Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
02.08.2014 11:04
Halte nen Spiegel davor damit ich sie sehen kann bin neugierig. Hebi war gerade da. Johanna wiegt stolze 4080 g Nabel ist noch immer nicht abgefallen. Da gucken wir jetzt vermehrt darauf. Meine Narbe sieht super aus. Ein paar kleine Stellen sind noch offen aber nichts entzündet etc. Bräuchte keine Kompressen mehr dazwischen aber fühle mich besser damit.
Sonnenstrahl: das stimmt mit dem Knoten kann noch dauern bis der sich löst. Und es bildet sich wohl Narbengewebe. Muss ich durch.
*
Pueppy: hast du denn auch so eine Fettschürze über der Narbe? Ist deine schon zu?
02.08.2014 11:09
Bzgl. Windeln:

Ich habe Pakete gekauft von Rossmann, DM, Lidl und Aldi und bin mich nun am durchtesten.
Ich schätze aber, es werden die von Rossmann und Aldi, die hab ich bei Lilly auch genommen und war immer zufrieden.
02.08.2014 11:10
Claudia, ich habe eine riesige Fettschürze (wie sich das anhört) über meine Narbe … die wird auch nie wieder richtig weggehen und wenn es nur die Haus ist, die übrig bleibt...
02.08.2014 11:15
Ich hab auch eine ziemliche Fettschürze sehe aus wie im 4/5. Monat. Mich nervt es das es direkt über der Narbe ist und ich Panik habe das diese sich noch entzündet. Bin da ein echter Angsthase.
02.08.2014 11:43
Zitat von Würmchen2009:

Sooo, hier einmal ein Bildchen. Sobald ich sie hier habe gibts natürlich eins mit Inhalt

Ui die ist ja hübsch
Muss ja sagen die Fräulein Hübsch Tragen hauen mich nicht so um, aber hier mit Erdbeeren ...
02.08.2014 11:47
Zitat von blubba272:

So, heute endlich den kindergeldantrag weggeschickt und die orginal geburtsurkunde bekommen...
Aber die KK regt mich auf, ich war letzte woche da und hab ihn schon angemeldet ich sollte nur noch die urkunde nachreichen ,aber krankenkassenkarte sollte schon kommen. Heute reiche ich wie gesagt die Urkunde nach und was ist können nichts bearbeiten ,weil die Gehaltsbescheinigung von meinem Lebensgefährten fehlt, weil er freie heilfürsorge wg bundeswehr versichert ist. Hätte der Fuzzi mir das nicht letzte Woche sagen können???

Muss einer von euch auch jod tabletten und eisentabletten nehmen??wurde euch gesagt wie lange???
An die die Jungs haben, beim baden wie macht ihr sein "bestes stück" sauber?? Also unterm hoden weiß ich, aber muss ich den pippimann die vorhaut etws zurück ziehen oder braucg ich das nicht???

Heute warebn wir in der stadtt und haben endlich ein Mobile, Kinderwsgenkette und Spielebogen gekauft hatten noch gutscheine

Das ist ja mal doof mit der Krankenkasse ...

Ich nehm aktuell noch die Folsäuretabletten und Magnesium.
Nehm das erstmal bis die Packung leer ist.
Dann habe ich nach dem Gynvital noch die Folio Forte, die ich fertig nehme und dann mal schauen.
Soweit ich weiß soll man die in der gesamten Stillzeit nehmen ... (?)

Bestes Stück kann ich nix zu sagen, hast aber ja schon Antworten bekommen.

Kinderwagenkette etc.: Cool Haben wir letzt auch gekauft
02.08.2014 11:50
Zitat von white_manta:

Schnucky : Mensch, du warst ja schon wieder fleißig... so ein riesenlanger Beitrag Ist schon ein bisschen unfair, dass der Mann mehr Geld bekommt als die Frau, ne?! Immerhin hatten wir alle die ganze Arbeit, während der Mann nur seinen Spaß hatte

Zitrone : Valentina hat auch kleine Häarchen auf den Ohren, den Schulter, dem Rücken usw., das find ich so süß Ich nenn sie auch oft "Äffchen" oder "Klammeräffchen", weil sie sich beim Stillen ganz oft am T-Shirt festkrallt.

Me : Wir fahren am We in einen Freizeitpark Ich freu mich schon voll, da es schon ewig lange her ist, dass ich mal in einem war.

Und wir haben uns heute die Fotos vom Fotoshooting angeschaut. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, nur das Geschwister- und Familienfoto ist nicht soooo schön geworden, weil Maxi an dem Tag ein bisschen angeschlagen war und er nicht wirklich mitmachen wollte. Aber was solls.

Danke
Ja find ich auch ... immerhin liegts ja an der Firma, aber unfair isses trotzdem irgendwie ...

Klammeräffchen hab ich hier auch - ständig hat sie irgendwas in den Fingern - Stoffwindel oder T-Shirt oder auch mal die Wickelunterlage
Gestern waren wir unterwegs und mein Schatz hat mir so eine Stoffwindel zum Sichtschutz fürs Stillen übergelegt ... Naja, lange hielt die da nicht .. *lol

Ui Freizeitpark - viel Spaß

Fotoshooting ist natürlich auch toll, wenn die Bilder schön geworden sind. Schade mit den Geschwisterfotos - steckt man halt nicht drin ...
02.08.2014 11:51
Zitat von sternfeuer:

Hab auch mal an euch ne Frage...

Schmiert ihr beim Wickeln immer ne Creme am Popo oder nur wenn es etwas Wund ist?

Und benuzt ihr Feuchttücher oder Waschlappen?

Wir haben jetzt ne Salbe gegen einen Pilz, die bekommt sie relativ regelmäßig drauf (aber nicht mehr lange).
Ansonsten haben wir die Calendula Creme von Weleda - die gibts aber nur bei wundem Po.

Zuhause nutzen wir i.d.R. Einmalwaschlappen mit warmem Wasser und unterwegs gibts dann Feuchttücher.
02.08.2014 11:53
Zitat von Nala123:

So jetzt stehle ich mir mal zwei Minuten zeit!

Zuerst dachten wir der Cocktail würde nichts bringen... Um 9 Uhr getrunken und um 15 Uhr waren noch immer keine wirklichen Wehen auf dem ctg.

Dann sind wir ne Runde laufen gegangen. Um 16.00 sollten wir im Kreißsaal sein um mit Gel das ganze zum laufen zu bekommen. Der Arzt kam aber nicht. Nach 15 min bekam ich solche schmerzen das mir nur die tränen liefen. Und das war so erschreckend für mich, da es in 3-5 min abständen war, ohne Vorwarnung. Aber da jede Wehe nur 30 sek dauerte meinte die Hebamme ich soll baden gehen um das ganze zu regulieren und dass das ganze noch keine Wirkung hätte.
(Von wegen)!!!
Ich war so überfordert, ich dachte immer das ist doch viel zu schnell ich brauch ne Pause!
Nach der Badewanne (17.00) musste ich ans ctg. Wehen waren deutlich in kurzen abständen und für mich sehr heftig. Aber ich dachte ja das sei erst der Anfang...
Und dann untersuchte die Hebamme doch mal den mumu, da der Arzt noch immer nicht da war! 17.15 mumu bei 6-7 cm!!! Ab 18 Uhr hieß es zu mir bitte bei der nächsten Wehe pressen. Und ich :wie bitte? Das ist doch zu früh! Aber sie meinte nein, mumu vollständig geöffnet. Ha und um 18.32 war sie dann da! Leider mit tiefen spuren...müsste sehr lange genäht werden(dammschnitt, weil die herztöne zum Schluss schlecht wurden und das Fruchtwasser bereits grün war und die schamlippen haben gelitten)

Aber jetzt ist sie da, und alles vergessen!

Ui Nala, was für ein Bericht wow ...
Sehr doof mit den Verletzungen ... Neah wollte wohl doch noch unbedingt ein Julibaby werden und musste schnell durch ... :/

Ich hoffe, bald isses wieder gut und verheilt ...

Schön, dass es euch soweit gut geht
02.08.2014 11:54
Zitat von powerfrau2204:

Hallo Mädels...

Hatte euch ja geschrieben, dass mein Mann heute Nacht die erste Flasche übernimmt und ich schlafen kann...

Und was soll ich euch sagen: um 23:00 Uhr habe ich ihn gewaschen und Bett fertig gemacht. Seine Flasche hatte Jayden komplett leer getrunken und ist auch friedlich in unserem Bett, einkuschelt im großen Kissen, eingeschlafen. Mein Mann hat ihm so zu 3:00 Uhr gewindelt und die Flasche gegeben und so zu 4:00 Uhr hat er ihn wieder eingekuschelt und zum schlafen gebracht. Als ich heute gegen 8:00 Uhr wach wurde, lag mein Krümel in unserer Mitte und schlief noch friedlich. Eine Flasche in der Nacht bei meinem Mann und bei mir sind es 2-3?
Ich habe dann erstmal ein Machtwort mit meinem kleinen gesprochen und ihm gesagt, das ich das in Zukunft auch so möchte...

Mein Mann meinte nur ganz trocken und mit einem Grinsen, dass Männer eben zusammen halten

So sind sie ... tze ... *lol
02.08.2014 11:54
MÄDELSMAMAS:

Die Hebi meinte bei uns, man darf die Schamlippen vorsichtig und ein bissel auseinander machen zum Säubern.
Ich krieg das aber irgendwie schlecht sauber hab ich das Gefühl ...
Manchmal kackt sie ja so viel, dass alles voll ist ... aber in letzter Zeit nicht mehr. Trotzdem sind da irgendwelche Rückstände oder so ... und da muss man richtig fast reiben, damit die weggehen wenn überhaupt ..
Wie macht ihr das?
Pueppy
1842 Beiträge
02.08.2014 11:59
Zitat von Claudia87:

Halte nen Spiegel davor damit ich sie sehen kann bin neugierig. Hebi war gerade da. Johanna wiegt stolze 4080 g Nabel ist noch immer nicht abgefallen. Da gucken wir jetzt vermehrt darauf. Meine Narbe sieht super aus. Ein paar kleine Stellen sind noch offen aber nichts entzündet etc. Bräuchte keine Kompressen mehr dazwischen aber fühle mich besser damit.
Sonnenstrahl: das stimmt mit dem Knoten kann noch dauern bis der sich löst. Und es bildet sich wohl Narbengewebe. Muss ich durch.
*
Pueppy: hast du denn auch so eine Fettschürze über der Narbe? Ist deine schon zu?

Fettschürze hört sich so schrecklich an...
Der Bauch hängt noch etwas da die Haut so gedehnt ist, sagen wirs mal so.
Meine Narbe ist schon komplett verheilt, ging super schnell.
Nur die eine innen liegende Naht nervt mich ein wenig.
Die Narbe vom KS sieht man kaum, ist nur ein ganz dünner strich.
Hab sie grade mal gemessen, die Narbe ist 16,5cm lang.
Aber die mussten ja auch einen richtigen Brocken aus mir raus holen.
powerfrau2204
2641 Beiträge
02.08.2014 12:11
Zitat von Schnucky86:

MÄDELSMAMAS:

Die Hebi meinte bei uns, man darf die Schamlippen vorsichtig und ein bissel auseinander machen zum Säubern.
Ich krieg das aber irgendwie schlecht sauber hab ich das Gefühl ...
Manchmal kackt sie ja so viel, dass alles voll ist ... aber in letzter Zeit nicht mehr. Trotzdem sind da irgendwelche Rückstände oder so ... und da muss man richtig fast reiben, damit die weggehen wenn überhaupt ..
Wie macht ihr das?

Hm... habe bei meinen Mädels eigentlich immer alles sauber bekommen mit den feuchttüchern. Wenn es ganz schlimm war, habe ich sie mit warmen Wasser und Lappen gereinigt...
powerfrau2204
2641 Beiträge
02.08.2014 12:12
Zitat von Pueppy:

Zitat von Claudia87:

*

Ui...16,5cm... Zum Glück hatte ich mich für eine spontane Geburt entschieden
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.08.2014 12:16
Zitat von Pueppy:

Zitat von Claudia87:

*

wow da bin ich mit meinen 12 cm ja gut bedient.

Bei mir hängt zum Glück keine Haut, aber bei meinem kleinen Bauch musste die Haut sich nicht so dehnen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt