♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
15.07.2014 16:46
Zitat von Würmchen2009:
Unser Ü-Ei ist geschlüpft.
Heute Morgen um 6:23Uhr war es soweit.
Unsere 2. kleine Prinzessin hat das Licht der Welt erblickt.
Nele ist 3750g schwer, 52cm groß und hat einen KU von 36cm.
2x wurde die Kleine schon gestillt, bis ins Milchkoma![]()
-
Bild bekomme ich mit Handy leider nicht hoch geladen![]()
Herzlichen Glückwunsch
Du hattest doch ehr mit einem Malte gerechnet, oder?
15.07.2014 16:56
Herzlichen Glückwunsch würmchen! Ich habe auch ganz fest mit einem Malte gerechnet! Aber nele ist auch wunderschön! Jetzt habt ihr zwei Mädels
Kuschelt schön!
Kuschelt schön!
15.07.2014 16:58
Zitat von kessylynn:
mädels ich weis grad nicht so richtig weiter und steck grad voll in einer zwickmühle....und weis nicht welcher weg der richtige ist....
ich komm grad aus dem kh und wie gesagt meine fa sagt das einer spontanen geburt nichts im wege steht...nun hab ich aber mit der ärztin und hebamme im kh ein gespäch geführt was mir so ganz und gar nicht gefällt...
ich hatte ja vor knapp 3 jahren eine myomentvernung per bauch schnitt, es wurde extra so gearbeitet das man den schnitt als ks nehmen kann....
nun dachte ich die ganze zeit gut andere hatten auch einen ks und konnten beim nächsten kind spontan entbinden, was bei mir jetzt auch nicht das problem wäre...ABER die narbe die vom myom errührt ist das problem....das myom war 5 cm groß somit ist die narbe auch ca. 5 cm groß. und wenn man bedenkt das die ja mit wachstum der gebärmutter auch größer geworden ist. meinte die ärztin im kh das die gefahr das die myomnarbe unter den geburtswehen reisen könnte sehr groß.....daraus könnten jetzt folgende risiken entstehn: starke blutungen in den bauchraum und auch starke und längere blutungen nach der geburt, es könnte passieren das die GBM so stark in mitleidenschaft gezogen wird das ich keine kinder mehr bekommen könnte oder sie sogar ganz entfernt werden muss.
ich weis jetzt nicht was ich machen soll....die ärztin rät mir zum ks aber wenn ich es probieren möchte kann ich das auch aber eben auf eigene gefahr....ich weis jetzt nicht was ich machen und denken soll....ich steh grad total neben mir.....![]()
Also sehr schwierig... Es wird dir niemand die Entscheidung abnehmen können... Ich bin sicher kein Freund von KS aber in dieser Situation wäre mir das Risiko wohl doch zu groß. Ich denke ich würde mich für einen KS entscheiden
15.07.2014 17:02
So. Update!
Meine Blutung ist weg. Was auch nicht schlimm ist ABER jetzt wurde festgestellt das ich Plazenta reste in der Gebärmutter Habe
Hab heut ne Spritze bekommen, die soll Blutungen und Schmerzen auslösen. Ich merk allerdings nix. Hab vorhin mit meiner Hebamme gesprochen und die war schockiert. Normal hätten die mich gestern da behalten und ausschaben müssen. Diese Spritze lässt laut der Hebamme die Milch zurück gehen
Jetzt muss ich Donnerstag zur Kontrolle, wenns immernoch ist dann zum ausschaben
Meine Blutung ist weg. Was auch nicht schlimm ist ABER jetzt wurde festgestellt das ich Plazenta reste in der Gebärmutter Habe
Hab heut ne Spritze bekommen, die soll Blutungen und Schmerzen auslösen. Ich merk allerdings nix. Hab vorhin mit meiner Hebamme gesprochen und die war schockiert. Normal hätten die mich gestern da behalten und ausschaben müssen. Diese Spritze lässt laut der Hebamme die Milch zurück gehen
Jetzt muss ich Donnerstag zur Kontrolle, wenns immernoch ist dann zum ausschaben
15.07.2014 17:04
Zitat von Eliki:
So. Update!
Meine Blutung ist weg. Was auch nicht schlimm ist ABER jetzt wurde festgestellt das ich Plazenta reste in der Gebärmutter Habe![]()
Hab heut ne Spritze bekommen, die soll Blutungen und Schmerzen auslösen. Ich merk allerdings nix. Hab vorhin mit meiner Hebamme gesprochen und die war schockiert. Normal hätten die mich gestern da behalten und ausschaben müssen. Diese Spritze lässt laut der Hebamme die Milch zurück gehen![]()
![]()
![]()
Jetzt muss ich Donnerstag zur Kontrolle, wenns immernoch ist dann zum ausschaben![]()
Nein! So ein Mist! Wer hat das jetzt festgestellt! Das noch erste da sind?
15.07.2014 17:06
Zitat von Nala123:
Zitat von kessylynn:
mädels ich weis grad nicht so richtig weiter und steck grad voll in einer zwickmühle....und weis nicht welcher weg der richtige ist....
ich komm grad aus dem kh und wie gesagt meine fa sagt das einer spontanen geburt nichts im wege steht...nun hab ich aber mit der ärztin und hebamme im kh ein gespäch geführt was mir so ganz und gar nicht gefällt...
ich hatte ja vor knapp 3 jahren eine myomentvernung per bauch schnitt, es wurde extra so gearbeitet das man den schnitt als ks nehmen kann....
nun dachte ich die ganze zeit gut andere hatten auch einen ks und konnten beim nächsten kind spontan entbinden, was bei mir jetzt auch nicht das problem wäre...ABER die narbe die vom myom errührt ist das problem....das myom war 5 cm groß somit ist die narbe auch ca. 5 cm groß. und wenn man bedenkt das die ja mit wachstum der gebärmutter auch größer geworden ist. meinte die ärztin im kh das die gefahr das die myomnarbe unter den geburtswehen reisen könnte sehr groß.....daraus könnten jetzt folgende risiken entstehn: starke blutungen in den bauchraum und auch starke und längere blutungen nach der geburt, es könnte passieren das die GBM so stark in mitleidenschaft gezogen wird das ich keine kinder mehr bekommen könnte oder sie sogar ganz entfernt werden muss.
ich weis jetzt nicht was ich machen soll....die ärztin rät mir zum ks aber wenn ich es probieren möchte kann ich das auch aber eben auf eigene gefahr....ich weis jetzt nicht was ich machen und denken soll....ich steh grad total neben mir.....![]()
Also sehr schwierig... Es wird dir niemand die Entscheidung abnehmen können... Ich bin sicher kein Freund von KS aber in dieser Situation wäre mir das Risiko wohl doch zu groß. Ich denke ich würde mich für einen KS entscheiden![]()
So seh ich das auch. Und ein KS muss ja nicht so schlimm sein
15.07.2014 17:09
Spinelly, herzlichen Glückwunsch zu Mika!
Würmchen, alles Gute zu deiner Nele!
Jetzt sind's nur noch 13 Mamis, die kugeln! Mal sehen, ob sich eine noch bis August Zeit lässt
Nicolas hat heute die 3kg-Marke geknackt: 3015g hat er auf die Wage der Hebamme gebracht
Mein Mann arbeitet seit gestern Mittag wieder (den Vormittag brauchte er noch zum Ausschlafen
) und ich komm mit den Dreien auch allein gut klar. Nicolas und ich haben mittlerweile einen schönen 3-4 Stunden-Rhytmus zum Stillen gefunden. Jetzt müssen wir ihn nur noch dran gewöhnen, dass er nachts danach schnell wieder einschläft.
Würmchen, alles Gute zu deiner Nele!
Jetzt sind's nur noch 13 Mamis, die kugeln! Mal sehen, ob sich eine noch bis August Zeit lässt
Nicolas hat heute die 3kg-Marke geknackt: 3015g hat er auf die Wage der Hebamme gebracht
Mein Mann arbeitet seit gestern Mittag wieder (den Vormittag brauchte er noch zum Ausschlafen
) und ich komm mit den Dreien auch allein gut klar. Nicolas und ich haben mittlerweile einen schönen 3-4 Stunden-Rhytmus zum Stillen gefunden. Jetzt müssen wir ihn nur noch dran gewöhnen, dass er nachts danach schnell wieder einschläft.
15.07.2014 17:17
Eliki: oh nein
*
Hab Grad klare Flüssigkeit auf der slipeinlage gehabt. Der Fruchtwassertest ist negativ. Johanna drückt gut nach unten. Kann es nicht einfach plopp machen
*
Hab Grad klare Flüssigkeit auf der slipeinlage gehabt. Der Fruchtwassertest ist negativ. Johanna drückt gut nach unten. Kann es nicht einfach plopp machen
15.07.2014 17:34
Zitat von Claudia87:
Eliki: oh nein![]()
*
Hab Grad klare Flüssigkeit auf der slipeinlage gehabt. Der Fruchtwassertest ist negativ. Johanna drückt gut nach unten. Kann es nicht einfach plopp machen![]()
Das hätte ich auch gern...
15.07.2014 17:36
An alle neumamis: könnte mir jemand sagen wie groß die Füße eurer Neugeborenen sind? Wie viele cm etwa? Ich will nochmal ein paar chucks fürs KH häckeln... Bin mir aber so unschlüssig ob die passen werden. Wäre Super lieb!
15.07.2014 17:40
@ Würmchen: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Nele
@ Kessy: Das ist ja wirklich schade... aber ich würde dann wohl auch auf Nummer sicher gehen. Wobei ich denke, dass so eine Narbe nicht wirklich häufig auf geht, sie sich aber natürlich absichern wollen... Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung
@ Eliki: Das ist natürlich blöd, aber gut, dass sie die Reste jetzt bemerkt haben... ich hatte nach der letzten Geburt 12 Wochen lang Blutungen bis meine Ärztin einen kleinen Plazentarest festgestellt hat. Der ging dann aber von alleine ab, ansonsten hätte ich Cytotec-Tabletten (womit auch eingeleitet wird) bekommen.
@ Kessy: Das ist ja wirklich schade... aber ich würde dann wohl auch auf Nummer sicher gehen. Wobei ich denke, dass so eine Narbe nicht wirklich häufig auf geht, sie sich aber natürlich absichern wollen... Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung
@ Eliki: Das ist natürlich blöd, aber gut, dass sie die Reste jetzt bemerkt haben... ich hatte nach der letzten Geburt 12 Wochen lang Blutungen bis meine Ärztin einen kleinen Plazentarest festgestellt hat. Der ging dann aber von alleine ab, ansonsten hätte ich Cytotec-Tabletten (womit auch eingeleitet wird) bekommen.
15.07.2014 17:44
Zitat von Nala123:
Zitat von Claudia87:
*
Hab Grad klare Flüssigkeit auf der slipeinlage gehabt. Der Fruchtwassertest ist negativ. Johanna drückt gut nach unten. Kann es nicht einfach plopp machen![]()
Das hätte ich auch gern...![]()
kannst du gern haben. Der Druck ist sehr unangenehm.
15.07.2014 17:48
Zitat von Claudia87:
Zitat von Nala123:
Zitat von Claudia87:
*
nein, den hab ich selber
ich meinte das "plopp"
15.07.2014 18:01
Zitat von Nala123:
Zitat von Claudia87:
Zitat von Nala123:
Zitat von Claudia87:
*
nein, den hab ich selber
ich meinte das "plopp"
![]()
Achso
ja dann soll es bei uns beiden mal plopp machen
15.07.2014 18:03
Zitat von Claudia87:
Wie geht's unseren Schon Mamis? Lebt ihr euch gut ein?![]()
*lol
Da les ich ganz in Ruhe alle Beiträge nach bis zu deinem hier und dann erinnert mich mein Baby lautstark daran, dass ich eine Schon-Mami bin
Grade ist es wieder etwas anstrengender - hab sie in den letzten 2 Stunden 3 Mal gestillt und irgendwie scheint sie nicht satt zu werden, obwohl die Milch läuft und läuft.
Jetzt schläft sie grade wieder ... Ansonsten gehts uns ziemlich gut.
Aktuell sind mein Mann und ich uns allerdings noch nicht sicher, ob wir wirklich mehr als 1 Baby wollen
Meine Mama meinte vorhin dazu, so in 1-3 Jahren kommt der Wunsch dann von alleine wieder
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt