Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
09.08.2014 11:15
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Claudia87:

Corinna: wie gehts euch? Was macht das stillen?
*
Sonnenstrahl: wie geht es Paulo? Was macht sein Fieber?

Heute ist zu erkennen, dass Paulo auf dem Weg der Besserung ist. Sein Fieber ist jetzt weg und seine Entzündungswerte gehen zurück. Die Antibiotika zeigen also Wirkung.
Gestern hatte er arg mit Magenkrämpfen und Durchfall zu kämpfen, hatte dann Sab simplex nach jeder Mahlzeit bekommen und heute ist es besser.
Leider hatte er gestern binnen 10 min noch 3 Atemaussetzer im Schlaf. Ich war grad ne Etage tiefer zum Duschen und als ich hoch kam war bambule um Paulo's Bett.
Nun warte ich auf die Visite und einer Prognose wann wir entlassen werden. Ich rechne mit Dienstag oder Mittwoch.
Meine Jungs sind zu Hause völlig von der Rolle, weil ich nicht da bin. Mein armer Mann . Der ist erkältet und hatte gestern Abend zu allem
Übel auch noch Fieber. Meine Mutter kann auch nicht vor Montag zu uns kommen, weil sie ebenfalls mit Fieber und Halsschmerzen umliegt. Bei uns ist grad alles chaotisch.


Na ihr habt ja echt ne schwarze Woche ...
Wünsche euch ganz viel Gesundheit, an Paulo, deinen Mann und deine Mama und viel Durchhaltevermögen für dich und etwas Ausdauer für deine Jungs ...
Tanzbär
13452 Beiträge
09.08.2014 13:36
Sonnenstrahl : Mensch, ihr nehmt aber auch grad alles mit. Blöd, dass es deinem Mann und deiner Mama momentan auch nicht gut geht Würdet ihr denn dann für die erste Zeit noch einen Monitor mit nach Hause bekommen wegen der Atemaussetzer? Oder sind die definitiv weg, wenn er keine Sepsis mehr hat?

Schnucky : Ich hab gestern schon ein Foto von der Seite gemacht, muss es aber noch hochladen. Und ja, gebraucht kaufen lohnt sich eigentlich kaum, da die dann immer noch sehr teuer sind. Wir haben uns damals übrigens auch gleich neue Räder gekauft, gerade die Bremsen usw. müssen ja schon gut funktionieren, wenn hinten am Rad noch gute 20-30 kg mehr dranhängen.

Und klar, man gewöhnt sich auf jeden Fall ans Gewicht, ich habs irgendwann nicht mehr gemerkt. Von daher würde ich auch durchaus den Zweisitzer in Betracht ziehen, wenn ihr einen kurzen Altersabstand wollt. Alternativ kann man natürlich auch einen Einsitzer und einen normalen Fahrradsitz auf dem Gepäckträger nehmen, weil das erste Kind ja dann schon sitzen kann. Ich weiss nur nicht, wie angenehm das beim Fahren für dich ist.
Zara85
2552 Beiträge
09.08.2014 14:07
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nun auch endlich mal wiederr

@ Sonnenstrahl: ohje, das tut mir sooo Leid, was ihr gerade durch macht. Ich kann mich gut in dich reinversetzen. Noah hatte ja auch eine Neugeboreneninfektion, die aber zum Glück direkt erkannt wurde und dann die großen Kinder (bei mir das große Kind) Zuhause zu haben und nichtmal sehen zu können ist wirklich hart

Ich freue mich aber sehr, dass das Antibiotikum anschlägt und es Paulo langsam besser geht.

Die Verhältnisse im KH klingen ja wirklich schlimm da hatten wir wirklich großes Glück. Wir hatten ein Einzelzimmer mit Bad und Dusche. Wenn Zitrone von solchen Verhältnissen im KH berichtet hätte, hätte mich das weniger gewundert, aber von einem deutschen KH kann man doch wohl mehr erwarten

Unser Noah ist ein gaaaanz liebes friedliches Baby er liebt es, wenn was los ist um ihn rum. Der große Bruder kann so laut sein, wie er will, das stört Noah nicht

Ich hoffe so sehr, dass Noah so einfach bleibt. Nachdem der Große eine echte Herausforderung war und alles andere als ein Anfängerbaby, würde ich mir das wünschen
Zitrone13
404 Beiträge
09.08.2014 15:53
Sonnenstrahl, deinen kleinen Mann weiterhin gute Besserung und dir ganz starke Nerven!! Hört sich ja grauenvoll an..

Zara, wie schön das es euch gut geht und das Noah so ein liebes Baby ist. Ich drück dir die Daumen das es so bleibt.

Naemi ist seit zwei Tagen nicht so toll drauf. Ich muss sie oft durch die Gegend tragen, damit sie einschläft. Und die Nächte sind ziemlich anstrengend.

Wieviel wogen/wiegen eure Babys um die 3 Wochen?
Naemi hatte bei der Geburt 3500g, hat dann natürlich abgenommen und hat nun immernoch 3600g. Sie trinkt aber gut alle 3-4 Stunden und genug Milch hab ich auch
Hummel07
11063 Beiträge
09.08.2014 16:39
@Pueppy: Hab auch ein Amazonas aus demselben Grund.

@Schnucky: Jan schreit auch manchmal, weil wir ihn nicht beruhigt bekommen. Musst dich also nicht rechtfertigen. Finde übrigens auch, dass der Tag recht schnell vergeht, wobei ich mir früh halb 8 denke, wenn Jan wach wird, dass der Tag ja noch eeeewig lang ist.

@white: 2,5kg Kekse? Da kannst du aber viel futtern.

@Sonnenstrahl: Drücke die Daumen, dass er sich nicht ansteckt. Knuddel dich mal, dass der Besuch deiner Jungs nicht so verlaufen ist, wie ihr es geplant hattet.

@Eliki: Ist ja cool. Immerhin hat sich das Mysterium jetzt geklärt. Und wir haben hier alle rumgerätselt.

@Corinna: Vielleicht klappts ja doch ohne zufüttern. Immer anleen brauch ich dir sicher nicht zu sagen.

@sami: Gute Besserung an dich.

@Zara: Du musst mal deinen Ticker ändern.

@Zitrone: Wir hatten 3290g bei der Geburt und mit 3 Wochen hatten wir die 4kg geknackt.

@me: Jan ist insbesondere abends ziemlich unleidlich. Ich befürchte, er hat 3-Monats-Koliken. Heute gings schon morgens los. Seit Mittag geht es aber. Er trinkt nur immer recht kurz, drückt dabei wieder und fängt dann an zu schreien. Haben am Dienstag den Termin beim Osteopathen (hab mein Rezept bekommen) und hoffen, dass der vielleicht ein bisschen helfen kann. Windsalbe, Lefax, Massage, Kümmelzäpfchen etc. sind hier schon im Dauereinsatz. Tragetuch hat bisher zumindest geholfen, wenn sonst nix mehr ging, aber den ganzen Tag wird mir das zu anstrengend, wenn ich ihn durch die Gegend schleppen muss. Dafür muss ich aber sagen, dass die Nächte ok sind und heute war sie sogar richtig gut. Er kam einmal nach 3 und dann sogar erst nach 4 Stunden. Allerdings war ich dazwischen jeweils 1x kurz wach, weil er im Schlaf gequäkt hat.
09.08.2014 17:20
Zitrone: Johanna hatte gestern beim wiegen 4360g. Bei der Geburt wog sie 3630g. Hat also gut zugelegt hast du eine Hebamme?
Zitrone13
404 Beiträge
09.08.2014 17:32
Zitat von Claudia87:

Zitrone: Johanna hatte gestern beim wiegen 4360g. Bei der Geburt wog sie 3630g. Hat also gut zugelegt hast du eine Hebamme?


Hier habe ich keine Nachsorge Hebamme. Meine Freundin/Hebamme in Deutschland sagte mit 3 Wochen sollten sie spätestens ihr Geburtsgewicht wieder haben. Aber ich vermute mal das es an der Gelbsucht liegt.. Meine anderen beiden haben sehr schnell zugenommen am Anfang.
Pueppy
1842 Beiträge
09.08.2014 18:08
Püppy vs. Tragetuch - Püppy gewinnt.

Hab mir das viel schwerer oder umständlicher vorgestellt.
Aber bin doch sehr zufrieden mit mir.
Zuerst hab ich die Wickelkreuztrage versucht, nur wird das noch am Kopf etwas zu locker, was aber vllt auch daran gelegen hat, das Lukas seinen Kopf nicht so einpacken läßt... er hat ein wenig gequarkt dabei.

Aber die Kreuztrage hat super geklappt und auch Lukas fand das so ganz toll.
Ich bin mit ihm dann ein wenig durch die Wohnung gegangen und er hat munter durch die gegend geguckt.

Pueppy
1842 Beiträge
09.08.2014 18:11
Zitat von Zitrone13:

Sonnenstrahl, deinen kleinen Mann weiterhin gute Besserung und dir ganz starke Nerven!! Hört sich ja grauenvoll an..

Zara, wie schön das es euch gut geht und das Noah so ein liebes Baby ist. Ich drück dir die Daumen das es so bleibt.

Naemi ist seit zwei Tagen nicht so toll drauf. Ich muss sie oft durch die Gegend tragen, damit sie einschläft. Und die Nächte sind ziemlich anstrengend.

Wieviel wogen/wiegen eure Babys um die 3 Wochen?
Naemi hatte bei der Geburt 3500g, hat dann natürlich abgenommen und hat nun immernoch 3600g. Sie trinkt aber gut alle 3-4 Stunden und genug Milch hab ich auch

Bei der Geburt hat Lukas 4550g gewogen gestern bei der U3 wog er 5310g
09.08.2014 21:23
Sonnenstrahl: gut das es dem kleinen besser geht. Hast du eigentlich Zuhause so ne matte im Bett wo du im Falle eines Aussetzers gewarnt wirst?? Ich könnte glaub ich nicht mehr ruhig schlafen

Gewicht: Hannah hatte bei der Geburt 4430gr, hat dann aber abgenommen, ich glaub es waren 4100gr und am Montag hatte sie 5560gr (da war sie 3 1/2 Wochen alt)

Me: war heute shoppen hat gut getan. War aber Mega viel los. Habt ihr eigentlich auch so ein Baby Paket von DM bekommen? Hab das gerade aufgemacht. Sind tolle Sachen drin, auch ein Kondom
Als wölle ich nochmal Sex

Hannah benutzt mich abends und nachts weiterhin als Schnuller. Ich hab nix dagegen aber mit nem schnulli wäre mir lieber Nachts wacht sie nur einmal auf und trinkt nicht sondern nuckelt. Frühs bin ich dann fast am platzen aber heute Abend ist es schon doof. Sie hängt immer wieder an der Brust zum nuckeln. Hab jetzt 3 verschiedene schnullis probiert. Hat jemand nen tip für mich?? Fühl mich bissl wie ne Kuh
Pueppy
1842 Beiträge
09.08.2014 21:29
Ein Paket von DM hab ich nicht bekommen, nur Post.
Son kleines Briefchen...
Aber von Hipp hab ich ein päckchen bekommen und bei Rossmann hab ich mir ein Päckchen abholen dürfen.

Kondome hab ich gestern beim shoppen gekauft.
So ganz ohne Sex geht einfach nicht...

Wegen den Lutschknubbel, vllt einfach etwas hartnäckiger sein?!

Lukas wollte anfangs auch keinen und hat dann lieber an der Flasche rungelutscht.
Ich bin dann hartnäckig geblieben und als er gaaanz doll müde war hab ich ihn dann den Lutschknubbel in den Mund geschoben und dann fing er irgendwann an zu nuckeln an dem Ding.

Er braucht den allerdings sehr selten.
Nur wenn er sich so gar nicht beruhigen läßt, oder sonst nicht einschläft.
Er spuckt ihn dann aber nach kurzer Zeit wieder aus.
09.08.2014 21:35
Zitat von Pueppy:

Ein Paket von DM hab ich nicht bekommen, nur Post.
Son kleines Briefchen...
Aber von Hipp hab ich ein päckchen bekommen und bei Rossmann hab ich mir ein Päckchen abholen dürfen.

Kondome hab ich gestern beim shoppen gekauft.
So ganz ohne Sex geht einfach nicht...



Hm ist irgendwie komisch bei mir. Ich wollte früher nie Sex. Hat einfach immer ewig gedauert bis ich zum Höhepunkt kam. Dann wurde Eliah geboren und ich war spitz wie waldi jetzt ist Hannah geboren und ich hab keine Lust

Wegen DM: hab quasi so ein Brief mit einem Code bekommen. Sie kannten ja nur den ET und ich musste dann online den Code eingeben und das Geburtsdatum eintragen. Dafür hab ich 3 Coupons zum Ausdrucken bekommen. Einmal 10% auf den Einkauf, dann ein Koffer mit schnullis pflegeprodukten, still Einlagen etc drin und ein Gutschein für ein kleines Fotoalbum (so wie früher wo man die fertigen Bilder rein steckt)
Pueppy
1842 Beiträge
09.08.2014 22:05
Keine Lust???
Bei mir undenkbar...
In der schwangerschaft war schon lästig das der bauch immer im Weg war der einen daran hinderte.
Ich hatte schon richtig schlechte Laune und war richtig zickig.
Heute bin ich wieder total ausgeglichen und einfach ich selbst,
so wie mein Freund mich kennt.

Hmmm... ob so ein Code auch in dem Brief war den ich bekommen hatte?? Nun ists eh zu spät, mein Schatz hat eben den Müll ( das erste mal von allein) runter gebracht.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
09.08.2014 22:23
Danke für die vielen kräftigen Daumen und Besserungswünsche. Paulo war am Tage heute sichtlich fitter und entspannter. Am Abend hatte er leider wieder heftige Bauchschmerzen und Durchfall. Er schrie ganze 3 Stunden ohne Unterbrechung . Nach Sab Simplex, Nux Vomica und einem Paracetamolzäpfchen ist er nun endlich zur Ruhe gekommen und ich konnte endlich Duschen gehen.
Nach dem morgendlichen Wiegen morgen früh wird entschieden, ob er ohne Tropf bleiben darf, oder ob er wieder dran muss. Er trinkt einfach noch zu schlecht .
Seine AB muss er mindestens noch bis Dienstag weiter bekommen. Ich vermute mal, dass morgen oder Montag erneut sein Blutspiegel bestimmt wird um zu schauen, ob die Entzündungswerte weiter sinken.

@ white und Eliki : heute hatte er glücklicherweise keine Aussetzer. Wir haben kein Angelcare zu Hause und einen Monitor möchte ich auch ungern haben. Ich sehe es ja hier im KH, dass man ständig auf dieses Teil starrt.

Da ich hier ja von 7:00 Uhr - 22 Uhr keine Möglichkeit habe zu liegen und mich mal auszuruhen, brennt meine Narbe wie Feuer. Zu Hause habe ich viel Bauchfrei getragen, damit sie gut heilt. Geht hier natürlich nicht . Ich hoffe sie entzündet sich nicht.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
09.08.2014 22:25
Zitat von Pueppy:

Keine Lust???
Bei mir undenkbar...
In der schwangerschaft war schon lästig das der bauch immer im Weg war der einen daran hinderte.
Ich hatte schon richtig schlechte Laune und war richtig zickig.
Heute bin ich wieder total ausgeglichen und einfach ich selbst,
so wie mein Freund mich kennt.

Hmmm... ob so ein Code auch in dem Brief war den ich bekommen hatte?? Nun ists eh zu spät, mein Schatz hat eben den Müll ( das erste mal von allein) runter gebracht.


Viel Sex gehabt, wa?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt