Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
03.08.2014 10:07
Zitat von Claudia87:

Mal eine Frage: lasst ihr eure Mäuse impfen?

Ja, das was die .. Impfkommission vorschlägt/vorschreibt.
Bzgl. Rotaviren z.B. haben wir die Hebamme gefragt und sie meinte, sie hält es für nicht nötig...
Die Erkrankung ist gut behandelbar, wenn sie kommt und sonst kriegen die Mäuse genug von den Impfungen ab, da isses besser da etwas weniger zu tun ...

Finden wir okay und das machen wir dann auch so ...
03.08.2014 10:08
Zitat von Würmchen2009:

@kessy unsere Nele trinkt nach dem stillen auch noch iedes mal 50-90ml, aber anders als du konme ich damit gut zurecht. Mich stört nur ein bisschen dass Ich mit allem drum und dran meistens 1,5 stunden brauche bis die Lütte satt ist....... sie schläft immer weder ein meine kleine schlafmutze
Ich hoffe die zeit ändert sich sobakd sie ein bisschen wacher ist, das ist ja auch jur noch eine frage der zeit
@impfeb ich lasse die ganz normalem sachen impfen alle ich nenne sie mal zusätzlichen Dinge lass ich weg.
@windeln noch bejutzen wir pampers wollen aber wenn sie die 2er trägt auf die dm hausmarke wechseln habe davon schon sehr viel gutes gehört
-
War noch irgendwas
Wenn ja hab ichs vergessen ... ... ...

Die haben wir auch und sind sehr zufrieden.
Die von Rossmann fand ich doof - aber DM find ich gut
03.08.2014 10:09
Zitat von Mamina88:

Hi Mädels..
Wie geht s euch?

Ich hatte am Freitag die U3 mit meinem kleinen ...

60cm und 4980g

Ich muss mit ihm zur physio, da er seinen kopf schief hält aber sonst alles super

Super
Das mit dem Kopf kriegt ihr mit Physio bestimmt schnell wieder gut hin

Ich musste früher zur Krankengymnastik wg. Skoliose (schiefe Wirbelsäule) & das hat super geklappt dann.
03.08.2014 10:12
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Würmchen2009:

Was für ne Nacht
Die Lütte hat ja gegen halb 12 geschlafen, kam dann erst gegen 5 und schläft jetzt immer noch
Sie dürfte aber langsam wach werden, meine Milch macht sich selbständig

Da wurdest du aber wirklich sehr verwöhnt von deiner Nele. Ich hatte es leider nicht ganz so gut. Paulo ist um 21:30 Uhr ins Bett, kam um 1 Uhr, 3 Uhr, 5 Uhr und 7 Uhr wollte er aufstehen.
Sonst schläft er ja immer so toll nachts

Ui da hattest du ja ein Traumbaby heute Nacht Würmchen

Sonnenstrahl: So sehen meine Nächte normalerweise aus ...
Wollte noch fragen wie du ihn wach hältst - gestern z.B. hat Mirja nur geschrieen, da bin ich schon froh, wenn sie wieder etwas schläft - egal wann

Unsere Nacht war erstaunlich gut.
Gestern abend fing es erstmal furchtbar an - schon Mittags wollte die Kleine nur im Tuch bei mir schlafen ... Dann später von 20:00 bis 23:00 nur gebrüllt ... Mal getrunken, dann gewickelt und wieder nur gebrüllt ...

Und dann ...
...
..
...
Plötzlich durften wir mal wieder schlafen von 23:00 - 3:00 ...
Ich war total geplättet ...
Dann nochmal bis um 6 und dann kam sie gegen halb 8 ... jetzt schläft sie wieder.
Hat wohl wieder viel Luft im Bauch, so wie sie ab und an rumdrückt und auch pupst ...
Mamina88
6414 Beiträge
03.08.2014 11:30
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Hi Mädels..
Wie geht s euch?

60cm und 4980g

Ich muss mit ihm zur physio, da er seinen kopf schief hält aber sonst alles super

Super

Ich musste früher zur Krankengymnastik wg. Skoliose (schiefe Wirbelsäule) & das hat super geklappt dann.

Es ist nur total schwer einen Therapeuten zu finden der mit Säuglingen arbeitet
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
03.08.2014 11:35
Zitat von Schnucky86:

Zitat von white_manta:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von white_manta:

Schnucky : Hm, ich hab da ehrlich gesagt (bis jetzt) keine Probleme mit dem Saubermachen, obwohl ich genau davor durchaus Angst hatte. Bei Jungs geht das irgendwie einfacher. Ich nehme dann meist die Spitze eines Feuchttuches und wische dann vorsichtig an den Schamlippen lang. So hab ich bis jetzt jeden "Dreck" wegbekommen. Reiben musste ich noch nie.

Me : Da heute mal schönes Wetter war, haben wir alle eine Fahrradtour gemacht. Nur der Mittlere musste auf seinem Laufrad fahren, da er das Bremsen mit dem Fahrrad noch nicht so ganz beherrscht. Aber immerhin haben wir 8 km geschafft und als Belohnung gab es dann für alle ein großes Eis

Vielleicht interpretier ich das auch falsch ...
Finde da ist so ein leichter weißer Belag manchmal ...

Wow 8 km .. da hat sich jemand sein Eis aber richtig verdient ...

Ist das vielleicht noch Käseschmiere? Das hatten wir am Anfang auch noch sehr viel.

Das kann natürlich auch sein ...
Wenn da Kacka drin ist, geht die relativ leicht raus ... aber ich dachte halt irgendwie, dass das 'richtig' sauber sein muss ...

Nochmal was anderes:
Du hattest doch so einen tollen Fahrradanhänger.
Wie transportierst du Valentina dadrin? Nicht etwa im MaxiCosi, oder?
Wir suchen nämlich nach sowas, aber eigentlich will ich keinen mit MaxiCosi-Adapter sondern eher sowas mit ner Hängematte oder so. Hab davon mal gehört, aber natürlich keine Ahnung ob das geht und wie gut und sinnvoll das wirklich ist ...

Wir liebäugeln mit einem Croozer, der hat ne Hängematte für Babys.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
03.08.2014 11:37
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Claudia87:

Mal eine Frage: lasst ihr eure Mäuse impfen?

Ja, das was die .. Impfkommission vorschlägt/vorschreibt.
Bzgl. Rotaviren z.B. haben wir die Hebamme gefragt und sie meinte, sie hält es für nicht nötig...
Die Erkrankung ist gut behandelbar, wenn sie kommt und sonst kriegen die Mäuse genug von den Impfungen ab, da isses besser da etwas weniger zu tun ...

Finden wir okay und das machen wir dann auch so ...

Seit Kind Nr. 2 nehmen wir auch die Impfung gegen Rota-Viren in Anspruch. Eine Infektion mit diesem Viren endet leider bei so kleinen Kindern/Babys fast immer im KH.
Meine beiden Großen bringen ja allerhand aus dem KiGa mit.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
03.08.2014 11:41
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Würmchen2009:

Was für ne Nacht
Die Lütte hat ja gegen halb 12 geschlafen, kam dann erst gegen 5 und schläft jetzt immer noch
Sie dürfte aber langsam wach werden, meine Milch macht sich selbständig

Da wurdest du aber wirklich sehr verwöhnt von deiner Nele. Ich hatte es leider nicht ganz so gut. Paulo ist um 21:30 Uhr ins Bett, kam um 1 Uhr, 3 Uhr, 5 Uhr und 7 Uhr wollte er aufstehen.
Sonst schläft er ja immer so toll nachts

Ui da hattest du ja ein Traumbaby heute Nacht Würmchen

Sonnenstrahl: So sehen meine Nächte normalerweise aus ...
Wollte noch fragen wie du ihn wach hältst - gestern z.B. hat Mirja nur geschrieen, da bin ich schon froh, wenn sie wieder etwas schläft - egal wann

Unsere Nacht war erstaunlich gut.
Gestern abend fing es erstmal furchtbar an - schon Mittags wollte die Kleine nur im Tuch bei mir schlafen ... Dann später von 20:00 bis 23:00 nur gebrüllt ... Mal getrunken, dann gewickelt und wieder nur gebrüllt ...

Und dann ...
...
..
...
Plötzlich durften wir mal wieder schlafen von 23:00 - 3:00 ...
Ich war total geplättet ...
Dann nochmal bis um 6 und dann kam sie gegen halb 8 ... jetzt schläft sie wieder.
Hat wohl wieder viel Luft im Bauch, so wie sie ab und an rumdrückt und auch pupst ...

Wir haben gestern mit unseren Nachbarn gegrillt. Paulo hat von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr ganz lieb geguckt, entweder im Wagen oder bei mir oder meinem Mann auf dem Arm . Dann bin ich mit den Kindern rein und habe beide ins Bett gebracht. Mein Julius ist gestern Mittag zur Oma gefahren für eine Woche. Bei uns hat der KiGa ab Montag Ferien.
Mamina88
6414 Beiträge
03.08.2014 11:49
Wir impfen alles....Die große bringt einfach viel zu viele viren mit nachhause...
03.08.2014 12:50
Zitat von Mamina88:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Hi Mädels..
Wie geht s euch?

60cm und 4980g

Super

Es ist nur total schwer einen Therapeuten zu finden der mit Säuglingen arbeitet

Hm das glaub ich ...

Ich drück die Daumen, dass du bald einen findest
03.08.2014 12:51

Zitat von Schnucky86:

Nochmal was anderes:
Wir suchen nämlich nach sowas, aber eigentlich will ich keinen mit MaxiCosi-Adapter sondern eher sowas mit ner Hängematte oder so. Hab davon mal gehört, aber natürlich keine Ahnung ob das geht und wie gut und sinnvoll das wirklich ist ...

Habt ihr das schonmal gesehen und/oder getestet?
Ist das auch sicher, dass das Baby da nicht rausfällt oder sowas?
03.08.2014 13:02
Wir impfen auch alles.

Wie geht's euch sonst so?!?
Hannah ist immernoch ein braves Baby das zu 90% schläft. Was das Wickeln nicht einfach macht. Ich wecke sie nicht extra zum wickeln.

Meine linke Brust juckt wie verrückt. Ich behandle es mit brustwarzensalbe, ich hoffe das hilft.
Zudem sieht es so aus als hätte ich meine Tage bekommen

Echt toll. Ich dachte ich bleib ne Weile verschont. Bei Eliah hab ich nur 9 Wochen gestillt und die mens kam erst ein halbes Jahr später.
Ich stille immernoch voll, wie ungerecht
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
03.08.2014 13:33
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Schnucky86:

Nochmal was anderes:

Habt ihr das schonmal gesehen und/oder getestet?
Ist das auch sicher, dass das Baby da nicht rausfällt oder sowas?

Viele von unseren Freunden fahren einen Croozer.

Wir sind bisher immer gut ohne aus gekommen. Mein Julius fährt alleine Fahrrad, Louis fährt Laufrad und in ein paar Monaten bestimmt auch Fahrrad und für den Fall das die Kinder nicht mehr können hat uns bisher ein Kindersitz auf dem Rad gereicht. Nun finde ich es aber ganz schön nervig, dass wir die nächsten 11 Monate nicht mehr alle zusammen fahren können, denn vorher kann Paulo nicht in den Kindersitz , darum die Überlegung mit dem
Croozer.
Das Baby wird in der Hängematte angeschnallt.
Pueppy
1842 Beiträge
03.08.2014 13:39

Zitat von Pueppy:

Zitat von Claudia87:

Halte nen Spiegel davor damit ich sie sehen kann bin neugierig. Hebi war gerade da. Johanna wiegt stolze 4080 g Nabel ist noch immer nicht abgefallen. Da gucken wir jetzt vermehrt darauf. Meine Narbe sieht super aus. Ein paar kleine Stellen sind noch offen aber nichts entzündet etc. Bräuchte keine Kompressen mehr dazwischen aber fühle mich besser damit.
Sonnenstrahl: das stimmt mit dem Knoten kann noch dauern bis der sich löst. Und es bildet sich wohl Narbengewebe. Muss ich durch.
*
Pueppy: hast du denn auch so eine Fettschürze über der Narbe? Ist deine schon zu?

Fettschürze hört sich so schrecklich an...
Der Bauch hängt noch etwas da die Haut so gedehnt ist, sagen wirs mal so.
Meine Narbe ist schon komplett verheilt, ging super schnell.
Nur die eine innen liegende Naht nervt mich ein wenig.
Die Narbe vom KS sieht man kaum, ist nur ein ganz dünner strich.
Hab sie grade mal gemessen, die Narbe ist 16,5cm lang.
Aber die mussten ja auch einen richtigen Brocken aus mir raus holen.

wow da bin ich mit meinen 12 cm ja gut bedient.

Bei mir hängt zum Glück keine Haut, aber bei meinem kleinen Bauch musste die Haut sich nicht so dehnen.

Mein kleiner Riese musste ja auch irgendwie aus mir raus und da er nicht grade klein war bei der Geburt mussten sie wohl etwas weiter schneiden... Aber wenigstens ist mein Tattoo heil geblieben.
In dem Brief an meine Ärztin steht nicht drin wieviel Blut ich verloren habe.
Was mich aber erschrekt ist die breite spalte mit Risiken.
da steht unter anderem das ich einen Geburtsstillstand hatte... öööh .. das muss ich also lesen und wurde mir nicht gesagt.
Die Hebamme hat mich immer dazu gedrängt weiter zu pressen, bzw die wehen zu veratmen ect..
Ich hab es geschafft meine Narbe zu fotografieren.

Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
03.08.2014 13:55
Zitat von Pueppy:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Claudia87:

Halte nen Spiegel davor damit ich sie sehen kann bin neugierig. Hebi war gerade da. Johanna wiegt stolze 4080 g Nabel ist noch immer nicht abgefallen. Da gucken wir jetzt vermehrt darauf. Meine Narbe sieht super aus. Ein paar kleine Stellen sind noch offen aber nichts entzündet etc. Bräuchte keine Kompressen mehr dazwischen aber fühle mich besser damit.
Sonnenstrahl: das stimmt mit dem Knoten kann noch dauern bis der sich löst. Und es bildet sich wohl Narbengewebe. Muss ich durch.
*
Pueppy: hast du denn auch so eine Fettschürze über der Narbe? Ist deine schon zu?

Fettschürze hört sich so schrecklich an...
Der Bauch hängt noch etwas da die Haut so gedehnt ist, sagen wirs mal so.
Meine Narbe ist schon komplett verheilt, ging super schnell.
Nur die eine innen liegende Naht nervt mich ein wenig.
Die Narbe vom KS sieht man kaum, ist nur ein ganz dünner strich.
Hab sie grade mal gemessen, die Narbe ist 16,5cm lang.
Aber die mussten ja auch einen richtigen Brocken aus mir raus holen.

wow da bin ich mit meinen 12 cm ja gut bedient.

Bei mir hängt zum Glück keine Haut, aber bei meinem kleinen Bauch musste die Haut sich nicht so dehnen.

Mein kleiner Riese musste ja auch irgendwie aus mir raus und da er nicht grade klein war bei der Geburt mussten sie wohl etwas weiter schneiden... Aber wenigstens ist mein Tattoo heil geblieben.
In dem Brief an meine Ärztin steht nicht drin wieviel Blut ich verloren habe.
Was mich aber erschrekt ist die breite spalte mit Risiken.
da steht unter anderem das ich einen Geburtsstillstand hatte... öööh .. das muss ich also lesen und wurde mir nicht gesagt.
Die Hebamme hat mich immer dazu gedrängt weiter zu pressen, bzw die wehen zu veratmen ect..
Ich hab es geschafft meine Narbe zu fotografieren.

Die Narbe sieht auch schon super verheilt aus. Ich denke da kannst du zufrieden sein.
Ich vermute mal wie weit sie schneiden hängt auch vom Operateur ab , aber bestimmt nicht mehr als nötig. Ich bin sehr gespannt wann wieder 100% Gefühl da ist und wie meine Narbe in 6 Monaten aussieht.

Ich zeige auch gleich mal ein Foto.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt