Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
powerfrau2204
2641 Beiträge
05.08.2014 22:21
So komme endlich dazu hier zu schreiben...

Mein Jayden war sie letzten zwei Tage anstrengend. Er hatte nur kurze schlafphasen. Und heute das erste mal öfter geweint. Wollte absolut nicht hin gelegt werden

Eliki: genau das habe ich mich auch gefragt zwecks den Blähungen
Jayden knattert den ganzen Tag wie ein großer und kommt nicht wirklich zur Ruhe. Da ich noch kein Kind mit Koliken hatte, weiß ich gar nicht wie das ist oder ob er welche bekommt.

Morgen kommt meine hebi nach ihrem Urlaub wieder. Wir wollen dann auch wieder wiegen. Vor einer Woche hatte er fast seine 4 kg. Bin schon gespannt
Würmchen2009
35738 Beiträge
05.08.2014 22:40
So, hier mal aktuelle Bilder

blubba272
4893 Beiträge
05.08.2014 22:43
Sehr süß, besonders das zweite bild
Würmchen2009
35738 Beiträge
05.08.2014 22:44
Zitat von blubba272:

Sehr süß, besonders das zweite bild
Der Blick ist genial oder?
Ich habe mich weg geschmissen als ich mir das Foto angeschaut habe
blubba272
4893 Beiträge
05.08.2014 23:24
Ja, echt genialer blick
05.08.2014 23:38
Süß
06.08.2014 01:11
Hach Mädels ich kann es immer noch nicht glauben das wir nun unsere Wunder im Arm haben
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
06.08.2014 01:46
Oh Würmchen was für zwei hübsche Mädels du hast
06.08.2014 10:15
Ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut.
Ich komme leider nicht zum lesen und zum kommentieren .

Louis weint seit gestern ununterbrochen.
Ist das jetzt der 5. Wochen Schub?
Ich weiß mir leider auch nicht mehr zu helfen. Jetzt liegt er auf seiner Decke neben mir und brüllt .
Vorher hatte ich ihn 2 Stunden an der Brust, was ja auch nicht gut ist (mag auch nicht mehr, also ihn so lange an der Brust lassen, das zehrt ganz schön an den Nerven)…

Ist das jetzt schlimm, wenn ich ihn mal brüllen lasse?
Er lässt sich wirklich nicht beruhigen, auch auf mir liegen mag er nicht, dann sucht er immer gleich wieder…

Gegen die Blähungen gebe ich ihm jetzt Lefax, ob es wirklich hilft, weiß ich nicht… er brüllt wie immer
Tanzbär
13452 Beiträge
06.08.2014 10:26
Zitat von Schnucky86:

Zitat von white_manta:

Wie wiegt ihr eigentlich eure Babys? Ich hab mich vorhin mit Valentina zusammen auf die Waage gestellt und da kam raus, dass sie 5 kg wiegt. Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen Andererseits ist sie normalerweise relativ genau. Und gemessen habe ich sie auch wieder, sie ist nun 58 cm groß


Bisher haben wir quasi nur beim Kinderarzt oder mit der Hebamme gewogen. Gemessen hat nur der Kinderarzt.

Einmal hatte mein Mann sich mit der Kleinen gewogen, das passte aber nicht ganz zu den Werten bei Arzt und Hebi: Bei uns 4,5 kg, beim Arzt 4,3 kg, bei der Hebi 1 Tag später 4,44 kg.

Lt. Arzt ist die Kleine 55,4 cm groß.

Wie waren denn Valentinas Werte nochmal zu Geburt?
Das klingt ja riesig und schwer - passt zwar zusammen, aber ich dachte sie wäre schmaler gewesen bei der Geburt als Mirja ...

Bei der Geburt war sie 50 cm und wog 3470 g. Sie hätte jetzt also in einem Monat 1,5 kg zugelegt und wäre 8 cm gewachsen Allerdings glaube ich, dass sie bei der Geburt etwas größer war, weil die 50er Sachen damals schon seeeehr knapp saßen.

Wieviel hat den Mirja in einem Monat zugenommen?
Tanzbär
13452 Beiträge
06.08.2014 10:30
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Eliki:

Kennt sich jemand mit Blähungen aus?

Wenn die doch raus gehen dann hat man keine Schmerzen oder?


Hm ... also Mirja hat seit 2 Tagen wieder stark damit zu kämpfen.
Es dauert bis sie pupsen kann und meist kommen einige hintereinander, die natürlich jedesmal stören und mit drücken, schieben und teilweise auch Geschrei rausgedrückt werden müssen.

Und heute Nachmittag hatte sie ne halbe Stunde nur geschrieen und wir hatten keine Ahnung, was los war. Als dann das erlösende *pffft* kam und die Windel von oben bis unten voll war, wussten wir auch, was da so im Kind rumort hat ..

Ich hoffe dass die Blähungen nicht so sehr wehtun, sondern es eher stört und sie deshalb weint, aber so ist das bei uns auch ...

Habt ihr eure Kleinen dann mal ins Tuch gepackt, wenn sie Blähungen haben? Das hilft vielen Kindern, da es erstens eine angehockte Haltung ist und zweitens, weil der Bauch gegen etwas gedrückt wird und durch die Bewegung von Mama/Papa quasi massiert wird.
Tanzbär
13452 Beiträge
06.08.2014 10:32
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von white_manta:

Wie wiegt ihr eigentlich eure Babys? Ich hab mich vorhin mit Valentina zusammen auf die Waage gestellt und da kam raus, dass sie 5 kg wiegt. Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen Andererseits ist sie normalerweise relativ genau. Und gemessen habe ich sie auch wieder, sie ist nun 58 cm groß


Bisher haben wir quasi nur beim Kinderarzt oder mit der Hebamme gewogen. Gemessen hat nur der Kinderarzt.

Einmal hatte mein Mann sich mit der Kleinen gewogen, das passte aber nicht ganz zu den Werten bei Arzt und Hebi: Bei uns 4,5 kg, beim Arzt 4,3 kg, bei der Hebi 1 Tag später 4,44 kg.

Lt. Arzt ist die Kleine 55,4 cm groß.

Wie waren denn Valentinas Werte nochmal zu Geburt?
Das klingt ja riesig und schwer - passt zwar zusammen, aber ich dachte sie wäre schmaler gewesen bei der Geburt als Mirja ...

Ich meine sie hatte 3470g bei der Geburt

Mein erster Gedanke war, mensch, bist du gut. Mein zweiter war, dass du du geschummelt hast und mein dritter war, dass du mal meintest, dass eins deiner Kinder exakt die Maße hatte, oder?! Vielleicht täusche ich mich da aber auch
Tanzbär
13452 Beiträge
06.08.2014 10:36
Würmchen : Die Bilder sind so schön, ich find vor allem Geschwisterbilder immer so herrlich. Und auf dem zweiten sieht man auch, dass sich die zwei sehr ähneln.

Stephiee : Och mensch, dass tut mir leid, dass er grad so viel schreit Hast du mal versucht ihn ins Tuch zu packen? Mein Mittlerer hat ja auch so viel geweint und wir hatten teilweise richtig Probleme ihn auch nur annähernd ruhig zu bekommen. Im Tuch hat er sich allerdings meistens relativ fix beruhigt, sodass man wenigstens mal kurz durchatmen konnte.

Me : Ich hab den Großen heute mal zu seinem Ferienprogramm geschippert, der Mittlere ist in der Krippe und ich genieße zu Hause die himmlische Ruhe Das Leben kann so schön sein
06.08.2014 10:43
Stephiee: oh mensch ich stimme den anderen mit dem Tuch zu. Vielleicht hilft das ja
*
White: genieße die Ruhe
*
Meine Große wird heute Nachmittag von ihrem Papa abgeholt und ist dann für 1 1/2 Wochen bei ihm. Werde sie sehr vermissen
06.08.2014 10:48
Ihr Lieben,
habe ihn ins Tuch gepackt und zack, eingeschlafen .
Er braucht wahrscheinlich wirklich diese ständige Nähe .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt