Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
sternfeuer
4726 Beiträge
29.08.2014 10:12
@angel das frag ich mich auch. Meine will auch alle 2,5 - 3 std 120 ml. Nachts dann alle 3 std bzw zwischen 22-2h sind es 4 std die sie mal aushält. Oder am tag mal mit dem Kiwa spazieren gehn dann hätl sie auch 4 std durch.

me:
Ich muss jetzt am 15.9. mit Leonie zum Osteopathen. Sie mag nicht wirklich ihren Kopf auf links drehen und nur auf recht liegen. Ganz selten mal auf die andere Seite. Und tut man sie auf der unbeliebten Seite, führt sie sich auf und bewegt sich so lang bis sie wieder ihre Seite hat.
80€ kostet da die Std hoffentlich müssen wir da dann nicht öfters gehn..

Gestern waren wir dann mal großshoppenb für unseren Tag. Wow haben gleich mal knapp 600€ los für Kleid und Anzug und Kleidle für Leonie. Manoman ist so ne Hochzeit/Taufe teuer, und des ist nich mal die kirchliche...
Na ja wer schön sein will...
Freu mich schon auf den 15.11.

Hummel07
11063 Beiträge
29.08.2014 12:04
@sternfeuer: Ja ja, so ne Hochzeit ist teuer... Ich kenn das. Und dann freut man sich noch, dass das Kleid "nur" 700 Euro gekostet hat.

@white: Also mir wurde gesagt, dass das Überstrecken Entwicklungsverzögerungen zur Folge haben kann, sodass die Babys dann z.B. nicht krabbeln oder so. Bei dir klingt es aber wahrscheinlich auch eher danach als würde Valentina nur gucken wollen. Ist glaub ich auch immer etwas schwierig, da die Grenze zu finden, ab wann es problematisch ist.

@me: Waren gestern auch zum 2. Mal beim Osteopathen. Sie meinte, man merkt schon, dass es etwas besser wird, wir müssen halt die linke Seite nur bisschen "aktivieren", weil sich die Muskeln da auch erst stärken müssen. Also von links ansprechen usw.

Haben uns gestern eine KitchenAid geleistet. Was ne Investition sag ich euch... Jetzt müssen wir die mal ausprobieren. Vielleicht mach ich das heute gleich mit Kuchen. Ansonsten gibts am WE wohl selbstgemachte Nudeln.
Angel186
2057 Beiträge
29.08.2014 12:54
Zitat von sternfeuer:

@angel das frag ich mich auch. Meine will auch alle 2,5 - 3 std 120 ml. Nachts dann alle 3 std bzw zwischen 22-2h sind es 4 std die sie mal aushält. Oder am tag mal mit dem Kiwa spazieren gehn dann hätl sie auch 4 std durch.

me:
Ich muss jetzt am 15.9. mit Leonie zum Osteopathen. Sie mag nicht wirklich ihren Kopf auf links drehen und nur auf recht liegen. Ganz selten mal auf die andere Seite. Und tut man sie auf der unbeliebten Seite, führt sie sich auf und bewegt sich so lang bis sie wieder ihre Seite hat.
80€ kostet da die Std hoffentlich müssen wir da dann nicht öfters gehn..

Gestern waren wir dann mal großshoppenb für unseren Tag. Wow haben gleich mal knapp 600€ los für Kleid und Anzug und Kleidle für Leonie. Manoman ist so ne Hochzeit/Taufe teuer, und des ist nich mal die kirchliche...
Na ja wer schön sein will...
Freu mich schon auf den 15.11.




Zeigen, zeigen, zeigen - wir wollen das Kleid sehen!!!!!
Pueppy
1842 Beiträge
29.08.2014 13:48
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Pueppy:

Zitat von powerfrau2204:

Pueppy: ich hoffe dein großer geht gerne in die Schule und ihr habt schön gefeiert...

Zitat von white_manta:

Pueppy : Ui, ist er denn schon sehr aufgeregt? Ich war damals total sentimental und musste aufpassen, nicht permanent loszuheulen, weil mein kleines Baby in die Schule geht. Und nun geht er schon in die 3.Klasse und in 2 Jahren dann schon auf die weiterführende Schule. Das klingt alles soooo groß


ich denke schon das er gern hingehen wird, zumindest erstmal, irgendwann ist Schule ja doof.
Kennt man ja sicher von sich selbst..

Ich hab nur die befürchtung das er sich sehr langweilen wird.
Er liest fließend und rechnet auch schon mit großen Zahlen + und -
und schreiben kann er auch schon.

Aber mal sehen wie er sich so macht.
Ende letzten Jahres waren ja gespräche in der Schule, da sagte die Direktorin das er ggf wenn er sich langweilen sollte, da das ja schon so top kann vllt nach der eingewöhnung hochgestuft wird...
Ob das aber dann so gut ist?? naja , man wird sehen...

Me:
Heute Nachmittag geht es mit Lukas zum Orthopäden (Hüftultraschall).
Das erste mal S-Bahn fahren mit ihm, mal sehen wie das wird.
Vorgestern waren wir beim Kinderarzt zum Impfen ( Schluckimpfung gegen Rotaviren ), als er gewogen wurde hab ich einen Schreck bekommen 6kg.

Im Oktober ist dann die U4 wo die 6-fach Impfung ist , für Leon hab ich dann gleich einen Termin zum impfen mitgemacht - findet er nicht gut.



Paulo und ich sind auch schon S-Bahn gefahren

Das dein Leon vom Impfen nicht begeistert ist, kann ich verstehen. Wer mag schon gerne einen pieks kriegen .

Als ihm im Krankenhaus anfang des Jahres Blut abgenommen wure war er davon ganz begeistert.
Pueppy
1842 Beiträge
29.08.2014 13:52
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Pueppy:

So langsam wird die Waage wieder mein Freund.
Ende der ss hatte ich Ü80kg jetzt bin ich bei 67,4kg ... anfang des Monats hatte och noch so 73kg drauf.
Noch 7kg und ich hab das Gewicht was ich in der 9ten Woche hatte. (da stand ich bei meiner FA das erste mal auf der Waage).

Oh man ich bin so aufgeregt, morgen wird Leon eingeschult.

Und wie war die Einschulung?
Glückwünsch zur Abnahme. Ich nehme einfach nicht ab. Das liegt aber daran, dass ich echt viel Süßes esse. Ohne würde ich sterben.

Einschulung war prima

Süßes esse ich auch so das ein oder andere.
Ich kann einfach nicht wirklich drauf verzichten, ich achte nur drauf das ich allgemein nicht zu viel esse und ab nachmittags nichts süßes mehr sondern dann eher Obst/Gemüse.
Und eben viel viel trinken, mittags gibt es meist was mit Reis da reis entwässert....
Pueppy
1842 Beiträge
29.08.2014 14:01
Zitat von Angel186:

Wie bekommt ihr es denn hin eure Kleinen nur alle 4 Stunden oder so zu füttern? Bisher kam Elena über den Tag alle 2-25, Stunden und nachts alle 4-5 Stunden. Doch seit gestern will sie die Nacht zum Tag machen und kommt da auch alle 2 Stunden.

Eine solche Phase hatte Lukas am anfang ... ging aber recht fix vorbei.
meist möchte er alle 3 Stunden was haben tagsüber, es sei denn er verpennt seine Mahlzeit ein bisschen dann können es auch mal 4 Stunden werden.
Angel186
2057 Beiträge
29.08.2014 14:05
Zitat von Pueppy:

Zitat von Angel186:

Wie bekommt ihr es denn hin eure Kleinen nur alle 4 Stunden oder so zu füttern? Bisher kam Elena über den Tag alle 2-25, Stunden und nachts alle 4-5 Stunden. Doch seit gestern will sie die Nacht zum Tag machen und kommt da auch alle 2 Stunden.

Eine solche Phase hatte Lukas am anfang ... ging aber recht fix vorbei.
meist möchte er alle 3 Stunden was haben tagsüber, es sei denn er verpennt seine Mahlzeit ein bisschen dann können es auch mal 4 Stunden werden.



Das wäre für uns schon ein Segen. Aber Elena kommt alle 2 Stunden- Ich komme echt zu nichts.
Pueppy
1842 Beiträge
29.08.2014 14:06
Heute war meine Nachuntersuchung beim FA.
Alles super...
Leider hört sie ende des Jahres auf und eine neue Ärztin übernimmt die Praxis.
Ich hab mich grade erst an sie gewöhnt und nun kommt wieder eine neue..

Ich hab jetzt schon mehrere Hebammenpraxen angerufen wegen Rückbildung, alle haben einen AB laufen auf jeden hab ich drauf gequatscht und das mehrfach, aber keine ruft zurück.
Jetzt geb ich es auf und suche mir übunen aus dem Netz und mache täglich nun übungen zuhause.
Angel186
2057 Beiträge
29.08.2014 14:09
Zitat von Pueppy:

Heute war meine Nachuntersuchung beim FA.
Alles super...
Leider hört sie ende des Jahres auf und eine neue Ärztin übernimmt die Praxis.
Ich hab mich grade erst an sie gewöhnt und nun kommt wieder eine neue..

Ich hab jetzt schon mehrere Hebammenpraxen angerufen wegen Rückbildung, alle haben einen AB laufen auf jeden hab ich drauf gequatscht und das mehrfach, aber keine ruft zurück.
Jetzt geb ich es auf und suche mir übunen aus dem Netz und mache täglich nun übungen zuhause.



Hast du mal im KH gefragt, ob die Kurse anbieten? Der von Bubba und mir wird von der VHS gestellt und findet im KH statt.
Pueppy
1842 Beiträge
29.08.2014 14:25
Zitat von Angel186:

Zitat von Pueppy:

Heute war meine Nachuntersuchung beim FA.
Alles super...
Leider hört sie ende des Jahres auf und eine neue Ärztin übernimmt die Praxis.
Ich hab mich grade erst an sie gewöhnt und nun kommt wieder eine neue..

Ich hab jetzt schon mehrere Hebammenpraxen angerufen wegen Rückbildung, alle haben einen AB laufen auf jeden hab ich drauf gequatscht und das mehrfach, aber keine ruft zurück.
Jetzt geb ich es auf und suche mir übunen aus dem Netz und mache täglich nun übungen zuhause.



Hast du mal im KH gefragt, ob die Kurse anbieten? Der von Bubba und mir wird von der VHS gestellt und findet im KH statt.

Die bieten die Kurse zu der Zeit an wo ich mein Großer von der Schule kommt.
Fällt also weg, ich kann Leon ja nicht ca 1 Stunde vor der Tür stehen lassen...
29.08.2014 15:16
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Angel186:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Angel186:

Ich melde mich auch ganz kurz. Leider komme ich da im Moment nur sehr selten dazu. Elena möchte viel beschäftigt werden und spuckt auch sehr viel. Dafür sind wir endlich die blöden Bauchschmerzen los.
Tja, was gibt es sonst noch? Ach ja, jetzt habe ich auch noch Theater mit einer Freundin. Die hatte mir ihre Babyklamotten geschenkt (ab Gr. 68 aufwärts). Damals habe ich sie extra noch gefragt, ob sie sie wieder haben will, was sie immer verneinte und nun? Jetzt kommt sie plötzlich an und will die Sachen sofort zurück, da eine andere Freundin von ihr im März (!!!???!!!) ihr Baby bekommen würde und sie nach den Sachen gefragt hätte. Nett so eine Aktion, oder? Jetzt sortiere ich gerade das ganze Kram von ihr aus.

Schön das Elena keine Bauchschmerzen mehr hat .

Das mit deiner Freundin ist ja nervig. Wenn man was verschenkt, dann sollte man es nicht zurück verlangen, da wäre ich auch sauer.


Du sagst es.

Ist bei euch wieder alles gut?
ja bis auf richtig doll Soor im Mund ist wieder alles ok.

Der KiA hat uns heute noch mal ein anderes Mundgel aufgeschrieben nach dem wir seit 2,5 Wochen schon erfolglos behandeln.


Seid ihr sicher, dass es Soor ist?
Glaub du hattest es schon geschrieben, aber ich frag trotzdem nochmal ...

Bei Mirja dachten wir auch es wäre Soor und jetzt hatten die einen Abstrich gemacht und es ist alles iO.
Die Zunge ist nur weiß von der Milch ...

Nachdem das Gel so lange nicht gewirkt hat, dachte ich, vielleicht isses bei euch ja auch so .. (?)
29.08.2014 15:17
Zitat von Sonnenstrahl10:

ihr wollt umziehen?


Wir suchen schon länger, aber aktuell ist nix gutes aufm Markt.
Wollen halt auch im gleichen Ort bleiben, da ist das Angebot dann auch net sooo riesig
29.08.2014 15:18
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Eliki:

Was mir grad einfällt. Hab ich vergessen. Bin mir sicher das sie nen Schub hat eben wegen den genannten Symptomen und weil sie sich heute von Bauch auf den Rücken gedreht hat.

Da ist sie aber sehr früh dran.


Wollt ich auch grad sagen/fragen - Mirja dreht sich noch nicht.
"Nur" auf die Seite oder von der Seite wieder auf den Rücken. Aber aus der Bauchlage oder in die Bauchlage geht noch nicht ...
Pueppy
1842 Beiträge
29.08.2014 15:19
So langsam klappt es mit dem binden wie von selbst und wenn lukas dann auch nicht rum zappelt ist es nochmal viel einfacher.
Ich denke ich hab gewonnen im Kampf gegen das (angeblich) wiederspenstige Tragetuch.

So haben wir Leon heute morgen zur Schule gebracht.
Ich habe ihn schlafend in das Tuch gesteckt und er hat alles darin verschlafen, sogar das ich nachdem wir Leon zur Schule gebracht haben noch mit dem Hund eine Runde draussen waren.

29.08.2014 15:21
Zitat von Nala123:

Guten morgen ihr lieben...

Ich hoffe es geht euch allen und euren Kindern gut!
Momentan futtere ich Antibiotika, da ich seit letzter Woche eine brustentzündung habe und das Fieber einfach immer höher wurde
Heute geht's zum Glück wieder etwas besser...

Unsere Maus geht es gut, bin gespannt wie es nächste Woche bei der U3 sein wird.

Wisst ihr wie man am besten MUmi eingefrieren kann? Hat jemand Erfahrung mit diesen Beuteln?

Wünsch euch einen schönen Tag!


Hi Nala,

blöd mit der Entzündung - Gute Besserung!
Wir haben Muttermilchbeutel von Medela und jetzt auch von Lasinoh (?).
Ich muss ab und an ausstreichen, das sammeln wir dann in nem Fläschchen (kalte und warme ("frische") Milch nicht mixen, sondern erst getrennt abkühlen lassen und dann zusammenschütten) und dann wird das eingefroren.
Klappt wunderbar.

Was willst du denn wissen?

Die Beutel sind halt steril, die reißt du oben auf (mit ner Pumpe gehts irgendwie anders, aber da ich keine hab kann ich das nicht erklären) füllst die Milch ein (abgekühlt!) und machst die Beutel dann zu. Die haben so einen Verschluss dran. Vorher noch beschriften und dann ab ins Eisfach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt