Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Corinna80
10584 Beiträge
12.07.2014 09:26
Ich warte das mein Mann fertig wird mit frühstücken, meine Eltern sind mit hier bei uns oben (die wohnen mit im Haus) und dann drück ich denen gleich meine Kinder auf´s Auge und wir fahren mal eben nachschauen lassen.
Wenn alles gut ist dann kann ich das ja so hinnehmen, aber ich hab echt Schiss das er quer liegt.
Es fühlt sich seit gestern einfach total anders an.
12.07.2014 09:43
Es ist schon Mitte Juli. Mädels, Durchhalten, ihr schafft das

Was kurzes von mir. Mein Wochenfluss ist schon weg nur bissl hellrote Schmiere
Hannah war erst sehr unruhig, sie hatte sooooo einen Hunger und ich hab ja noch keine Milch

Um halb 2 hat sie ne Flasche bekommen und dann bis 9 durchgeschlafen
Die Schwester meinte das wäre bei schweren Babys normal das die so früh schon Hunger haben

Jetzt hab ich gestillt und sie pennt wieder
Hummel07
11063 Beiträge
12.07.2014 09:59
@zara: Vermutlich mit Tabletten. Weiß aber nicht, ob vor den MuMu oder zum schlucken. Ich hoffe aber, dass ich das nicht brauche, denn es zieht schon ganz schön doll auch ohne Hilfe.

@eliki: Das ist doch super mit dem Wochenfluss.

Danke an alle die mitfiebern. Ich hoffe, ich kann euch bald das Ergebnis präsentieren. Hab jetzt auch seit 24h nicht geschlafen. Das merke ich so langsam etwas.
12.07.2014 10:02
Zitat von Hummel07:

@zara: Vermutlich mit Tabletten. Weiß aber nicht, ob vor den MuMu oder zum schlucken. Ich hoffe aber, dass ich das nicht brauche, denn es zieht schon ganz schön doll auch ohne Hilfe.

@eliki: Das ist doch super mit dem Wochenfluss.

Danke an alle die mitfiebern. Ich hoffe, ich kann euch bald das Ergebnis präsentieren. Hab jetzt auch seit 24h nicht geschlafen. Das merke ich so langsam etwas.

Ich hoffe du kommst um eine Einleitung rum
Angel186
2061 Beiträge
12.07.2014 10:11
Hallo Die Damen,
ich wollte und sollte euch Informieren das Heute um 6:43 Uhr die Kleine Elena Iris mit einem Gewicht von 3033g, eine länge von 49cm, sowie einen Kopfum. von 33 cm das Licht der Welt erblickt hat.
Mutter und Kind geht es soweit Gut.
Grüße der stolze Papa und Ehemann )))))
12.07.2014 10:13
Angelmann: alles Liebe zur Geburt und eine schöne Kennenlernzeit ganz liebe Grüße an deine Frau
12.07.2014 10:15
Eliki: na das mit dem Wochenfluss hört sich prima an
*
Hummel: ich hoffe du kommst um eine Einleitung herum und kannst uns bald euer Ergebnis präsentieren.
12.07.2014 10:16
Zitat von Corinna80:

Ich warte das mein Mann fertig wird mit frühstücken, meine Eltern sind mit hier bei uns oben (die wohnen mit im Haus) und dann drück ich denen gleich meine Kinder auf´s Auge und wir fahren mal eben nachschauen lassen.
Wenn alles gut ist dann kann ich das ja so hinnehmen, aber ich hab echt Schiss das er quer liegt.
Es fühlt sich seit gestern einfach total anders an.

Bin schon gespannt was du berichtest. Hoffentlich liegt er in SL.
kessylynn
979 Beiträge
12.07.2014 10:17
Zitat von Angel186:

Hallo Die Damen,
ich wollte und sollte euch Informieren das Heute um 6:43 Uhr die Kleine Elena Iris mit einem Gewicht von 3033g, eine länge von 49cm, sowie einen Kopfum. von 33 cm das Licht der Welt erblickt hat.

Herzlichen Glückwunsch und eine superschöne kuschel und kennenlernzeit wünsch ich euch !!!!
12.07.2014 10:37
Zitat von Angel186:

Hallo Die Damen,

Herzlichen Glückwunsch
sami87
303 Beiträge
12.07.2014 10:38
Zitat von kessylynn:

Zitat von Angel186:

Hallo Die Damen,

Herzlichen Glückwunsch und eine superschöne kuschel und kennenlernzeit wünsch ich euch !!!!

Alles gute zu Geburt schon das beide wohl auf sind.

Ich könnte echt heulen alles wieder ruhig
12.07.2014 10:46
Zitat von Zara85:

Hummel, ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt

@ Nala: wie sieht es bei dir aus? Ein paar Stunden sind es ja noch bis zum Vollmond Ich habe nichts mehr

Bei mir ist auch überhaupt nichts mehr! Ich habe jetzt wie ne verrückte die Wohnung geputzt, aber jetzt fehlt mir nur die Luft und ich bin fix und fertig. Ich musste mich sogar auf der Treppe setzten und kurz ausruhen
Aber von Wehen keine spur
Ich erinnere die kleine ständig daran, das Vollmond ist hilft aber wenig

Das hummel - baby spricht da wohl mehr darauf an
12.07.2014 10:48
Wow angel! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!
nettchen_211
926 Beiträge
12.07.2014 12:49
Zitat von Corinna80:

Zitat von nettchen_211:

Juhu ihr lieben,
Ich habe mich lange nicht gemeldet, da der Start mit dem kleinen Jonas hier zu Hause nicht so einfach war/ist. Habe daher nur hier ab und zu gelesen, zum schreiben blieb keine zeit.

Wünsche allen die entbunden haben alles gute und eine schöne zeit mit den kleinen. Allen anderen wünsche ich eine schöne Geburt.

Zu uns:
Jonas ist jetzt gut 3 Wochen alt. Er ist zuckersüß und ich denke sehr aufgeweckt. Leider ist er aber auch sehr laut.
In den ersten 2 Wochen hat er jedesmal wenn er auf den wickeltisch kam gebrüllt. Dabei hat er sich so in Rage gebracht, das er ganz rot war. Ich war total verzweifelt und wußte nicht, was ich falsch mache. Habe teilweise nur noch geheult. Mein Freund hat dann teilweise übernommen und ich konnte kurz Pause machen.
Mittlerweile geht das besser. Er brüllt auf dem wickeltisch nur noch selten und heute hat er sogar auf dem wickeltisch geschlafen (also ist da eingeschlafen).

Dafür haben wir jetzt das Problem mit dem schlafen:
Nachdem wir am Anfang einen schlaf Rhythmus von gut 3-4 Stunden hatten, sind das jetzt nur noch 1,5-2 Stunden. Problem ist, das ich wahrscheinlich zu wenig Milch habe. Gestern haben wir ihm eine Flasche nachgefüttert und danach hatte ich ein anderes Kind. So zufrieden habe ich ihn noch nie erlebt.
Ich möchte trotzdem gerne weiterstillen. Versuche jetzt zusammen mit meiner hebi meine milchproduktion zu steigern. Hoffe das das funktioniert.
Fühle mich richtig schlecht, weil ich meinem Kind nicht genügend Milch geben kann
.

Mal eine Frage an alle Mamis: was macht ihr mit eurem baby eig. noch so außer stillen/füttern, wickeln und schlafen?
Ich lege ihn tagsüber immer mal auf die Couch. Irgendwie hab ich dann aber ein schlechtes Gewissen weil er mir so "abgelegt" vorkommt. Kennt ihr das Gefühl auch.

Sorry. Das war jetzt nur von mir. Wollte das aber mal loswerden.

Erstmal fühl Dich gedrückt, ich kann mich noch zu gut an die erste Stillzeit erinnern.
Du hast auf keinen Fall zu wenig Milch, Dein kleiner Schatz steckt im ersten Schub mit 3-4 Wochen. Wenn Du nun beifütterst kann Deine Brust nicht so viel produzieren wie Jonas derzeit benötigt. Somit wird er sich an die Flasche gewöhnen. Meist dauert es wirklich nur 2-3 Tage bis die Brust mehr produziert, darum kann ich Dir nur aus eigener Erfahrung raten das Du ihn immer anlgene solltest wenn er danach verlangt. Ich hab abends oft 4-5 Stunden dauergestillt, erst links dann rechts dann wieder links, nach knapp 4 Tagen war der Spuk vorbei und die Stillabsände wurden wieder etwas größer.
Manchmal lagen 2 Stunden dazwischen, selten sogar mal 5 Stunden.

Wenn es sich vermeiden lässt dann gib bitte keine Flasche, es sind wirklich nur ein paar Tage wo man durch kurze und knappe Nächte und mehr stillen durch muss. Aber Du wirst belohnt.
Ich war so oft verzweifelt, Arian hat in seinen Schubphasen teilweise nachts 8 mal den Busen verlangt... ich weiß noch das ich in jeder möglichen und unmöglichen Situation eingeschlafen bin. Aber das durchhalten lohnt sich, meist sind es wirklich nur ein paar Tage.

Frag doch auch mal bei den Stillmama´s, die sind so lieb und hilfsbereit und haben mir immer wieder Mut gemacht. Hier mal der link, gern auch für alle anderen die mal fragen zum stillen haben:

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=3649
Es kann vorkommen das Du mal überlesen wirst, dann einfach nochmal fragen. Zudem schwirren da viele Stillberaterinnen rum, die nochmal ein ganz anders und deutlich ausgeprägteres Wissen haben als Hebammen. Die Erfahrung hab ich selber machen müssen und ich hatte ne Hebamme mit Stillausbildung. Allerdings hätte ich trotz meiner Hebi und ohne die Stillmama´s aufgegeben weil ich fertig war. Am Ende war ich so erleichtert sie kontaktiert zu haben, ich hab immer schnellstens Antworten auf meine Fragen bekommen.

Alles Gute für Dich.

zara, corinna und sami: Danke euch für eure Beiträge.
ich werde auf jeden Fall bei den stillmamis mal fragen. hoffentlich kann mir da jemand helfen.
bin echt total verunsichert was ich machen soll. heute liege ich mit dem kleinen im Bett. wollte nachher zwar noch einkaufen und was kochen. aber vllt. geht das auch anders.

angel: alles gute zur Geburt . kuschel schön.

hummel: hoffentlich dauert es nicht mehr so lange. alles gute für die Geburt.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.07.2014 13:05
Angel herzlichen Glückwunsch zur kleinen Elisa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt