Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Pueppy
1842 Beiträge
26.07.2014 10:24
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

Bei uns ist alles super,
nur gestern hatte mein kleiner Frosch Bauchschmerzen und hat ein wenig geweint und sich kaum beruhigen lassen.
Sieht heute aber schon wieder ganz anders aus und den fehlenden schlaf scheint er heute nachzuholen.



Schön, dass es euch gut geht.
Bauchweh ist doof - Mirja hat ja auch extremes Bauchweh.
Die Hebi war gestern da und hat sie quasi 'entlüftet' - ganz schön auf dem Bauch rumgedrückt. Aber es kamen einige Pupse raus ...

Fand unsere Maus jetzt nicht sooo toll ...

Ansonsten haben wir gestern das erste Mal gebadet - das fand sie toll. Große Kulleraugen und interessiert in der Gegend rumgeschaut.


Bei Bauchschmerzen nehme ich immer die Speckbeinchen von Lukas und dann bewege ich die so wie beim Fahrradfahren...
Dann kann er auch pupsen wie ein Weltmeisten.
Meistens schläft er dann auch dabei ein.
Hummel07
11063 Beiträge
26.07.2014 12:17
So, Zwergi hängt an der Brust und Mama hat Zeit, im Forum zu gucken.

@sami: Ja hier ist es auch etwas chaotisch.
@kessy: Die Probleme beim Milcheinschuss kenne ich, aber das hat sich so nach 1,5 Tagen etwa gegeben.
@pueppy: Das Fahrrad fahren probiere ich auch, aber da kommt meist nix bei raus.
Würmchen2009
35738 Beiträge
26.07.2014 14:09
Hallo Mädels,
es scheint bei euch ja alles echt gut zu klappen mit den Zwergen, das freut mich!!!
Psychisch bin ich immer noch nicht auf der Höhe
Ich hoffe, ich erreiche am Montag was, wenn die Psychologin aus dem Urlaub zurück ist!
-
Zu meiner Psyche klappt das Stillen auch nicht gut.
Also das Stillen an sich klappt super, aber meine Milch reicht nicht, da musste ich ja aber auch von ausgehen, hätte nur nicht gedacht, dass es schon so schnell sein wird.
Habe seit heute eine Pumpe und soll zusätzlich pumpen, da meine Kleine dadurch dass sie zusätzlich die Flasche bekommt natürlich trinkfaul an der Brust wird. Joar aber das Ergebnis war ernpchternd!!!
Es kamen nur wenige Tropfen, also vielleicht doch nicht trinkfaul, sonderne infach nichts mehr drin in der Brust
2x hat meine Kleine nun auch schon abgenommen, es stresst mich alles zusätzlich, die nächsten Tage werden zeigen wie wir weiter machen
Würmchen2009
35738 Beiträge
26.07.2014 14:21
Ich zeig euch mal ein paar Bildchen von unserer Nele
Sie ist wirklich super lieb, sie gönnt ihrer Mama wahrscheinlich noch die Ruhe, damit es mir erst einmal wieder besser gehen kann

26.07.2014 17:32
Ihr Lieben,

schön, dass es euch soweit gut geht.

Ich bin irgendwie in einem extremen Tief angekommen und mir ist alles zu viel . Ich denke immer wieder, ob es richtig war, ein zweites Kind zu bekommen … ich werde der Großen kein bisschen mehr gerecht. Ich höre ihr kaum noch zu und sage ständig nur "ja", obwohl ich gar nicht weiß, worum es geht . Außerdem schreie ich sie ständig an, was mir im nach hinein ganz doll leid tut (ich weiß, entschuldigen kann man das nicht).

Louis kam letzte Nacht jede Stunde (extreme Bauchschmerzen), was mich hat verzweifeln lassen. Habe mich heute tagsüber ein wenig mit ihm hinlegen können, aber ich fühle mich wie im falschen Film.

Mir tut Louis so leid, ich empfinde jeden Tag als Last und bin froh, wenn er vorbei ist… ach man, so sollte es nicht sein…
Morgen kommt meine Hebi, ich werde mit ihr noch mal über alles reden.
Vielleicht sollte ich mal psychologische Hilfe aufsuchen, ich weiß aber, dass man hier mit großen Wartezeiten rechnen muss (ich arbeite ja in diesem Bereich)…

Oder wie wäre es mit einer Mutter-Kind-Kur? Bei was wird die bewilligt?
Auch bei psychischen Krisen? Hab da leider so gar keine Ahnung, war für mich nie eine Option… ich möchte nur so langsam wieder ein normales Leben haben .

Und gibt es vielleicht etwas, was man gegen diese Stimmungstiefs nehmen kann trotz Stillen???

Geht es euch, die auch das zweite oder xxx Kind bekommen haben ähnlich?
26.07.2014 17:32
Zitat von Würmchen2009:

Ich zeig euch mal ein paar Bildchen von unserer Nele
Sie ist wirklich super lieb, sie gönnt ihrer Mama wahrscheinlich noch die Ruhe, damit es mir erst einmal wieder besser gehen kann



Wie niedlich!!! Und eine stolze große Schwester .
blubba272
4893 Beiträge
26.07.2014 19:32
Stephiee , ich drücke dich ganz doll. Es ist bestimmt schwierig mit 2 kindern. Wie alt ist deine große denn? Kannst du dir vll. Hilfe aus der familie holen?? Mutter-ind kur, kenne ich mich leider auch nicht aus, ruf doch mal bei deiner kk an, ab wann die das bewillige!n. Das auf jedenfall gut, dass du morgen mit deiner hebi drüber sprivchst und hier kannst du auch immer m9t uns "reden". Hat er immer so die bauchweh ??hast du schon was dagegen gegeben???

Ich hab mal ne frage : mein sohn hat an der rechten brust ein knubbel u wenn man gg kommt ,kmmt flüßigkeit raus aber es scheint ihm nicht weh zu tun. Habt ihr das schon mal gehabt???
kiwi-83
15211 Beiträge
26.07.2014 19:43
Stephiee
Ich kann dir leider nicht helfen wie es mit mehreren Kindern ist aber ich finde es gut das du es selber merkst das etwas nicht ok ist! Frag deine Hebi sie wird dir helfen können. Deine Maus ist sicher irritiert aber mach alles in Ruhe und nimm dir Zeit für deine Maus sie darf nicht zu kurz kommen!
*lass dich mal drücken*
Es ist sicher für alle eine ziemlich große Umstellung
Was sagt dein Mann dazu?
kiwi-83
15211 Beiträge
26.07.2014 19:46
Zitat von Würmchen2009:

Ich zeig euch mal ein paar Bildchen von unserer Nele
Sie ist wirklich super lieb, sie gönnt ihrer Mama wahrscheinlich noch die Ruhe, damit es mir erst einmal wieder besser gehen kann



Total Goldige Kinder
sami87
303 Beiträge
26.07.2014 19:51
blubba das kann durch die Hormone kommen die das baby noch mitbekommen hat durch dich, gibt es auch bei Mädchen manche haben durch die Hormone sogar leichte Blutung, sonst frag deine Hebamme

Ich find es auch mit 2 Kindern gar nicht einfach ich brauch im moment 3h um mich und die Kids fertig zu machen, heute morgen war ich das erste mal alleine mit den Kindern. Von Töpfchenunfall über Baby spuckt und muss komplett gewaschen werden bis zu große schmiert ab und hat ne fette beule am Kopf, dazwischen habe ich die Küche mal Fläschentauglich umsotiert und das Bad ordentlich gemacht um 12 habe ich die Kinder ins Bett musst mich mit hin legen, die große will ständig Kuscheln und die Kleine Schubt und verlangt ständig nachschlag bei der Flasche werde ab der nächsten Mahlzeit die Milchmenge erhöhen.
Das muss alles schneller werden, dann hilft die groß zwar ganz viel aber ich trau ihr nicht genug um mal in ruhe schnell aufs wc zu gehen aber jedes mal das Baby mit nehmen ist auch zu viel Action mir kraut es davor wenn mein Mann wieder in die Uni muss im Sept. aber bis dahin haben wir uns vielleicht eingespielt.

Ich bin im nachhinein sehr froh nicht zu stillen, ich komme damit besser klar als Gedacht und geniße einfach das Fläschen geben mit viel Kuscheln und binde die kleine ins Tragetuch wenn sie mir zu sehr fehlt.

Sagt mal wer von euch Mädels ist den genäht worden, ich merke total die Fäden das ziept total aber sonst scheint es gut abgeheilt zu sein

ja wie den ihr Kugelt noch immer ihr Armen *wehen rüber schick*
Zara85
2552 Beiträge
26.07.2014 19:57
danke für die Wehen, Sami

ja, bei Nala und mir tut sich nicht wirklich was. Neah und Noah sind halt zwei ganz Gemütliche
kiwi-83
15211 Beiträge
26.07.2014 19:57
Ich wurde genäht habe keine Probleme - sie sollten sich selber lösen aber ich habe noch nix gemerkt...
26.07.2014 20:04
Bisher läuft es mit Sarah und Johanna gut. Sie zeigt aber auch ihre Eifersucht und versucht dann iwie im Mittelpunkt zu stehen. Kann man ihr nicht verdenken. Schließlich steht sie nicht mehr komplett im Mittelpunkt. Aber sie macht sich gut als große Schwester
blubba272
4893 Beiträge
26.07.2014 20:05
Ich wurde auch genäht, es hat am Anfang sehr geziept und wenn ich jetzt viel laufe oder Haushalt erledigen merke ich es noch sehr. So wie heute, da ist mein wochenfluss auch sehr stark, was sonst nicht so ist.
nespa
140 Beiträge
26.07.2014 20:06
Zitat von Stephiee:

Ihr Lieben,

schön, dass es euch soweit gut geht.

Ich bin irgendwie in einem extremen Tief angekommen und mir ist alles zu viel . Ich denke immer wieder, ob es richtig war, ein zweites Kind zu bekommen … ich werde der Großen kein bisschen mehr gerecht. Ich höre ihr kaum noch zu und sage ständig nur "ja", obwohl ich gar nicht weiß, worum es geht . Außerdem schreie ich sie ständig an, was mir im nach hinein ganz doll leid tut (ich weiß, entschuldigen kann man das nicht).

Louis kam letzte Nacht jede Stunde (extreme Bauchschmerzen), was mich hat verzweifeln lassen. Habe mich heute tagsüber ein wenig mit ihm hinlegen können, aber ich fühle mich wie im falschen Film.

Mir tut Louis so leid, ich empfinde jeden Tag als Last und bin froh, wenn er vorbei ist… ach man, so sollte es nicht sein…
Morgen kommt meine Hebi, ich werde mit ihr noch mal über alles reden.
Vielleicht sollte ich mal psychologische Hilfe aufsuchen, ich weiß aber, dass man hier mit großen Wartezeiten rechnen muss (ich arbeite ja in diesem Bereich)…

Oder wie wäre es mit einer Mutter-Kind-Kur? Bei was wird die bewilligt?
Auch bei psychischen Krisen? Hab da leider so gar keine Ahnung, war für mich nie eine Option… ich möchte nur so langsam wieder ein normales Leben haben .

Und gibt es vielleicht etwas, was man gegen diese Stimmungstiefs nehmen kann trotz Stillen???

Geht es euch, die auch das zweite oder xxx Kind bekommen haben ähnlich?


Ich kann es nachvollziehen!

Meine Große bekommt von mir auch zu oft ein nein oder lass das, oder ich reagiere zu schroff, was mir auch im Nachhinein unfassbar leid tut. Sie versteht die Situation noch nicht, ist ja knapp 2.

Ich hab schon ein paar mal geheult, weil ich keiner gerade die komplette Aufmerksamkeit geben kann. Ich hab das Gefühl die kleine bekommt zu wenig kuscheleinheiten und mit der großen Spiele ich zuwenig...
Ich will beiden einfach gerecht werden!

Teilweise merk ich's an meiner Psyche, ich liege im Bett und habe so einem Druck auf der Brust, fühlt sich an wie Angst...

Im Moment sind die Schwiegereltern zu Besuch und machen mit der großen viele tolle Ausflüge! Das tut gut! So kann ich meiner kleinen nähe geben und Frida genießt die zeit mit Oma und Opa!

Ich hoffe dass sich das einspielt, was mir fehlt ist das spontan was unternehmen., allein mit den Zwergen. Mit einem war das easy, jetzt wird's schon kompliziert! ( durch den geringen Altersunterschied)
Was mich zusätzlich runterzieht ist der schlafmangel. Das verschärft das ganze! Mein Mann hat eine Nachtschicht übernommen (ich stille nicht) und ich konnte schlafen! Am nächsten Tag ging's mir bedeutend besser!

Nach der letzten Schwangerschaft bin ich auch in ein Loch gefallen, babyblues schwangwrschaftsdepression, oder wie auch immer!
Meine Hebamme empfahl mir p-sta tropfen.
Sind wohl stimmungsaufhellend und pflanzlich. Damals hatte ich das Gefühl dass sie geholfen haben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt