zitat von Claudia87:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Claudia87:


Morgen ihr Hübschen Wehen hatte ich eben welche. Muss heute erstmal einen neuen Staubsauger besorgen. Gott sei Dank der alte ist nur schrott gewesen.

*lach* ich kenn das... ich hab noch nicht DEN perfekten Staubi gefunden fürs Wohnzimmer hab ich meinen Roboter... aber für ecken und kanten.. da such ich noch den richtigen, mein aktueller is auch net das wahre..



Na so ein Roboter wäre genau das Richtige momentan wir hatten bisher einen Dirt Dev** ohne Beutel. Doch mit finde ich es besser. Soll ein Miel* werden.

ja also für ecken is der nix, aber um die krümel unterm esstisch zu saugen oder kleine staubfussel perfekt


Für die Krümel unterm Esstisch hab ich meinen Großen mit dem Handfeger Kostet keinen Strom und ist relativ leise
24.06.2014 13:02
Ich mein nur.
Ich fühl mich heute total geburtsnah aber ich werde sicher verarscht

Dachte vielleicht öffnet sich der mumu heute bisschen weil ich so Schmerzen habe

Sonnenblüm81
2856 Beiträge
24.06.2014 13:15
Zitat von Eliki:

Ich mein nur.
Ich fühl mich heute total geburtsnah aber ich werde sicher verarscht

Dachte vielleicht öffnet sich der mumu heute bisschen weil ich so Schmerzen habe



mein gyn meinte am Freitag... als ich fragte ob ich noch ein paar längere Fahrten machen kann usw... Frauen vor allem 2. Gebährende haben das oft selbst am besten im Gefühl was sie sich zumuten können bzw. Wann es ernst wird / los geht.
Hört sich bei dir genau an als würde dein Körper dir sagen "jetzt" wird es ernst

drücke die Daumen dass es bald los geht
24.06.2014 13:16
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Eliki:

Ich mein nur.
Ich fühl mich heute total geburtsnah aber ich werde sicher verarscht

Dachte vielleicht öffnet sich der mumu heute bisschen weil ich so Schmerzen habe



mein gyn meinte am Freitag... als ich fragte ob ich noch ein paar längere Fahrten machen kann usw... Frauen vor allem 2. Gebährende haben das oft selbst am besten im Gefühl was sie sich zumuten können bzw. Wann es ernst wird / los geht.
Hört sich bei dir genau an als würde dein Körper dir sagen "jetzt" wird es ernst

drücke die Daumen dass es bald los geht


Da bekomm ich glatt Panik
Corinna80
10527 Beiträge
24.06.2014 13:16
Der Spinat hat gewonnen ich bin heute einfach faul und das geht deutlich schneller als noch extra zum Metzger tingeln zu müssen.
Und meine Tochter hat von sich aus nach Spiegelei gefragt ... also passt es doch.

Arian liegt grade im Bett, ich hoffe er schläft gleich ein, denn dann kann ich ihn gegen 14:30 Uhr wecken und dann wollen wir in den Garten zum einen unsere Babyfrösche anschauen (wir hatten Unmengen Kaulquappen und die ersten Froschis sind jetzt voll entwickelt) und zum anderen kommt am Donnerstag endlich unser Gartenhäuschen und ich schau mal ob ich meinen Ältesten überredet bekomme das Fundament mit vorzubereiten.

Im Moment höre ich leises Gesinge aus dem Kizi mal sehen wie lange noch
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
24.06.2014 13:19
Zitat von Eliki:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Eliki:

Ich mein nur.
Ich fühl mich heute total geburtsnah aber ich werde sicher verarscht

Dachte vielleicht öffnet sich der mumu heute bisschen weil ich so Schmerzen habe



mein gyn meinte am Freitag... als ich fragte ob ich noch ein paar längere Fahrten machen kann usw... Frauen vor allem 2. Gebährende haben das oft selbst am besten im Gefühl was sie sich zumuten können bzw. Wann es ernst wird / los geht.
Hört sich bei dir genau an als würde dein Körper dir sagen "jetzt" wird es ernst

drücke die Daumen dass es bald los geht


Da bekomm ich glatt Panik


jetzt ist es zu spät
Corinna80
10527 Beiträge
24.06.2014 13:19
Und ich bekomm immer mehr Panik vor der Geburt. Ich weiß das hatte ich bei Arian auch, aber der Wunsch nach einem KS wird immer lauter. Allerdings weiß ich in etwa was mich nach dem KS erwartet und bei 2 kleinen Mäusen würde ich ungern nach der Geburt noch mit ner Bauchnarbe rumhampeln.
Ich weiß ja das es mein blödes Gehirn ist was mich da bekloppt macht, wenn ich einmal drin steck dann wir es schon werden und danach werde ich unendlich froh sein das ich spontan entbunden habe. Und das dritte soll ja auch recht flott gehen
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
24.06.2014 13:19
Zitat von Corinna80:

Der Spinat hat gewonnen ich bin heute einfach faul und das geht deutlich schneller als noch extra zum Metzger tingeln zu müssen.
Und meine Tochter hat von sich aus nach Spiegelei gefragt ... also passt es doch.

Arian liegt grade im Bett, ich hoffe er schläft gleich ein, denn dann kann ich ihn gegen 14:30 Uhr wecken und dann wollen wir in den Garten zum einen unsere Babyfrösche anschauen (wir hatten Unmengen Kaulquappen und die ersten Froschis sind jetzt voll entwickelt) und zum anderen kommt am Donnerstag endlich unser Gartenhäuschen und ich schau mal ob ich meinen Ältesten überredet bekomme das Fundament mit vorzubereiten.

Im Moment höre ich leises Gesinge aus dem Kizi mal sehen wie lange noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt