Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
29.08.2014 15:22
Zitat von Pueppy:

So langsam klappt es mit dem binden wie von selbst und wenn lukas dann auch nicht rum zappelt ist es nochmal viel einfacher.
Ich denke ich hab gewonnen im Kampf gegen das (angeblich) wiederspenstige Tragetuch.

So haben wir Leon heute morgen zur Schule gebracht.
Ich habe ihn schlafend in das Tuch gesteckt und er hat alles darin verschlafen, sogar das ich nachdem wir Leon zur Schule gebracht haben noch mit dem Hund eine Runde draussen waren.



Hey du

Sieht super aus - was für ne Bindeweise ist das ?
29.08.2014 15:23
Zitat von Angel186:

Wie bekommt ihr es denn hin eure Kleinen nur alle 4 Stunden oder so zu füttern? Bisher kam Elena über den Tag alle 2-25, Stunden und nachts alle 4-5 Stunden. Doch seit gestern will sie die Nacht zum Tag machen und kommt da auch alle 2 Stunden.


Kenn ich - die letzte Woche hatten wir Nachts 5 und 4 Stunden, nach dem Baden sogar 6 und 4 Stunden.

Jetzt kommt sie wieder nach 4 Stunden und dann nach 3 und dann ist die Nacht rum - d.h. Mäuseline will bespaßt werden, Dinge sehen (Rolladen unten wird nicht akzeptiert ) und dann erstmal nachholen was sie nachts verpasst hat an Trinken - manchmal kommt sie in 3 Stunden 4 Mal ... Dann gehts wieder - zwischen 2 und 3 Stunden - und vorm Schlafen fängt das clustern manchmal wieder an ...
29.08.2014 15:29
Hab alles gelesen, aber schon wieder viel vergessen *Asche auf mein Haupt*


Powerfrau: Das ist ja blöd mit der Plazenta - gut dass es jetzt raus ist und alles gut ist ...

Hummel: Schön, dass es Jan besser geht und der Osteopath zufrieden ist.

Pueppy: Super mit der Abnahme ...

Mirja wird heute geimpft.
Mal schauen, wie das wird *g

Ansonsten sind die letzten 3 Tage extrem anstrengend.
Erst dachten wir sie hat mit ca. 6-7 Wochen den 8-Wochen-Schub weil sie unleidlich war und quengelig.
Jetzt ist sie aber wieder so - hab schon fast das Gefühl mein Baby hüpft ständig
Gestern wars ganz schlimm - hatte so Kopfweh und sie hat nur gebrüllt, egal was ich gemacht hab ...
Schlussendlich ist sie dann friedlich im Tuch eingeschlafen.
Sobald ich aber das Tuch aufgemacht hab war sie wieder wach und schrie ...
Heute ists endlich besser - aber alleine aufm Sofa liegen will sie trotzdem nicht

Denke das könnte der Schub sein gepaart mit Bauchweh - gestern gabs eine volle Windel erst spät abends und heute gabs eine morgens und eine mittags. An beiden hat sie hart gearbeitet

War heute mit ner Freundin vom GVK spazieren - war super.
Aber das Wetter ist irgendwie ne Katastrophe - wir waren 1,5 Stunden unterwegs locker gelaufen und gequatscht und meine Jeans klebte nur so an mir und der dünne Pulli auch ... Richtig eklig ... :/
Pueppy
1842 Beiträge
29.08.2014 15:30
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

So langsam klappt es mit dem binden wie von selbst und wenn lukas dann auch nicht rum zappelt ist es nochmal viel einfacher.
Ich denke ich hab gewonnen im Kampf gegen das (angeblich) wiederspenstige Tragetuch.

So haben wir Leon heute morgen zur Schule gebracht.
Ich habe ihn schlafend in das Tuch gesteckt und er hat alles darin verschlafen, sogar das ich nachdem wir Leon zur Schule gebracht haben noch mit dem Hund eine Runde draussen waren.



Hey du

Sieht super aus - was für ne Bindeweise ist das ?


Doppel-kreuz-trage

Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
29.08.2014 19:33
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Angel186:

Zitat von Sonnenstrahl10:

...


Du sagst es.

Ist bei euch wieder alles gut?
ja bis auf richtig doll Soor im Mund ist wieder alles ok.

Der KiA hat uns heute noch mal ein anderes Mundgel aufgeschrieben nach dem wir seit 2,5 Wochen schon erfolglos behandeln.


Seid ihr sicher, dass es Soor ist?
Glaub du hattest es schon geschrieben, aber ich frag trotzdem nochmal ...

Bei Mirja dachten wir auch es wäre Soor und jetzt hatten die einen Abstrich gemacht und es ist alles iO.
Die Zunge ist nur weiß von der Milch ...

Nachdem das Gel so lange nicht gewirkt hat, dachte ich, vielleicht isses bei euch ja auch so .. (?)
ja war definitiv Soor. Haben vom KiA InfectoSoor bekommen und das hat den Pilz nun binnen 3 Tagen beseitigt. Das andere Mittel ist wohl total veraltet und hilft nicht (haben wir ja gemerkt ). Der KiA konnte nicht verstehen warum die im KH uns das gegeben haben.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
29.08.2014 19:36
Zitat von Schnucky86:

Hab alles gelesen, aber schon wieder viel vergessen *Asche auf mein Haupt*


Powerfrau: Das ist ja blöd mit der Plazenta - gut dass es jetzt raus ist und alles gut ist ...

Hummel: Schön, dass es Jan besser geht und der Osteopath zufrieden ist.

Pueppy: Super mit der Abnahme ...

Mirja wird heute geimpft.
Mal schauen, wie das wird *g

Ansonsten sind die letzten 3 Tage extrem anstrengend.
Erst dachten wir sie hat mit ca. 6-7 Wochen den 8-Wochen-Schub weil sie unleidlich war und quengelig.
Jetzt ist sie aber wieder so - hab schon fast das Gefühl mein Baby hüpft ständig
Gestern wars ganz schlimm - hatte so Kopfweh und sie hat nur gebrüllt, egal was ich gemacht hab ...
Schlussendlich ist sie dann friedlich im Tuch eingeschlafen.
Sobald ich aber das Tuch aufgemacht hab war sie wieder wach und schrie ...
Heute ists endlich besser - aber alleine aufm Sofa liegen will sie trotzdem nicht

Denke das könnte der Schub sein gepaart mit Bauchweh - gestern gabs eine volle Windel erst spät abends und heute gabs eine morgens und eine mittags. An beiden hat sie hart gearbeitet

War heute mit ner Freundin vom GVK spazieren - war super.
Aber das Wetter ist irgendwie ne Katastrophe - wir waren 1,5 Stunden unterwegs locker gelaufen und gequatscht und meine Jeans klebte nur so an mir und der dünne Pulli auch ... Richtig eklig ... :/

Paulo ist auch grad im 8-Wochenschub . Er kommt auch viel häufiger als sonst und wächst und wächst und wächst. Schlafen tut er besonders gut und gerne auf unserem Trockner .
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
29.08.2014 19:37
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

ihr wollt umziehen?


Wir suchen schon länger, aber aktuell ist nix gutes aufm Markt.
Wollen halt auch im gleichen Ort bleiben, da ist das Angebot dann auch net sooo riesig

Ja da hast du recht. Wir schauen auch ab und zu ob es vielleicht noch was größeres für uns gibt. Sieht aber ehr mau aus.
29.08.2014 19:53
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Eliki:

Was mir grad einfällt. Hab ich vergessen. Bin mir sicher das sie nen Schub hat eben wegen den genannten Symptomen und weil sie sich heute von Bauch auf den Rücken gedreht hat.

Da ist sie aber sehr früh dran.


Wollt ich auch grad sagen/fragen - Mirja dreht sich noch nicht.
"Nur" auf die Seite oder von der Seite wieder auf den Rücken. Aber aus der Bauchlage oder in die Bauchlage geht noch nicht ...


Liegt vielleicht auch an ihren Maßen Sie hat auch schon von Anfang an mehrere Sekunden den Kopf gehalten. Ist jetzt schon öfters passiert das sie sich von Bauch auf Rücken gedreht hat. Toll ist auch das sie schon öfters durchgeschlafen hat

Leider ist Eliah jetzt krank und wacht mehrmals auf ich hoffe wir werden nicht angesteckt.
Hab wirklich keine zeit zum ausruhen. Wenn ich zeit hab dann nähe ich
Mein Freund muss momentan noch viel mehr arbeiten. Bin quasi immer auf mich gestellt.
29.08.2014 19:53
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Schnucky86:

Hab alles gelesen, aber schon wieder viel vergessen *Asche auf mein Haupt*


Powerfrau: Das ist ja blöd mit der Plazenta - gut dass es jetzt raus ist und alles gut ist ...

Hummel: Schön, dass es Jan besser geht und der Osteopath zufrieden ist.

Pueppy: Super mit der Abnahme ...

Mirja wird heute geimpft.
Mal schauen, wie das wird *g

Ansonsten sind die letzten 3 Tage extrem anstrengend.
Erst dachten wir sie hat mit ca. 6-7 Wochen den 8-Wochen-Schub weil sie unleidlich war und quengelig.
Jetzt ist sie aber wieder so - hab schon fast das Gefühl mein Baby hüpft ständig
Gestern wars ganz schlimm - hatte so Kopfweh und sie hat nur gebrüllt, egal was ich gemacht hab ...
Schlussendlich ist sie dann friedlich im Tuch eingeschlafen.
Sobald ich aber das Tuch aufgemacht hab war sie wieder wach und schrie ...
Heute ists endlich besser - aber alleine aufm Sofa liegen will sie trotzdem nicht

Denke das könnte der Schub sein gepaart mit Bauchweh - gestern gabs eine volle Windel erst spät abends und heute gabs eine morgens und eine mittags. An beiden hat sie hart gearbeitet

War heute mit ner Freundin vom GVK spazieren - war super.
Aber das Wetter ist irgendwie ne Katastrophe - wir waren 1,5 Stunden unterwegs locker gelaufen und gequatscht und meine Jeans klebte nur so an mir und der dünne Pulli auch ... Richtig eklig ... :/

Paulo ist auch grad im 8-Wochenschub . Er kommt auch viel häufiger als sonst und wächst und wächst und wächst. Schlafen tut er besonders gut und gerne auf unserem Trockner .


Tanzbär
13452 Beiträge
29.08.2014 20:00
@ Angel: Falls es dich tröstet, Valentina kommt tagsüber auch alle 2 Stunden. Mich stört es aber gar nicht wirklich, vielleicht weil sie so schnell trinkt und eine Stilleinheit innerhalb von 10 Minuten erledigt ist.

@ Gänseblümchen / Hummel: Ok, danke. Ich beobachte das einfach noch ein bisschen und werde sonst den Kinderarzt bei der U4 noch mal fragen, ob das bei ihr zum überstrecken gehört oder nicht

@ Gänseblümchen: Dann genieße die Vormittage, die du nun mit Nicolas alleine bist. Ich freu mich auch drauf, wenn ich wieder mit Valentina alleine bin.

@ Sonnenstrahl: Der Große hat früher immer total gut auf der Waschmaschine geschlafen, aber nur wenn sie gerade am Schleudern war

@ Pueppy: Und, wie fand Leon seinen ersten Schultag?

@ Schnucky: Wie hat Mirja die Impfung überstanden? Warst du mit? Wir haben bei der U4 auch die erste Impfung, da werde ich aber meinen Mann hinschicken. Ich ertrage das nicht, wenn meine Babys schreien wie am Spieß Heute hat Valentina beim Autofahren mal 2 Minuten geschrien und wir haben sie nicht beruhigt bekommen, können aber auch nirgends anhalten. Ich saß vorne und hab geheult wie ein Schloßhund, weil mir die Kleine so leid tat

@ Me: Wir waren gestern in Ingolstadt im Outlet und mein Mann hat für 270 € Hemden abgestaubt. Ich hab für Valentina schon mal Laufsocken und ein Kleid in Größe 116 gekauft Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es ganz niedlich aussah und nur 4 € gekostet hat
sternfeuer
4726 Beiträge
29.08.2014 20:33
Zitat von Angel186:

Zitat von sternfeuer:

@angel das frag ich mich auch. Meine will auch alle 2,5 - 3 std 120 ml. Nachts dann alle 3 std bzw zwischen 22-2h sind es 4 std die sie mal aushält. Oder am tag mal mit dem Kiwa spazieren gehn dann hätl sie auch 4 std durch.

me:
Ich muss jetzt am 15.9. mit Leonie zum Osteopathen. Sie mag nicht wirklich ihren Kopf auf links drehen und nur auf recht liegen. Ganz selten mal auf die andere Seite. Und tut man sie auf der unbeliebten Seite, führt sie sich auf und bewegt sich so lang bis sie wieder ihre Seite hat.
80€ kostet da die Std hoffentlich müssen wir da dann nicht öfters gehn..

Gestern waren wir dann mal großshoppenb für unseren Tag. Wow haben gleich mal knapp 600€ los für Kleid und Anzug und Kleidle für Leonie. Manoman ist so ne Hochzeit/Taufe teuer, und des ist nich mal die kirchliche...
Na ja wer schön sein will...
Freu mich schon auf den 15.11.




Zeigen, zeigen, zeigen - wir wollen das Kleid sehen!!!!!


kommt noch, ist zur zeit noch am umändern und kann ich nächste woche freitag abholen
29.08.2014 20:57
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Angel186:

Zitat von sternfeuer:

@angel das frag ich mich auch. Meine will auch alle 2,5 - 3 std 120 ml. Nachts dann alle 3 std bzw zwischen 22-2h sind es 4 std die sie mal aushält. Oder am tag mal mit dem Kiwa spazieren gehn dann hätl sie auch 4 std durch.

me:
Ich muss jetzt am 15.9. mit Leonie zum Osteopathen. Sie mag nicht wirklich ihren Kopf auf links drehen und nur auf recht liegen. Ganz selten mal auf die andere Seite. Und tut man sie auf der unbeliebten Seite, führt sie sich auf und bewegt sich so lang bis sie wieder ihre Seite hat.
80€ kostet da die Std hoffentlich müssen wir da dann nicht öfters gehn..

Gestern waren wir dann mal großshoppenb für unseren Tag. Wow haben gleich mal knapp 600€ los für Kleid und Anzug und Kleidle für Leonie. Manoman ist so ne Hochzeit/Taufe teuer, und des ist nich mal die kirchliche...
Na ja wer schön sein will...
Freu mich schon auf den 15.11.




Zeigen, zeigen, zeigen - wir wollen das Kleid sehen!!!!!


kommt noch, ist zur zeit noch am umändern und kann ich nächste woche freitag abholen


Bin auch gespannt. Bin auch grad mitten in der Planung da lass ich mich gern inspirieren
Pueppy
1842 Beiträge
29.08.2014 21:47
Zitat von white_manta:

@ Pueppy: Und, wie fand Leon seinen ersten Schultag?



Fand er prima.
den zweiten heute auch....
Angel186
2057 Beiträge
29.08.2014 23:01
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Angel186:

Zitat von sternfeuer:

@angel das frag ich mich auch. Meine will auch alle 2,5 - 3 std 120 ml. Nachts dann alle 3 std bzw zwischen 22-2h sind es 4 std die sie mal aushält. Oder am tag mal mit dem Kiwa spazieren gehn dann hätl sie auch 4 std durch.

me:
Ich muss jetzt am 15.9. mit Leonie zum Osteopathen. Sie mag nicht wirklich ihren Kopf auf links drehen und nur auf recht liegen. Ganz selten mal auf die andere Seite. Und tut man sie auf der unbeliebten Seite, führt sie sich auf und bewegt sich so lang bis sie wieder ihre Seite hat.
80€ kostet da die Std hoffentlich müssen wir da dann nicht öfters gehn..

Gestern waren wir dann mal großshoppenb für unseren Tag. Wow haben gleich mal knapp 600€ los für Kleid und Anzug und Kleidle für Leonie. Manoman ist so ne Hochzeit/Taufe teuer, und des ist nich mal die kirchliche...
Na ja wer schön sein will...
Freu mich schon auf den 15.11.




Zeigen, zeigen, zeigen - wir wollen das Kleid sehen!!!!!


kommt noch, ist zur zeit noch am umändern und kann ich nächste woche freitag abholen


Aber nicht vergessen uns das Bild zu zeigen. Immerhin habe ich dir meines auch gezeigt.
Angel186
2057 Beiträge
29.08.2014 23:03
Zitat von white_manta:

@ Angel: Falls es dich tröstet, Valentina kommt tagsüber auch alle 2 Stunden. Mich stört es aber gar nicht wirklich, vielleicht weil sie so schnell trinkt und eine Stilleinheit innerhalb von 10 Minuten erledigt ist.



Da hast du es noch fast gut. Dank Fläschchen dauert der Spaß jedes Mal mind. 30 Min.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt