Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
05.08.2014 13:35
Zitat von Würmchen2009:

Wir haben 5 1/2 Jahre unterschied, gewollt waren mindestens 3, aber wir mussten leider sehr lang auf unseren 2. Krümel warten.
Momentan bin ich aber glücklich, denn meine große ist so selbständig, fldas wäre kit nem unterschied von 3 Jahren bestimmt doch noch anstrengender gewesen.
Sollte aber ein 3. Kommen würde ich wohl wieder einen unterschied von 3 Jahren wählen
Nele soll zumindest tagsüber aus der Windel raus sein
-
-
Die nacht war bäh......
Nele kam um 2 und von da an war sie fast durchgehend wach mit schlafphasen von 20-30min....
Mal schauen ob ich es schaffe mich nachmittags nochmal hin zu legen.
-
Ich hoffe eure babys waren brav heute nacht


Aus der Windel raus klingt gut ...
Anstrengend wirds ja so oder so ...

Oh du Arme - hoffentlich kannst du dich heute etwas ausruhen ...
Unsere Nacht war mittelmäßig.
Eigentlich schläft die Kleine ja recht gut, bis auf die Hunger-pausen aber seit 2 Tagen hat sie wieder so Bauchweh. Heute Nacht konnte sie zweimal nur auf mir schlafen ... das war schon extrem anstrengend ...
05.08.2014 13:36
Zitat von Hummel07:

Jan kam zwar alle 2h heute, war sonst aber brav.

Was mir auch aufgefallen ist:Ganz viele Leute sprechen einen Auf das Baby an Von wegen und: Och ist der süß und noch so klein. Wie alt ist er denn etc. Macht einen ja aber auch stolz als Mami.


Das stimmt
Zitrone13
404 Beiträge
05.08.2014 14:17
Huhu
Meine Maus war heute Nacht oft wach.. Jetzt schläft sie, aber natürlich auf mir

Wegen Altersunterschied, meine ersten beiden sind nur 1,5 Jahre auseinander und ich mussen sagen es ist toll. Die beiden verstehen sich super. Anstrengend ist es ja immer auf irgendeine Art und Weise. Es hat mich nicht gestört zwei zu wickeln und seitdem sie zusammen spielen können ist es super. Aber es kommt sicher auch auf die Kinder an. Jetzt beim Dritten genieße ich es aber das die beiden schon selbstständig sind und ich mich intensiver um die Kleine kümmern kann.

Pueppy
1842 Beiträge
05.08.2014 14:18
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Pueppy:

Die Nacht war so lala...
Um halb 3 wurde Lukas wach und hat sich dann irgenwie nicht wirklich zum einschlafen bewegen lassen.
Er schlief nur wenn seine Spieluhr leise vor sich hin spielte.
Ich hab mir dann meine Decke und mein Kissen genommen, bin ins Kinderzimmer und hab mich dann dort auf den Boden gelegt mit der Spieluhr und hab sie immer wieder aufgezogen.
Irgendwann sind wir davon dann wohl beide tief und fest eingeschlafen.
um 6:30Uhr ist Lukas dann wieder wach geworden.

Wie lange haben bei euch eigentlich die Kindergeld und Elterngeldanträge gedauert bis ihr bescheid bekommen habt??
Ich bin mir nicht sicher, aber bei meinem Großen ging das damals glaub ich richtig fix..

Kindergeld ging fix, da kam nach ca. 2 Wochen die Bewilligung. Elterngeld warte ich noch.

Na wenn das bei euch so fix ging mit dem KG hab ich ja ein klein wenighoffnung das vllt bis Donnerstag der Bescheid da ist und dann das KG mit dem KG für meinen Großen kommt.
mir war so das die das dann an einem Datum auszahlen...

Elterngeld dauert glaub ich bis zu 4 Wochen.
Pueppy
1842 Beiträge
05.08.2014 14:19
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Claudia87:

Sonnenstrahl: ich werde mir wohl auch ein Tuch zulegen. Ich mag diesen Menschenauflauf um den Kinderwagen auch nicht.

Ich liebe mein Tragetuch und habe meine beiden täglich in Benutzung .

Ich bekomme wohl nun auch ein Tragetuch... Meine Schwester hat sich eins gekauft als ihr jüngster da war.
Sie will es mal für mich suchen... Ich hoffe sie findet es.
Pueppy
1842 Beiträge
05.08.2014 14:24
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

Die Nacht war so lala...
Um halb 3 wurde Lukas wach und hat sich dann irgenwie nicht wirklich zum einschlafen bewegen lassen.
Er schlief nur wenn seine Spieluhr leise vor sich hin spielte.
Ich hab mir dann meine Decke und mein Kissen genommen, bin ins Kinderzimmer und hab mich dann dort auf den Boden gelegt mit der Spieluhr und hab sie immer wieder aufgezogen.
Irgendwann sind wir davon dann wohl beide tief und fest eingeschlafen.
um 6:30Uhr ist Lukas dann wieder wach geworden.

Wie lange haben bei euch eigentlich die Kindergeld und Elterngeldanträge gedauert bis ihr bescheid bekommen habt??
Ich bin mir nicht sicher, aber bei meinem Großen ging das damals glaub ich richtig fix..


Spieluhr geht bei uns gar nicht - hat dann wohl auch sein Gutes ...
Letzt hat sie die Spieluhr interessiert betrachtet und ich dachte, sie mags und hab sie angemacht.
Oh das Geschrei war groß ...

Kindergeld glaub ich ne Woche ...
Beim Elterngeld hat mein Mann schon den Bescheid, das waren vllt. 2-3 Wochen, bei mir fehlte noch was und ich hoffe dass mein Bescheid dann auch diese Woche kommt.

Die Spieluhr, naja es ist ein Mobile (mir viel das Wort vorhin nicht ein ) mit Fernbedienung, das macht so Naturgeräusche (Wind, Vogelgezwitscher und dazu klingen kleine Glöckchen)
das hat ihn gestern und die Nacht davor zum einschlafen gebracht.
Die nacht davor allerdings ohne das ich mich daneben legen musste, da hat es von ganz allein geklappt.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
05.08.2014 14:45
Zitat von Pueppy:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Pueppy:

Die Nacht war so lala...
Um halb 3 wurde Lukas wach und hat sich dann irgenwie nicht wirklich zum einschlafen bewegen lassen.
Er schlief nur wenn seine Spieluhr leise vor sich hin spielte.
Ich hab mir dann meine Decke und mein Kissen genommen, bin ins Kinderzimmer und hab mich dann dort auf den Boden gelegt mit der Spieluhr und hab sie immer wieder aufgezogen.
Irgendwann sind wir davon dann wohl beide tief und fest eingeschlafen.
um 6:30Uhr ist Lukas dann wieder wach geworden.

Wie lange haben bei euch eigentlich die Kindergeld und Elterngeldanträge gedauert bis ihr bescheid bekommen habt??
Ich bin mir nicht sicher, aber bei meinem Großen ging das damals glaub ich richtig fix..

Kindergeld ging fix, da kam nach ca. 2 Wochen die Bewilligung. Elterngeld warte ich noch.

Na wenn das bei euch so fix ging mit dem KG hab ich ja ein klein wenighoffnung das vllt bis Donnerstag der Bescheid da ist und dann das KG mit dem KG für meinen Großen kommt.
mir war so das die das dann an einem Datum auszahlen...

Elterngeld dauert glaub ich bis zu 4 Wochen.

Ja das Kindergeld wird für alle Kinder zusammen ausgezahlt.
Pueppy
1842 Beiträge
05.08.2014 14:54
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Pueppy:

Die Nacht war so lala...
Um halb 3 wurde Lukas wach und hat sich dann irgenwie nicht wirklich zum einschlafen bewegen lassen.
Er schlief nur wenn seine Spieluhr leise vor sich hin spielte.
Ich hab mir dann meine Decke und mein Kissen genommen, bin ins Kinderzimmer und hab mich dann dort auf den Boden gelegt mit der Spieluhr und hab sie immer wieder aufgezogen.
Irgendwann sind wir davon dann wohl beide tief und fest eingeschlafen.
um 6:30Uhr ist Lukas dann wieder wach geworden.

Wie lange haben bei euch eigentlich die Kindergeld und Elterngeldanträge gedauert bis ihr bescheid bekommen habt??
Ich bin mir nicht sicher, aber bei meinem Großen ging das damals glaub ich richtig fix..

Kindergeld ging fix, da kam nach ca. 2 Wochen die Bewilligung. Elterngeld warte ich noch.

Na wenn das bei euch so fix ging mit dem KG hab ich ja ein klein wenighoffnung das vllt bis Donnerstag der Bescheid da ist und dann das KG mit dem KG für meinen Großen kommt.
mir war so das die das dann an einem Datum auszahlen...

Elterngeld dauert glaub ich bis zu 4 Wochen.

Ja das Kindergeld wird für alle Kinder zusammen ausgezahlt.

Na vllt hab ich ja Glück und bis Donnerstag ist der Bescheid und das KG da...
Wenns bei einigen von euch auch so schnell ging.
Tanzbär
13446 Beiträge
05.08.2014 15:48
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Pueppy:

Die Nacht war so lala...
Um halb 3 wurde Lukas wach und hat sich dann irgenwie nicht wirklich zum einschlafen bewegen lassen.
Er schlief nur wenn seine Spieluhr leise vor sich hin spielte.
Ich hab mir dann meine Decke und mein Kissen genommen, bin ins Kinderzimmer und hab mich dann dort auf den Boden gelegt mit der Spieluhr und hab sie immer wieder aufgezogen.
Irgendwann sind wir davon dann wohl beide tief und fest eingeschlafen.
um 6:30Uhr ist Lukas dann wieder wach geworden.

Wie lange haben bei euch eigentlich die Kindergeld und Elterngeldanträge gedauert bis ihr bescheid bekommen habt??
Ich bin mir nicht sicher, aber bei meinem Großen ging das damals glaub ich richtig fix..

Kindergeld ging fix, da kam nach ca. 2 Wochen die Bewilligung. Elterngeld warte ich noch.

Also wir haben weder das eine noch das andere, aber wir haben die Anträge auch erst letzte Woche abgeschickt, weil wir die Geburtsurkunden erst nach 3 Wochen hatten.

Da wir das Kindergeld aber erst Mitte des Monats bekommen, denke ich, dass es da alles zusammen kommen wird
Würmchen2009
35738 Beiträge
05.08.2014 15:48
Meine Fräulein Hübsch kam heute
Muss ich mich jetzt mal ein bisschen mit auseinander setzen, damit ich ganz bald anfangen kann zu tragen
-
Und ich habe seit gestern an einer Collage gebastelt, es hat so lange gedauert, weil ich 3x!!!! von vorn anfangen musste, scheiß PC!!!
Habe mir nämlich ne große Leinwand bestellt 40x60 mit 2 Bauchbildern und 4 aktuellen Bildern von Nele, bin so gespannt und freu mich tierisch drauf, ein Hingucker an der Fotowand
Tanzbär
13446 Beiträge
05.08.2014 15:49
Wie wiegt ihr eigentlich eure Babys? Ich hab mich vorhin mit Valentina zusammen auf die Waage gestellt und da kam raus, dass sie 5 kg wiegt. Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen Andererseits ist sie normalerweise relativ genau. Und gemessen habe ich sie auch wieder, sie ist nun 58 cm groß
Würmchen2009
35738 Beiträge
05.08.2014 15:51
Zitat von white_manta:

Wie wiegt ihr eigentlich eure Babys? Ich hab mich vorhin mit Valentina zusammen auf die Waage gestellt und da kam raus, dass sie 5 kg wiegt. Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen Andererseits ist sie normalerweise relativ genau. Und gemessen habe ich sie auch wieder, sie ist nun 58 cm groß
Sobald meine Hebamme nicht mehr kommt, wiege ich Nele nur noch bei den U-Terminen.
Habe Lynn auch nie zwischendurch gewogen. Erst jetzt mal, aber nun stellt sie sich ja auch schon allein auf die Waage
Zitrone13
404 Beiträge
05.08.2014 16:03
Zitat von white_manta:

Wie wiegt ihr eigentlich eure Babys? Ich hab mich vorhin mit Valentina zusammen auf die Waage gestellt und da kam raus, dass sie 5 kg wiegt. Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen Andererseits ist sie normalerweise relativ genau. Und gemessen habe ich sie auch wieder, sie ist nun 58 cm groß

Ich mach es auch so. Selbst nach der Geburt haben wir es so gemacht, da die Hebamme keine mit hatte
Meine Kleine hatte heute morgen 3600g.
Tanzbär
13446 Beiträge
05.08.2014 16:17
Zitat von Zitrone13:

Zitat von white_manta:

Wie wiegt ihr eigentlich eure Babys? Ich hab mich vorhin mit Valentina zusammen auf die Waage gestellt und da kam raus, dass sie 5 kg wiegt. Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen Andererseits ist sie normalerweise relativ genau. Und gemessen habe ich sie auch wieder, sie ist nun 58 cm groß

Ich mach es auch so. Selbst nach der Geburt haben wir es so gemacht, da die Hebamme keine mit hatte
Meine Kleine hatte heute morgen 3600g.

3,6 kg klingt ja aber auch realistisch, 5 kg eher weniger. Deswegen zweifel ich gerade ein bisschen an der Waage.

Würmchen : Ich hatte ja keine Hebamme, von daher wurde Valentina nie zwischendurch gewogen und ich war heute einfach mal neugierig
Würmchen2009
35738 Beiträge
05.08.2014 16:22
Oh echt, gar keine Hebamme?
Wie kommt es dass du keine wolltest?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt